MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 143962 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #240 am: 30.Oktober 2016, 16:03:01 »

Glückwunsch, war doch (zumindest sportlich) eine sehr gelungene Saison!

Finanziell... naja, das mit den Scoutingkosten hast du wohl schon eingesehen. Aber selbst ohne die würde ja ein sattes Minus bleiben. Bin sehr gespannt, ob du in der nächsten Saison mit enger geschnalltem Gürtel die Leistungen halten kannst.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #241 am: 30.Oktober 2016, 17:49:38 »

@Looger

Scoutingkosten und Gehälter haben richtig reingehauen. Auch ohne diese gäbe es ein Minus, aber etwa erträglicher. Ich bin auch sehr gespannt ob das besser wird in der nächsten Saison, mittelfristig muss wohl ein Aufstieg her um die Einnahmen noch mehr erhöhen zu können.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #242 am: 31.Oktober 2016, 10:32:14 »


Zum Abschluss der Saison gab es wieder neue Verträge mit den Sponsoren (jedoch im gleichen Rahmen wie im letzten Jahr und einige Vertragsverlängerungen, auf die ich genauer eingehen werde. Zudem folgt der Überblick über das Jahr in den ersten drei Ligen Griechenlands.







Dieses Jahr müssen wir finanziell aufpassen, wo wir Geld ausgeben. Der Vorstand lässt ein Gehalt von 480'000 € zu (auch schon letztes Jahr), völlig unverständlich aber wieso, wenn wir es uns gar nicht leisten können. Das wurde mir zu Verhängnis. Auf der rechten Flügelseite konnte ich mit Ivanov und Christou gleich zwei Verträge verlängern, erstgenannter verdient sogar weniger als letzter Jahr, Christou etwas mehr, aber er bringt meiner Meinung nach die Qualität mit. Klapis ist ein sehr solider Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und nie motzt, zu den Bezügen ein guter Spieler. A. Katsikas konnte ich auch klar runter im Vergleich zum Gehalt von dieser Saison. Weiterhin konnten wir drei Spieler mit Non-Contracts ausstatten, die letztes Jahr noch Gehalt bezogen haben, da können wir auch etwas sparen:

OM - R. Katsikas
ZM - Kallergis
RA - Kolofotis

Zum Ende des Monats gab es auch die ersten sicheren Abgänge. Einerseits wollten die nicht mehr verlängern oder verlangten zu viel Gehalt. Einige davon treffen uns sehr schwer, aber wir müssen nun diesen Weg gehen:

TW - Makryonitis
RV - Koliotis
LV - Delardas
LV - Karagounis
IV - Bantounas
DM - Laskaris
LA - Baglione













In der Spitze ändert sich leider nichts. Panathinaikos ist
unfähig den Roten Konkurrenz zu machen. Immerhin konnte unser Partnerteam
Asteras die Playoffs gewinnen und sich somit für die CL-Quali qualifizieren.







OFI ist wieder zurück, die gehören einfach in die oberste
Spielklasse! Dagegen geht es für Kalloni steil nach unten, der zweite
Abstieg innerhalb von kürzester Zeit.








In der 3. Liga gibt es nichts Erwähnenswertes. Ausser vielleicht, dass Ialysos wieder aufgestiegen ist und in unsere Gruppe kommt,
da wird Stefan von Undzu sicherlich Freude haben! :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #243 am: 31.Oktober 2016, 11:02:53 »

Jawoll, sehr schön! Wieder Derby gegen Diagoras.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #244 am: 01.November 2016, 09:31:42 »

@Stefan

Bin gespannt, wie sich das Team präsentieren wird. Gibt jetzt sicher zwei Spiele in dieser Saison, wo du nicht mir die Daumen drückst :P

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #245 am: 02.November 2016, 17:25:43 »


Die Saison 2018/2019 startet nun offiziell im Juli 2018. Dies ist unsere zweite Saison in der G' Ethniki, der dritthöchsten griechischen Spielklasse. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, wie es mit dem Verein weitergehen soll. Dabei ging es mir um grundsätzliche Fragen, was sind die Ziele, was wollen wir überhaupt erreichen? Klar, eine Definition "in x Jahren wollen die Champions League gewinnen" ist nicht realistisch und auch nicht angebracht zum jetzigen Zeitpunkt. Allgemein gibt es viele Faktoren, die ich derzeit nicht einschätzen kann, einerseits, weil dies meine erste richtige Lower-League Station ist und andererseits, weil ich nicht weiss, wo die Grenzen des Vereins sind. Auch etwas inspiriert von der Zielplanung von Terry Whenett in seiner Hansa-Story, habe ich ein kurz- bis mittelfristiges Konzept erstellt, das greifbar ist und nicht zu weit in die Zukunft schaut. Schritt für Schritt.


Die erste Zielsetzung hat den Namen Projekt 40. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Das Rätsel ist schnell gelöst. AO Mykonos wurde im Jahr 1981 gegründet. Dabei konnte man nur in der dritten und vierten Spielklasse mitmachen, höher ging es nie. Im Jahre 2021 wird der Verein sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Ein sehr guter Zeitpunkt um bis dahin in der Football League zu sein, der zweithöchsten Spielklasse, was der Verein noch nie geschafft hat. Konkret haben wir also drei Jahre Zeit um den Aufstieg zu realisieren (18/19, 19/20, 20/21).

Vorgehen für diese drei Jahre
  • Mit Blick auf die Finanzen wollen wir auf dem jetzigen Level bleiben. Gewinne sind praktisch unmöglich, die einzige Möglichkeit ist die Gehaltskosten tief zu halten. Jedoch müssen wir die Balance finden, zwischen Spielern die uns weiterhelfen und Sparmassnahmen. Stand jetzt, machten wir Jahr für Jahr ein leichtes Minus im sechsstelligen Bereich. Das ist die Obergrenze. Beim Aufstieg in die Football League soll die Balance im schlimmsten Fall bei -500'000 € liegen.

  • Kadertechnisch gibt es drei Ebenen:
    Non-Contract-Spieler, diese beziehen kein Gehalt und sollen einen grossen Teil bilden, hier stellt sich natürlich die Frage der Qualität. Auch die Planungssicherheit ist nicht ganz gegeben, jedoch ist die bei Part-Time-Verträgen auch nicht gegeben.
    Dies ist auch gleich die zweite Ebene. Hier will ich nur noch wenige, dafür sollen die wenn möglich den Unterschied ausmachen. Normalerweise kann ich hier Ein-Jahres-Verträge anbieten, von dem her ist auch hier eine langfristige Planung nicht möglich.
    Als dritte Ebene sind die Leihen. Hier will ich kostenlos (ohne Gehalt) junge Talente aus der Superleague holen, die bei uns den Unterschied ausmachen können. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob die Reputation gross genug ist, um beispielsweise Spieler von Panathinaikos oder Olympiakos zu locken.
    Wie man sieht, sind das alles kurzfristige Lösungen und es wird (wie bisher) grosse Fluktuation im Kader geben. Das lässt sich aber erst mit Mehr-Jahres-Verträgen lösen.

  • Noch keine Rolle spielen die Einrichtungen. Hierfür ist kein Geld vorhanden und das wird erst ab der 2. Liga ein Thema sein. Somit sind auch Spieler aus der eigenen Schmiede noch nicht zu erwarten.

In der Football League
  • Ab dieser Stufe gibt es dann einige Änderungen. Profistatus, TV-Gelder, der griechische Pokal auf der positiven Seite, höhere Gehälter für Spieler und Staff (da Full-Time auf der Ausgabenseite. Eine langfristige Kaderplanung wird dann auch möglich, durch Mehr-Jahres-Verträge.

  • Fragezeichen stehen im Bereich der Finanzen. Wie werden sich die restlichen Kosten im professionellen Bereich auswirken? Dazu kann ich Stand jetzt nichts sagen, das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. Erst dann wird auch die Zielsetzung neu definiert.






Beginnen wir nun mit der ersten Aktivität auf dem Transfermarkt und der Kaderplanung für die folgende Saison. Zu Beginn gab es gleich eine gute Meldung aus Sicht der Finanzen. Panargeiakos aus der Football League klopfte an und sicherte sich Ivanov, den Spieler mit dem höchsten Gehalt in unserer Mannschaft.


In der Abwehr gab es drei Neuzugänge um die Löcher zu stopfen. Papanikolas ist ein IV mit Erfahrung aus der zweithöchsten Spielklasse. Sehr ausgeglichen und wollte keinen Halbprofi-Vertrag, das kann uns Recht sein. Anders sieht es bei Kotsaris aus, da mussten wir etwas in die Tasche greifen. Dafür haben wir einen Erfahrenen, konstanten LV. Sein Backup wird Fouasis, der einen Jugendvertrag bei Olympiakos besitzt und leihweise für eine Saison kommt. Damit ist die linke Seite sehr gut abgedeckt.


Mit Minas konnten wir uns ein vereinsloses Talent angeln. Haltet euch fest, er war drei Jahre lang bei den Tottenham Hotspurs, ehe er freigestellt wurde. Er kann auf drei Positionen spielen und bieten sicherlich wertvolle Lösungen.


Plastourgos ist ein grundsolider linker Flügel, der auch schon bei Olympiakos und AEK unter Vertrag war (ohne Einsatz). Klar besser ist sein Pendant auf der rechten Seite. Jourdain kommt leihweise vom Partnerverein Asteras Tripolis und wird hoffentlich zeigen, dass er Ambitionen für die höchste Spielklasse des Landes hat.







Im Verlauf des Monats gab es auch die ersten Tests.
« Letzte Änderung: 02.November 2016, 18:08:25 von Sokratis »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #246 am: 02.November 2016, 19:08:10 »

Hast du eigentlich mal an einen Partnerverein gedacht (oder hab ich das übersehen?). Ich bin ja grade in Finnland und merke da, wie sinnvoll das für nen kleinen Verein doch sein kann. Sichere Leihspieler und ein (kleiner) finanzieller Obolus...
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #247 am: 02.November 2016, 23:15:35 »

@Looger

Im März 2018 haben wir mit Asteras Tripolis einen Partnerverein gefunden. Leider ohne finanziellen Input, nur Leihen könnten so gesichert werden. Aber sobald ich nachfragen kann beim Vorstand werde ich es weiter versuchen, ist sicherlich eine gute Lösung.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #248 am: 03.November 2016, 09:32:04 »

Gut durchdacht von Karagounis, hoffentlich klappt das bald mit dem Aufstieg. Ich denke vor allem die Planungen mit einem Profistatus inkl. Finanzen, Einrichtungen, etc. werden mega spannend.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #249 am: 03.November 2016, 13:23:59 »

@Cassius

Danke dir. Denke auch, der Aufstieg ist nicht unrealistisch, alle Teams sind auf sehr ähnlichem Niveau, wenn die Konstanz passt, dann kann es klappen. Ab der 2. Liga wird es dann richtig interessant mit dem Profistatus, aber so weit denke ich noch nicht. Jedenfalls die grösste und spannendste Herausforderung, die ich jemals im FM hatte.
« Letzte Änderung: 03.November 2016, 13:35:09 von Sokratis »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #250 am: 03.November 2016, 13:33:10 »

Freut mich für dich. Ich glaube deine grossartigste Story fand ich die Youth Challenge, aber vielleicht wird das hier noch spektakulärer. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #251 am: 03.November 2016, 16:35:19 »

@Cassius

Das wird sich zeigen, wie weit diese Story gehen kann! Danke jedenfalls, für das regelmässige Feedback. Macht Freude!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #252 am: 03.November 2016, 17:18:09 »


Der August stand ganz im Zeichen der Vorbereitung. Testspiele, Transfers und Vertragsverlängerungen, dass waren die wichtigsten Punkte, die sich ereignet haben. Aber alles schön der Reihe nach.






Zuerst einmal gab es ein finanzielles Geschenk von 1. Liga-Vertreter OFI. Paravalos war der talentierteste Spieler des letzten Intakes und hat enormes Potential, jedoch hätte er es bei uns kaum ausschöpfen können. OFI kaufte ihn aus unserem Jugendvertrag raus und musste eine Ausbildungsentschädigung von 13'000 € zahlen - Rekordeinnahmen in der Geschichte des Vereins!


Aufgerüstet haben wir in der Offensive mit zwei Leihen aus der Superleague. Karamitos kommt vom Partner Asteras Tripolis und Pispas von Karagounis' Lieblingsverein Panathinaikos. Beide sind noch ohne Einsatz in der Profiliga, bei uns werden sie sicherlich einige Minuten kriegen und Verantwortung übernehmen müssen. Im Gegenzug liessen wir Kolofotis gehen - auf der rechten Flügelseite haben wir nun ein Überangebot.






Wir konnten überraschenderweise schon einige Spieler bis 2020 binden (bei manchem möglich, bei anderen wiederum nicht, so ganz habe ich den Durchblick nicht). Dabei konnten wir bei jedem mit dem Gehalt deutlich runtergehen, bis auf Togrou, bei ihm sind die Zahlen genau gleichgeblieben. Somit haben wir ein stabiles Gerüst, auch über diese Saison hinaus!




Mit diesen Transfers und Verlängerungen ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Der Transfermarkt hat zwar noch bis Ende Oktober offen, aber wir werde nur noch reagieren, falls wir jemanden finden, den wir einfach nicht ablehnen können oder falls es eine schlimme Verletzung gibt, auf die wir unbedingt reagieren müssen. Wir konnten nun die Gehaltskosten von 358'700 € auf 205'850 € senken, damit bin ich sehr zufrieden.



Hier ist die Rollenverteilung klar. Doriadis ist gesetzt.



RV: Kozakis hat das bessere Gesamtpaket und sticht vor allem durch die physischen Aspekte hervor. Dahinter haben wir mit Kolios und Klapis zwei zuverlässige Spieler, die polyvalent einsetzbar sind.
LV: Es läuft auf einen Zweikampf der beiden Neuzugänge hinaus. Kotsaris ist grundsätzlich besser, Fouasis jedoch mit den besseren Attributen, wenn es rein um die Defensive geht.
IV: Papanikolas ist sehr ausgeglichen und gesetzt, zusammen mit dem pfeilschnellen Gkaras. Dahinter ist Notis, der nicht wirklich zufriedenstellend ist. Hier tut sich evtl. noch was.



DM: Zwei junge Leute, die sehr ähnlich sind, jedoch noch nicht Verantwortung übernehmen können. Hier wird sich auch zeigen, wie oft sie gebraucht werden, je nach System.
ZM: A. Katsikas und Sabanei sind die beiden Eckpfeiler in Zentrum, von ihnen erwarte ich viel. Durch die unterschiedlichen Typen auf dieser Position sind wir auch sehr flexibel.
OM: Togrou ist jemand der den Unterschied ausmachen kann. Wir werden vermehrt mit einem Zehner spielen um ihn auf dem Feld zu haben.



RA: Drei überragende Spieler auf dieser Position, da habe ich echt die Qual der Wahl. Alle drei sind sehr schnell, Jourdain etwas stärker (körperlich), Karamitos etwas torgefährlicher und Christou mit den besseren Dribbling- und Flankenwerten.
LA: Kontaxis hat die Nase vor Plastourgos.
ST: Auch hier sieht die Sache sehr ausgeglichen aus, alle drei haben ausgeglichene Attribute und können in verschiedenen Rollen eingesetzt werden. Maroudas fällt leicht ab im Vergleich zu den anderen beiden.







Es gab wieder einige Tests, diesmal leider aber auch drei Verletzte.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #253 am: 04.November 2016, 11:05:51 »


Es geht endlich los! Der erste Spieltag steht vor der Tür! Zuerst gab es noch die letzten Testspiele, bevor wir dann einen Blick auf die diesjährige Liga werfen, es hat eine kleine Änderung in der Zusammensetzung der Gruppe gegeben.







Die Gruppen in der 3. Liga werden strikt nach der Region aufgeteilt. Somit gibt es dieses Jahr nur noch 16 Mannschaften (in einer Gruppe sind es sogar nur 12, weil es kaum Aufsteiger gab, die in diese Region passten). Somit ist die Rollenverteilung auch klar, wir haben sieben Teams, die schwächer als wir eingeschätzt werden (alle sieben Aufsteiger) und eine Reihe von Teams, die um den Aufstieg kämpfen. In der Gehaltstabelle liegen wir auf dem 6. Platz, führend ist Ionikos.


Nach der starken letzten Saison erwartet der Vorstand eine Platzierung unter den besten acht, in dieser Konstellation gleichbedeutend mit dem (knappen) Nichtabstieg. Ganz ehrlich, ich schiele diese Saison schon ein bisschen auf den ersten Platz, da wir keinen übermächtigen Absteiger haben und die Topteams dieses Jahr nicht meilenweit von uns entfernt sind.






30. September 2018 | Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag. Endlich geht die neue Saison wieder los. Am ersten Spieltag reisen wir zu Ionikos, einem der grossen Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Es hat sich einiges getan beim Gegner während des Sommers, wir sind gespannt was uns erwartet. Wir dagegen müssen auf Stammgoalie Doriadis verzichten, ein grosser Verlust. Er hat sich einen Tag vor dem Spiel verletzt! Ansonsten wollen wir mutig im 4-2-3-1 auftreten und vor allem über aussen Druck machen. Der geliehene Jourdain auf der rechten Seite soll ordentlich Dampf machen. Auch Kotsaris und Papanikolas feiern ihr Debüt.



Quoten: 1.67 – 3.25 – 4.50
Zuschauer: 1’017

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Nach zehn Minuten kommt ein gefährlicher Strafraum in unseren Strafraum rein, Goumas steht völlig allein verfehlt aber das Tor – Glück gehabt! Etwas später zeichnet sich Katsos zum ersten Mal aus. Wir beenden die erste Halbzeit zwar mit mehr Ballbesitz, aber noch ohne gefährliche Chance. Die erste dicke Chance im zweiten Durchgang gehört wieder Ionikos, doch Karsos zeigt bisher eine unglaubliche starke Leistung. Wir werden mit der Zeit stärker und erspielen uns gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatte A. Katsikas mit einem Weitschuss kurz vor Ende des Spiels. Schlussendlich bleibt es beim gerechten 0:0.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #254 am: 04.November 2016, 13:36:27 »

Gegen einen Aufstiegsfavoriten steht die Null - ein mehr als solider Auftakt, würde ich sagen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #255 am: 05.November 2016, 11:51:06 »

@Stefan

Sehe ich auch so, Ionikos auswärts ist sicherlich eines der schwierigeren Spiele. Nun gilt es darauf aufzubauen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #256 am: 06.November 2016, 13:14:44 »


Der Oktober verspricht einiges, ein paar Änderungen im Kader und drei Spieltage stehen auf dem Programm. Nach der Verletzung von Torhüter Doriadis entschied ich mich nochmals aktiv zu werden, da wir sonst nur einen Torwart im Kader haben.


Die Wahl fiel auf den sehr erfahrenen Andriolas, dem ehemaligen U21-Nationalspieler. Er war jahrelang bei Atromitos in der höchsten griechischen Spielklasse und hat um die 20 Einsätze gehabt.






7. Oktober 2018 | Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag. Es folgt das erste Heimspiel der Saison gegen Triglia Rafinas, die mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Im Tor wird Neuzugang Andriolas debütieren. Zudem gibt es drei weitere Änderungen in der Startelf gegenüber dem ersten Spieltag.

Quoten: 2.25 – 3.20 – 2.75
Zuschauer: 147

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Lange Zeit passiert nicht viel, bis sich der linke Flügel Kontaxis ein Herz fasst und alleine über die ganze linke Hälfte marschiert, in der Strafraum eindringt und schlussendlich das 1:0 erzielt! Zioulis hätte kurz vor der Halbzeit verdoppeln können, doch der gegnerische Torwart war auf der Stelle. In der 55. Minute verzog Fouasis seine Flanke so sehr, dass sie zu einem brandgefährlichen Torschuss wurde, jedoch lenkte der Torwart den Ball in den Eckstoss. Nachdem ich den RV Kozakis wegen einer gelben Karte durch Kolios ersetzte, verletzte sich dieser gleich und ich musste etwas basteln. Drei Innenverteidiger und dafür ein defensiver Flügel, ob das gut gehen kann? Triglia erhöht den Druck, doch wir dagegen werden gefährlich, Kontaxis trifft aber leider nur die Latte. Auch Sabanei verfehlt das Tor nur knapp. Somit blieb es bei diesem 1:0 Erfolg!


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)






Die schwere Verletzung von Kolios zwang uns wieder zu handeln. Einen geeigneten RV fand ich nicht, aber dafür einen passenden IV. Somit kann Kolios nur für die RV geplant werden. Immerhin erhielt Giazitzoglou einen Non-Contract und belastet somit das Gehaltsbudget nicht.






14. Oktober 2018 | Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag. Diesmal geht es auswärts gegen Acharnaikos. Diese haben erst einen Punkt nach zwei Spielen und brennen sicherlich vor heimischem Publikum den ersten Dreier einzufahren. Bei uns wird Neuzugang Giazitzoglou gleich ins kalte Wasser geworfen, ausserdem gab es wieder eine Rotation auf dem Flügel und dem Mittelsturm. Der Rest hat sich bewährt und bleibt vorerst mal drin. Auf der Gegenseite treffen wir auf einen alten Bekannten im zentralen Mittelfeld, Laskaris spielt von Beginn an.

Quoten: 2.25 – 3.20 – 2.75
Zuschauer: 493

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Nach nur zwei Minuten trifft Sabanei mit einem wunderschönen Weitschuss aus 20 Meter. Traumstart! Gleich danach will der Gegner antworten, doch der Ball geht ins Aus. Acharnaikos gewinnt jetzt mehr Duelle und wird stärker. Nach einem schnellen Konter über links kommt Pispas mit dem Kopf zum Abschluss. Doch der Torwart hält hervorragend. Doch dann will der eigene Verteidiger den Ball weggrätschen und erzielt ein Eigentor, 0:2 für Mykonos! Danach verletzt sich leider Togrou und muss ersetzt werden. In der zweiten Halbzeit machen wir genau da weiter wo wir aufgehört haben und Sabanei erzielt sein zweites persönliches Tor. Das Heimteam drückt, doch unsere Abwehr steht sehr gut und lässt nichts zu. Erst ein paar Minuten vor Schluss fällt der Ehrentreffer, es bleibt dann aber beim 1:3.


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)






21. Oktober 2018 | Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag. Wir treten wieder in Mykonos an, gegen den Aufsteiger Atlantis Anthousas. Das Team besitzt keinen einzigen bezahlten Spieler und ist natürlich krasser Aussenseiter. Immerhin gab es in dieser Saison schon einen Sieg. Nichts desto trotz, alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel. Durch die Verletzungen kommt die Startaufstellung etwas durcheinander, auch gab es ein paar Änderungen in den Rollen des Mittelfelds.

Quoten: 2.00 – 3.20 – 3.20
Zuschauer: 151

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir hatten grosse Mühe ins Spiel zu kommen, dementsprechend war die erste gefährliche Aktion auch ein direkter Freistoss. So ging es dann auch weiter. In der Pause wurde die Mannschaft richtig angeschrien und die Wirkung zeigte sich, mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang gehen wir in Führung. Kurz danach fiel dann auch die Vorentscheidung durch einen Doppelpack von Jourdain. Atlantis Kann dann noch verkürzen, zu mehr reicht es nicht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #257 am: 10.November 2016, 15:50:26 »


Der Transfermarkt ist zu, somit gibt es in diesem Monat nur die vier Meisterschaftsspiele (Spieltag Nr. 5 bis 8 ), sonst nichts. Wir treten zwei Mal zu Hause und zwei Mal in der Ferne an, mindestens zwei Heimsiege müssen drin liegen.






4. November 2018 | Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag. Nach einem überragenden Monat mit drei Siegen aus drei Spielen geht es auswärts gegen Keratsini weiter.  Der Aufsteiger ist ganz gut in die Saison gestartet mit sieben Punkten, wird also kein einfaches Spiel. Dennoch treten wir selbstbewusst an, es gibt wenig Änderungen in der Startelf. Beim Gegner sehen wir ein bekanntes Gesicht, Zafeirakis, der rechte Flügelspieler, spielt seit zwei Jahren bei Keratsini.

Quoten: 2.50 – 3.00 – 2.63
Zuschauer: 199

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir lassen den Ball gut laufen und dominieren das Geschehen. Die erste gefährliche Chance hat aber der Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit hatte Pispas eine Riesengelegenheit zum Ausgleich, doch die Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause. In der 56. Minute nutzt Pispas seine nächste grosse Chance und wir gehen in Führung! Kurz vor Schluss gelingt dem eingewechselten Kallergis die Vorentscheidung. Leider bekommen wir wieder ein spätes Gegentor, zum Glück ohne Folgen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)






11. November 2018 | Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag. Wir empfangen den nächsten Aufsteiger, Rouvas. Auch dieses Team ist sehr gut in die Saison gestartet und figuriert auf dem 5. Platz. Mit Marathonios haben sie einen hervorragenden Stürmer (bestbezahlter Spieler der Mannschaft), der aktuell die Torjägerliste anführt. Auf ihn müssen wir besonders aufpassen.

Quoten: 2.00 – 3.20 – 3.20
Zuschauer: 160

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Die Gäste beginnen sehr mutig und haben nach wenigen Minuten schon einen Pfostentreffer. Danach übernehmen wir das Spieldiktat. Kurz vor der Pause schläg Jourdain nach einer Flanke über links zu. Nach der Pause erhöht Zioulis auf 2:0, super Einstand nach seiner Einwechslung und sein erstes Tor in dieser Saison!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)






18. November 2018 | Herzlich Willkommen zum 7. Spieltag. Es steht ein sehr schwieriges Spiel auf dem Programm. Einer der grossen Aufstiegsfavoriten erwartet uns, Ethnikos Piräus. Letztes Jahr wurden sie 2., dieses Jahr haben sie richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt und wollen sicherlich rauf. Jedoch sind sie dieses Jahr alles andere als gut gestartet. Bei uns kehrt Togrou nach seiner Verletzung zurück und steht gleich in der Startelf.

Quoten: 2.50 – 3.00 – 2.63
Zuschauer: 524

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Das Heimteam startet besser ins Spiel und geht nach einem Standard in Führung. Unsere Chancen dagegen sind sehr ungefährlich. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch das 2:0, ganz schwache Leistung des Teams bisher. In der zweiten Halbzeit präsentieren wir uns etwas besser. Kurz vor Schluss hatten wir eine Riesengelegenheit zu verkürzen, doch es blieb beim 2:0.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)






25. November 2018 | Herzlich Willkommen zum 8. Spieltag. Nach der ersten Saisonniederlage wollen wir wieder gewinnen, gegen den Aufsteiger und Drittletzten sind wir auch klarer Favorit. Ich rotiere ordentlich durch, ein paar Spieler kommen zum ersten Saisoneinsatz.

Quoten: 1.17 – 6.00 – 11.00
Zuschauer: 144

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir starten gut, Kontaxis gleicht mit der ersten Chance – doch der Goalie klärt auf der Linie. Schade. Danach bleibt es beim torlosen Unentschieden bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause wird Togrou im Strafraum gefoult! Er selber verwandelt den fälligen Strafstoss souverän. Gleich danach trifft Maroudas nur den Pfosten, das hätte die Vorentscheidung sein können. Somit bleibt es weiterhin eng, doch Apollon schafft es nicht, gefährliche Chancen zu kreieren.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)



« Letzte Änderung: 17.November 2016, 12:07:56 von Sokratis »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #258 am: 10.November 2016, 16:42:06 »

Die Niederlage in Piräus ist schade, aber Du stehst ja deutlich besser da, als es zu erwarten war. Nach oben ist alles drinnen und Dein Team spielt recht stabil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #259 am: 10.November 2016, 23:02:39 »

Da komm ich auch endlich mal wieder zum kommentieren :)
Du legst aber ein ganz schön forsches Update-Tempo vor, da komm ich ja gar nicht mehr hinterher mit Lesen, was im Moment eh schwer fällt, da ich im momentan viel um die Ohren habe, aber egal!
Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg würde ich mal sagen - der Aufstieg ist sicherlich drin :)
(Ich gebe allerdings zu, ich muss erst noch viel nachlesen, damit ich auf dem neuesten Stand bin und die Spieler und deine Philosophie ein wenig kenne  :-[)
Auf jeden Fall halte ich Karagounis natürlich die Daumen (was wahrscheinlich eh nicht nötig sein wird, da er eh diese Saison aufsteigt ;) )
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 43   Nach oben