MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 143965 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #300 am: 29.Januar 2017, 12:50:04 »


Karagounis ist zurück! Nach einer einmonatigen Pause geht es nun mit der neuen Saison weiter. Wir sind im Jahr 2019 und haben gerade den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse geschafft, die tiefste professionelle Liga. Es fand ein gewaltiger Umbruch statt. Zuerst aber tolle Neuigkeiten. Wir starten eine Zusammenarbeit mit Panathinaikos, Karagounis' Lieblingsverein. Dafür wurde der Link mit Asteras Tripolis beendet. Neben den möglichen Leihen erhalten wir auch einen kleinen jährlich Beitrag.





Wir erinnern uns, dass wir mit die letztjährige Saison mit einem Minus von etwa 330'000 € beendeten. Nach dem der Transfermarkt wieder offen war, erhielten wir gleich ein unglaubliches Angebot für unser junges Sturmtalent Zioulis. Nach einer langen Verhandlung konnten wir einen tollen Deal abschliessen.


Levadiakos ist in der gleichen Liga, gehört aber zu den Aufstiegsfavoriten (ist auch regelmässig in der Superleague vertreten). Bei diesem Angebot wurden wir natürlich schwach, aber somit waren die Vereinsfinanzen wieder im grünen Bereich. Nun gab es aber auch viel zu tun, da wir viele Abgänge hatten. Einige Leihen, einige Spieler die viel zu schlecht sind, einige Spieler die nun zu teuer wurden (mittlerweile kann ich nur noch Full-Time-Verträge anbieten und das geht natürlich mehr ins Geld). Insgesamt gab es also 18 Abgänge, wir mussten nun nachrüsten.


Ein Torwart in einem sehr guten Alter, der drei volle Spielzeiten in der G' Ethniki hatte. Nun wird er die Nummer 1 bei uns. Er kommt übrigens aus der Jugend von Asteras Tripolis.


In der Aussenverteidigung mussten wir gleich dreifach zuschlagen. Georgeas und Nentidis sind Leihen von Asteras Tripolis. Beide wurden eingetütet, bevor wir die Zusammenarbeit beendeten. Chailis dagegen wurde fest verpflichtet für ein Jahr.


Eine Runderneuerung gab es in der Innenverteidigung. Drei Griechen mit Erfahrung im griechischen Profifussball und ein junger Brasilianer, der bei uns im Probetraining war und enorm überzeugt hat. Wir hoffen, dass er sich schnell anpassen kann, den Talent hat er genug.


Im zentralen/defensiven Mittelfeld gab es drei neue Spieler. Apostolakis und Natsis sind geliehen, Villier fest verpflichtet. Auch hier sind wir nun breiter und stärker aufgestellt.


Goniadis ist ein polyvalenter Spieler, der viele Lösungen bietet. Syrengelas ist ein junges Talent, das auch auf einigen Positionen einsetzbar ist. Er wurde von Asteras Tripolis geliehen.


Auch der Mittelsturm musste ganz erneuert werden. Zioulis hinterliess ein kleines Loch, aber das konnten wir definitiv gut füllen. Andriopoulos soll den Unterschied ausmachen, die anderen beiden jungen Spieler sind Leihen.



Hierbei der gesamte Kader zum besseren Überblick.






Wir haben einen neuen Torwarttrainer!





Zum Abschluss darf Karagounis ein neues Diplom in Angriff nehmen.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #301 am: 29.Januar 2017, 23:33:03 »

Willkommen zurück, Meister Karagounis. Und Glückwunsch zum neuen Affiliate. Ich befürchte allerdings, dass diese Ehe vielleicht schon bald anulliert werden muss - oder sind Partnerschaften auch in der gleichen Liga gestattet?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #302 am: 30.Januar 2017, 08:29:11 »

Wieso? Meinst, Mykonos steigt direkt weiter auf?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #303 am: 30.Januar 2017, 11:37:26 »

