MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 87189 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #360 am: 07.April 2017, 16:29:23 »

Das hätte man aber schon vor dem Erstehen des FM hier lesen können.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #361 am: 07.April 2017, 16:32:06 »

Das stimmt wohl. Da Kopfmensch - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich frage mich nur, wie andere mit dem einen oder anderen Bug ungeht, um die Motivation zum Spielen nicht zu verlieren.
Das würde ich gerne wissen. Danke !
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #362 am: 07.April 2017, 16:55:05 »

Also merke nichts von Bugs, die mein Spielerlebnis mindern.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #363 am: 07.April 2017, 17:12:10 »

Also wenn du bei so kleinen Bugs, über die du dich hier aufregst, schon die Motivation verlierst, dann (Achtung, Völler-Zitat): "Hast du den FM nie geliebt"  :P.

Nein, Spaß bei Seite. Schau dir doch lieber mal die Freude-Thread-Posts an, als dich an irgendwelchen kleinen Ärgernissen aufzureiben. Der FM ist nicht perfekt, aber die diesjährige Version ist eine deutliche Verbesserung zum 16er und lässt sich sehr, sehr gut spielen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #364 am: 07.April 2017, 17:43:04 »

Danke für die aufmunternde Antwort.

Jetzt hilft mir noch eine Antwort im hilfe frage Bereich, dann kanns los gehen. Danke Euch !
Gespeichert

Major

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #365 am: 09.April 2017, 18:33:26 »

Hallo Leute,

vielleicht ist der Punkt schon bekannt, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Bei mir scheint die deutsche Nationalmannschaft nicht zu funktionieren. Bei der WM 2018 waren im Deutschland Kader nur Spieler ohne Werte und Namen die man noch nie gehört hat.

Kennt ihr das?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #366 am: 09.April 2017, 18:59:55 »

Hallo Leute,

vielleicht ist der Punkt schon bekannt, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Bei mir scheint die deutsche Nationalmannschaft nicht zu funktionieren. Bei der WM 2018 waren im Deutschland Kader nur Spieler ohne Werte und Namen die man noch nie gehört hat.

Kennt ihr das?

Nein, da: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #367 am: 04.Mai 2017, 00:04:12 »

Meine U19 spielt in der Dritten Liga... Bin im Jahr 2024
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #368 am: 04.Mai 2017, 14:15:22 »

Spielst du mit Datenbankerweiterungen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #369 am: 04.Mai 2017, 17:06:17 »

Spielst du mit Datenbankerweiterungen?

Ja ich spiele mit einem File bis zur Oberliga, habe aber seitdem alles unter Liga 3 deaktiviert.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #370 am: 11.Mai 2017, 21:01:34 »

Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber habe eben mit Newcastel in meiner 2.Saison Chelsea im Cup 5:0 besiegt (stand schon so zu Pause und hätte gut auch 8 oder 9:1 ausgehen können). OK, Chelsea lief mit einer besseren B-Mannschaft auf, aber dennoch ich bin ein Aufsteiger...

Was mir aber wirklch als Bug auffällt - und was ich in der ersten Saison kein einziges Mal hatte - ist, dass die Torhüter beim Abstoß völlig unbedrängt den Ball fallen lassen und dann panisch ohne Plan irgenwo hin ballern...

Ach ja, und dann ist da noch dieses Ruckeln, dass seit kurzm manchmal bei den Spielen auftritt, aber das wird schon im Technik-Forum besprochen...

Alles irgendwie frustrierend, da ich derzeit der Spielberechnung irgendwie nicht ganz traue...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #371 am: 11.Mai 2017, 22:49:08 »

Das ist immer noch ein Spiel - vielleicht ist deine Taktik einfach nur klasse gewesen und hat Chelsea das Genick gebrochen. Man weiß es nicht ;)

Mit den Torhütern stört mich allerdings auch, ich schätze aber, das ist nur ein Fehler in der Darstellung.

Die Ruckler habe ich wiederum gar nicht, du könntest aber mal probieren, Updates für deine GraKa zu downloaden und den FM-Cache zu löschen. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #372 am: 12.Mai 2017, 15:17:56 »

Denke nicht, dass es nur an der Darstellung liegt. Schließlich bekommen sie ja dann wenn der Gegner anstürmt die Panik und schießen den Ball unkontrolliert ins aus...

Aber mit meiner Taktik hast du wohl recht. Habe jetzt West Brom auswärts 2:8 weggeschossen und das Ruckeln ist erstmal auch verschwunden nachdem ich die Einstellungen von der GraKa resetet habe...

:)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #373 am: 12.Mai 2017, 16:35:31 »

Gut möglich, alles. Technisch ist das kein Bug, aber SI haben in der Match Engine ein paar "Pforten" geöffnet, indem sie die Positionierung einiger Spieler in der Verteidigung modifiziert haben. Wie sieht denn die Taktik aus? Und/oder ist die gedownloadet;D

Alles, was zentral gut mit Überzahl arbeitet (viele OMZ, MZ, DM) kann bisweilen viel zu effektiv sein, vor allem deshalb, weil äußere Mittelfeldspieler meist Außenbahnen decken, statt einzurücken. Wenn ne KI-Formation da nicht gegenhält, da sehen selbst unterklassige Teams gut aus. Drastischer wirds dann natürlich, wenn man dazu "sehr eng" spielt und Außenverteidiger dazu einrücken lässt. Langfristig würde ich mich aber nicht drauf verlassen, immerhin.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 17:16:17 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #374 am: 12.Mai 2017, 16:51:41 »

Nein keine Downloadtaktik, hab ich selbst höchst persönlich erstellt. War allerdings eine Notlösung, da mir die Winger ausgegangen sind. Also hab ich im Zentrum die Spieler zusammengerückt, was im 14er (meinen letzten) eigentlich nie so richtig funktioniert hat. Doch die kombinieren wie verrückt und die Verteidiger sind regelrecht überfordert.

Einzig gegen das die Liga beherrschende Arsenal hatte ich keine Chance und im erste Spiel mit der Formation gegen Stoke hatte ich ca 30:1 Chance aber keine die rein ging.

Eine Übertakitk ist es damit wohl auch nicht, aber zum Teil ist die Verteidigung schon recht wirr...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #375 am: 12.Mai 2017, 19:41:10 »

Tja, ab durch die Mitte. Das ist der Exploit im 17er. Lass micht raten: vor allem gegen 4-4-2s siehst du gut aus?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #376 am: 13.Mai 2017, 12:18:58 »

Man darf gespannt sein, welcher es im FM 2018 ist.  ;D Irgendwelche Imbalancen wirds immer geben, weil ne Fußballengine ohne Exploits gibts wahrscheinlich nicht*. Im Forum liest man aber teilweise auch von wirklich strukturellen Schwächen, die das teilweise erst ermöglichen, bzw. nötig machen, dass Teams im FM so verteidigen. So gibt es zwar seit fünf Jahren zwar eine Kollisions-Vermeidungsabfrage. Heißt, Spieler (ohne Ball natürlich) laufen nicht mehr durch Verteidiger durch, weil die Engine abruft, dass da ein Spieler im Weg ist. Allerdings hat die FM-Engine immer noch nicht das, was in der Hinsicht jede PES-Handyspiel-Engine hat, selbst wenn die sonst reines Arcadegebolze ist: Spieler, die wirklich "physikalisch" da sind, eine wirkliche Kollisionsabfrage. Deshalb gibts auch immer noch keinen wirklichen Körperkontakt, Abschirmen des Balls, etc. Und deshalb wirkt das mitunter manchmal ziemlich passiv in der Abwehr, im Prinzip beruht da vieles einfach auf Tacklings oder abgefangenen Bällen. Soll aber alles mal kommen.

Wenns kommt, wird das offizielle Forum wahrscheinlich wieder schmelzen, weil alle Engine-Exploiter-Taktiken (alle Mann nach vorn etc) dann plötzlich einfach abgeblockt werden.  ;D Je nach Version sind da aber selbst direkte Konter einfach zu harmlos. FM 2015 rum, wenn man da im Mittelfeld alle Spieler nach vorne jagte, kassierte man nicht mal so sehr unfassbar viele Kontergegentore zwingend (hängt natürlich auch von den Spielern und der Gegnerquali ab). Härter schlug dann rein, dass man da einfach keine Spielkontrolle übers Mittelfeld kriegt, wenn einfach alles vorne reinläuft und sich vorn alles auf den Füßen steht (je nachdem viele Schüsse, wenig Verwertung). Vogelwilde Spiele, hin und her. 3:5, 4:1, alles drin. Und Spielaufbau wie Kraut und Rüben, wenn mans noch so nennen kann. Denn der Ball kann logischerweise nur dahin gespielt werden, wo Spieler sind. Ob die "physikalisch" wirklich "simuliert" werden, oder nicht.


* Es sei denn man machts wie der legendäre Fussball Manager 2003: Einfach mal ne Fifa-Engine aus Kanada importieren und dann alle Teams 4-4-2 auflaufen lassen. Selbst wenn die Manager anderes einstellen. Wenn alle den gleichen Schuh bolzen, führt das die G'schicht zwar ein bisschen ad absurdum ist aber easy balancing. Pressezitat PC Games: "So sehen die Partien in der 3D-Darstellung nicht nur phänomenal gut (abgesehen vom aus FIFA 2002 bekannten Puppen-Look der Spieler) sondern vor allem auch endlich nach einer echten Bundesliga-Begegnung aus. Konterangriffe, Lattenknaller, Elfmeter, da kommt echtes Ran-Feeling auf." Satire pur.  ;D
« Letzte Änderung: 13.Mai 2017, 13:24:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #377 am: 03.Juni 2017, 11:58:04 »

Auf der Statistik-Seite eines Schiedsrichter tauchen bei den "letzten 10 Spielen" manche Partien nicht auf - und zwar immerdann, wenn ein Schiedsrichter mehrere Spiele am gleichen Tag pfeift. Es wird dann nur eines dieser Spiele angezeigt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #378 am: 03.Juni 2017, 21:51:48 »

Geht das überhaupt?  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #379 am: 04.Juni 2017, 22:45:05 »

Geht das überhaupt?  :o

Im realen Leben wohl eher nicht, der FM scheint aber keine Probleme damit zu haben - wobei nicht auszuschließen ist, dass das nur passiert, wenn der Schiri-Pool eines Landes sehr/zu klein ist (bei mir ist das nun schon ein paar mal in Indonesien passiert, dass ich derzeit für einen kleinen Test hinsichtlich der Schiedsrichter beackere). Es scheint sich auch nie um doppelte Spiele in der gleichen Liga zu handeln, sondern es war dann immer so, dass der Referee an dem Tag sowohl ein Spiel der ersten als auch zweiten Liga leitete. Und da beide Ligen sowohl Spiele um 15.30 Uhr als 19.00 Uhr haben gibt es zumindest keine uhrzeitliche Kollision.
Gespeichert