MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Ligasave  (Gelesen 18988 mal)

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #60 am: 19.September 2016, 16:32:39 »

Wer soll denn die unabhängige Jury sein?
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #61 am: 19.September 2016, 16:36:10 »

Wer soll denn die unabhängige Jury sein?

Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #62 am: 19.September 2016, 17:18:23 »

Wer soll denn die unabhängige Jury sein?

Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.

Das wäre doch ein Job für mich.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #63 am: 19.September 2016, 17:25:18 »

Stimmt.
Kaliumchlorid gemeinsam mit unseren Admins, dass wäre schon ne passende Jury.
Allerdings müsste die Jury den Save auch verfolgen.
Da würde sicher der ein oder andere Admin rausfallen.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #64 am: 19.September 2016, 17:42:50 »


Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.


Bin da etwas zwiegespalten  :) Einerseits ist die Idee gut, vor allem im Zusammenhang mit einer "Prämie", aber auf der anderen Seite wäre eine Jury vielleicht nicht objektiv genug wenn es darum geht einen Sieger zu küren. Soll keine Unterstellung sein, sondern ich will nur darauf hinweisen, dass es passieren könnte, dass sich jemand benachteiligt fühlt  :) Da fände ich die "Perfomance-Kriterien" besser, zumal die auch für alle nachvollziehbarer wären. Mir ist es aber so oder so wurst: ich trete eh nur an, um mich online mit anderen zu messen (und zu versagen ::) :laugh:).
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #65 am: 19.September 2016, 17:46:12 »

Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

edit: Da ich ausser Konkurrenz teilnehme, würde ich mich auch als Jurymitglied anbieten. Als neutrales Schweizer Element darin sozusagen :D

edit2: Ich würde uns sogar zutrauen, dass wir untereinander den "Award" ziemlich objektiv vergeben könnten. Wir sind auch näher am Geschehen als aussenstehende. Mit dem Verbot halt, dass man nicht für sich selber stimmen kann...wäre zumindest eine Alternative.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 17:50:27 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #66 am: 19.September 2016, 17:49:27 »

Spricht etwas dagegen (ausschließlich) die Teilnehmer des Saves abstimmen zu lassen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #67 am: 19.September 2016, 17:50:56 »

Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn.
Aus diesem Grunde sind mehrere Dinge aufgelistet, welche eine Beurteilung erleichtern. Im Übrigen sollen Jury und die Beurteilungs-Aspekte nicht getrennt sein, sondern von der Jury aufgegriffen werden.

ABER, erstmal brauchen wir noch ein paar Mitspieler.


Spricht etwas dagegen (ausschließlich) die Teilnehmer des Saves abstimmen zu lassen?

Nein
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #68 am: 19.September 2016, 18:36:29 »

Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

edit: Da ich ausser Konkurrenz teilnehme, würde ich mich auch als Jurymitglied anbieten. Als neutrales Schweizer Element darin sozusagen :D

edit2: Ich würde uns sogar zutrauen, dass wir untereinander den "Award" ziemlich objektiv vergeben könnten. Wir sind auch näher am Geschehen als aussenstehende. Mit dem Verbot halt, dass man nicht für sich selber stimmen kann...wäre zumindest eine Alternative.

Um's mal klarzustellen: ich bin keineswegs gegen eine Jury :) Nach allem, was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, denke ich schon, dass da objektiv geurteilt werden würde. Meine Absicht war lediglich, einen möglichen Stolperstein aufzuzeigen  :police:

(Nur Spaß:) Das (die) F.E.N.O. außer Konkurrenz teilnimmt, ist für mich Bedingung: es sei denn, man würde Tevez raus- oder Arne Friedrich reineditieren  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=a0xOwUwKfxU

Auch die Möglichkeit, unter den Spielern den "Award" zu vergeben fände ich gut :)

Wieviele Mitspieler brauchen wir denn noch?
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #69 am: 24.Oktober 2016, 22:43:54 »

Ist die Idee hier eigentlich schon begraben? Oder ist das noch in der Mache? Würde mich dann nämlich auch gern einschreiben :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #70 am: 24.Oktober 2016, 22:54:04 »

