MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BEENDET - FC Bayern München - FM 2005  (Gelesen 10966 mal)

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #40 am: 05.November 2016, 12:30:07 »


Champions League Torschützenkönig:
1. Bosko Balaban (Brügge) - 10 Tore


 ;D ;D ;D

Danke dafür!  :-*
Gespeichert
13 km Boschko :D

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #41 am: 07.November 2016, 12:08:10 »

Juni/Juli Saisonvorbereitung 2005


Vertragsangelegenheiten:

08.06.2005 - Willy Sagnol verlässt am Saisonende den FC Bayern. Der Franzose war unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und Atletico Madrid bot 4,5 Mio Euro Ablöse. Bayern willigte ein und nach 124 Spielen (5 Tore) wechselt er nach Spanien.

15.06.2005 - Bogdan Lobont wünscht auf die Transferliste gesetzt zu werden. Seinem Wunsch wurde entsprochen. Bayern sieht sich nun vermehrt nach einem Ersatz um.

20.06.2005 - Als Reaktion auf den wahrscheinlichen Abgang von Lobont verpflichtet Bayern einen neuen Keeper. Vom FC Fulham kommt der 34 jährige Edwin van der Sar an die Isar. Der Niederländer (97 Länderspiele) unterschreibt für 2 Jahre und kommt ablösefrei, da sein Vertrag ausläuft.

01.07.2005 - Neben Scholl und Linke verlassen auch diverse Amateuerspielerverträge den Verein: Saba, Petrojevic, Jungwirth, Endler, Kilicaslan, Grünberger, Höcker, Mauersberger, Ottl, Rehm, Storhas, Thomik, Wagner, Stegmayer und Hintersberger.

02.07.2005 - Bayern wird auf dem Transfermarkt tätig. Ablösefrei wechselt Mario Alberto Santana nach München. Der Argentinier ist auf beiden Flügeln zu Hause und hat 3 Länderspiele für sein Land absolviert (1 Tor). Er ist 23 Jahre alt und kommt aus Palermo nach München.

05.07.2005 - Bayern verpflichtet für die linke Abwehrseite Vincent Candela aus Rom. Der 31 jährige französische Nationalspieler kommt ablösefrei und soll zusammen mit Christian Pander die linke Abwehrseite beackern. Damit soll Lahm offenbar rechts verteidigen.

06.07.2005 - Jens Jeremies verlässt den FC Bayern. Er kam an Hargreaves, Frings, Demichelis und Guarin nicht vorbei. Er geht für 750000 Euro zum HSV. Er bestritt 158 Spiele für die Bayern (7 Tore).

08.07.2005 - Bogdan Lobont verlässt nach einem knappen Jahr und 11 Einsätzen, den Rekordmeister wieder. Er bleibt der Bundesliga erhalten. Der Rumäne geht für 1,8 Mio Euro Ablöse nach Wolfsburg.

13.07.2005 - Tobias Rau geht nach Dortmund. Der BVB überweist 1,8 Mio Euro an Ablöse für den Linksverteidiger nach München. Er absolvierte 38 Spiele für die Bayern (1 Tor).

28.07.2005 - Borut Semler erfährt eine deutliche Gehaltserhöhung. Bislang verdiente er nur knapp 35000 Euro pro Jahr. Knekopot meinte, es sei an der Zeit, den Vertrag anzupassen. Nun wird Semler zum Gehaltsmillionär und sein Vertrag wurde zudem um ein weiteres Jahr verlängert bis 2010.



Sonstiges:

19.06.2005 - Für die kommende Saison gibt der Vorstand das Transferbudget bekannt. Knekopot hat 18,75 Mio Euro zum Investieren. Der Betrag kann durch Verkäufe gesteigert werden.

20.06.2005 - Die Fans haben entschieden: Claudio Pizarro ist ihr Spieler des Jahres.

01.07.2005 - Der FC Bayern verlässt das Münchner Olympiastadion und zieht in die neu gebaute Allianz Arena.




Ergebnisse der Testspiele:

11.07.2005 - Auswärtssieg bei AEK Athen mit 1:2. Santa Cruz und van Bommel erzielten die Tore.

14.07.2005 - Auswärtssieg bei Sparta Prag durch zwei Tore von Santa Cruz mit 0:2.

20.07.2005 - Auswärtssieg beim portugiesischen Verein B.C. Branco mit 0:2. Tore durch: Santana und Semler.

22.07.2005 - Auswärts nur 2:2 bei Varzim aus Portugal. Die Bayerntore schoss Borut Semler.




Pflichtspiele:

26.07.2005 - Deutscher Ligapokal Halbfinale

Bayern München - VfB Stuttgart 5:0 (3:0)

Der VfB verstärkte sich zur neuen Saison mit Roman Tyce und Thomas Broich und gab im Gegenzug neben Amateurspielern Aliaksandr Hleb für 17,5 Mio Euro nach La Coruna ab. Star des Teams ist nun ganz klar Kevin Kuranyi, dessen Marktwert den seiner Mitspieler deutlich überragt.

Aufstellungen:
Bayern: Kahn, Lahm, Pander, Kuffour (46. Kovac), Lucio, Guarin, Deisler(63. Schneider), Ze Roberto, Sneijder, Pizarro (9. Santa Cruz), Makaay
Stuttgart: Hildebrand, Hinkel, Gerber, Stranzl, Soldo, Borowski, Meißner (61. Vranjes), Berger, Broich (46. Zivkovic), Kuranyi, Szabics (61. Tiffert)

Das Spiel begann hektisch, nach 5 Minuten gab es bereits zwei gelbe Karten für den VfB. Nach 9 Minuten war das Spiel für Pizarro bereits gelaufen. Er wird einen Monat ausfallen. Und keine zwei Minuten später traf der für ihn eingewechselte Santa Cruz zur Führung der Münchner. Zur Pause trafen dann noch Makaay und erneut Santa Cruz zur verdienten 3:0 Führung. Der VfB hatte arge Mühe das Offensivfeuerwerk der Bayern zu bekämpfen.
In der 70. Minute macht dann Roy Makaay alles klar. In der 83. Minute sieht Soldo wegen Schiedsrichterbeleidigung rot, ehe eine Minute später Makaay den zweiten Elfmeter des Spiels erst im Nachschuss verwandeln kann. Am Ende ein 5:0 Sieg und im Finale wartet nun Borussia Dortmund, die sich mit 2:0 gegen Schalke durchsetzen konnten.


Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #42 am: 07.November 2016, 20:32:06 »

Michale Rensing ist Torhüter des jahres!  :D

und du sagtest noch er hat nicht genug potential!
Gespeichert

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #43 am: 08.November 2016, 17:28:52 »

Michale Rensing ist Torhüter des jahres!  :D

und du sagtest noch er hat nicht genug potential!

Ich wusste, dass ich das noch zu hören bekomme ;)
Gespeichert

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #44 am: 12.November 2016, 18:30:03 »

August 2005


Pflichtspiele:


01.08.2005 - Ligapokal Finale

Borussia Dortmund - Bayern München 1:4 (1:3)

Der BVB holte einzig Bayerns Tobias Rau bislang. Dafür gab man auch nur Amateurspieler ab. Es fehlen derzeit Koller, Ricken und Dede verletzungsbedingt. Die Bayern wollen ihren Vorjahreserfolg wiederholen und den ersten Cup des Jahres holen.

Aufstellungen:
Dortmund: Weidenfeller, Evanilson, Rau (71. Fernandez), Metzelder, Wörns, Oliseh (71. Demel), Kehl, Odonkor, Gambino, Ewerthon, Aledrissi (61. Saglik)
Bayern: Kahn, Lahm, Pander, Kuffour, Lucio, Frings (81. van Bommel), Guarin (63. Hargreaves), Deisler, Santana, Santa Cruz (63. Semler), Makaay

Im ersten Durchgang starteten die Bayern wie die Feuerwehr. Nach 16 Minuten stand es bereits 0:2 durch Tore von Santa Cruz und Makaay. Der Anschlusstreffer gelang dann Kehl, aber die Freude währte nicht lange, denn Lucio stellte den alten 2 Tore Abstand wieder her. Mit 1:3 ging es schließlich in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit war arm an Höhepunkten. Roy Makaay entschied die Partie mit dem 1:4 in der 79. Minute schließlich. Bayern verteidigt den Ligapokal erfolgreich in einem souverän geführten Spiel.






06.08.2005 - Bundesliga 1. Spieltag

Bayern München - Bayer Leverkusen 5:0 (4:0)

Eröffnungsspiel in der Allianz Arena in München. Leverkusen ist zu Gast. Der Vorjahressiebte verlor neben Bernd Schneider, der heute auf der Gastgeberseite spielt, zudem Voronin, Starke und Ponte ablösefrei. Neuzugänge gab es bisher nicht.
Bei den Bayern fehlen Montolivo (gesperrt) sowie die verletzten Salihamidzic und Pizarro.

Aufstellungen:
Bayern: Kahn, Lahm, Pander (59. Candela), Kuffour, Lucio, Frings, Schneider, Schweinsteiger (59. Sneijder), Ze Roberto, Makaay, Santa Cruz (46. Semler)
Leverkusen: Rensing, Fritz, Pogatetz (73. Bozic), Roque Junior, Nowotny, Freier, Ramelow, Krzynowek (73. Callsen-Bracker), Babic, Franca, Berbatov (81. Jones)

Das erste Tor in der Allianz Arena fiel nach 3 Minuten und 11 Sekunden. Ausgerechnet Ex-Leverkusener Bernd Schneider markierte die Führung der Münchner. Auch in der Folge waren die Bayern in allen Belangen überlegen. Ein Doppelpack von Roy Makaay und ein schöner Fernschuss von Schweinsteiger sorgten für eine beruhigende 4:0 Halbzeitführung.
Direkt nach der Pause erzielte Lucio noch das 5:0. Trotz weiterer exzellenter Möglichkeiten war es den Bayern nicht mehr vergönnt zu treffen. Es blieb beim 5:0 zum Saisonauftakt und im ersten Spiel in der neuen Arena.






13.08.2005 - Bundesliga 2. Spieltag

Bayern München - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

Nein, Bayern wird nicht wegen des neuen Stadions jedes Ligaspiel dieses Jahr daheim austragen dürfen. Ja, seltsam ist es schon, dass man die beiden ersten Spiele als Heimspiel hat. Nunja, beklagen werden wir uns nicht. Der VfL kommt mit Ex-Bayer Lobont nach München und startete mit einem 1:1 in Mainz in die Saison.
Bayerns Knekopot wird ein paar Spieler austauschen um ein paar neue Gesichter zu testen.

Aufstellungen:
Bayern: Van der Sar, Lahm, Candela, Lovac, Van Buyten (46. Kuffour), Demichelis (46. Hargreaves), van Bommel (69. Schweinsteiger), Santana, Montolivo, Makaay, Zickler
Wolfsburg: Lobont, Sarpei (60. Müller), Ebeling (60. Lamprecht), Biliskov, Hofland, Karhan, Thiam, Menseguez, D`Alessandro, Petrov, Brdaric (69. Voronin)

Die Bayern hatten den Gegner die ganze Zeit über im Griff. Nur selten kamen die Gäste zum Abschluss. Van der Sar hielt, was auf seinen Kasten kam und vorne erlegte Roy Makaay die Wölfe im Alleingang.



Drei Bayern-Spieler stehen im Team der Woche:






20.08.2005 - DFB Pokal 1. Runde

VfR Mannheim - Bayern München 0:11 (0:7)

Die Bayern reisen zum Amateurverein VfR Mannheim. Der Meister von 1949 freut sich einerseits über das Los, weiß aber um die Wahrscheinlichkeit, die nächste Runde zu erreichen. Bayern schont einiges an Personal.

Aufstellung Bayern: Van der Sar, Salihamidzic, Candela, Kovac, Van Buyten, Demichelis, Deisler, Sneijder, Santana, Makaay, Kluivert

Was soll man sagen. Zur Pause steht es 0:7. Und am Ende treffen unter anderem vier Neuzugänge beim 0:11 in Mannheim. 1:46 Torschüsse (davon 0:22 auf das Tor). Durch Mannheim fegte ein Hurrican der Stufe 11 und hinterließ völlige Verwüstung.






28.08.2005 - Bundesliga 3. Spieltag

FC Schalke 04 (9.) - Bayern München (1.) 2:2 (2:1)

Schalke tat wenig auf dem Transfermarkt. Lisztes wurde ablösefrei verpflichtet, dafür gab man Reichwein und Amateure ab. Der Kader der ersten Mannschaft wirkt klein, ist aber stark besetzt.
Bei den Bayern wird man sehen müssen, inwieweit die Änderungen in den letzten Tagen Verwirrung gestiftet haben oder nicht.

Aufstellungen:
Schalke: Rost, Kläsener, Rodriguez, Bordon, Kristajic, Hamit Altintop (62. Vogt), Kobiashvili (72. Delura), Lisztes, Lincoln (62. Sand), Böhme, Ailton
Bayern: Kahn, Salihamidzic, Pander (79. Candela), Van Buyten, Lucio, Guarin, Frings, Schweinsteiger (63. van Bommel), Sneijder, Makaay, Kluivert (89. Demichelis)

Beide Teams begannen nervös, Roy Makaay nutzte die erste gute Chance zur Führung für die Gäste in der 18. Minute. Ein Handspiel von Lucio vor dem Strafraum nutzte Jörg Böhme mit einem Gewaltschuss zum Ausgleich, wenige Minuten später erzielte Ailton das 2:1, was das Spiel drehte und Schalke ging mit der Führung in die Kabine. Nach der Pause glich Makaay aus. Es folgten einige Chancen auf beiden Seiten, doch der Siegtreffer wollte keiner Mannschaft mehr gelingen. Es blieb beim gerechten Unentschieden.



Immerhin Roy Makaay hat es ins Team der Woche geschafft:



Roy Makaay schoss auch das Tor des Monats.


Vertragsangelegenheiten:

06.08.2005 - Doch noch ein Neuzugang für die Bayern. Innenverteidiger Daniel van Buyten wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Mio Euro vom HSV zum FC Bayern. Der 27 jährige Belgier absolvierte 48 Spiele für den HSV in zwei Jahren.

13.08.2005 - Transferkracher in München. Mit sofortiger Wirkung wechselt Patrick Kluivert zum FC Bayern. Der 29 jährige Niederländer kostet 23,5 Mio Euro Ablöse. Er kommt aus Newcastle an die Isar. Damit könnten die Tage von Alex Zickler und/oder Roque Santa Cruz gezählt sein.

17.08.2005 - Ze Roberto verlässt den FC Bayern. Der Brasilianer, der nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre und angekündigt hatte, dann zu wechseln, geht zum HSV. Der Nordclub überweist 1 Mio Euro nach München. Ze Roberto bestritt 83 Spiele für die Bayern (5 Tore). Sein Vertrag war nicht mehr geschützt.

20.08.2005 - Alexander Zickler wechselt zu Borussia Dortmund. Der Stürmer (236 Spiele/63 Tore für Bayern) kostet 500.000 Euro Ablöse. Knekopot sah für ihn keine Perspektive mehr nach dem Zugang von Kluivert.

28.08.2005 - Im Endspurt flattern stündlich Angebote für Bayernspieler rein. Knekopot muss vieles klären, nach Ersatz schauen und im Zweifel verhandeln. Nicht geplant, nun aber geschehen: Sammy Kuffour verlässt den FC Bayern. Mehr als 200 Spiele bestritt er für die Bayern und nun geht er für 8,5 Mio Euro Ablöse nach Valencia. Knekopot sucht nach Ersatz, doch die Zeit drängt. Die Transferliste schließt bald und vorher steht noch das Spiel gegen Schalke an.

30.08.2005 - Bayern verpflichtet einen Rechtsaußen. Tom De Mul wechselt nach München. Der Belgier ist 19 Jahre alt. Bayern überweist für ihn 7,5 Mio Euro an Ajax Amsterdam. Damit will Knekopot dem noch möglichen Wechsel von Deisler vorbeugen, der in Verhandlungen mit drei Vereinen steht. Doch die Zeit wird knapp.

31.08.2005 - Es hatte sich angekündigt und am Ende ging alles sehr schnell. Sebastian Deisler verlässt die Bayern. Für 22,5 Mio Euro Ablöse (ein Teil davon in Raten) wechselt der deutsche Nationalspieler nach Italien zu Juventus Turin.



Die Zusammenfassung:

Einige Abgänge gab es. Neben den vielen Amateuren auch die Ersatz- bzw. Rotationsspieler Jeremies, Lobont, Zickler und Rau sowie Sagnol, Ze Roberto, Deisler und Kuffour. Einnahmen i.H.v. 41,5 Mio Euro.




Dem stehen diverse Zugänge entgegen, die zusammen 34,5 Mio Euro gekostet haben. Allen Voran natürlich Patrick Kluivert. Die Spieler Doymus, Brysch und Volkan stehen im Amateurteam.




Sonstiges:

02.08.2005 - Die Wettquoten zeigen, dass es wohl keinen Zweifel gibt, wer die Bundesliga dieses Jahr gewinnen wird. Die Bayern werden mit einer Quote von 7:4 gehandelt. Auf den Plätzen dahinter sind Dortmund (25:1) sowie Schalke, der HSV und Stuttgart (je 33:1) sowie Leverkusen (40:1).

24.08.2005 - Auslosung zur Gruppenphase der Champions League: Bayern stehen spannende Spiele ins Haus. Neben Roter Stern Belgrad und den Glasgow Rangers kommt es zum Duell mit Real Madrid.

26.08.2005 - Im Europäischen Supercup besiegt Juventus Turin Bayerns Gruppengegner in der Champions League, Real Madrid mit 2:0 durch Tore von Tevez und Trezeguet.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #45 am: 13.November 2016, 12:47:00 »

Deisler verkaufen für 22mios?! ???
Gespeichert

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Beendet: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #46 am: 06.Dezember 2016, 14:54:15 »

So, ich habe alles versucht, aber jedes Mal am 29.09.2005 hängt sich der Manager komplett auf. Das Problem habe ich in allen drei Spielständen. Ich habe alle drei bis zu dem Datum vorangebracht und jedes Mal nach den UEFA Pokal Spielen treten Probleme auf und der FM schließt sich.
Ich habe versucht mich auf Holiday zu setzen um das Problem zu umgehen, aber es blieb bestehen.

Damit endet die Story hier leider schon. Danke für die Mitleser. Entschuldigt bitte. Ich bin gerade sehr enttäuscht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #47 am: 06.Dezember 2016, 16:44:35 »

Schade  :'( War ne tolle Story!
Du musst dich doch nicht entschuldigen!
Danke für die schöne Lektüre :)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2016, 16:47:08 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Bayern München - FM 2005
« Antwort #48 am: 06.Dezember 2016, 20:27:43 »

Wirklich schade. War eine schöne Zeitreise
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet