MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...  (Gelesen 3246 mal)

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« am: 07.März 2018, 00:20:29 »

Servus, erst einmal muss ich mich schämen. Seit Ewigkeiten bin ich hier im Forum als stiller Mitleser unterwegs. Schön anonym und ohne mich zu registrieren. Nun hab ich es doch nach Jahren endlich mal hinter mich gebracht.

Schuld daran ist der gute alte CM 03/04, der mir nach dem Umzug beim auspacken wieder in die Hände gefallen ist. Ich war ja skeptisch das der alte Managerschinken unter Windows 10 so ganz ohne Probleme läuft...aber Pustekuchen, er läuft einwandfrei,dank der modernen Technik und meiner High-End Kiste kann ich nun auch endlich mal mit mehr Ligen als nur die gewohnten deutschen +2,3 andere Länder aktiv und mit vollen Details spielen. Aber dazu später mehr. :)

Erst einmal die (un)interessanten technischen Infos.

Spiel: Championship Manager 03/04
Version: 4.1.5 mit originaler Datenbank
Länder: 23

Aktivierte Ligen: 27
(In der Schweiz und in Deutschland sind alle Ligen aktiviert. In den weiteren aufgelisteten Ländern jeweils nur die erste Liga um euch und mir eine größere Auswahl an Traditionsklubs zu ermöglichen.

Aktivierte Länder(Alle mit vollen Details):

Belgien
Deutschland
Dänemark
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Holland
Irland
Italien
Kroatien
Norwegen
Polen
Portugal
Russland
Schottland
Schweiz
Serbien
Spanien
Türkei
Ungarn
Wales
Österreich

Weiter gehts im nächsten Beitrag. :)
« Letzte Änderung: 07.März 2018, 00:33:07 von Rondral »
Gespeichert

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #1 am: 07.März 2018, 01:00:54 »

Ich habe lange überlegt mit welchen Klub wir denn nun starten sollen. Die Auswahl war ja nun nicht wirklich gering. :D

Letztendlich habe ich mich für einen ganz kleinen Klub aus der zweiten schweizerischen Liga entschieden. Laut der Datenbank des CM noch ohne jeglichen Titel. Also prädistiniert um damit Bayern,Barca,Real,Milan und den anderen Großklubs das Fürchten zu lehren. :D



Für den FC Bulle hab ich mich ehrlich gesagt nur entschieden weil mir der Name irgendwie gefallen hat und ich unbedingt einen noch komplett titelfreien Klub managen wollte.

Weitere, leider nur spärliche Informationen zum Klub könnt ihr gern bei Wikipedia einsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bulle

Hier auch mal die ersten Grundinfos ingame zum FC Bulle. Die Finanzen,das Gehaltsbudget und das Klimpergeld für die Transfers fallen natürlich nicht sehr üppig aus...Gerade einmal 150.000 Euro an Vereinsvermögen kann der Verein aufweisen.
Dementsprechend müssen wir auch mit einem geringen Gehaltsbudget von ebenfalls 150.000 auskommen.Dazu noch gigantische 82.000 Euro für neues Spielermaterial...







Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #2 am: 07.März 2018, 07:46:55 »

Wow, da freue ich mich drauf! Zum Einen habe ich den FC Bulle tatsächlich schon mal gesehen (beim FC Luzern) und zum Anderen wird es interessant sein, eine gaaaaaaaaanz alte Version des CM mit der jetzigen zu vergleichen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #3 am: 07.März 2018, 12:00:01 »

Der Stefan, schon lustig das gerade du jetzt hier schreibst. Denn du hast mich gestern nämlich mit der Story von den Blauen überhaupt erst dazu animiert mich endlich mal zu registrieren. ^^

Um ehrlich zu sein, der FC Bulle ist mir überhaupt kein Begriff. Aber das wird sich ja nun ändern. Werde mich auch mal auf deren Website umsehen um mich mit mehr Hintergrundinfos zu versorgen.

Die zweite Liga hat übrigens durchaus einige namhafte Teilnehmer. Darunter auch den FC Luzern. AC Bellinzola und der FC Vaduz sind mir auch noch ein Begriff. Aber dann hört es leider auch schon auf...



Wie ihr den Wettquoten entnehmen könnt,wir sind der absolute Favorit der Liga...es wird wohl eine sehr harte Saison werden. Aber naja, das Ziel ist es auch erst einmal nicht auf einen der beiden letzten Plätze zu landen. Sowohl vom Vorstand, als auch von mir.



Transfers:

Mangels Geld und freiem Gehaltsvolumen(50.000) werden wir vorerst mit dem auskommen müssen was der Kader hergibt. Ohnehin werde ich versuchen halbwegs realistisch zu bleiben und bei Transfers vorerst regional zu bleiben. Und mich somit eher im Umkreis des Klubs und der Schweiz zu bleiben. So werden meine Scouts eher den Ausschuss der Erstligaklubs scouten, oder auch mal beim Nachbarn Österreich wildern.

Naheliegend wäre vielleicht auch noch die Klubs aus der südlichen Region Deutschlands. Z.b. in der Regionalliga Süd. Oder auch mal in den Oberligen wildern, in der Hoffnung das da ein neues, noch unentdecktes Talent auf uns wartet.

Da kommen wir auch gleich zu den Abgängen. Ein so kleiner Klub wie der FC Bulle, mit einem derart kleinen Stadion,muss sich natürlich über Ausbildung und Spielerverkäufe refinanzieren. Somit ist auch kein Spieler unverkäuflich. Bei Vertragsverhandlungen wird daher auch grundsätzlich eine Freikaufsklausel festgelegt.

Das Personal:

Um Spieler gut auszubilden braucht man natürlich auch das dementsprechende Personal. Daher sind die ersten beiden Neuzugänge auch ein zwei neue Assistenten. Alexandr Reshetnyak wird mich als neuer Co-Trainer unterstützen.Clive Mendonca wird sich vorwiegend um die Torhüter und deren Ausbildung kümmern. Hier hätte ich zwar gern noch einen etwas besseren Coach gehabt, aber mehr war weder zu bekommen,noch finanziell zu stemmen.

Verlassen wird uns der eigentliche Co-Trainer Luca Perazzi, der einfach nicht die Fähigkeiten besaß die ich als unverzichtbar betrachte. Dafür kassierte er zwar eine stattliche Abfindung in Höhe von 35.000, aber das Gehalt für seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag wäre noch einmal um 5.000 höher gewesen.Auf dieser Ebene zählt jeder einzelne Euro. Und ja, ich habe Euro geschrieben. Auch wenn ich natürlich weiß das in der Schweiz immer noch die Franken das sagen haben. :D
Da ich aber mit dem Euro als Währung spiele, werde ich das so handhaben. Auch in GB hab ich somit nach dem Brexit einfach mal wieder den Euro eingeführt. ^^

Hier noch ein bildlicher Überblick über das neue Personal.





Der Kader:

Damit muss ich mich natürlich noch etwas vertraut machen und schauen wer,wie und wo spielt. Aber eine grundsätzliche Taktik hab ich schon im Sinn. Als Starspieler sind Jonathan Clement(20)(DMZ),Angelo de Sousa(24)(VL) und Fabio Grosso(19)(TZ) markiert. Speziell Fabio Grosso sollte dem einen oder anderen hier noch ein Begriff sein.  Der Gute hat bei der Heim-WM 2006 im Halbfinale mit seinem Tor in der 119. Minute unsere Titelträume abrupt beendet.

RACHE!!! Der macht bei mir kein Spiel. ;)

Ohnehin steht nicht fest das diese drei gesetzt sind. Ein Sternchen macht noch keinen Starspieler. Dazu muss ich mir erst einmal überlegen wie genau ich spielen möchte und was der Rest des Kaders so hergibt.
Dennoch möchte ich euch diese drei noch etwas genauer vorstellen. So das ihr euch selbst ein Bild machen könnt.







Mit der Taktik gehts dann im nächsten Beitrag weiter. :)
« Letzte Änderung: 07.März 2018, 12:14:15 von Rondral »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #4 am: 07.März 2018, 13:32:10 »

Der Stefan, schon lustig das gerade du jetzt hier schreibst. Denn du hast mich gestern nämlich mit der Story von den Blauen überhaupt erst dazu animiert mich endlich mal zu registrieren. ^^
...
Das freut mich natürlich. Habe eben mal nachgesehen: das Spiel von Bulle in Luzern damals war am 22.03.2005, also in einer anderen Saison.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #5 am: 07.März 2018, 14:37:01 »

Wtf? CM03/04   :o

Da bin ich sofort dabei, selber habe ich das Spiel ja nie gespielt. Aber was willst du auch von einem 3-jährigen lehnerbua erwarten?  ;D
Tolle Vereinswahl, ich hoffe du erreichst all deine Ziele.

