MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 87621 mal)

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #240 am: 21.Dezember 2016, 18:11:11 »

Gibts für Patches eigentlich auch eine Art Qualitätskontrolle? Solche Dinge wie die nicht mehr vernüftig auf die Ersatzbank verschiebbaren Spieler und das mit dem Scouting ist ja relativ auffällig... Für mich war der Patch der Startschuss dem 17er zu kaufen, da er davor angeblich ja schon recht gut lief (bis auf das mit den jungen deutschen Spieler...) und nicht wie üblich auf den finalen Patch zu warten. Einmal mehr bestätigt sich, wer später kauft bekommt es nicht nur fehlerfreier, sondern auch günstiger.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #241 am: 21.Dezember 2016, 18:20:21 »

Ja, aber das sind auch nur Menschen.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #242 am: 21.Dezember 2016, 18:51:40 »

Menschen sind aber auch bei anderen Games am Werk und die kommen auch nicht Monate später (bzw. wird der FM ja schon seit vielen Jahren entwickelt) noch so stark verbuggt daher. Aber gut, ich spiel meinen Save so lange es fun macht und ansonsten warte ich auf den nächsten Patch. Ich hoffe nur, dass das nicht der Märzpatch ist, sonst heißt es: Lange warten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #243 am: 21.Dezember 2016, 19:14:30 »

Menschen sind aber auch bei anderen Games am Werk und die kommen auch nicht Monate später (bzw. wird der FM ja schon seit vielen Jahren entwickelt) noch so stark verbuggt daher. Aber gut, ich spiel meinen Save so lange es fun macht und ansonsten warte ich auf den nächsten Patch. Ich hoffe nur, dass das nicht der Märzpatch ist, sonst heißt es: Lange warten.

Dann kennst du manche Spiele nicht. Gibt auf beiden Seiten Beispiele en masse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #244 am: 21.Dezember 2016, 19:26:16 »

Stimmt bei Single-Releases schon, aber bei Reihen, wie Managerspielen, ist es teilweise schon schwer verständlich, dass Bugs z.T. über Jahre existieren. Noch komischer, dass mit jedem Patch aktuell neue Bugs auftauchen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #245 am: 21.Dezember 2016, 19:30:12 »

Noch komischer, dass mit jedem Patch aktuell neue Bugs auftauchen.

Nö, ist es gar nicht, das sind sogenannte "Side Effects". Ein Bug wird gefixed und genau dadurch entsteht an anderer Stelle ein neues Problem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #246 am: 21.Dezember 2016, 19:43:23 »

Ich sage ja nicht, dass das nie vorkommt, aber nervig ist es und ist auch nicht bei jedem Patch der Fall... Sonst hätten "Patches" ja den Namen auch nicht verdient.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #247 am: 21.Dezember 2016, 19:47:27 »

Ich finde es auch nervig, aber wie sowas passieren kann, finde ich ziemlich nachvollziehbar. Ist kein Mysterium oder so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #248 am: 21.Dezember 2016, 20:09:37 »

Natürlich kann sowas passieren, gerade bei komplizierten Verzahnungen. Aber doch nicht´s so offensichtliches, wo man beim kurzem Anspielen schon drüberfällt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #249 am: 21.Dezember 2016, 21:35:54 »

Natürlich kann sowas passieren, gerade bei komplizierten Verzahnungen. Aber doch nicht´s so offensichtliches, wo man beim kurzem Anspielen schon drüberfällt.

Ja, das sollte schon auffallen. Mir wär es allerdings nicht aufgefallen, da meine Bank nicht via Taktikscreen besetze. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #250 am: 21.Dezember 2016, 21:40:06 »

Natürlich kann sowas passieren, gerade bei komplizierten Verzahnungen. Aber doch nicht´s so offensichtliches, wo man beim kurzem Anspielen schon drüberfällt.

Ja, das sollte schon auffallen. Mir wär es allerdings nicht aufgefallen, da meine Bank nicht via Taktikscreen besetze. :P

Das Problem existiert bei 1366x768 übrigens überhaupt nicht, weil du die Bank ganz rechts gar nicht siehst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #251 am: 21.Dezember 2016, 21:58:30 »

Also ich habe auch gar nicht über den Bug gesprochen, sondern über wesentlich schwerwiegendere. Ich habe auch nicht behauptet, dass solche "Side-Bugs" Mysterien sind, sondern, dass es bei anderen Games seltener vorkommt. Und als erfahrener Zocker bleibe ich auch dabei (inkl. 8 Jahre EA FM).
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #252 am: 21.Dezember 2016, 22:09:12 »

Also ich habe auch gar nicht über den Bug gesprochen, sondern über wesentlich schwerwiegendere. Ich habe auch nicht behauptet, dass solche "Side-Bugs" Mysterien sind, sondern, dass es bei anderen Games seltener vorkommt. Und als erfahrener Zocker bleibe ich auch dabei (inkl. 8 Jahre EA FM).

Naja, wenn du etwas behauptest, musst du es auch belegen können. "Ich bin ein erfahrener Zocker" reicht da leider nicht als Argument.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #253 am: 21.Dezember 2016, 22:23:50 »

Mich hätte Blade durchaus überzeugen können, aber dann hat er halt zugegeben, dass er acht Jahre den FM von EA gespielt hat. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #254 am: 21.Dezember 2016, 22:28:50 »

Mich hätte Blade durchaus überzeugen können, aber dann hat er halt zugegeben, dass er acht Jahre den FM von EA gespielt hat. :D

 ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #255 am: 21.Dezember 2016, 22:50:55 »

Also ich habe auch gar nicht über den Bug gesprochen, sondern über wesentlich schwerwiegendere. Ich habe auch nicht behauptet, dass solche "Side-Bugs" Mysterien sind, sondern, dass es bei anderen Games seltener vorkommt. Und als erfahrener Zocker bleibe ich auch dabei (inkl. 8 Jahre EA FM).

Naja, wenn du etwas behauptest, musst du es auch belegen können. "Ich bin ein erfahrener Zocker" reicht da leider nicht als Argument.

Wovon genau überzeugen? Dass es andere Spiele-Entwickler gibt, die das besser machen? Sollte nicht schwer sein.

Ja wir haben alle gesündigt  ;D. Leider wusste ich damals (05-10) noch nix vom SI FM. Ich erinner mich, dass ich eine der Vorgängerversionen um 2005 rum mal in der Hand hatte, aber sah i-wie langweilig aus und habs wieder weggelegt. Hätt ichs mal nich gemacht  :-\.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #256 am: 21.Dezember 2016, 23:27:34 »

Also ich habe auch gar nicht über den Bug gesprochen, sondern über wesentlich schwerwiegendere. Ich habe auch nicht behauptet, dass solche "Side-Bugs" Mysterien sind, sondern, dass es bei anderen Games seltener vorkommt. Und als erfahrener Zocker bleibe ich auch dabei (inkl. 8 Jahre EA FM).

Naja, wenn du etwas behauptest, musst du es auch belegen können. "Ich bin ein erfahrener Zocker" reicht da leider nicht als Argument.

Wovon genau überzeugen? Dass es andere Spiele-Entwickler gibt, die das besser machen? Sollte nicht schwer sein.

Ja wir haben alle gesündigt  ;D. Leider wusste ich damals (05-10) noch nix vom SI FM. Ich erinner mich, dass ich eine der Vorgängerversionen um 2005 rum mal in der Hand hatte, aber sah i-wie langweilig aus und habs wieder weggelegt. Hätt ichs mal nich gemacht  :-\.

Du behauptest, dass der FM mehr Bugs als andere Spiele hat. Das würde ich gerne mit Zahlen belegt haben. Nur dein Gefühl reicht mir da nicht.

Und dann hätte ich gern auch Vergleichsmaterial, das man auch vergleichen kann. Oder willst du jetzt etwa einen Singleplayer Shooter mit ca 30h Spieldauer und gescripteter, linearer Story mit dem FM vergleichen?

Achja, Skyrim: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2263989
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2016, 23:36:36 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #257 am: 21.Dezember 2016, 23:37:18 »

Und als erfahrener Zocker bleibe ich auch dabei (inkl. 8 Jahre EA FM).

Den EA-FM würde ich jetzt nicht als Positiv-Beispiel nennen.
Der wurde auch mit Bugs veröffentlicht, die schon in der Beta auffielen. Die Bugs wurden nachträglich gepatched und im nächsten Jahr stieß man als Beta-Tester wieder auf die selben Fehler, die schon rausgepatched wurden...  :o
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #258 am: 21.Dezember 2016, 23:57:37 »

Man kann dem EA FM viel vorwerfen, aber nicht, dass mit jedem Patch noch nervigere Bugs hinzukamen. Beta lasse ich mal außen vor. Also dass es plötzlich keine Jugendspieler mehr gab oder das Scouting System sich total zerstört hat, kann ich mich nicht dran erinnern. Und eine Vergleichstabelle brauche ich da nicht, denn es geht mir nicht zwangsläufig um Quantität - zudem um neue Bugs, die durch Patches auftraten. Mir reicht dein Gefühl, dass dem nicht so ist, leider auch nicht, also belassen wir es einfach dabei, dass ich meine Meinung habe und du deine (obwohl du von den Managergames, von denen ich spreche, vermutlich kaum gehört hast).
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #259 am: 22.Dezember 2016, 07:46:29 »

Man kann dem EA FM viel vorwerfen, aber nicht, dass mit jedem Patch noch nervigere Bugs hinzukamen. Beta lasse ich mal außen vor. Also dass es plötzlich keine Jugendspieler mehr gab oder das Scouting System sich total zerstört hat, kann ich mich nicht dran erinnern. Und eine Vergleichstabelle brauche ich da nicht, denn es geht mir nicht zwangsläufig um Quantität - zudem um neue Bugs, die durch Patches auftraten. Mir reicht dein Gefühl, dass dem nicht so ist, leider auch nicht, also belassen wir es einfach dabei, dass ich meine Meinung habe und du deine (obwohl du von den Managergames, von denen ich spreche, vermutlich kaum gehört hast).

Mein Gefühl ist hier völlig irrelevant, denn ich habe nie behauptet, dass der FM weniger Bugs hat als andere. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die ich einfach gerne belegt haben wollte, rein interessehalber. Wenn du das nicht kannst und du nur deine Meinung kundtun wolltest, dann nichts für ungut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben