MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 143960 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #340 am: 27.Februar 2017, 11:23:01 »

Ordentlich spannend, aber noch immer alles drin. Da geht einiges!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #341 am: 27.Februar 2017, 11:46:11 »

Unglaublich wie eng es da oben in der Tabelle zugeht. Noch ist das Wunder wirklich möglich. 8)
Kleiner Tipp: Die Spieler solltest du farblich hervorheben und nicht fett. Das machts einfacher zum lesen finde ich, als wenn beides fett geschrieben wurde. ^^
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #342 am: 27.Februar 2017, 11:51:17 »

Klasse - es bleibt spannend und es ist noch alles drin!  :D
Bei den Spielern muss ich leider Makaio widersprechen, ich finds fett einfacher zu lesen...  :-X ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #343 am: 27.Februar 2017, 11:59:12 »

Bei den Spielern muss ich leider Makaio widersprechen, ich finds fett einfacher zu lesen...  :-X ;)
Dann soll er die Vereine Farblich hervorheben, sonst merke ich keinen Unterschied! :P
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #344 am: 28.Februar 2017, 15:07:35 »

@Stefan

Und ich kann versprechen, es wird bis zum Schluss sehr spannend!

@Makaio / Plumps

Für diese Saison habe ich die Berichte schon geschrieben, da bleibt es gleich. Ich könnte ab der neuen etwas ändern, z.B. Vereine fett und farbig :P

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #345 am: 01.März 2017, 08:58:08 »


Der entscheidende Monat beginnt mit einigen Vertragsverlängerungen. Die Basis für die nächste Saison ist dabei gelegt, unabhängig in welcher Liga wir spielen werden. Das erfahren wir nun in den letzten fünf Spielen.








2. Mai 2020 | Herzlich Willkommen zum 30. Spieltag. Das erste von fünf entscheidenden Spielen steht an, wir empfangen Kallithea. Der Gegner ist im Mittelfeld der Tabelle und kann weder oben noch unten mitmischen.

Mykonos - Kallithea
Quoten: 2.75 – 3.20 – 2.25
Zuschauer: 326

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Nach einem nervösen Start und einem gefährlichen Schuss von den Gästen übernehmen wir die Spielkontrolle und gehen verdient mit 2:0 in Führung vor der Halbzeit. Kurz  vor Spielende erhöht Uremovic auf 3:0 und entscheidet das Spiel, ein sehr souveräner Sieg.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







8. Mai 2020 | Herzlich Willkommen zum 31. Spieltag. Jetzt folgt eine Auswärtsschlacht gegen Pydna Kitrous, einem Team, das noch im Abstiegskampf steckt. Eine sehr gefährliche Angelegenheit, doch wir wollen natürlich die drei Punkte.

Pydna Kitrous - Mykonos
Quoten: 2.50 – 3.00 – 2.63
Zuschauer: 418

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Wir machen spielerisch dort weiter, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Doch ein unverdientes Gegentor bremst unsere Spielfreude. In der zweiten Halbzeit drehen wir wieder auf und drücken auf den Ausgleichstreffer. Dieser fällt etwa 20 Minuten vor Spielschluss. Es bleibt dann auch beim 1:1.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







16. Mai 2020 | Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag. Spitzenspiel auf Mykonos. Wir empfangen den Zweitplatzierten Panargeiakos und haben zwei Punkte Rückstand. Mit einer Niederlage können wir unsere Aufstiegschancen begraben, mit einem Sieg ist das Wunder möglich.   

Mykonos - Panargeiakos
Quoten: 2.63 – 3.00 – 2.50
Zuschauer: 326

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Gleichzeit spielte auch Kavala, die gleich viele Punkte wie wir hatten. In der 39. Minute gab es gleich einen Doppelschlag, wir und Kavala gingen mit 1:0 in Führung. Zum jetzigen Stand liegen also beide Teams auf dem zweiten Platz mit 55 Punkten. Wir können vor der Pause gar auf 2:0 erhöhen. Syrengelas sorgt mit dem 3:0 für die Vorentscheidung und Kavala kassiert den Ausgleich! Leider gehen sie etwas später dann wieder in Führung, so enden auch die beiden Partien.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







23. Mai 2020 | Herzlich Willkommen zum 33. Spieltag. Es ist verdammt eng in der Football League, nur noch zwei Spieltage und gleich vier Mannschaften mit Chancen für den zweiten Platz. Leider spielen nicht alle gleichzeitig, hierbei das Programm der vier Kandidaten:

Samstag: Kifisia – Mykonos, Levadiakos – Trikala
Sonntag: Panargeiakos – Kavala
Montag: Veroia - Chania   

Kifisia - Mykonos
Quoten: 4.50 – 3.25 – 1.67
Zuschauer: 504

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Besser konnten wir gar nicht in die Partie starten, Moreno schiesst nach zwei Minuten die Führung. Leider geht auch Levadiakos früh in Führung. Nach 14 Minuten kassieren wir jedoch nach einem ruhenden Ball den Ausgleich. Im Parallelspiel fällt aber auch das 1:1, somit bleibt alles beim Alten. Wir haben mehr Ballbesitz und kreieren die besseren Chancen, jedoch merkt man ein wenig die Nervosität. Mit diesem Unentschieden geht es in die Pause. Die letzte Viertelstunde, Levadiakos geht wieder in Führung, wir müssen somit etwas offensiver agieren. Ich werfe einen zweiten Mittelstürmer ins Spiel. Nachspielzeit, nun gibt es mehr und mehr lange Bälle. Einer davon findet Lagomitzis, der im Strafraum gefoult wird! Elfmeter! Syrengelas nimmt Anlauf und… verschiesst! Keine Nerven aus Stahl! Das wars! Das Spiel endet 1:1. Am nächsten Tag trennen sich Panargeiakos und Kavala auch 1:1, das ist auch gerade das Resultat von Veroia-Spiel, sehr schade, mit einem Sieg wären wir in der Pole-Position gewesen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)







30. Mai 2020 | Herzlich Willkommen zum 34. Spieltag. Heute fällt eine Vorentscheidung. Wir treffen im direkten Duell auf Levadiakos und können sie mit einem Sieg überholen. Jedoch sind wir auf einen Patzer von Kavala angewiesen. Die Lage ist ziemlich verzwickt, denn es zählt die direkte Begegnung. Wenn alle drei Teams punktgleich sind, hat Kavala mit 9 Punkten die Nase vorn (wir 6, Veroia 3). Wenn jedoch nur wir mit Veroia punktgleich sind, haben wir die Nase vorn wegen der Tordifferenz (+5 für uns Stand jetzt, Direktbegegnung je 1:0 gewonnen/verloren). Bei Punktgleichheit nur mit Kavala, steigen sie auf, weil sie uns mit 2:0 geschlagen haben im ersten Spiel und wir nur mit 2:1 gewonnnen haben bei uns. Kavala spielt jedoch erst am Montag gegen Kifisia.

Mykonos - Levadiakos
Quoten: 2.63 – 3.00 – 2.50
Zuschauer: 456

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Retain Possession, Shorter Passing, Play Out Of Defence, Play Wider, Lower Tempo



Das Spiel
Nach 12 Minuten trifft Soulis, leider ins eigene Tor. Doch das Schockt uns nicht, Phekezela gleicht per Kopf auf, doch Levadiakos geht gleich wieder in Führung. Ein munteres hin und her. Mit dem 1:2 gehen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit flacht das Tempo ab, wir haben den Ball, aber werden nicht zwingend. Wir müssen umstellen und mehr Risiko eingehen. Das alles nützt nichts, Levadiakos gewinnt und steigt verdient auf.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #346 am: 01.März 2017, 09:06:22 »

Geniale Leistung, die Du da mit Deinem Team vollbracht hast. Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber vielleicht auch besser so, dass Du nun das Team nochmal gezielt verstärken kannst, um nach oben anzugreifen.