Dürfte ich dich um etwas bitten?
Es wäre sehr nett wenn du mir, auch gerne per PN, posten könntest wer damals Meisterfavorit in Österreich war.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #6 am: 07.März 2018, 15:10:19 »

Wow, das wird spannend. Schön, dass du berichtest. Welch Namen in der NLB: La Chaux de Fonds, Concordia Basel, Délémont und Agno! Fantastisch. Und dann noch Grosso im Team. Ich bin sehr gespannt und lese hier gerne mit.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #7 am: 07.März 2018, 15:49:27 »

Wtf? CM03/04   :o

Da bin ich sofort dabei, selber habe ich das Spiel ja nie gespielt. Aber was willst du auch von einem 3-jährigen lehnerbua erwarten?  ;D
Tolle Vereinswahl, ich hoffe du erreichst all deine Ziele.

Dürfte ich dich um etwas bitten?
Es wäre sehr nett wenn du mir, auch gerne per PN, posten könntest wer damals Meisterfavorit in Österreich war.  :)

Servus, freut mich das ich so einen Jungspund begrüßen darf. Für einen dreijährigen kannst du aber schon ganz gut schreiben. Haste fein gemacht. :P

Zu deiner Frage. Die Wettquoten der anderen Ligen kann ich leider nicht reinsehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich noch das Rapid und Austria Wien damals so ziemlich das beste waren was Austria zu bieten hatte. Neben dem FC Tirol,der aber inzwischen nicht mehr in der Form existent ist.

Zur Taktik:

Spielen werden wir in einem von mir selbst kreierten 4-2-1-3.
Mit 2 echten Außenstürmern die unseren MS mit vielen Bällen versorgen sollen. Dementsprechend muss der MS sowhl ne gute Sprungkraft und nen starken Kopfball als auch nen guten Abschluss besitzen.
Technik ist da jetzt zweitrangig, aber Mut muss er haben und Einsatz zeigen. Ein richtiger Brecher halt, der die Sonne verdunkelt und allein mit seiner Präsenz bei den Verteidigern schon den Schweiß ausbrechen lässt.

Von meinen Außenstürmern erwarte ich das sie bis zur Grundlinie duchziehen und von dort die Bälle in die Mitte bringen. Der Linksaußen wird dabei mehr auf den Mann flanken, während der Rechtsaußen eher in den Raum zieht und somit auch den nachrückenden ZM ins Spiel bringen kann.

Die beiden DMZ hingegen werden dem ZM den Rücken freihalten und vorwiegend defensiv agieren.Dabei werden die eher den Raum abdecken. Je nach Gegner kann es aber auch sein das ich mal die Manndeckung einsetze um deren Spielmacher unter Druck zu setzen und so aus dem Spiel zu nehmen.

Mein Spielmacher(ZM) hingegen darf(Bei vorhandener Qualität) durchaus vermehrt Weitschüsse versuchen und den einen oder anderen tödlichen Pass an den Mann bringen.

Die beiden Außenverteidiger werden eher den Raum abdecken und sich nur eingeschränkt nach vorn bewegen. Generell werden wir den Gegner durch Härte den Schneid abkaufen. Hart, aber nicht brutal und unfair wollen wir spielen.

Frei nach dem Motto: "An mir kommt nur einer vorbei,du,oder der Ball!"

Wenn ihr Screens von den speziellen Einzelanweisungen wollt dann kann ich euch die gern nachreichen. Einfach fragen. :)





Randnotiz:

Der Vorstand hat mir die Vertragsauflösung meines bisherigen Co-Trainers aus finanziellen Gründen verweigert. Es macht ja auch mehr Sinn das teurere Gehalt über die ganze Saison zu zahlen und so die Chance auf Verstärkungen zu verringern. Naja, irgendwer muss ja auch die Schuhe putzen,Bälle tragen usw.

Aus anderen Ligen:

Tottenham Hotspurs stellt Ruud Gullit als neuen Trainer ein.

Manchester United verpflichtet am 4.7. John McDermott als neuen Co-Trainer. Dieser wechselt am 8.7. für 950.000 Euro direkt weiter als Co-Trainer zu den Wolves. Kein schlechter Schnitt für ManU. ;)


Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #8 am: 07.März 2018, 15:57:41 »

Super! Eine Retro-Station! 8)
Hier lese ich mit ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #9 am: 07.März 2018, 16:19:57 »

Wtf? CM03/04   :o

Da bin ich sofort dabei, selber habe ich das Spiel ja nie gespielt. Aber was willst du auch von einem 3-jährigen lehnerbua erwarten?  ;D
Tolle Vereinswahl, ich hoffe du erreichst all deine Ziele.

Dürfte ich dich um etwas bitten?
Es wäre sehr nett wenn du mir, auch gerne per PN, posten könntest wer damals Meisterfavorit in Österreich war.  :)

Servus, freut mich das ich so einen Jungspund begrüßen darf. Für einen dreijährigen kannst du aber schon ganz gut schreiben. Haste fein gemacht. :P

Zu deiner Frage. Die Wettquoten der anderen Ligen kann ich leider nicht reinsehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich noch das Rapid und Austria Wien damals so ziemlich das beste waren was Austria zu bieten hatte. Neben dem FC Tirol,der aber inzwischen nicht mehr in der Form existent ist.
Ich hoffe das war Sarkasmus und du hast nicht wirlich die Absicht zu glauben ich sei 3 Jahre  ;D

Schade, wäre ja zu schöne gewesen.

In diesem Sinn viel Glück mit den Bullen. Ich hoffe die sind beliebter als die derzeitigen Bullen in Ö und D 8)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #10 am: 07.März 2018, 20:58:53 »

Bin neugierig wie das laufen geht.
Hoffentlicht schaft du es um bis 2018 zu spielen. Viel erfolg.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #11 am: 07.März 2018, 21:09:02 »

Boah geil.

Ich freu mich total auf die Station, viel Spaß dabei! :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #12 am: 07.März 2018, 22:26:05 »

Das waren noch Zeiten, als die Challenge League noch Nationalliga B hiess und 16 Teams hatte. Fehlt nur noch der alte Barragemodus mit der Auf- und Abstiegsrunde, aber die wurde leider bereits 2003 abgesetzt!

Cooler Stürmer mit Fabio Grosso. Hoffe für dich, dass der ein bisschen mehr Tore schiesst als sein Namensvetter, der mit einem seiner wenigen Tore die deutschen WM-Hoffnungen begrub.  :D
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #13 am: 08.März 2018, 12:23:01 »

Ich freue mich auch total darauf hier mitzulesen.
Als relativer FM-Neuling finde ich es sehr spannend mir mal ein so altes Spiel anzusehen und zu vergleichen.
Ich wünsche natürlich ganz viel Erfolg mit den Bullen und hoffe der Abstiegskampf gelingt ;)
Gespeichert

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #14 am: 08.März 2018, 12:32:39 »

@lehnerbua

Ja ne, hab dich eher auf so 5 geschätzt. Mit 3 schafft man die Registrierung hier noch nicht. Oder hat Papi geholfen? :D

Ja...ich hab auch gehofft man könnte die Quoten einsehen. Geht aber leider nicht. Naja, dafür mach ich zur Winterpause ein paar Screens zu den anderen Ligen. Ihr könnt auch gern Wünsche äußern welche ihr sehen wollt. Die Länder sind ja oben aufgelistet.

@copywriter

Bis 2018? Ich hab schon vor den Spielstand hier langfristig zu spielen. So lang es halt irgendwie geht. Speicher auch sicherheitshalber alle 2 Wochen manuell und im Wechsel auf verschiedenen Speicherständen.

@Fabi

Danke, ich wollte einfach mal in einem Land anfangen in dem ich noch nie gespielt habe. Meistens war es ja irgendwo in Deutschland. Und ich find es einfach interessanter einen kleinen Klub zu entwickelt. Das macht mehr Spaß als sich irgendwo ins gemachte Nest zu setzen.

@Mr_jones

Ja, mir hat der damalige Modus mit den Auf und Abstiegsrunden auch besser gefallen. Das hat nochmal zusätzlich für Spannung gesorgt. Das würde auch dem Bundesligen gut tun. Gefällt mir irgendwie besser als das jetzige System mit den Relegationsspielen.

@JPsycodoc

Herzlich Willkommen.Freut mich das du dich hier eingefunden hast. Ich finde gerade der 03/04er hatte seinen ganz eigenen Charme. Zum FM 18 kann ich noch nichts sagen. Allerdings besitze ich den 17er, und er macht auch Spaß. Allerdings finde ich die Teile so langsam etwas überladen. Gerade als Neuling wird man von den ganzen Möglichkeiten fast erschlagen.
Ein Grund warum ich den alten immer wieder gern spiele. :)


Aus anderen Ligen:


Der FC Brügge gewinnt mit einem 4:0 über La Louvière den beligischen Supercup. Die Tore erzielten Simons,de Cock,Ceh und Gert Verheyen

Auch der AC Milan war im Supercup siegreich. Man besiegte durch die Tore von Kaka,Cafu und Gattuso,bei einem Gegentreffer durch del Piero,Juventus Turin mit 3:1. Bei Juve musste zudem Appiah in der 24.Minute mit Rot vom Platz.

Transfers:

Sebastien Voëlin(26)(MW:10.000) verlässt uns für 50.000 Euro in Richtung Locarno. Die Chance auf Einsätze waren auch gering. Zumal er mit MR,ML auch keine Position spielen kann die in meiner Taktik vorgesehen ist. Und das Geld können wir natürlich sehr gut gebrauchen.

Später folgt auch noch ein größeres Update. :)
Gespeichert

Rondral

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #15 am: 08.März 2018, 19:08:50 »

So, wie versprochen gibt es nun ein etwas größeres Update. Freundschaftsspiele gab es in dieser Saison keine. Kurz nach Amtantritt ging es direkt mit der Saison los.
Ich werde euch jetzt einmal die Stammelf posten. Gibt es keine Sperren und Verletzungen,verändert sich diese auch nicht. Etwaige Änderungen werde ich euch direkt in den Spielberichten mitteilen. Dazu muss ich sagen das es in der Nationalliga keine richtige Hin und Rückrunde gibt.

Man bestreitet Heim und Auswärtsspiel direkt hintereinander. Quasi wie damals im Uefa-Cup. Die bessere Mannschaften aus beiden Partien erhält zusätzlich zu den normalen Punkten,noch 2 Bonuspunkte. So das man in den zwei Spielen gegen jede Mannschaft auf maximal 8 Punkte kommen kann.



1.Spieltag: SC Kriens vs. FC Bulle 0:2

Tore: 0:1,0:2 Grosso(83.u.90.)

GK: Urdaneta(Kriens) - Mora(Bulle)

Fazit: Das erste Spiel gleich bei einen der Mitfavoriten in der Liga war natürlich nur schwer einzuschätzen. Besonders weil die von mir ausgedachte Taktik vorher nicht getestet werden konnte. Um so überraschter war ich als ich gemerkt habe wie gut diese funktioniert hat. Meuwly und Clement im defensiven Mittelfeld haben so gut wie alles abgeräumt. Grosso hat dann vorn letztendlich mit seinen beiden Toren den Unterschied gemacht


2.Spieltag: FC Bulle vs. SC Kriens 2:0

Tore: 1:0,2:0 Grosso(26. u. 79.)

GK: Raemy(Bulle) - Melunovic(Kriens)

Fazit: Die Partie war ähnlich überzeugend wie das Hinspiel. Meine Mannschaft ließ kaum gegnerische Chancen zu, und das was auf unser Tor kam,konnte problemlos abgewehrt werden. Tavares brachte ich in der 83. für Raemy in der Innenverteidigung. Um einen Platzverweis zu vermeiden. Grosso mit seinem zweiten Doppelpack. Auch vorne agieren meine Spieler genau so wie ich mit das ausgemalt habe.

3.Spieltag: FC Bulle vs. SC Schaffhausen 1:1

Tore: 1:0 Grosso(57.), 1:1 Fehr(90.)

GK: Keine
RK: Llorente(83.,Schaffhausen)

Fazit: Eigentlich ein richtig gutes Spiel. Grosso mit seinem 5.Treffer im 3.Spiel. Doch wir haben versäumt das zweite Tor zu machen. Kurz vor Schluss hat man dann gepennt und in Überzahl den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, aber mit der Taktik bin ich vollkommen zufrieden.

4.Spieltag: SC Schaffhausen vs. FC Bulle 0:2

Tore: 0:1,0:2 Faton Bytyqi(68. u. 78.)

GK: Keine
RK: Rohrer(63.) Schaffhausen)

Fazit: An der Taktik brauch ich wohl nicht mehr viel zu ändern. Wohl aber am Spielermaterial. Da viele Bälle nicht wirklich da ankommen wo sie hin sollen. Schön zu sehen das auch noch andere Spieler als Grosso treffen können. Dafür das mein Team mit harten Tacklings zu Werke geht,spielen die sehr wenig Foul und kassieren dementsprechend kaum Karten.

5.Spieltag: FC Bulle vs. FC Luzern 0:1

Tor: 0:1 Brand(44.)

GK: Keine

Fazit: Gegen den absoluten Topfavoriten der 2.Liga war viel mehr drin. Die Niederlage war unnötig. Das Chancenverhältnis von 16:2 für den FC Bulle spricht ne deutliche Sprache. Dummerweise geht der einzige Ball der auf unser Tor kommt,auch rein.
Danach war es in der 2.Halbzeit ein reines anrennen,was leider nicht belohnt wurde.Erwähneswert ist vielleicht noch das auf Seiten von Luzern Andreas Hilfiker,Christian Brand und Pirmin Schwegler auf den Platz standen. Einigen von euch werden die wohl bekannt sein.

6.Spieltag: FC Luzern vs. FC Bulle 4:1

Tore: 1:0,2:0 Rodrigo(4.27.),3:0 Savic (34.),4:0 Rodrigo(36.),4:1 Rickli (67.)

GK: Meuwky,De Sousa(beide Bulle)
RK: Keine

Verletzung: Thierry Ebe(Bulle)Schulterverletzung,2 Wochen Pause

Fazit: Da hat uns der Topfavorit in der ersten Halbzeit mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat...wir waren hoffnungslos unterlegen und zurecht mit 4:0 im Rückstand. Und damit noch gut bedient: Zur Pause brachte ich dann mit Rusca,Fragniere und Rickli auch drei neue Leute. Zum Glück hat Luzern nach der Pause den Vorsprung verwaltet. Kurz vor Schluss überlief Rickli dann die ganze Abwehr und schob zum 1:4 ein. Blöderweise verletzte sich kurz nach der Pause auch noch unser Kapitän Ebe, so das wir in Unterzahl zuende spielen mussten

7.Spieltag: FC Wohlen vs. FC Bulle 1:5

Tore: 0:1 Meuwly(7,Elf.), 0:2,0:3,0:4 Grosso(13,65,83),1:4 Nascimento(87),1:5 Grosso(90)

GK: Keine
RK: Burri(6.Notbremse)

Verletzung: Clement(Ellenbogen) 1 Woche Pause

Fazit: Nach der Notbremse und der damit verbundenen Führung hatten wir sehr leichtes Spiel. Grosso hat zusammen mit Rickli im Sturm eine richtige Show abgezogen. Unglaublich wie schnell dieser Rickli ist. Ich schaue mir die Spiele alle in 2D an um zu sehen wie die Taktik funzt und ob irgendwo Lücken und Schwachpunkte auftreten.

Tabelle:



Torjägerliste:




Transfers:
 
Verlassen hat uns wie schon oben angekündigt Voelin. Für rund 50.000 Euro ging er zum FC Locarno. Als Backup für Ebe kommt von Jahn Regensburg Tobias Schweinsteiger auf Leihbasis zu den Bullen. Nicht der Brüller, aber er kostet uns kein Gehalt und wird nur im Falle eines Ausfalls zum Einsatz kommen.





Stars von heute, mal ganz jung:

Ab und zu werde ich euch die Profile eines heutigen Stars aus der Saison 03/04 hier reinstellen. So könnt ihr die,wenn ihr möchtet mit den heuten Profilen aus den aktuellen FM vergleichen. Anfangen werde ich mit Cristiano Ronaldo. Hat sich grad so angeboten. :)


Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [CM 03/04] Einmal Europa und zurück...
« Antwort #16 am: 08.März 2018, 19:13:38 »

Ganz guter Start in die Saison! Grosso spielt wie von einer Tarantel gestochen! Weiterhin viel Erfolg! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html