Nein, die Idee ist noch nicht begraben. Wenn der FM released ist, frage ich nochmal ab, wer denn nun dabei ist und ob diejenigen auch am besagten Termin können.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #71 am: 24.Oktober 2016, 22:56:35 »

Perfekt, danke für die schnelle Info :-)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #72 am: 04.November 2016, 14:08:49 »

In Anbetracht dessen, dass jetzt jeder erstmal frisch verliebt in den neuen FM ist und Solo spielen möchte, würde ich sagen, dass wir dieses Projekt ab dem ersten großen Patch starten.
Dann sollten sich alle, welche teilnehmen möchten, bitte nochmal melden hier im Thread, damit wir aktuell sind.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #73 am: 04.November 2016, 14:19:08 »

Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.
« Letzte Änderung: 04.November 2016, 14:30:04 von DJMasTer »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #74 am: 04.November 2016, 14:46:37 »

Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.


Ihr könnt sehr gerne eine andere Uhrzeit nehmen, ich würde in diesem Fall einfach aussteigen.
Nur eine Saison, weil man mehr mit diesem Tempo nicht schaffen wird.
Nur maximal 2 Spiele pro Abend, damit man die Leute auch unter einen Hut bekommt.
Wir haben nämlich in der Vergangenheit schon etliche 'Turniere' mit vielen Leuten hier ausgerichtet und die gingen meist nur über 1-2 Abende. Das war bereits schwierig. Als es dann an ein Turnier über mehrere Wochen ging, war es schon nicht mehr praktizierbar. Insofern muss man den Save als 'leichte Kost' laufen lassen.
Wenn wir 18 Leute zusammenbekommen, fände ich die 2. Bundesliga auch perfekt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #75 am: 04.November 2016, 14:57:34 »

Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.


Ihr könnt sehr gerne eine andere Uhrzeit nehmen, ich würde in diesem Fall einfach aussteigen.
Nur eine Saison, weil man mehr mit diesem Tempo nicht schaffen wird.
Nur maximal 2 Spiele pro Abend, damit man die Leute auch unter einen Hut bekommt.
Wir haben nämlich in der Vergangenheit schon etliche 'Turniere' mit vielen Leuten hier ausgerichtet und die gingen meist nur über 1-2 Abende. Das war bereits schwierig. Als es dann an ein Turnier über mehrere Wochen ging, war es schon nicht mehr praktizierbar. Insofern muss man den Save als 'leichte Kost' laufen lassen.
Wenn wir 18 Leute zusammenbekommen, fände ich die 2. Bundesliga auch perfekt.
Gut, wusste nicht das du erst so spät am abend kannst.

Dann hoff ich mal das man genug zusammenbekommt, fänd ich nämlich wirklich mal cool :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #76 am: 04.November 2016, 15:02:51 »

Für mich wären die vorgeschlagenen Rahmenbedingungen nach wie vor perfekt. Ich bin Familienvater und arbeite viel, deshalb kann ich erst spät abends, und dann natürlich auch nicht allzu lange, man sollte ja fit sein auf der Arbeit und unser Sohn lässt uns noch nicht allzu lange schlafen. Daher sind 2 Spiele am Abend für mich absolut ausreichend.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

S04-flo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #77 am: 05.November 2016, 09:30:30 »

Hallo,

wäre auch sehr an einer Online-Liga oder fantasy draft interessiert.
Wer mich bei Steam adden möchte, ich heiße dort: haler75
Gespeichert

BremerSchule

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #78 am: 07.November 2016, 16:37:06 »

Moin allerseits! Ich wäre auch dabei, am liebsten 2. deutsche Liga. Bin zeitlich flexibel, da Student ;D
Gespeichert

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Ligasave
« Antwort #79 am: 07.November 2016, 16:39:40 »

Ich wäre wie gesagt auch dabei, sofern es bei den angekündigten Rahmenbedinungen bleibt. Sprich 1x die Woche am Abend (fester Termin) :-)
Gespeichert