MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen  (Gelesen 5869 mal)

Hutze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« am: 20.Oktober 2017, 10:41:31 »

Hallo Forum,

bin Neueinsteiger, habe vorher Fifa Manager gespielt und bin endlich umgestiegen. Ich muss sagen ich liebe die Tiefe vom FM 2017, aber daher gibts es unendlich viele Fragen die sich auftun. Ich lese schon fleißig aber manches finde ich einfach nicht. Daher stelle ich euch die Fragen.

1)In meiner U19 bei Augsburg sehe ich nur die kompletten Fähigkeiten von 4 Spielern, muss ich die anderen etwa extra Scouten?

2) Ich bekomme andauernd Gegentore in der letzten Minute, obwohl ich "Tighten up" als Anweisung, zentrales Mittelfeld gegen Stürmer eingewechselt und Taktik auf Defense gestellt habe. Warum?

3) Die Transferverhandlungen sieht super zäh, da ich nicht einschätzen kann wie viel der Spieler ungefähr will. Gibt es sowas wie einen Vorschlag?

4) Kann ich meinem Assistenten eigentlich irgendwas glauben? Also sowohl vor dem Match als auch während dem Match? Er sagt immer ich solle 442 spielen, einmal probiert und von Hertha mit 5:0 abgeschossen worden. Gleiches während des Matches: Er gibt immer Vorschläge, jedoch weiß ich nie ob ich es machen soll oder nicht:D
5) Die Ablösesummen sind ja utopisch manchmal. Gibt es nen Tip wie ich einfach herausfinde, wie viel ein Verein für einen z.B. jungen Spieler will? Aktuell habe ich einige bessere Jugendspieler gesucht (MW 100-500k) und die geforderten Ablösesummen reichen von 5 - 70 Millionen:D


So das reicht erst mal.

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG Hutze
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 10:46:38 von Hutze »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2017, 10:54:25 »

1) Äh, kann ich auch nicht beantworten.
2) Defensiver spielen macht einen nicht automatisch defensiv stabiler. Außerdem spielt noch mit herein, dass Gegner gegen Spielende offensiver werden, die Konzentration deiner Verteidiger nachlässt, usw.
3) Eigentlich steht unter dem Angebot für das Grundgehalt immer eine ungefähre Forderung des Spielers. Bei Prämien und so würde ich mich den Werten ähnlich gut verdienender Spieler bei dir im Kader orientieren.
4) Bei taktischen Dingen eher nicht.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2017, 11:55:18 »

1) Ich denke, dass das daran liegt, dass nur vier Spieler der aktuellen u19 vom FCA vom Researcher eingetragen wurden. Sind die anderen Spieler grau hinterlegt?

5) Im Scoutbericht steht meist ein ungefährer Wert, den sich der abgebende Klub erhofft.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2017, 12:59:48 »

1) Wahrscheinlich Kaderauffüller, denen musst erst einen Vertrag geben, dann kannst ihr Werte sehen. (Sind aber meistens eher nicht so ganz gute)

2) Wenn du zuviel umstellst, kann es sein das du dein System und deine Spieler verwirrst. Stabiler spielen zum Spielende, aber nicht alles umkrempeln.

3) Unter dem Feld in dem du das Gehalt bestimmst, ist ein Vorschlag deines Assisstenten. Wieviel welcher Spieler will kannst auch im Scoutbericht sehen. Mit der Zeit bekommst aber ein Gefühl dafür.
Als Tipp für Anfänger: Schau dir deinen KAder und dein Gehaltsbudget an, dann bestimme was du ihm zahlen würdest. Mit solch einem Angebot kannst anfangen und dann wird ja verhandelt ;-)

4) hat idiotique alles gesagt :-D

5) Wenn die Ablösesumme utopisch hoch ist, ist das ein Zeichen, dass der Verein nicht verkaufen will.

Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2017, 13:12:48 »

1) Ich denke Matthinho hat Recht und du hast momentan einfach nur 4 Spieler im U19 Kader. Wenn das der Fall ist, werden grau hinterlegte Spieler dem Kader hinzugefügt, damit die U19 Spiele bestreiten kann. So etwa Ende Februar / Anfang März kommen dann die neu generierten Spieler rein und dann hast du wieder eine komplette U19-Mannschaft

2) Ich ändere am Ende eines Spiels meistens nichts an der Formation. Wenn ich den Gegner bis dahin im Griff hatte, werden meist die letzten Minuten auch nicht mehr so spannend. Wenn dir das öfters passiert versuch doch mal die Spiele früher zu entscheiden  :P Klingt aber auch einfacher als gesagt

3) Meistens starten die Vertragsverhandlungen ja bereits mit einem Gebot des Beraters. Dieses lässt sich oft noch deutlich nach unten drücken, vor allem wenn du mit Prämien arbeitest. Falls du mal vom Status des Spielers (z.B. Stammspieler) bis hin zur Vertragslänge alles eingeben musst, steht unter dem Punkt Grundgehalt aber auch ein Vorschlag der grob passt.

4) ein Großes NEIN!!!!  :P Meistens wollen die dir ihren persönlichen Stil aufzwingen. Lass dich bloß nicht darauf ein. Wenn du taktische Tipps haben willst, würde ich dir zusätzlich zu diesem Forum noch die Seiten http://fm.zweierkette.de/ und http://fm-taktiktisch.de/ empfehlen!

5) Junge, talentierte Spiele sind nun mal quasi unverkäuflich. Ein gutes Indiz ist wie Mattinho schon sagte die Scoutberichte. Wenn dort ein grober Wert hinterlegt ist kommt dieser schon ungefähr hin. Ansonsten probiere ich auch viel einfach aus und gebe einfach Angebote ab. Im schlechtesten Fall werden diese einfach abgelehnt, im besten Fall angenommen. Aber eventuell wird der Spieler durch das Transferangebot auch bei seinem derzeitigen Verein unzufrieden weil das Angebot abgelehnt wurde und ist bei der nächsten Verhandlung billiger zu haben. Bei richtig guten Youngstern (Hohe PA, gute Gewichtung der Attribute) bleibe ich aber auch oft über Jahre dran und probiere immer mal wieder sie zu bekommen.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2017, 13:45:17 »

hallo ebenso.

zu 1) wenn ein team nicht genug spieler besitzt werden fehlende plätze von welchen mit grauen namen eingenommen. dies sind keine echte spieler sondern dienen schlicht dazu damit ein match überhaupt stattfinden kann. wie oben schon jdm schrieb kannst du denen verträge geben um sie zu "echten" zu transformieren aber darauf würde ich verzichten. kümmer dich nur um den wirklichen nachwuchs und/oder kaufe welche vom transfermarkt dazu.

zu 2) ich habe ähnlich "unlogisch wirkende" tore bei mir entdeckt als ich den FM neu hatte. ...immer in der zweiten saisonhälfte ...immer wenn ich führe ...immer in der zweiten halbzeit, ...immer vor spielschluss. das hat meiner beobachtung nach damit zu tun das meine aufstellung / taktik heftige fehler und wiedersprüche aufwies. mit etwas spielerfahrung und durchblick passierte das dann kaumnoch. - als erste notmaßnahme könnte helfen die vorgefertigten aufstellungen, rollen, aufgaben zu nutzen die das spiel bietet und darauf zu verzichten selber daran gross herumzubasteln. die sind einigermassen funktionsfähig aufeinander abgestimmt. ausserdem wenig teamanweisungen setzten (2 bis 4, allerhöchstens 5).

zu 3) wenn du einen spieler anklickst, und dann in seinem info-fenster oben rechts auf das " x pros und y contras" klickst öffnet sich eine zweite seite. auf dieser wird mittig oben seine gehaltsvorstellung angezeigt. sollte es um vertagsverlängerungen gehn und nicht um komplette neueinstellungen kannst du darauf aber auch verzichten und im verhandlungsfenster unten den knopf "bestehendes angebot" nutzen. dadurch wird dir sein aktuell wirksamer vertrag angezeigt den du dann einfach ein bischen modifizieren kannst (paar euro mehr, bessre prämien) etc um ihn zu locken.

zu 4) der assistenztrainer empfiehlt dir oft stur eine seiner lieblingsformationen, halte ich für wenig sinnvoll. im match selber nehme ich seine ratschläge zur gegner-deckung gerne an aber taktische teamanweisungen ehr nicht. seine vorschläge dasbetreffend zerstören dir evtl deine gesamttaktik die du dir vorher schön zurechtgelegt hast. wenn du natürlich nach ner halben stunde mit 0:4 im rückstand liegst ist das ein zeichen dafür das deine taktik komplett falsch ist, da kann das dann nichtmehr vielmehr schaden anrichten.

zu 5) wenn ein verhandlungspartner so gigantische summen fordert heist es schlicht das er nicht verkaufen möchte. ich las mal irgendwo hier im forum das sega das eingeführt hat weil sich zuviele spieler beschwert haben das sie trotz unendlicher geldmittel nicht ihre lieblinge bekommen können. ich wüsste jetzt keine option im scoutfenster wo man danach filtern könnte. aber ich kaufe auch keinen nachwuchs der schon SO gut ist das er als quasi unverkäuflich bewertet wird. entweder ganzbesonders junge, vertragslose oder selbst ausbilden.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 14:02:53 von avad »
Gespeichert

Hutze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2017, 15:38:58 »

Hallo Jungs,

danke für die vielen Antworten.

1) Also meine U19 ist schon aufgefüllt mit anderen Spielern, die wie schon angesprochen grau hinterlegt sind: Ich denke dass es am Alter liegt. Die sind alle maximal 16, meine 4 anderen u19 spieler mindestens 17. Frage beantwortet! Ich hoffe dann mal dass ich bald ein paar mehr Jugendspieler bekomme als nur die 4 Luschen. 8)

2) Alsooo: Der Punkt der mich am meisten verwirrt. Feedback bekommt man einfach nicht ob ne Taktikänderung funktioniert oder nicht. Macht das Spiel realistischer ist als Anfänger mit ner recht bescheidenen Mannschaft echt nervig. Aber okay.

Soweit ich das verstanden habe. Nicht so viel an der Taktik ändern, maximale Anzahl von Anweisungen, nicht mehr als 2 Wechsel etc...


Frage an Euch: Was macht ihr denn wenn ihr "Favorit" seid laut Odds, und liegt nach der ersten Halbzeit 0:1 im Rückstand. Team Talk klar, aber ihr stellt dann die Taktik nicht auf offensiver um? Und ja, ich habe schon mitbekommen dass es schwer ist eine allgemeingültige Lösung zu beschreiben. Nur generell also: System nicht umstellen (z.B. von 1 Stürmer auf 2 Stürmer zu wechseln?).
3)Passend. Verstanden.
4) Da ich so wenig Erfahrung habe verunsichert der Assi mich jedes Mal wieder. Ich ignorier ihn ab sofort. Wobei ich mich frage, woran ich denn sonst erkennen soll, wenn während dem Match ein Spieler schlecht spielt (Schaue mir die Spiele nicht in 3 D an sondern nur die Key Moments). Sollte ich vl. doch ein komplettes Spiel in 3D schauen? Eure Meinung?Wie habt ihr die Spieldarstellung?
5) Verstanden, ich bleibe dran an den Spielern :D Irgendwann bekomm ich schon mal einen:)


Danke an alle für die Antworten!

Grüße
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2017, 15:41:36 »

Schaue die Spiele, wenn du die Zeit hast, ruhig mal am Anfang zumindest auf Full Match. Dann siehst du, wo Probleme sind und wo nicht. Später dann auf Comprehensive. Key Highlights würde ich nur bei unbedeutenden Freundschaftsspielen machen.

Zusätzlich blende dir im 3D Match das Widget für deine Player-Ratings ein, dann siehst du anhand der Note zusätzlich, wer wie gut spielt. Mit einem Custom Skin, z.B. dem FLUT Skin, siehst du da noch weitere Statistiken wie Passquote, Fehler, Zweikämpfe etc. Das ist auch sehr hilfreich, um zu beurteilen, wer schlecht spielt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2017, 15:45:53 »

1) Sind aufgefüllte Spieler. Die grauen sind schlecht und werden nie zum Einsatz kommen. Jedes Jahr kommen neue Jugendspieler hinzu (gibt einen Stichtag) und immer mehr Graue verschwinden.

2) Nicht so viel an der Taktik ändern? Du kannst drei Taktiken speichern und einstudieren. Das kannst du nutzen. An diesen Vorgaben sind - zumindest leichte Änderungen - noch unkritisch. So lässt sich bei Bedarf mehr Offensive oder Defensive erzeugen, ohne das gesamte Grundkonzept über den Haufen zu werfen.

4) Wie schon angesprochen, vielleicht mal ein - zwei Spiele vollständig. Ich schaue immer "Erweitert". So sieht man die Szenen früh genug und erkennt m.E. auch Stärken und Schwächen. Da das Spiel eh etwas langsam läuft, erhöhe ich die Geschwindigkeiten beim Spielablauf und auch in der Phase wo nix auf dem Feld passiert um jeweils zwei Klicks.

Vertragsverhandlungen und Taktik sind auch viel Übung und Erfahrung. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass bei der Taktik viele auch nach Jahren den Dreh noch nicht raushaben. Hier gilt es schon ein wenig zu experimentieren und sich zu informieren, um Erfolge einfahren zu können. Zum Glück gibt es aber keine Universalanleitung, die immer hilft. Wäre ja auch langweilig und genau das wollen wir ja nicht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2017, 16:36:56 »

1) Sind aufgefüllte Spieler. Die grauen sind schlecht und werden nie zum Einsatz kommen. Jedes Jahr kommen neue Jugendspieler hinzu (gibt einen Stichtag) und immer mehr Graue verschwinden.

Aber nur, wenn er die Nachrücker auch unter Vertrag nimmt. ;)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2017, 18:20:15 »

Zitat
Was macht ihr denn wenn ihr "Favorit" seid laut Odds, und liegt nach der ersten Halbzeit 0:1 im Rückstand. Team Talk klar, aber ihr stellt dann die Taktik nicht auf offensiver um? Und ja, ich habe schon mitbekommen dass es schwer ist eine allgemeingültige Lösung zu beschreiben. Nur generell also: System nicht umstellen (z.B. von 1 Stürmer auf 2 Stürmer zu wechseln?).

wichtiger als tore bewerte ich den ballbesitz und die anzahl der torchancen (während grad keine torchance in 3d dargestellt wird haste ja infofenster vor der nase). wenn du da oder eben bei der anzahl der 3d-angriffe über längere zeit unterlegen bist würde ich was umstellen (von konter auf kontrolle oder andersrum etc). nicht vergessen beim umstellen auch deine Teamanweisungen zu editieren denn das gehört zusammen. zb beim kontern das tempo hochmachen und direktes-passpiel, bei kontrolle mitspielern-hinterherlaufen aktivieren u.ä.

die situation das einer nen tor macht kann auch einfach pech sein. aber ~45 minuten vielweniger ballbesitz oder 5x weniger 3d chancen als der gegner ehr nicht .

Zitat
Da ich so wenig Erfahrung habe verunsichert der Assi mich jedes Mal wieder. Ich ignorier ihn ab sofort.

ignorieren brauchste ihn nicht ,wenn er feststellt das jemand "heute besonderns schlecht spielt" und diese erkenntniss kommt ihm nicht sofort nach 2 minuten spielzeit sondern etwas später könnte da durchaus was dran sein. gegner-anweisungen nehme ich wie gesagt auch gerne, sowas wie "....XY ist heute besonders stark, wir sollten ihn pressen" aber ehr aus faulheit, theoretisch kann das probleme machen weil dann vondir eingeplante spieler ihren platz verlassen. vorsichtig wäre ich wenn der riesenänderungen vorschlägt "...wir sollten franken früh schlagen und den ball in den sechzehner hauen weil wir keine torchancen kreieren" undsoweiter. diese ideen können ihm spontan kommen weils einfach mal ne ungünstige situation gab und das macht dir u.u. den rest des spieles zunichte weil deine anderen teamanweisungen, deine aufstellung, deine rollen etc pepe eigentlich garnicht zu diesen tipps passen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2017, 18:32:16 von avad »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2017, 19:00:08 »

...

Wäre es dir vielleicht möglich mehr auf Groß- und Kleinschreibung zu achten? Ich finde die Texte so echt schwierig zu lesen.

Zum Thema. Wenn es weiter an der Taktik hapern sollte, poste sie am besten mal mit Screenshot und schon können dir die Experten hier besser helfen. :D
Gespeichert

Hutze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #12 am: 22.Oktober 2017, 13:06:15 »

Hallo Leute,

habe fast alle Tips umgesetzt und bin recht zufrieden soweit (zusätzlich komme ich nicht jeden Tag zum Zocken bzw. zum hier Antworten). Ich habe Taktikforen durchgelesen und mir jeweils 3 Taktiken eingestellt mit dem Fokus Ich als Favorit, Enges Spiel und krasser Außenseiter, also nach Offensiv-Defensivpotential. Das hat gut funktioniert.


Einige neue Fragen sind aufgetaucht:

6) Ich simuliere nur bis LIGA 3 in Deutschland. Augsburg II spielt darunter und dadurch sehe ich überhaupt keine Spielergebnisse. Wie wahrscheinlich ist es dass die Mannschaft aufsteigt wenn ich bsp. 2.Ligaformat Spieler dort parke für eine Saison?


zu der Frage mit den Jugendspielern: Ich bekomme also zu einem Stichtage Jugendspieler mit angezeigtem Potential nach? Muss ich die ausgegrauten Spieler nun entlassen oder meine anderen Spieler übernehmen mit Potentialanzeige? Z.B habe ich einen talentierteren U19 Spieler. Ist der nun besser in der zweiten Mannschaft geparkt oder in der u19, wo ich Spielberichte bekomme?



Danke LG Hutze
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2017, 11:01:13 »

zu Frage 6: Es ist möglich, dass die 2. Mannschaft aufsteigt. Aber das passiert in solchen Fällen "einfach so" und kann meiner Beobachtung nach nicht damit beeinflusst werden, dass man die zweite Mannschaft vertärkt. Wenn bspw. Spieler der ersten Mannschaft für die 2. freigegeben werden, wird ersichtlich, dass diese Spiele gewissermaßen nicht stattfinden. Es ist also wichtig, dass die Liga "geladen ist", damit das alles funktioniert. 

Edit:

Was die Jugendspieler angeht: die ausgegrauten Spieler werden verschwinden wenn du genug Alternativen hast, die einen Vertrag haben. Du kannst auch den ausgegrauten Spielern Verträge geben - dann sind sie nicht mehr ausgegraut und du kannst dann auch ihr Potential usw. sehen. Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden und konnte helfen :)
Was das "Parken" der Jugendspieler angeht: Das ergibt sich aus der Antwort zu Frage 6. Heißt also in deinem Fall, dass ich die Spieler in der U19 lassen würde, da die zweite Mannschaft nicht in einer Liga spielt, die simmuliert wird. Alternativ könntest du die betreffenden Jugendspieler natürlich auch zu dir in die erste Mannschaft holen. Falls sie dafür zu schwach sind oder dort vielleicht nicht richtig zum Zug kommen würden, könntest du sie ja auch zu einem anderen Verein verleihen, welcher in einer simulierten Liga spielt.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 11:07:00 von Standbeinkicker »
Gespeichert

Hutze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #14 am: 04.November 2017, 13:51:46 »

@Standbeinkicker

Danke für die Antworten. Hat einiges erklärt. Dann hoffe ich mal dass die zweite Mannschaft bald mal aufsteigt. Die Match Sharpness ohne die zweite Mannschaft von allen Spielern hochhalten ist irgendwie halt nicht möglich.

Eine weiteres Problem ist heute aufgetaucht. Habe in Südafrika (Kaizer Chiefs) einen Jugendspieler (17J, MW 23K,) gefunden, den ich unbedingt verpflichten will. Bin auch mit dem Verein einig, nur wird mir gesagt dass der Spieler absolut kein Interesse hat zu mir zu kommen, trotz guter Jugendakademie und Trainingsbedingungen. Kann man den irgendwie im voraus mit Handgeld überzeugen?

Aktuell habe ich ihn immer 4 Wochen unter Trial bei mir. Ob das was bringt weiß ich auch nicht, da ich nicht mit ihm sprechen kann. Finde ich schon sehr unrealistisch dass ein Talent aus Afrika einen solchen Wechsel von Grund auf ablehnt...:|
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #15 am: 04.November 2017, 14:28:23 »

Wenns nur um Match Sharpness geht, kannst du mit der 2. Mannschaft ja einfach Freundschaftsspiele vereinbaren.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger- Viele Allgemeine Fragen
« Antwort #16 am: 04.November 2017, 17:30:32 »

@Standbeinkicker

Danke für die Antworten. Hat einiges erklärt. Dann hoffe ich mal dass die zweite Mannschaft bald mal aufsteigt. Die Match Sharpness ohne die zweite Mannschaft von allen Spielern hochhalten ist irgendwie halt nicht möglich.

Eine weiteres Problem ist heute aufgetaucht. Habe in Südafrika (Kaizer Chiefs) einen Jugendspieler (17J, MW 23K,) gefunden, den ich unbedingt verpflichten will. Bin auch mit dem Verein einig, nur wird mir gesagt dass der Spieler absolut kein Interesse hat zu mir zu kommen, trotz guter Jugendakademie und Trainingsbedingungen. Kann man den irgendwie im voraus mit Handgeld überzeugen?

Aktuell habe ich ihn immer 4 Wochen unter Trial bei mir. Ob das was bringt weiß ich auch nicht, da ich nicht mit ihm sprechen kann. Finde ich schon sehr unrealistisch dass ein Talent aus Afrika einen solchen Wechsel von Grund auf ablehnt...:|

Gern.
Also was das mit dem Jugendspieler angeht, kann es auch helfen ihn zum Transferziel zu erklären. Auch ist es wichtig zu wissen, warum er nicht zu dir kommen will. Je nachdem ist das meiner Erfahrung nach auch mal unabänderlich. Kann ja bspw. sein, dass ein Spieler vielleicht nicht zu dir will, weil er gar nicht in deinem Land/Liga spielen will. Ist aber insgesamt auch realistisch in meinen Augen.
Was die Match-Sharpness angeht, hilft wirklich nur Tery's Rat mWn.
Gespeichert