Immer noch keine Fußball-Euphorie auf Mykonos?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #347 am: 01.März 2017, 09:11:27 »

Tolle Leistung trotz allem  :D-
Am Ende halt unglücklich gegen den späteren Aufsteiger verloren  :'( Das kann aber passieren und ich bin sicher, nächste Saison reicht es für den Aufstieg!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #348 am: 01.März 2017, 09:58:17 »

Och schade ... Party's over fürs Erste ... ich hoffe du bleibst auf Mykonos und greifst nächste Saison wieder an.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #349 am: 01.März 2017, 10:04:40 »

Unglaublich wie spannend und eng es dann am Ende wurde. Für den verschossenen Elfmeter musste Syrengelas doch sicherlich einen ausgeben oder? :P

Echt schade das dann auch das entscheidende Spiel verloren ging, denn soweit ich das sehe hätte es ja mit einem Erfolg gereicht.

Nun gut jetzt heißt es finde ich nach kurzer Trauer dennoch Partytime auf Mykonos, denn wer hätte mit so einer Saison gerechnet.

Bin gespannt ob du im nächsten Jahr einen drauflegen kannst und aufsteigst oder ob es wieder eher in die unteren Bereiche der Tabelle geht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #350 am: 01.März 2017, 13:34:36 »

@Stefan

Viele Dank, wir sind tatsächlich über uns hinausgewachsen. Etwas schade ist die Zuschauerpräsenz, ich gehe davon aus, dass du das anspricht oder? 426 Zuschauer im letzten Spiel, wo es um den Aufstieg geht ist schon bitter, immerhin kamen im Cup gegen Panathinaikos 500 :P

@Plumps

So ist es, wir können mit der Leistung sehr zufrieden sein!

@wrdlbrmft

Kleiner Spoiler für den Juli-Bericht: Karagounis hat bis 2022 verlängert, also bleibt er natürlich!

@Makaio

Ja, am Schluss lief dann doch einiges gegen uns. Syrengelas' Elfer war schlussendlich nicht einmal entscheidend, ein Sieg im letzten Spiel hätte es so oder so gebraucht, und der hätte gereicht, das hast du richtig gesehen! Wie es im nächsten Jahr weitergeht, erfährt ihr in den nächsten zwei Berichten, da ist schon einiges passiert! Und eins kann ich dir sagen, nach unten wollen wir uns nicht mehr orientieren :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #351 am: 03.März 2017, 10:54:28 »


Eine unglaubliche Saison geht zu Ende. Wir beenden unsere erste Saison in der Football League auf dem 5. Platz, nur einen einzigen Sieg vom Aufstieg entfernt. Der Vorstand ist sehr zufrieden mit Manager Karagounis und er erhält einen neuen Vertrag!





Jetzt wird es ernst, Anfangs Saison steckten wir tief im Minus. Ich habe es verpeilt, rechtzeitig den Screenshot zu machen, bevor die Rechnung des neuen Jahres beginnt, aber man kann trotzdem schon einiges herauslesen.


Wie wir sehen, machen die Verkäufe einen sehr grossen Teil aus. Wir haben letzte Saison Zioulis und Andriopoulos für 500'000 € verkauft und in der neuen Saison auch schon fünf weitere Abgänge zu verzeichnen (konkreter werde ich dann im Juli-Post).
Die TV-Einnahmen sind auch um einiges gestiegen zusammen mit dem Liga-Geld. Dazu kommen noch die Heimspiel-Einnahmen und das mysteriöse Fund Raising, das immer wieder eine gute Einnahmequelle ist.
Auf diese Saison hin konnten wir viel zahlungskräftigere Sponsoren an Land ziehen, der Betrag wurde etwas vervierfacht!

Auf der Gegenseite haben wir natürlich erhöhte Gehälter für Spieler und Staff. Die sonstigen Kosten sind im Rahmen.

Alles in allem können wir der Zukunft sehr positiv entgegenblicken, auch wenn wir die Verkäufe nicht mitberechnen, machen wir leichten Gewinn und haben jetzt eine halbe Million auf der Seite. So lässt es sich natürlich etwas gemütlicher arbeiten, dennoch werden wir die Kosten erhöhen müssen, um kurz- bis mittelfristig in die Superleague anzukommen.




Ein kurzer Rückblick in die höchste Spielklasse, ich glaube die G' Ethniki dürfte nicht mehr von allergrösstem Interesse sein. Wenn jemand etwas wissen will, darf er natürlich nachfragen!


An der Spitze ändert sich (leider) nichts, Olympiakos dominiert! Immerhin konnte Panathinaikos in den Playoffs den 2. Platz klarmachen. Apollon Smyrnis besitzt übrigens einen Tycoon, der ordentlich Geld reinpumpt, darum die gute Platzierung direkt im ersten Jahr nach dem Aufstieg.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #352 am: 03.März 2017, 15:28:21 »

Finanziell scheinst du langsam Geld zu machen, erfreulich zu lesen. Lässt der Vorstand schon den Ausbau der Infrastruktur zu oder wäre das noch zu früh?

Achja: Wie stehen die beiden Absteiger aus Liga 1 zu den Aufsteigern aus der abgelaufenen Saison? Sind diese stärker, gleich oder gar schwächer?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #353 am: 04.März 2017, 12:59:29 »

@Makaio

Was für ein Zufall, all diese Themen habe ich für den August geplant! Im Juli folgt der Post über das nächste Projekt und der Herangehensweise, zusammen mit der Kaderplanung, im August gibt es News zu der Infrastruktur, Staff und eine Vorschau zu unserer Liga. Ich bitte dich somit, ein bisschen Geduld, ich kann aber schon verraten, das sehr viel laufen wird in diesen zwei Monaten!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #354 am: 05.März 2017, 10:16:10 »


Herzlich Willkommen zur Saison 2020/2021, die mit dem Juli offiziell eingeläutet wird. Macht euch gefasst, dieser Bericht wird sehr lang! Es gibt einige Aspekte die behandelt werden, von der Vereinsphilosophie im Allgemeinen über den Mitarbeiterstab zu den konkreten Transfers etc. Beginnen wir aber der Reihe nach.




Nach dem wir das Projekt 40 vorzeitig erreicht haben, kommt nun (wenig kreativ) das Projekt 50. Das Ziel ist bis zum 50-jährigen Bestehen des Vereins (Gründung 1981, also bis im Jahr 2031) in der Superleague etabliert zu sein und regelmässig international vertreten sind, grob gesagt zu den Top 5 des Landes zu gehören. Auf den ersten Blick sieht das etwas grössenwahnsinnig aus, allerdings haben wir dafür genau 10 Jahre Zeit und wir haben bisher sehr grosse und schnelle Fortschritte gemacht, somit ist ein anspruchsvolles Ziel genau das Richtige für unseren Verein!

Kaderplanung
Im Bereich der Kaderplanung, soll grundsätzlich auf griechische Spieler gesetzt werden. In der Superleague gibt eine Begrenzung für nicht-EU-Spieler (fünf), Europäer dürfen unbegrenzt geholt werden. Das heisst, theoretisch könnte der ganze Kader aus Ausländern bestehen. Das wollen wir nicht. Ich setzte dabei eine persönliche Grenze von fünf Ausländern insgesamt, die grundsätzlich jedes Jahr gültig ist. Ausserdem soll eine Konstanz im Kader zu finden sein, sobald wir Mehrjahresverträge abschliessen können (ist Stand jetzt nicht der Fall, ich kann nur um ein Jahr verlängern, das hat zwangsläufig eine hohe Fluktuation zur Folge).

Transfers
Bei den Transfers wollen wir uns auf junge Griechen fokussieren mit hohem Wiederverkaufswert. Zu Beginn natürlich vor allem auf Vertragslose. Das Ziel ist es, so einfach an Geld zu kommen, wie wir bisher an einigen Beispielen erfahren haben. Kann mir gut vorstellen, dass ab dem Aufstieg ausgemusterte oder Jugendspieler von Panathinaikos, Olympiakos und co. sehr interessant wären für uns, sobald die Reputation dazu vorhanden ist. Sehr langfristig wollen wir auch das eine oder andere Talent aus der eigenen Akademie herausbringen, doch dazu benötigen wir die passende Infrastruktur.

Infrastruktur
Das führt auch gleich zum nächsten Punkt rüber, der Infrastruktur. Hierbei wollen wir Schritt für Schritt die Einrichtungen ausbauen, jetzt wo die Finanzen einigermassen im Lot sind. Wir brauchen bessere Trainingseinrichtungen, um die Spieler entwickeln zu können und bessere Jugendeinrichtungen, um aus der Jugend schöpfen zu können. In den zehn Jahren wollen wir mit die besten Einrichtungen im ganzen Land haben.

Taktik
Taktisch wollen wir unsere eigene DNA haben. Ich habe gemerkt, dass wir mit ängstlichen, defensiven Aufstellungen Mühe hatten, während mit den Standardtaktiken auch gegen stärkere Gegner mehr möglich war. Somit wollen wir unsere ballbesitzorientierten 4-3-3 und 4-5-1 beibehalten und nur noch wenig verfeinern, Mykonos soll für diese Spielidee stehen und das auch durchziehen.

Mitarbeiterstab
Auch hier wollen wir nun auf Profis setzen und die vorhandenen Plätze auffüllen. Dieser Schritt ist dringend nötig, um die Voraussetzungen für die Entwicklung der Spieler zu verbessern. Auch im Scouting müssen wir die Augen immer offenhalten, um billig an junge Talente ranzukommen und das eine oder andere Juwel zu finden. Spätestens nach dem Aufstieg können wir auch unsere Range erweitern, ein ausländisches Wunderkind wäre doch auch mal was!

Finanzen
Zu guter Letzt, der entscheidende Punkt, die Finanzen. Im letzten Jahr haben wir auch ohne die Transfers unsere Finanzen stabilisieren können, dank den Prämien und den besseren Sponsoren. Wir wollen eine solide Basis schaffen und Jahr für Jahr Gewinne erwirtschaften um eben auch in Gehälter, Infrastruktur etc. investieren können. Einziger Nachteil den ich im Moment sehe, die Spieltagseinnahmen sind ziemlich gering und das wird sich auch nicht gross ändern, da wir wohl keine Fanbase. Mal schauen, wie das in der Superleague aussehen wird (und bei einem eventuellen neuen Stadion).




Unter dieser neuen Philosophie gingen wir einen langen Transfermonat an. Budgettechnisch wurde enorm aufgestockt, der Vorstand gab uns 1.5 Mio. € Gehaltsbudget! Damit liess sich natürlich viel machen, obwohl wir es natürlich nicht ausschöpften. Zuerst aber eine Auflistung der Spieler, deren Verträge nicht verlängert wurden:


TW - Doriadis
IV - Loubakis
ZM - Sabanei
OM - Togrou
RM - Goniadis
LM - Tachmazidis

Diese sechs Spieler genügten den Ansprüchen nicht mehr und waren schon in der Vorsaison praktisch nie im Kader, dementsprechend durften sie den Verein verlassen. Weitere fünf Spieler wurden verkauft, insgesamt wurden knapp 300'000 € eingenommen, Geld worauf wir angewiesen sind:


IV - Toto
IV - Soulis
LV - Chailis
ZM - Villier
RA - Hadzimehmedovic

Bei elf Abgängen mussten wir natürlich handeln. Insgesamt holten wir dieselbe Anzahl Spiel, elf neue Spieler tragen nun das Trikot von Mykonos. Dabei konnten wir qualitativ einen enormen Sprung machen.


Wie ihr sehen könnt, haben wir sehr polyvalente Spieler geholt, die zum grössten Teil auch Griechen sind und auch ziemlich. Somit konnten wir uns gut an die Vorhaben halten. Dazu haben wir, wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, folgende Leihen verlängern können:


RV - Georgeas
ZM - Natsis
ST - Lagomitzis




Kommen wir nun zum Vorstellung des gesamten Kaders, dass die Saison 2020/2021 in Angriff nehmen wird. Insgesamt stehen zwei Torhüter und 22 Feldspieler bereit und für jede Position gibt es mehrere Lösungen.


Auf dieser Position ist die Ausgangslage klar, der neuverpflichtete Choutesiotis ist die klare Nummer 1. Der letztjährige Stammtorhüter Ladas ist ein zuverlässiger Backup, er im letzten Jahr zufriedenstellend agierte.


RV: Hier haben wir eine sehr grosse Auswahl. Konkret vorgesehen sind Kozakis und Georgeas, wobei beide ein ähnliches Leistungsniveau besitzen. Klar besser ist der Neuzugang Dickie, der jedoch auch als Innenverteidiger in Frage kommt und dort agieren wird. Zu guter Letzt könnte auch Uremovic problemlos hier spielen (ist im Screen der Mittelfeldspieler zu sehen), aber grundsätzlich ist er für weiter vorne angedacht.
LV: Sotirakis geht als erster LV in die Saison, während Kefalianos der Ersatz ist. Drouzas wird Sotirakis vermehrt ersetzen falls nötig, ist aber auch gleichzeitig für die IV ein geeigneter Spieler.
IV: Jones dürfte den Platz ziemlich sicher haben, daneben haben wir Triantafyllopoulos, der letztes Jahr zu überzeugen wusste, und die Neuzugänge Drouzas und Dickie, die auch auf den Aussen einsetzbar sind. Zur Not könnte DM Karagiannidis nach hinten rutschen.


DM: Uremovic sehe ich primär auf dieser Position, dahinter sind Natsis und Potouridis auch gut einsetzbar. Karagiannidis ist der klare Ersatz.
ZM: Potouridis ist der neue "Star" im zentralen Mittelfeld, der beste Spieler der Teams. Er wird hier die Fäden ziehen. Für defensivere Aufgaben haben wir Natsis und Uremovic, für offensivere Kassos und Noukaris.
OM: Syrengelas hat mit Noukaris sehr starke Konkurrenz bekommen, zur Not können wir Potouridis und Kassos hier einsetzen.


RM/RA: Nach dem Abgang von Hadzimehmedovic ist Gyftokostas nun unser Stammflügel. Dahinter sind Papanikolaou und Gantias.
LM/LA: Phekezela ist gesetzt, aber er darf sich nicht ausruhen, denn der junge Kipouros lauert auf seine Chance! Alle drei rechten Flügel können auch links agieren, somit sind wir sehr gut gerüstet.
ST: Hier hat sich nichts geändert, Moreno ist unsere grosse Hoffnung, aber auch Lagomitzis hat überzeugt und wir seine Chancen erhalten. Kipouros ist eine dritte, Syrengelas eine vierte Alternative.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #355 am: 06.März 2017, 21:04:42 »

Das Projekt 50 gefällt mir, auch wenn der Name jetzt nicht wirklich kreativ ist. :P
Übrigens fehlt mir da: Mehr Spieler aus Mykonos einbauen. ;)

Die Transfers können sich mMn alle sehen lassen, damit dürftest du qualitativ sicherlich besser als noch in der Vorsaison dastehen.
Ich denke das man durchaus sagen das wieder die oberen Tabellenränge angepeilt werden sollten und wer weiß, vielleicht klappts ja in diesem Jahr mit dem Aufstieg.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #356 am: 06.März 2017, 23:45:42 »

Engländer auf Mykonos klingt nach Vollrausch und Sonnenbrand. Wünsche Dir viel Erfolg in der neuen Saison, aber mit diesem runderneuerten und sehr gut verstärkten Kader ist nach oben alles möglich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #357 am: 07.März 2017, 11:08:45 »

@Makaio

Freut mich, dass die das Projekt gefällt. Den Punkt habe ich schon bedacht, aber ein Blick in die Scoutingliste nach Spielern mit der Herkunft Mykonos war doch sehr ernüchternd:

(click to show/hide)

Es gibt also einen einzigen Spieler (von 39) der einen Marktwert ungleich 0 hat (der war übrigens mal in unserer Jugend), und der ist aktuell ganz klar zu schlecht für uns:

(click to show/hide)

Das heisst, nur wir können solche Spieler hervorbringen und dafür muss unsere Jugendarbeit um einiges verbessert werden. Mal schauen ob das irgendwann mal realistisch wird.

@Stefan

Hehe, habe ich mir auch gedacht bei meinen beiden Innenverteidiger. Aber das sind Profis, wird schon.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Kader, da ist einiges möglich! Mehr dazu im nächsten Bericht!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #358 am: 07.März 2017, 12:22:24 »

Wow! Also mit diesen tollen Transfers gehts diese Saison definitiv nach oben! Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht hinhaut :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #359 am: 08.März 2017, 09:22:57 »

@Plumps

Jetzt setzt du uns aber unter Druck :)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 43   Nach oben