@doc_moustache / Stefan

Danke! Ich gehe weder davon aus, dass kurzfristig Panathinaikos absteigt oder wir gleich wieder aufsteigen. Das Gefälle in dieser Liga ist schon viel grösser als eine weiter unten, aber wer weiss.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #304 am: 30.Januar 2017, 12:03:07 »

Ja, jetzt erstmal möglichst schnell das neue Team einspielen lassen und dann zügig den Tabellenkeller weit hinter sich bringen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #305 am: 31.Januar 2017, 09:19:05 »

Welcome back, Meister Karagounis! :)
Viel Erfolg für die neue Saison - der Kader sieht ziemlich ausgeglichen aus, nur darf sich dein Stammtorwart nicht verletzen... ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #306 am: 31.Januar 2017, 11:20:19 »

@Stefan

Das ist genau der Plan für die erste Saison. Dann kann man besser einschätzen, wo man steht.

@Plumps

Danke dir! Ja, im Tor dürfte wirklich nichts passieren. Ist mir aber auch sehr selten vorgekommen ;)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #307 am: 31.Januar 2017, 11:33:04 »


Ein sehr kurzer August stand auf dem Programm. Wir schlugen auf dem Transfermarkt zu und sicherten uns einen Flügelspieler, der sowohl rechts als auch links agieren kann und somit gut einsetzbar ist. Im Gegenzug verlässt und Vlachopoulos, qualitativ reicht das einfach nicht mehr.







Habe gleich alle Testspiele zusammengepackt. Bin eigentlich sehr zufrieden, wir konnten einiges ausprobieren und drei Taktiken einspielen. Dieses Jahr will ich etwas flexibler agieren und ich bin davon überzeugt, dass mit dem vorhandenen Material, das auch möglich ist. Im September geht es dann richtig los! Noch eine kleine Ehre, der ausgeliehene Lagomitzis wurde für die U19 aufgeboten!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #308 am: 02.Februar 2017, 11:40:06 »


Es geht endlich los! Ein historischer Moment für Mykonos, die ersten Spiele im offiziellen Pokal und in der Football League, die ersten Spiele als professionelle Mannschaft! Sind wir dem Druck gewachsen? Wie wird sich das neu-formierte Team schlagen?




Wie wir sehen, sind wir klar das am schwächsten eingeschätzte Team der Liga. 18 Teams, 34 Spieltage und vier Absteiger. Das wird ein ganz schwieriges Unterfangen mit vielen Mannschaften, die schon in der Superleague gespielt haben.


Immerhin setzt uns der Vorstand nicht unter Druck, im Cup starten wir in der ersten Runde, haben das Ziel also schon erreicht.







12. September 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Wir starten in der ersten Runde und treffen dabei auf einen der vier Aufsteiger der Football League. In Hin- und Rückspiel wird entschieden, wer in die zweite Runde darf und der damit verbundenen Gruppenphase (wo alle Mannschaften aus der Superleague warten). 

Mykonos - Pydna Kitrous
Quoten: 2.63 – 3.00 – 2.50
Zuschauer: 235

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Mit dem ersten Eckstoss werden wir gleich gefährlich, Triantafyllopoulos köpft jedoch über das Tor. Danach entwickelt sich kein richtiger Spielfluss. Mit einem langweiligen 0:0 geht es in die Pause. Ich stelle die Mannschaft etwas offensiver ein. Gross ändert sich aber nichts. Beide Teams haben Angst vor dem Gegentor und somit gibt es kaum Chancen. Ein gerechtes 0:0

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)







15. September 2019 | Herzlich Willkommen zum 1. Spieltag. Mit Veroia empfangen wir gleich ein ehemaliges Team aus der höchsten Liga. Dementsprechend geht es wieder vorsichtig zur Sache, wir wollen mit guten Konter was holen, denn wir sind der krasse Aussenseiter. Bei der Aufstellung fallen mir gleich zwei blöde Sachen auf. Die geliehenen Karamitos und Apostolakis dürfen in der Liga gar nicht spielen, da sie Jugendverträge besitzen, Triantafyllopoulos ist noch vom letzten Jahr gesperrt. Na toll. 

Mykonos - Veroia
Quoten: 4.00 – 3.00 – 1.80
Zuschauer: 289

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Wir geraten früh unter Druck. Zur Halbzeit haben wir immer noch keinen Torschuss zu verzeichnen aber wir halten den Punkt fest. Nach 67 Minuten kassieren wir jedoch den längst überfälligen Gegentreffer. Wir werfen alles nach vorne und kommen immerhin zu einem Torschuss.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







19. September 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Nach dem mageren 0:0 im Hinspiel geht es nun in das entscheidende Rückspiel. Wer wird in der nächsten Runde vertreten sein? Wir ändern etwas die Taktik und ein paar Gesichter, wir wollen den Ball lang halten und geduldig spielen bis sich die Lücke öffnet.

Pydna Kitrous - Mykonos
Quoten: 1.80 – 3.00 – 4.00
Zuschauer: 374

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Pydna startet sehr stark in die Partie und geht früh in Führung. Danach fangen wir uns und lassen den Ball zirkulieren. Auch einige gute Chancen können wir uns erarbeiten, doch der Ausgleich will nicht fallen. Der Gastgeber trifft auch zwei Mal Aluminium, das wäre der Todesstoss gewesen. In der 84. Minute folgt dann der Luckypunch! Wir sind durch! 

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Auslosung ergab folgende Gruppe, zwei (eher mässige) Teams aus der Superleague und einer aus der gleichen Liga.

 







22. September 2019 | Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag. Nach dem Erfolg im Cup, suchen wir nun auch die ersten Zähler in der Liga. Taktisch  gehen wir das Spiel gleich an, auf einigen Positionen gibt es wieder ein paar Änderungen (wir haben ja leider Spieler, die ich nur im Cup einsetzen kann).   

Chania - Mykonos
Quoten: 1.57 – 3.50 – 5.00
Zuschauer: 1'870

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir spielen eine unglaublich souveräne Halbzeit und gehen verdient in Führung durch unseren Mittelstürmer. Chania wird danach stärker, doch wir halten den Vorsprung bis zur Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff fällt aber der Ausgleich. Wir geraten mehr unter Druck, können aber schlussendlich den ersten Punkt in dieser Liga sichern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







26. September 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Wir haben unser Ziel schon übertroffen und sind in der Gruppenphase der zweiten Runde. Vier Teams, einmal jeder gegen jeden, zwei Teams kommen weiter. Natürlich sind wir Aussenseiter, aber gegen Panargeiakos aus der gleichen Liga wollen wir punkten – am besten dreifach! Deswegen auch eine offensivere Aufstellung.

Panargeiakos - Mykonos
Quoten: 1.57 – 3.50 – 5.00
Zuschauer: 1'229

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
In der ersten Halbzeit sind wir klar unterlegen, doch wir haben die grösste Chance kurz vor der Pause durch einen Pfostentreffer. In der zweiten Halbzeit läuft es etwas besser und kurz vor Schluss gelingt uns der unerwartete Treffer durch Andriopoulos. Der erste Pflichtspielsieg in dieser Saison!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







29. September 2019 | Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag. Nach dem ersten Sieg im Cup wollen wir nun auch in der Liga gewinnen. Zu Hause treten wir offensiv an und riskieren mehr um als Sieger vom Platz zu gehen.   

Mykonos - Trikala
Quoten: 3.20 – 3.20 – 2.00
Zuschauer: 269

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Der Gegner ist klar stärker, das sieht man schon nach kurzer Zeit. Doch unsere Abwehr steht enorm stabil. Nach 30 Minuten übernehmen wir gar das Zepter. Die zweite Hälfte ist dann eher Mittelfeldgeplänkel. Es bleibt beim 0:0. Leider verletzt sich Natsis und fällt knapp einen Monat aus.


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.März 2017, 23:56:28 von Sokratis »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #309 am: 02.Februar 2017, 11:46:48 »

Die armen Zuschauer!!  :P
Im Ernst jetzt - Karagounis und seine Teams sind wie eine Dampflok:
Erst gaaanz langsam anfahren aber dann geht die Post sowas von ab  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #310 am: 02.Februar 2017, 11:49:33 »

Puh das scheint ein langer und harter Weg zum Klassenerhalt zu sein. Schön das es aber gleich einen Erfolg im Cup mit dem errreichen der zweiten Runde gab.

Bin gespannt wie es weitergeht, ich denke durchaus das der Ligaverbleib drin ist. Viel Glück! ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #311 am: 02.Februar 2017, 11:51:28 »

Solange Mykonos defensiv gut steht, sehe ich positiv in die Zukunft. Soooo schlecht finde ich den Saisonstart nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #312 am: 03.Februar 2017, 10:11:15 »

@Plumps

So viele Zuschauer sind es ja leider auch nicht. :P

@Makaio

Ja, so sehe ich das auch. In den letzten Jahren brauchte man so um die 35 - 40 Punkte um nicht abzusteigen, also um die 10-13 Siege plus Unentschieden. Wichtig ist es, gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

@Stefan

Dass die Defensive so gut steht, ist sicherlich wichtig. Jeder Punkt der so ergattert werden kann, ist Gold wert!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #313 am: 04.Februar 2017, 11:22:03 »



Weiter geht es! Uns erwarten vier Spieltage und das zweite Spiel im Cup. Holen wir den ersten Ligasieg?







4. Oktober 2019 | Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag. Uns erwartet mit Skoda Xanthi ein ehemaliges Team aus der Superleague. Das wird eine ganz enge Kiste. Wir vertrauen unserer bisher starken Defensive und versuchen durch Konter was zu reissen.     

Skoda Xanthi – Mykonos
Quoten: 1.57 – 3.50 – 5.00
Zuschauer: 978

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Erwartungsgemäss nimmt Xanthi das Heft in die Hand und geht nach ca. einer Viertelstunde in Führung. Nach einem tollen Konter über links gleicht aber Lagomitzis schnell wieder aus! Kurz danach doppelt unsere Sturmspitze nach, unglaublich, wir führen! In der zweiten Hälfte schaltet Xanthi einen Gang höher und schiesst im Zwei-Minuten-Takt auf unser Tor. Doch meine Helden verteidigen unglaublich gut und wir holen den ersten Dreier! Kurz vor Schluss verletzt sich Villier und er fällt zwei Wochen aus.


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







12. Oktober 2019 | Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag. Das nächste Auswärtsspiel steht auf dem Programm in Kavala. Das Team ist noch ungeschlagen und natürlich auch favorisiert. Bitter, bei uns fällt die zentrale Schaltzentrale mit den Verletzungen von Natsis und VIllier. Aus diesem Grund basteln wir nun etwas und schicken eine Fünferkette ins Rennen.

Nea Kavala  – Mykonos
Quoten: 1.67 – 3.25 – 4.50
Zuschauer: 2'638

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Eine ruhige erste Halbzeit mit wenig Szenen geht mit einem 0:0 zu Ende. Wir stellen etwas um und lassen die Aussenverteidiger höher agieren. Prompt werden wir dann über Aussen bestraft. Im Gegenzug trifft Toto nach einem Eckstoss nur den Pfosten. Nach einem Sonntagsschuss beendet Kavala unsere Träume frühzeitig.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)





Unser 3. Torwart verlässt uns. Kein wirklicher Verlust.







20. Oktober 2019 | Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag. Wieder mal ein Heimspiel, wir erwarten Sparti, die einen Punkt mehr als wir haben. Da liegt durchaus was drin, dementsprechend offensiv gehen wir die Sache an.

Mykonos - Sparti
Quoten: 4.00 – 3.00 – 1.80
Zuschauer: 283

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir starten gut und kommen durch Lagomitzis zu zwei gefährlichen Chancen, doch es bleibt vorerst beim 0:0. Beim dritten Mal trifft der junge Stürmer und wir gehen verdient in Führung! In der zweiten Halbzeit doppelt er per Kopf nach. Somit holen wir den ersten Dreier zu Hause! Sehr schön!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







27. Oktober 2019 | Herzlich Willkommen zum 7. Spieltag. Proodeftiki ist also unser nächster Gegner. Aufmerksame Leser erinnern sich noch, in der G' Ethniki trafen wir aufeinander, als sie dann vor uns aufstiegen. Jetzt sind wir auch da und plötzlich klarer Favorit. Denn der Gastgeber hat sechs Niederlagen bisher. Ich lasse haargenau die gleich Elf ran, es klappte sehr gut und wir hoffen auf weitere drei Punkte.

Proodeftiki - Mykonos
Quoten: 4.00 – 3.00 – 1.80
Zuschauer: 1'592

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Traumstart, nach nur 20 Sekunden trifft uns Stürmer Lagomitzis und führt seine Serie weiter fort! Wir kontrollieren weiter das Spiel und haben sogar einen Lattentreffer. Danach wird Proodeftiki gefährlicher. Ladas rettet ein paar Mal. Schlussendlich bringen wir das 0:1 über die Runden und feiern den zweiten Sieg in Serie!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







31. Oktober 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Nach dem Sieg im ersten Spiel stehen wir vor einer Sensation! Zu Hause gegen Aiginiakos könnte ein Punktgewinn schon sehr entscheidend sein. Wir werden hier alles geben dem Team aus der Superleague ein Bein zu stellen!

Mykonos – Aiginiakos
Quoten: 5.50 – 3.60 – 1.50
Zuschauer: 426

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Von Beginn an sehen wir das erwartete Bild, Aiginiakos drückt und wir verteidigen. Kurz vor der Halbzeit fällt auch der verdiente Führungstreffer für die Gäste. In der 60. Minute parierte Ladas einen Elfer, noch ist hier alles drin! Wir stellen auf eine Doppelspitze um und erarbeiten uns noch eine gute Chance. Jedoch bleibt es beim 0:1.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #314 am: 04.Februar 2017, 20:34:49 »

Du schlägst dich wacker! Ausgeglichene Bilanz in der Liga; das wird klappen mit dem Klassenerhalt. Interessant, dass du taktisch so flexibel bist. Sind das deine drei eingespielten Taktiken, die wir in diesem Monat gesehen haben? Ich nehme an, die Fünferkette war improvisiert. Bleiben das neue 4-2-3-1, das 4-1-3-1-1 und das 4-4-1-1, wobei das in den letzten Monaten ja auch mal ein 4-1-4-1 war ...
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #315 am: 05.Februar 2017, 10:54:30 »

@doc_moustache

Genau, ich habe ein 4-3-3, 4-2-3-1 und 4-1-3-1-1 eingespielt, wobei ich bei allen drei Taktiken die Aussenspieler als Flügelspieler oder Aussenstürmer bringen kann (beherrschen alle beide Positionen und die Eingespieltheit verändert sich nur gering). Das erlaubt mir sehr flexibel zu sein. Die Fünferkette war ein gewaltiger Griff ins Klo.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #316 am: 05.Februar 2017, 12:35:38 »

Also den Beginn der Saison kann man jetzt definitiv als gut betrachten. Im Cup bist du überraschenderweise immer noch nicht ganz draußen, im Gegenteil sogar du hast die Chance weiterzukommen. Dafür mal viel Glück vielleicht klappt es ja gegen Larissa zu bestehen. ;D

Und in der Liga muss man wohl nicht viel sagen oder? Punktest du weiter so konstant bin ich mir sicher das es mit dem Klassenerhalt durchaus klappen kann.

Weiter so!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #317 am: 05.Februar 2017, 14:54:50 »

@Makaio

Vielen Dank, bin auch sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf! Jedoch ist Vorsicht geboten, es kann plötzlich sehr schnell gehen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #318 am: 07.Februar 2017, 15:34:43 »


In diesem Monat erwarten uns vier Ligaspiele. Zudem zeigte sich ein grosses Interesse an meiner Person. Turin, Udinese, Wolfsburg, Stoke, Newcastle, all diese Teams wollten ein Interview mit Karagounis! Doch der Hammer war ein anderer Verein:


Eine Herzensangelegenheit! Ich war heissester Kandidat bei Panathinaikos. Es kam aber nie zum Interview, ausserdem ist dieser Save voll und ganz Mykonos gewidmet, von dem her gibt es da auch nicht viel zu diskutieren. Weiterhin konnten wir auch die ersten Verträge bis 2021 verlängern. Irgendwie nervt es mich, können wir immer nur um ein Jahr verlängern, von einer langfristigen Planung bin ich somit sowas von weit entfernt, jeder Jahr könnte das Team ganz anders aussehen.








3. November 2019 | Herzlich Willkommen zum 8. Spieltag. Kalloni ist sehr schwach in die Saison gestartet und liegt auf einem Abstiegsplatz. Obwohl der Gegner schon in der Superleague spielte, dürfen wir uns hier Hoffnungen machen. Dementsprechend gehen wir die Sache offensiv an.

Mykonos - Kalloni
Quoten: 2.50 – 3.00 – 2.63
Zuschauer: 300

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir beginnen dominant und lassen den Ball gut laufen. Folgerichtig gehen wir nach einer tollen Kombination über rechts durch Gantias in Führung, schön zu sehen, dass auch andere treffen können! Nach einem langen Ball pennt unsere Abwehr und wir kassieren nach der Halbzeit den Ausgleich. Kalloni gestaltet das Spiel nun ausgeglichener und kommt zu weiteren Grosschancen. Schlussendlich bleibt es beim fairen 1:1.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







9. November 2019 | Herzlich Willkommen zum 9. Spieltag. Wir sind zum Gast beim Tabellenzweiten. Lamia spielt bisher eine bärenstarke Saison mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen. Wir werden durch Konter unser Glück versuchen. 

Lamia - Mykonos
Quoten: 1.57 – 3.50 – 5.00
Zuschauer: 1'446

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Left Flank, Exploit The Right Flank, Drop Deeper, Play Much Wider



Das Spiel
Der Favorit startet besser in die Partie und geht nach etwa einer halben Stunde verdient in Führung. Ladas muss sich einige Male auszeichnen. Nach dem Pausentee können wir das Spiel ausgeglichener gestalten. Jedoch fehlen die zündenden Ideen um wirklich torgefährlich zu werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







17. November 2019 | Herzlich Willkommen zum 10. Spieltag. Wir empfangen einen Abstiegskandidaten. Artas hat bisher nur sieben Punkte holen können und ist auf einem Abstiegsplatz. Eine gute Chance, wieder zurück auf die Siegerstrasse zu kehren. Wir müssen etwas umstellen, da wir ein paar Absenzen haben (internationale Spiele der U-Mannschaften) und der Verletzung von Villier, der sich unter der Woche im Training verletzte.




Mykonos – Karaiskakis Artas
Quoten: 2.50 – 3.00 – 2.63
Zuschauer: 297

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir dominieren die Partie doch entgegen dem Spielverlauf gehen die Gäste in Führung. Danach verlieren wir die Kontrolle und können froh sein, nur mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen. Nach 48 Minuten sehen di Gäste die rote Karte. Jetzt ist die grosse Chance da, wir werden stärker, doch der Ausgleich fällt erst in der 79. Minute. Wir drücken weiter und weiter, werden dann in der Nachspielzeit belohnt. Ganz grosser Sieg!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







24. November 2019 | Herzlich Willkommen zum 11. Spieltag. Ein spannendes Spiel gegen Tabellennachbar Platanias (nur ein Punkt Differenz) steht auf dem Programm. Bisher können wir sehr zufrieden sein mit dem Saisonverlauf, aber jeder Punkt zählt! Wir treten im 4-3-3 an um die Defensive zu stärken.

Platanias - Mykonos
Quoten: 2.25 – 3.20 – 2.75
Zuschauer: 997

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Im ersten Durchgang läuft nicht viel zusammen. Ein langweiliges aber gerechtes 0:0. In der zweiten Hälfte geht es ähnlich weiter, wir halten den Ball gut, Platanias ist jedoch zielstrebiger und kommt zu mehr Abschlüssen. Ein Unentschieden, mit dem wir definitiv leben können.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #319 am: 10.Februar 2017, 12:14:54 »


Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Der Monat beginnt gleich mit dem entscheidenden Cupspiel. Schaffen wir das Wunder? In der Liga stehen zwei Spieltage an, darunter das Spiel gegen den Traditionsverein Aris.







5. Dezember 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Mit drei Punkten stehen wir sensationellerweise auf dem zweiten Platz. Ein Punkt könnte für das Weiterkommen reichen, aber gegen Larisa aus der Superleague sind wir der klare Aussenseiter, vor allem da wir auswärts antreten müssen. Wir haben nichts zu verlieren und treten mutig an.

Larisa - Mykonos
Quoten: 1.17 – 6.00 – 11.00
Zuschauer: 4'043

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wie erwartet dominiert der Gastgeber das Geschehen, doch wir schaffen es auch den Ball gut zu halten und die gegnerischen Angriffe früh abzufangen. Mit einem 0:0 geht es in die Pause. Wir kommen etwas besser aus der Kabine und treffen nach 63 Minuten zum 0:1! Jetzt bunkern wir und wollen den Sieg festhalten. Larisa drückt und drückt, doch das Tor fällt nicht! Wir sind durch! Eine weitere Sensation!



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







8. Dezember 2019 | Herzlich Willkommen zum 12. Spieltag. Nun folgt das Heimspiel gegen den Traditionsverein Aris. Der Gegner ist ein klarer Aufstiegsfavorit und uns erwartet sicherlich ein schwieriges Spiel.

Mykonos - Aris
Quoten: 4.00 – 3.00 – 1.80
Zuschauer: 403

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Die Partie ist ausgeglichen uns spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. So bleibt es beim 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause schlagen wir gleich zu, Chailis setzt sich links durch und flankt, Vouros lenkt den Ball ins eigene Tor ab. Doch eine Minute später gleicht der Gast durch einen direkten Freistoss aus. Aris wird stärker und dreht verdientermassen die Partie. Mit dem 1:3 fällt dann auch der Treffer der Entscheidung.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







17. Dezember 2019 | Herzlich Willkommen zum griechischen Pokal. Ein historischer Tag für Mykonos und Manager Karagounis. Wir sind zu Gast bei Panathinaikos. Wir sind natürlich der ganz klare Aussenseiter, es ist aber ein Spiel zum Geniessen! Und wer weiss, vielleicht können wir einen weiteren Grossen ärgern?

Panathinaikos - Mykonos
Quoten: 1.10 – 6.00 – 16.00
Zuschauer: 10'684

Mentality: Counter
Team Shape: Flexible
Instructions: Play Narrower, Drop Deeper



Das Spiel
Nach 15 Minuten geht Panathinaikos erwartungsgemäss in Führung und doppelt nach ca. einer halben Stunde nach.  Vor der Pause folgt das 3:0. Eine klare Sache in Athen. Etwas besser starten wir den zweiten Durchgang, doch bald folgt das 4:0. Lagomitzis hatte die grösste Chance zum Ehrentreffer, doch er traf nur den Pfosten. In der 88. Minute ist es dann soweit, Syrengelas trifft zum 4:1!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)







22. Dezember 2019 | Herzlich Willkommen zum 13. Spieltag. Ein weiteres besonderes Spiel für Manager Karagounis, denn es ist sein 100. Spiel! Leider treten wir auswärts an, die Ehrung für unseren Manager folgt jedoch im nächsten Heimspiel.



Kallithea - Mykonos
Quoten: 1.57 – 3.50 – 5.00
Zuschauer: 307

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wohl noch nicht ganz erholt vom letzten Spiel können wir wenig mit dem Ball anfangen, aber defensiv stehen wir gut und es geht torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte sehen wir ein ähnliches Bild. Kallithea bestraft uns dann kurz vor Schluss für unsere Passivität.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 43   Nach oben