MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 // Someday Out Of The Blue // 2026/2027 [Beendet]  (Gelesen 22019 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #40 am: 02.Oktober 2016, 00:02:16 »








Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #41 am: 02.Oktober 2016, 00:29:27 »

Wow das ist aber richtig geil! Dachte beim Lesen schon, warum zum Teufel gibt du die Liga her, nur für den Cup? Und dann das! Herzliche Gratulation!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #42 am: 02.Oktober 2016, 09:53:42 »

Tolle Leistung, viel Spaß in der Königsklasse!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #43 am: 02.Oktober 2016, 11:41:41 »

Wow das ist aber richtig geil! Dachte beim Lesen schon, warum zum Teufel gibt du die Liga her, nur für den Cup? Und dann das! Herzliche Gratulation!

Das war der Plan ;) Rückblickend war der Plan natürlich etwas waghalsig, weil wir gegen Lyon gut und gerne hätten rausfliegen können und nur Enyeama uns im Wettbewerb gehalten hat.
Mit dem Sieg in der Europa League kommen wir ja auch direkt in die Gruppenphase der Champions League, wir müssen uns also nicht erneut in der Quali blamieren ;)
Dankeschön :)


Tolle Leistung, viel Spaß in der Königsklasse!

Dankeschön! Ich hoffe wir können mithalten. Wenn ich mich richtig erinner, starten wir auch als ein Gruppenkopf, sodass wir die wirklich harten Brocken erstmal vermeiden können. Der Vorstand erwartet das Erreichen der Gruppenphase, ich würde gerne mindestens Dritter werden.
Wir werden aber auch mal sehen, ob wir uns königklassenmäßig verstärken können (und wollen). Wir haben im Moment ein paar tolle Jugendspieler (die ich irgendwann auch mal vorstellen werde), denen ich ungern einen 20-Millionen-Transfer vor die Nase stellen will.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #44 am: 02.Oktober 2016, 21:05:04 »





Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #45 am: 03.Oktober 2016, 21:20:08 »








Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #46 am: 03.Oktober 2016, 21:27:31 »

Zu einem etwas kniffligen Thema.

Ich bin bereits seit 5 Jahren Trainer bei Lille und zur aktuellen Saison 2019/2020 läuft mein Vertrag aus. Ich bin mir unsicher, was eine Verlängerung des Arbeitspapiers angeht. Zwar habe ich mit Lille tolle Erfolge feiern können, aber auf nationaler Ebene kommen wir einfach nicht voran. Dauernd muss ich Taktiken umwerfen, dauernd kann die AI das innerhalb weniger Spieltage komplett durchschauen und es läuft gar nichts. Die Meisterschaft, oder zumindest die direkte CL-Quali, scheint sowas von weit entfernt zu sein, dass ich mich frage, ob es nicht schlauer ist den Verein zu verlassen und mir eine Station zu suchen, bei der ich auch national erfolgreich sein kann.

Im nächsten Moment allerdings muss ich mich fragen, ob ich das wirklich will. Schließlich haben wir in Lille eine äußerst schlagfertige und talentierte Truppe, die, wenn sie dann mal richtig eingestellt und auf den Platz geschickt wird, unglaublich viel leisten kann.
Wir haben mit Aubriot einen Weltklassestürmer. Mit Brian leroux und Allan Diarra kommen andere Weltklasseleute nach, die von Europas Elite gejagt wird. Selbst in der Jugend warten noch ein paar Granaten. Das möchte ich auch ungern aufgeben. Ein paar Jährchen mit den Jungs und wir können vielleicht wirklich die Spitze Frankreichs angreifen. Und 5 spannende Achterbahnjahre möchte ich auch nicht einfach so wegwerfen.

Jedenfalls muss ich mir da mal ein paar Gedanken machen. Als kleine Unterstützung möchte ich eine Umfrage zu der Station anfügen. Das Ergebnis der Umfrage wird allerdings nicht das Ergebnis meiner Überlegungen sein. Ich möchte nur mal wissen, wie ihr das seht.

edit: Bis dahin setzt diese Station natürlich aus, weil ich das Vertragsangebot von Lille nicht mehr verschieben kann.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2016, 21:30:44 von Topher »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #47 am: 03.Oktober 2016, 21:53:36 »

Hast du konkret auch schon Angebote von anderen Teams?

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #48 am: 03.Oktober 2016, 22:00:21 »

Hast du konkret auch schon Angebote von anderen Teams?

Nein, ich habe noch Vertrag bei Lille und wollte nicht verhandeln.
Es gab aber konkretes Interesse von einem großen englischen Verein. Da würde ich zwar nicht hinwollen, aber ich hätte wohl gute Chancen bei den momentanen freien Jobs.

Dort würden sich unter anderem tummeln: Valencia, ZSKA Moskau, VfB Stuttgart, Hamburger SV, Newcastle United, …
Ich glaube aber auch nicht, dass ich gleich zur Saison 2020/2021 einen neuen Verein übernehmen könnte. Schließlich muss es ja der richtige sein. Vielleicht mache ich dann ja auch ein Jahr Pause oder übernehme einen Club mitten in der Saison, wie es ja beispielsweise Pep oder Klopp gemacht haben ;)

Aber wie gesagt: Ich muss mir da auch erst ein paar Gedanken machen. Morgen werde ich mich nochmal intensiv durch meine Kader klicken und schauen, wie das nächste Saison in Lille (vielleicht) aussehen könnte. Den Save werde ich auf keinen Fall beenden, der wird weitergespielt.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #49 am: 04.Oktober 2016, 09:02:02 »

Ok, dann bin ich der Meinung, dass du noch bleiben sollst. Sehr talentiertes Team mit viel Luft nach oben, noch bist du hier nicht fertig mit dieser Mannschaft!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #50 am: 04.Oktober 2016, 11:33:59 »

Von den genannten wären nur Valencia und Moskau deine Kragenweite, den Rest kannst den Hasen, bzw. den Doggen geben. Wer hat eigentlich 19/20 die CL gewonnen? Bayern oder Atletico? Das sieht man im Screenshot leider nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #51 am: 04.Oktober 2016, 11:37:10 »

Von den genannten wären nur Valencia und Moskau deine Kragenweite, den Rest kannst den Hasen, bzw. den Doggen geben. Wer hat eigentlich 19/20 die CL gewonnen? Bayern oder Atletico? Das sieht man im Screenshot leider nicht.

Ja, das stimmt. Valencia fände ich grundsätzlich interessant (jetzt mal vom Namen her), da muss man sich aber intensiv mit dem Verein, wie er gerade ist, beschäftigen.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wer das Finale gewonnen hat, weil ich gerade im Save "feststecke". Ich kann das Angebot von Lille nicht verschieben, muss aber antworten, wenn ich weiterklicken möchte.
Die Auflösung liefere ich aber nach ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #52 am: 04.Oktober 2016, 12:27:47 »

Klarer Fall - bleiben!
Genau das macht doch den Reiz aus und umso schöner ist es, wenn du beharrlich weiter arbeitest und irgendwann auch national erfolgreich bist.
Ich wollte, ich hätte so einen Save im 16er "geschafft"  :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #53 am: 04.Oktober 2016, 13:42:26 »

Definitiv bleiben! Ich bin eh ein Fan von Vereinstreue... und du hast einen guten Kader und v.a. tolle Talente. Gehen kannst du immer noch später, wenn du dann irgendwann mit Lille alles geholt hast  ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #54 am: 04.Oktober 2016, 14:14:29 »

Ich würde evtl. nach Valencia gehen. Aber so ganz entscheiden kann ich mich leider nicht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage
« Antwort #55 am: 04.Oktober 2016, 22:48:36 »

Danke für eure Gedanken und Einschübe für mich zu dieser Entscheidung. Ich habe mich noch nicht entschieden, habe mir aber gedacht, dass das vielleicht ein guter Moment ist, um noch ein paar Spielervorstellungen zu machen :) Sollte ich bei Lille bleiben, kennt ihr die Spieler etwas besser. Sollte ich Lille verlassen, wisst ihr, wen ich so zurücklasse.













Das sind jetzt erst einmal vier Spieler, die ich für interessant halte. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure Meinung dalassen oder einfach frei kommentieren und diskutieren. Wenn irgendeiner den Zauberspruch hat, um Allan Diarra zu befreien: Dafür bin ich natürlich auch offen ;)
Das ist jetzt übrigens ein guter Zeitpunkt um Spielerwerte oder Screens anzufragen.


« Letzte Änderung: 04.Oktober 2016, 22:52:41 von Topher »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage beendet
« Antwort #56 am: 05.Oktober 2016, 22:12:28 »

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich muss für j4y_z noch den Champions-League-Sieger der Saison 19/20 verkünden:
Der FC Bayern gewinnt 2-0 in der Amsterdam ArenA gegen Atletico Madrid. Die Tore besorgten Thomas Müller und Leroy Sané. Spieler des Spiels: Mario Götze.

Ihr wisst vielleicht, was das bedeutet ;)

Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out? | Umfrage beendet
« Antwort #57 am: 05.Oktober 2016, 22:45:10 »

Eine wunderbare Story und das Design ist einfach 1+.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #58 am: 07.Oktober 2016, 23:26:30 »




Ich habe mal ein neues Layout ausprobiert. Davon wird es in Zukunft auch immer wieder neue Varianten geben. Diese Story soll nämlich nicht nur meinen Spielstand dokumentieren, sondern auch ein bisschen beim Layouten und bei Grafikarbeiten helfen. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister ;) Ich werde aber versuchen Saison einheitlich zu halten.

@Tardelli: Danke für das Lob. Ich hoffe, du hast für einen Verbleib bei Lille gestimmt und bist jetzt nicht enttäuscht, dass ich noch in Frankreich sitze ;)


« Letzte Änderung: 07.Oktober 2016, 23:34:41 von Topher »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Who Let The Dogs Out?
« Antwort #59 am: 08.Oktober 2016, 09:41:21 »

Ich muss schon sagen das Layout hat was. Bist du zufällig Grafiker oder so? Nutzt du PS oder Gimp? :)
Sportlich erhoffe ich mir nach dem Verbleib mun endlich den Titel, PSG muss doch iwie zu biegen sein. Viel Glück.
Gespeichert