MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 143001 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]
« am: 16.September 2016, 23:47:38 »



0 - Die Einleitung

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)





1x Meister D' Ethniki - Kykladon (2017)
1x Meister G' Ethniki (2019)
1x Meister Football League (2021)
3x Meister Superleague (2027,2029, 2030)

3x Pokalsieger Kypello Hellas (2025, 2027, 2029)

2x Trainer des Jahres Griechenland (2027, 2029)
« Letzte Änderung: 04.April 2018, 14:44:33 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #1 am: 16.September 2016, 23:48:17 »


Giorgos Karagounis ist wieder zurück! Nach seinem Karrierenende nach der WM 2014 und einem Jahr Pause, steigt er zu Beginn der Saison 2015/2016 wieder als Trainer ins Fussballgeschäft ein. Doch wie kam es dazu?

Wir schreiben den Juni 2015, als Karagounis seine Ferien in Mykonos geniesst. Dort trifft er auf seinen alten Freund Panagiotis Maroudas, Klubvorsitzender des AO Mykonos. Als er zum Spass meinte, Karagounis solle doch Trainer werden, stimmte Karagounis völlig unerwartet zu, sei es doch eine grosse Herausforderung mit den jungen Leuten von Mykonos etwas aufzubauen. Doch jetzt fragen sich viele, auf Mykonos kann man Fussball spielen?






AO Mykonos wurde im Jahre 1981 gegründet. Die beste Platzierung war das Erreichen der dritthöchsten Spielklasse, der G' Ethniki, im Jahr 2013/2014. Doch danach ging es gleich wieder bergab in die D' Ethniki (vierthöchste Spielklasse). Der Verein besitzt den Amateurstatus. Die Farben des Vereins sind Blau, Schwarz und Weiss.


Anmerkung: Die Trikots habe ich selber mit dem Smart Shirt Designer erstellt





Karagounis ist als Europameister von 2004 natürlich ein grosser Name im griechischen Fussball. Mit 139 Länderspielen ist er der Rekordnationalspieler Griechenland. Er besitzt eine grosse Reputation als internationaler Fussballer. Eine Trainerlizenz hat er jedoch noch nicht, somit ist der Einstieg in der höchsten Amateurspielklasse genau das Richtige für ihn.




Wie ihr wisst, wird dies mein erster Save im 16er und dass gleich soll gleich ein anspruchsvoller Save sein. Ziel ist es zu sehen, wie weit man mit einer Mannschaft kommen kann, die mit dem Amateurstatus startet und keinerlei finanziellen Mittel zur Verfügung hat. Gespielt wird mit diesem File:

http://www.fmgreece.gr/downloads/fm2016-files/editor-data-files/

Aktiviert sind neben Griechenland (bis 4. Liga) auch England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien bis in die dritthöchste Spielklasse. Dazu wurden alle internationalen Spieler von allen Kontinenten aktiviert, inklusive alle Europäer aus den höchsten Ligen und alle Afrikaner, Nord- und Südamerikaner aus den Topklubs. Das macht insgesamt 84'980 Spieler.





Der griechische Fussballverband EPO wurde 1926 gegründet und organisiert das Ligensystem in Griechenland. Durch das File sind die ersten vier Spielklassen spielbar.


Beginnen wir von ganz oben in Griechenland, die höchste Spielklasse ist die Superleague, daran nehmen die 16 besten Teams des Landes teil. Es steigen zwei in die Football League ab.


Danach folgt die zweithöchste Spielklasse, die Football League. Diese besteht aus 18 Teams, zwei davon steigen in die Superleague auf, vier steigen in die G' Ethniki ab.


Die dritthöchste Spielklasse ist die G' Ethniki, übersetzt heisst das in etwa C-National. Die G' Ethniki ist in vier Gruppen gesplitet, 1os Omilos bis 4os Omilos (Omilos bedeutet Gruppe). Deren Zusammensetzung basiert nach regionalen Kriterien, somit gibt es ungleichmässig grosse Gruppen (im ersten Jahr haben wir eine 14er, eine 16er und zwei 17er Gruppen). Die vier Gruppensieger steigen auf, die sieben Letztplatzierten steigen in die D' Ethniki ab, also gibt es insgesamt 28 Absteiger!


Zu guter Letzt folgt die D' Ethniki, mit sage und schreibe 53 Gruppen! Diese sind auch regional eingeteilt und variieren zwischen 12 und 32 Teams, manchmal auch in zwei weiteren Untergruppen aufgeteilt. Mykonos ist in der Gruppe Kykladon, diese besteht aus zwei 6er Untergruppen.


Pro Gruppe kommen die besten zwei Teams in die Aufstiegsplayoffs. Bei Einzelgruppen sind es zwei Teams, bei Gruppen wie es bei uns der Fall ist, die zwei Untergruppensieger.

Aus den 106 Teilnehmer der Aufstiegsplayoffs werden in zwei Runden die 28 Aufsteiger ermittelt. In der ersten Runde treffen 100 Teams aufeinander, die besten sechs sind schon eine Playoffrunde weiter. Daraus ergeben sich 50 Sieger, zusammen mit den sechs Mannschaften die schon weiter sind, haben wir die letzten 56 Teams, die im letzten Duell als Sieger hervorgehen müssen, um zu den 28 Aufsteiger zu gehören. Wir ihr sehen könnt, ist der Weg in die G' Ethniki also alles andere als einfach!




Ich werde in diesem Save wieder monatlich berichten und mehr ins Detail gehen. Zudem werde ich versuchen, grafisch einen Schritt nach vorne machen. Dabei bin ich natürlich jederzeit für konstruktive Kritik dankbar! Bin sehr gespannt wie dieses Projekt laufen wird und freue mich über jeden Leser und Feedbackgeber! Natürlich dürft ihr jederzeit Fragen stellen!
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 23:35:51 von Sokratis »
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #2 am: 16.September 2016, 23:53:25 »

Klingt sehr hardcore, bin dabei!  :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #3 am: 17.September 2016, 00:10:46 »

Sehr sehr geil! :)  Mykonos hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das du mehr ins Detail gehen willst gefällt mir auch, in etwa wie ich bei den Rangers denke ich oder? ^^

Auch das du dich mehr an Grafiken wagen willst sagt mir natürlich zu. Hier gleich einr Frage: Die Headlines hast du denke ich mit Word erstellt oder? Wenn ja, empfehle ich dir das kostenlose Programm Gimp. Mit dem ist viel mehr, relativ einfach möglich. Persönlich gefallen mir nämlich Headlines die transparent gesetzt wurden mehr. Wenn du hierfür Tipps haben willst steh ich dir gerne zur Verfügung. Außerdem freut es mich da nun viele diesen Schritt in Sachen Grafiken gehen woll. Da war ich wohl ein Vorreiter oder? ;D

Alles in allem kann ich den Beginn schon gar nicht mehr abwarten. Leg los und hau Olympiakos weg. ;)

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #4 am: 17.September 2016, 00:15:34 »

Klingt spannend.
Mal sehen ob und wenn ja, wie lange du dich in den 16er einfinden musst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #5 am: 17.September 2016, 00:31:46 »

Dachte erst an Mallorca, aber dann hab ich gesehen, dass du die Story schreibst und dachte mir 'Nee Malle macht der nicht'. Tolle Herausforderung. Bin wie immer treuer Leser, wenn auch still. Lass dich aber nicht davon täuschen, wenn ich nur alle 3 Monate kommentiere ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #6 am: 17.September 2016, 00:34:05 »

Ich muss alle geneigten Leser warnen. Der Manager Karagounis führt nichts gutes im Schilde. Nach allem, was ich bisher von ihm in den einschlägigen FM 15-Threads gelesen habe, will er nur demonstrieren, dass die KI auch im FM 16 nicht mit dem menschlichen Manager mithalten kann. Ich will nicht direkt abraten, das hier zu verfolgen. Aber man muss schon sehr an Themen wie zB Kaderentwicklung interessiert sein, um das spannend zu finden. Ich werde jedenfalls höchstens täglich vorbei schauen. Da kann ja jeder kommen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #7 am: 17.September 2016, 00:47:13 »

Ich muss alle geneigten Leser warnen. Der Manager Karagounis führt nichts gutes im Schilde. Nach allem, was ich bisher von ihm in den einschlägigen FM 15-Threads gelesen habe, will er nur demonstrieren, dass die KI auch im FM 16 nicht mit dem menschlichen Manager mithalten kann. Ich will nicht direkt abraten, das hier zu verfolgen. Aber man muss schon sehr an Themen wie zB Kaderentwicklung interessiert sein, um das spannend zu finden. Ich werde jedenfalls höchstens täglich vorbei schauen. Da kann ja jeder kommen!

Es ist echt unfassbar, wie man sich hier durch null anspruchsvolles KI-Exploiting zur "Legende" hochspielen kann. Hätte ich das mal früher gewusst!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #8 am: 17.September 2016, 01:06:46 »

Es ist echt unfassbar, wie man sich hier durch null anspruchsvolles KI-Exploiting zur "Legende" hochspielen kann. Hätte ich das mal früher gewusst!

Es ist echt unfassbar, wieviel Müll man in einem Post abladen kann...
« Letzte Änderung: 17.September 2016, 01:25:30 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #9 am: 17.September 2016, 07:45:17 »

Es ist echt unfassbar, wie man sich hier durch null anspruchsvolles KI-Exploiting zur "Legende" hochspielen kann. Hätte ich das mal früher gewusst!

Es ist echt unfassbar, wieviel Müll man in einem Post abladen kann...

Ach, der Plumps... Seit ich hier angemeldet bin, beobachte ich ziemlich oft, dass du direkt persönlich und beleidigend wirst, sobald jemand nicht deiner Meinung ist. Könntest du mir erklären, warum das der Fall ist?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #10 am: 17.September 2016, 08:59:01 »

(click to show/hide)

Zum Thema:
Sorry Sokratis, dass ich deinen Thread damit vollspamme - ab jetzt nur noch Posts zum Thema von mir :)
Tolle Idee mit Mykonos - und wieder mal eine wunderschöne Aufmachung der Story!
Und natürlich mit Karagounis, der Legende! Bin gespannt, wie er es schafft, Mykonos zum Top-Team zu machen!
« Letzte Änderung: 17.September 2016, 10:20:31 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #11 am: 17.September 2016, 09:15:08 »

Es ist echt unfassbar, wie man sich hier durch null anspruchsvolles KI-Exploiting zur "Legende" hochspielen kann. Hätte ich das mal früher gewusst!

Es ist echt unfassbar, wieviel Müll man in einem Post abladen kann...

Ach, der Plumps... Seit ich hier angemeldet bin, beobachte ich ziemlich oft, dass du direkt persönlich und beleidigend wirst, sobald jemand nicht deiner Meinung ist. Könntest du mir erklären, warum das der Fall ist?

Stimmt, du bist ja der, der Leverkusen zur "Schande des deutschen Fussballs" erklärt hat, weil sie zuhause nur remis gegen ZSKA gespielt haben und der anderen Postern unbewiesen "Halbwissen" beim Tennis unterstellt  ;D
Damit ist dazu alles gesagt. Und hör auf, Sokratis Thread vollzuspammen mit sowas. Ich werde nicht mehr darauf reagieren.

Zum Thema:
Sorry Sokratis, dass ich deinen Thread damit vollspamme - ab jetzt nur noch Posts zum Thema von mir :)
Tolle Idee mit Mykonos - und wieder mal eine wunderschöne Aufmachung der Story!
Und natürlich mit Karagounis, der Legende! Bin gespannt, wie er es schafft, Mykonos zum Top-Team zu machen!

Du bist schon lustig. Einfach ablenken, wenn man in die Ecke gedrängt wird. Nicer Typ.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #12 am: 17.September 2016, 09:40:25 »

(click to show/hide)

Ich freu mich auf das nächste Projekt mit Sokratis/Karagounis. Wird sicher ein harter Weg nach oben, aber du schaffst das!
Gespeichert

Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #13 am: 17.September 2016, 09:49:59 »

(click to show/hide)

Ich freu mich auf das nächste Projekt mit Sokratis/Karagounis. Wird sicher ein harter Weg nach oben, aber du schaffst das!

Könnte ich sicherlich. Spiele aber lieber anspruchsvoll, ohne Lücken in der Engine auszunutzen. Ich müsste nur 20 Minuten ein paar Sachen lesen, schon könnte ich im 15er mit Paderborn Meister werden...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #14 am: 17.September 2016, 10:22:37 »

Hallo,
ich bin kein Neuling, der sich mit allen anlegt, sonder ein Fan deiner Trainerstationen und bin schon gespannt, ob und wie du auch auf so einer Insel Erfolg haben wirst. Vom 15er auf den 16er ist es doch eine Umstellung und da wirst du wieder schön tüfteln müssen, um deinen gewohnten Erfolg einzufahren. Ich bin, wie immer, dabei und fiebere dem "richtigen" Start entgegen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #15 am: 17.September 2016, 10:30:53 »

Hier wurde jemand gemeldet und ich verrate nicht wer O0

@Sokratis: Eine wirklich tolle Station. Ich wünsche viel Erfolg!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #16 am: 17.September 2016, 10:40:42 »

Wow, das ist doch mal wieder ein grandioses Feedback, danke Leute! Gehen wir aber der Reihe nach durch:

@Dachsos

Ich noch nie mit einer Amateurmannschaft gespielt, von dem her wird es wohl wirklich hardcore! Schön, dich dabei zu haben!

@Makaio

Hatte ja schon mal einen Save, wo ich monatlich berichtete und mehr ins Detail ging (Youth Challenge mit Panathinaikos), beim letzten Save habe ich dann den Fokus aufs Spielen gelegt um etwas schneller vorwärts zu kommen und viele Länder/Mannschaften kennenzulernen. Jetzt will ich es wieder etwas ruhiger angehen, da ich vor habe, lange bei diesem Verein zu bleiben.

Bzg. Grafiken, hast du Recht, die Headlines wurden mit Word erstellt. Aber den weissen Hintergrund habe ich bewusst so gewählt, damit der Kontrast Weiss-Hellblau ins Spiel kommt (passt zu Griechenland, passt zu Mykonos). Hellblau auf Hellgrün sieht nicht sonderlich schön aus. Aber danke dir jedenfalls für deinen Tipp und ich werde gerne auf dich zukommen, wenn ich was brauche! ;)

@Leland Gaunt

Das wird sicherlich eine grosse Herausforderung - ich freue mich!

@Cubano

Ob Malle oder Mykonos, hauptsache Italien!  O0  Freue mich bist du dabei, auch als stiller Mitleser!

@doc_moustache

Ich hoffe die Erwartungen sind nicht dermassen hoch, sonst wirst du nur enttäuscht! :P

@Plumps

Auch dir ein herzliches Willkommen, freue mich sehr dich dabei zu haben!

@AndyB

Freut mich sehr, einen weiter treuen Leser wieder dabei zu haben! Danke für deine Unterstützung!

@Rejsinho

Genau diese Herausforderung brauche ich jetzt - toll bist du auch wieder mit am Start!

@Tardelli

Meister Tardelli auch dabei, sehr schön! Danke!

(click to show/hide)

Düh-nah-moh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #17 am: 17.September 2016, 10:46:21 »

Schön für dich! Es hat jedoch was mit deiner Story zu tun, da du dich hier zur Story-Legende machst, indem du die Match Engine exploitest und die Leute hier leider nicht in der Lage sind das zu verstehen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #18 am: 17.September 2016, 10:49:29 »

Er macht sich nicht zur Story-Legende, sondern wir das Volk! Im MTF hat noch immer das Volk die Macht, solange Octa es gestattet  :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #19 am: 17.September 2016, 10:52:38 »

Klingt sehr spannend. Habe nach meinem Kreta-Urlaub was ähnliches auf Kreta geplant, nur lief mein Oxford Save dann so gut, dass ich einfach noch nicht dazu kam. :D

Bin dabei! :)