MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?  (Gelesen 41306 mal)

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #40 am: 17.September 2016, 20:48:45 »

Mittlerweile bin ich wohl sicher bei 50-60 Absagen... Ich weiss nicht ob ich einen vernünftigen Kader zustande bringe  :-X

Musste halt exploiten wie immer  ;D . Im Ernst, schöne Herausforderung. Auch ohne richtigen Kader, wird Karagounis am Ende bestehen :-*
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #41 am: 17.September 2016, 22:47:39 »

Coole Station, da bin ich doch gerne dabei :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #42 am: 18.September 2016, 00:10:08 »

@Tardelli

Karagounis wird sein Bestes geben!

@Revolvermann

Freut mich dich dabei zu haben!

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #43 am: 18.September 2016, 00:10:56 »

Neues von Karagounis  8)


Auch hier bin ich wieder am Ball und diesmal nicht nur als stiller Mitleser  :)
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #44 am: 18.September 2016, 00:20:01 »

@KnappeS04

Herzlich Willkommen mit an Bord!

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #45 am: 18.September 2016, 02:57:04 »

Cool! Freue mich auf deine Story :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #46 am: 18.September 2016, 09:49:31 »

@gaucho0_10

Auch dich heisse ich herzliche Willkommen bei meiner Story :)

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #47 am: 18.September 2016, 09:53:25 »


In diesem Monat gab es fünf Testspiele und jede Menge Transferbemühungen. Ob es mit Neuzugängen geklappt hat? All das erfährt ihr in diesem Posting.




Am 5. August hatten wir die Möglichkeit einen weiteren Torwart zu verpflichten. Obwohl wir schon zwei hatten, entschlossen wir uns ihn zu holen, da er besser als die Vorhandenen ist und es sowieso egal ist, da wir ja keine Gehälter zahlen.


Kalamatas ist im besten Alter und stammt aus Kallithea (als sie noch in der Superleague spielten). Höher als D' Ethniki hat er jedoch nicht gespielt. Er wird somit das Torwarttrio komplettieren. Acht Tage später konnten wir dann auch endlich einen Feldspieler verpflichten! Und zwar geht es an andere Ende des Feldes, ein Mittelstürmer schliesst sich uns an.


Apostolakis ist ein sehr erfahrener Stürmer, der auch schon in der Football League gespielt hat. Er arbeitet viel für die Mannschaft, obwohl er eher langsam ist. Seine Knipserqualitäten sind ok, ich denke in dieser Liga wird er einige Törchen machen. Eine böse Überraschung gab es dann drei Tage später, als Karatzas und verliess.


Bei ihm gilt genau das gleiche wie Vlachopoulos, ein semiprofessioneller Verein aus der G' Ethniki schlug zu und wir konnten nichts dagegen machen. Jetzt haben wir eine Riesenlücke in der Innenverteidigung. Eine Woche später gab es Zuwachs für das defensive Mittelfeld.


Auch Koskolos besitzt massig Erfahrung aus der dritten und vierten Liga. Er kann sowohl als DM sowie auch als ZM eingesetzt werden, ein richtiger Kämpfer, der viele defensive Aufgaben übernehmen kann.




Wieder eine Reihe von Testspielen, wieder konnte man kaum Schlüsse daraus ziehen, da die halbe Mannschaft ausgegraut ist. Machen wir das Beste daraus und versuchen trotzdem verschiedene Taktiken, einen konkreteren Einblick in die Taktikkiste wird es jedoch erst kurz vor Saisonstart geben!

Testspiel - 1. August 2015 - Mykonos vs. Triglia Rafinas

Gegen das halbprofessionelle Team aus der G' Ethniki schlagen wir uns sehr gut und können den Führungstreffer der Gäste ausgleichen. In der zweiten Halbzeit verlassen uns aber die Kräfte und wir verlieren schlussendlich mit 1:3.



Testspiel - 8. August 2015 - Pansifnaikos vs. Mykonos

Eine deutliche Klatsche gab es gegen ein Team aus der gleichen Spielklasse. Pansifnaikos ist sogar in der gleichen Gruppe wie wir! Wir waren richtig unterlegen und hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Ein Wunder, gab es kein Gegentor in der ersten Halbzeit. Doch in der zweiten Halbzeit hagelte es dann Tore.



Testspiel - 12. August 2015 - Mesaria vs. Mykonos

Wieder ein Gegner aus der gleichen Spielklasse und wir zeigten uns deutlich verbessert. Wir gingen in Führung, doch in der zweiten Hälfte lief es weniger gut, auch durch die vielen Wechsel und das Schonen der "richtigen" Spieler.



Testspiel - 19. August 2015 - Asteras Petriti vs. Mykonos

Der nächste Gegner aus der D' Ethniki konnte lange die Null halten, jedoch wurden wir immer wie besser und kurz vor Schluss gelang uns der Siegestreffer. Endlich wieder ein gewonnenes Spiel!



Testspiel - 26. August 2015 - Ano Mera vs. Mykonos

Das letzte Testspiel in diesem Monat ging wieder gegen ein Team aus der gleichen Spielklasse und auch hier konnten wir ein äusserst positives Gesicht zeigen. Vor allem Balis und Panetas überzeugten mit ihrer Leistung und wir konnten gewinnen.

« Letzte Änderung: 30.September 2016, 13:04:17 von Sokratis »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #48 am: 18.September 2016, 10:18:23 »

Das sieht wirklich ziemlich spannend aus. Ich habe den FM bisher nur in den professionellen Ligen gespielt und kenne daher nicht das Problem mit Spielern ohne Bezahlung. Vor allem die Gefahr, dass du sie einfach verlierst, weil ein anderer Verein ihnen ein bisschen was anbietet, fällt in höheren Ligen ja einfach weg.
Vor allem der Gang vom Amateur- zum Profiverein wird sicherlich einiges Interessantes zu bieten haben.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Matiasu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #49 am: 18.September 2016, 10:21:00 »

Jaja der Amateurbereich, es wird nicht leicht bis zum Saisonstart einen Kader auf die Beine zu stellen. Wie viele Spieler stehen denn nun in deinem Kader? ;)

Zu den Spielen: Der Beginn des Monats war ja sehr dürftig, aber du hast dich ja gegen Ende des Monats gefangen. Bin echt sehr gespannt wie sich die Story noch weiterentwickelt.

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #50 am: 18.September 2016, 10:56:30 »

@Saris

Das ist auch meine erste Amateurstation und der Verlauf auf dem Transfermarkt ist doch etwas frustrierend, aber es ist auf jeden Fall die bisher grösste Herausforderung in meinem FM-Leben.

@Makaio

Im Moment haben wir acht richtige Spieler, jedoch sind drei davon Torhüter. Und es sieht nicht danach aus, als könnten wir fünf weitere nicht ausgegraute Spieler an Bord holen. :(

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #51 am: 18.September 2016, 11:55:31 »

Hab grad erst deine neue Station hier entdeckt. Viel Erfolg bei der Spielersuche und beim Saisonstart!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #52 am: 18.September 2016, 14:11:01 »


@Makaio

Im Moment haben wir acht richtige Spieler, jedoch sind drei davon Torhüter. Und es sieht nicht danach aus, als könnten wir fünf weitere nicht ausgegraute Spieler an Bord holen. :(

Das ist heftig. D.h. die werden dann einfach irgendwie aufgefüllt?

Matiasu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #53 am: 18.September 2016, 14:31:54 »

Ja, sind zu wenige Spieler in Kader kommen schlichtweg ausgegraute Spieler hinzu.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #54 am: 18.September 2016, 14:43:37 »

Wow, das wird ne spannende Kiste! Ich gebe zu, deine letzte Station zwar immer noch verfolgt, aber nicht mehr so begeistert mitgelesen zu haben, weil es irgendwann einfach zu krass wurde. Diesmal dürfte es anders werden. Vor allem realistischer! Ich freue mich darauf, bald mehr davon zu lesen.  :)
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #55 am: 18.September 2016, 23:39:57 »

@Salvador

Danke! Werden wir beides sicherlich gut brauchen können!

@sgevolker

Genau, das sind dann einfach ganz schlechte Spieler die den Kader auffüllen.

@Bayernfahne

Ich freue mich auch sehr, dass du dabei bist!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #56 am: 19.September 2016, 11:16:21 »


Weiter geht die Spielersuche. Es bleibt noch genau ein Monat Zeit bis zum Saisonstart. Am Ende des Monats will ich 15-18 Spieler haben, zur Not müssen halten die grauen Spieler mit einem Vertrag ausgestattet werden. Zudem gibt es noch weitere zwei Testspiele, ehe dann im Oktober die Meisterschaft beginnt.




Ich werde nicht lange um den heissen Brei herumreden. Am 26. September konnten wir einen Spieler verpflichten und das war der letzte Neuzugang. Leider konnte wirklich keiner mehr geholt werden. Ich ging fast jeden Kader aus unserer Spielklasse durch (das kostete mich einige Stunden) und praktisch niemand war auch nur daran interessiert, sich das "Angebot" anzuhören.


Mit Koutroulias konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger holen, so dass ich etwas beruhigter bin bezüglich der Abwehr. Er ist zwar sehr langsam, konditionell schwach und schon älter, aber im Moment tut er uns sicher gut. Mykonos ist seine 15. Station, eine lange Karriere für den alten Mann! Da wir nicht mit sechs Feldspielern und drei Torhütern in die Saison gehen können, entschloss ich mich ein paar ausgegraute Spieler zu aktivieren, da es ja eh nichts kostet.



Diese zehn junge Spieler hatten nun die Ehre bei Mykonos aufgenommen zu werden, ich bin sehr gespannt ob das gut gehen kann. Der eine oder andere entpuppte sich als gar nicht so schlechter Spieler.




Testspiel - 1. September 2015 - Mykonos vs. Kronos Argyradon

Beide Teams sind auf Augenhöhe (auch der Gegner spielt in der D' Ethniki) und das zeigt sich auf dem Spielfeld. Es ist sehr ausgeglichen und Chancen sind Mangelware. Somit endet das Spiel logischerweise mit einem torlosen Remis.



Testspiel - 30. September 2015 - Mykonos vs. Paros

Durch die volle Fokussierung auf dem Transfermarkt dauerte es fast einen Monat bis zu diesem Spiel. Man merkte den Spielern deutlich an, dass sie wieder aus der Rhythmus waren und dementsprechend gab es eine Klatsche. Das geht definitiv auf meine Kappe!






Zusammenfassend gehen wir mit diesen 19 Spielern in die Saison. Drei Torhüter, 16 Feldspieler, von der Quantität her ist das völlig in Ordnung. Auch von der Qualität? Das werden wir dann sehen. Durch die ganzen Neuzugänge haben sich die Bewertungen des Assistenztrainers natürlich etwas geändert.




Der Dauerkartenverkauf ist abgeschlossen! Wir haben 30 treue Fans, die sich ein Jahresabo gekauft haben! Tolle Sache! Ich bin sehr gespannt, wie die Auslastung während den Heimspielen sein wird!
« Letzte Änderung: 30.September 2016, 13:03:47 von Sokratis »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #57 am: 19.September 2016, 12:21:47 »

Auf jeden Fall spannend was Du daraus für eine Taktik machst.

Matiasu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #58 am: 19.September 2016, 12:57:58 »

Ich hatte ja schon fast geahnt das das nichts wird am Transfermarkt, aber gut die ausgegrauten Spieler tun es manchmal ja auch. Auf Dauer wird es dir sicherlich einfacher fallen Spieler zu verpflichten. Man muss ja auch anmerken das aufgrund der Einstellung auch die anderen Vereine auf Spielersuche waren.

Ich bin mir sicher das die Saison durchweg gut laufen wird. Ob es aber schon für eine Liga höher reichen wird wage ich noch zu bezweifeln, aber ich lasse mich eines besseren belehren. Leg Los! :D

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #59 am: 19.September 2016, 14:41:11 »

@sgevolker

Da bin ich auch gespannt, viele Möglichkeiten habe ich nicht.

@Makaio

Das stimmt und sollte hier auch explizit erwähnt werden. Bei meinen Ligagegner sieht es ähnlich aus, zwischen 3-7 reale Spieler und der Rest auch nur ausgegraut.