MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 87767 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #380 am: 07.Juni 2017, 06:14:15 »

Gut möglich, alles. Technisch ist das kein Bug, aber SI haben in der Match Engine ein paar "Pforten" geöffnet, indem sie die Positionierung einiger Spieler in der Verteidigung modifiziert haben. Wie sieht denn die Taktik aus? Und/oder ist die gedownloadet;D

Alles, was zentral gut mit Überzahl arbeitet (viele OMZ, MZ, DM) kann bisweilen viel zu effektiv sein, vor allem deshalb, weil äußere Mittelfeldspieler meist Außenbahnen decken, statt einzurücken. Wenn ne KI-Formation da nicht gegenhält, da sehen selbst unterklassige Teams gut aus. Drastischer wirds dann natürlich, wenn man dazu "sehr eng" spielt und Außenverteidiger dazu einrücken lässt. Langfristig würde ich mich aber nicht drauf verlassen, immerhin.

Meinst du damit das enge Systeme im FM17 bevorzugt werden? Ein weites 4-2-3-1 oder Systeme wie sie Jogi Löw benutzt werden im FM17 noch benachteiligt?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #381 am: 07.Juni 2017, 12:52:54 »

Meinst du damit das enge Systeme im FM17 bevorzugt werden? Ein weites 4-2-3-1 oder Systeme wie sie Jogi Löw benutzt werden im FM17 noch benachteiligt?

Sehr krass, ja. Der beliebteste Exploit entsprechend z.B. :



Ultraeng (+Außenverteidiger Inverted Wingbacks #30 + #15)
2 CMs + 3 AMCs = in der Summer quasi 7 "zentrale/mittige" Spieler
Gelb eingekreist sind die gegnerischen IVs. Da die Leute vor denen (hier drei!) regelmäßig überspielt werden, die können da gar nicht alles decken, ist die letzte Linie so regelmäßig torpediert.
Mit Ausrufezeichen sind die gegnerischen äußeren Mittelfeldspieler markiert. Die verteidigten bis zum 2017er noch kontextabhängig, und standen nicht einfach "außen". So wie sie hier stehen gerade, ist das sogar schlichter Bullshit imo.

Ist aber technisch trotzdem kein Bug. Sondern SIs Maßnahme, die Löcher auf den Außenbahnen zu "stopfen" aka "aufrückende Außenverteidiger tauchten regelmäßig ziemlich ungedeckt vorne auf und/oder zwangen den gegnerischen AV regelmäßig ins 1 gegen 1". MMn auch teilweise der Grund, warum 3 IVs beliebt sind. Wenn da nämlich nur zwei sind, wie beim Gegner oben, ist weil die Zentrale im 2017er generell dann so leicht überladen ist und ein IV rausrücken muss wie der 5er oben, noch ein IV auf Reserve, der absichern kann. Hier wird jetzt einfach der 22er steilgeschickt und ist durch.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2017, 12:59:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #382 am: 07.Juni 2017, 15:36:43 »

Meinst du damit das enge Systeme im FM17 bevorzugt werden? Ein weites 4-2-3-1 oder Systeme wie sie Jogi Löw benutzt werden im FM17 noch benachteiligt?

Sehr krass, ja. Der beliebteste Exploit entsprechend z.B. :



Ultraeng (+Außenverteidiger Inverted Wingbacks #30 + #15)
2 CMs + 3 AMCs = in der Summer quasi 7 "zentrale/mittige" Spieler
Gelb eingekreist sind die gegnerischen IVs. Da die Leute vor denen (hier drei!) regelmäßig überspielt werden, die können da gar nicht alles decken, ist die letzte Linie so regelmäßig torpediert.
Mit Ausrufezeichen sind die gegnerischen äußeren Mittelfeldspieler markiert. Die verteidigten bis zum 2017er noch kontextabhängig, und standen nicht einfach "außen". So wie sie hier stehen gerade, ist das sogar schlichter Bullshit imo.

Ist aber technisch trotzdem kein Bug. Sondern SIs Maßnahme, die Löcher auf den Außenbahnen zu "stopfen" aka "aufrückende Außenverteidiger tauchten regelmäßig ziemlich ungedeckt vorne auf und/oder zwangen den gegnerischen AV regelmäßig ins 1 gegen 1". MMn auch teilweise der Grund, warum 3 IVs beliebt sind. Wenn da nämlich nur zwei sind, wie beim Gegner oben, ist weil die Zentrale im 2017er generell dann so leicht überladen ist und ein IV rausrücken muss wie der 5er oben, noch ein IV auf Reserve, der absichern kann. Hier wird jetzt einfach der 22er steilgeschickt und ist durch.

Das ist ja unglaublich. Dann muss ich nur mit 3 iv´s und zm´s, dm´s und om´s spielen und ich habe schonmal einen großen Vorteil (gewonnen habe ich davon natürlich noch nicht). Das finde ich jetzt aber nicht gut. Eigentlich sollten Jogis Taktiken doch hier gut funktionieren. Immerhin ist er damit Weltmeister geworden. Die Briten spielen halt einen komischen Fußball und wollen das hier wohl auch so umgesetzt sehen. Schade.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #383 am: 07.Juni 2017, 18:26:18 »

Hat weniger mit "typisch britisch" zu tun, eher damit, dass eine vorherige Schwachstelle imo ziemlich geflickschustert wurde. Es ist halt z.b. einfacher zu coden, dass man den AML/AMR/ML/MR-Positionen vorgibt, ihr bewacht vorwiegend die vorher poröse Außenbahn, damit die einigermaßen dicht ist. Als es so zu machen, dass Teams als Einheit verschieben und einrücken.

Das da oben ist klar ein Exploit, der das ganz besonders herausarbeitet, letztes Jahr der Exploit waren die Außenbahnen entsprechend. Prinzipiell jede Formation erfolgreich spielen kann man noch immer. Sonst wären auch KI-Manager nicht erfolgreich. Für mich ist es aber das größte Fragezeichen, das ich im Moment in Richtung Entwicklung habe, und alles andere als ein kleines... Da immerhin zentrale Positionen (kürzester Weg zum Tor, Zone, in der Spielfelder kontrolliert werden) betroffen sind, könnte das sogar der größte Exploit der letzten Jahre sein. Entsprechend hauen das Spieler rein und werden mit dem HSV locker Zweiter und so, müssen dazu gar nix zutun als die Space-Taste zu betätigen. Macht den Multiplayer natürlich relativ unspielbar, sobald jemand so was benutzt.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2017, 18:28:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

edson_arantes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #384 am: 12.Juni 2017, 10:44:06 »

Hallo Zusammen

Gestern ist mir etwas komisches aufgefallen:
Spiele in der Schweiz, zweite Saison in der Super League mit Servette Genf.
Zur Winterpause führen wir die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an - und diese Tabelle stimmt auch in der Übersicht.

Allerdings startete die Tabelle auf die Rückrunde hin bei 0 - zumindest in den Tabellen bei der Spielvorschau und bei der Spielanalyse nach dem Match... (Der Tabellenrang in Klammern beim Wochenablauf bezieht sich auf die "falsche" Tabelle, sprich "Servette Genf (6.)" obwohl wir eigentlich an der Spitze stehen nach 20 Partien.

Kennt das jemand?

Danke!
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #385 am: 14.Juni 2017, 22:09:10 »

FIFA WorldCup Spieler nicht registrierbar


ich habe dort das Problem schon mal beschrieben. habe nunmehr eine andere Variante ausprobiert und muss sagen,es muss ein Problem mit der DB Untersektion Italien sein ( wenn man das so nennt). Ich habe in der ersten Saison parallel mit Lazio undReal Madrid gespielt. DIe spieler von Real konnte ich rechtzeitig für das Tunier nominieren. Später dann nur mit Lazio ging es wieder nicht. Es nimmt einen den Spielspaß ungemein. man kann es nur umgehen, wenn man die Woche in Urlaub geht. jedoch verliert man die Spiele (zumindest ging es mir so).

Ob der BUG mit anderen DB außer mit der von sortitoutsi.net auftritt hab ich noch nicht getestet. ???
Gespeichert

Ulkhold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #386 am: 16.Juni 2017, 15:21:58 »

Ich weiss nicht, ob es schon einmal bemerkt worden ist... ich habe die 20 Seiten nicht alle gelesen.

Als ich in der ersten Saison überraschend CL Sieger wurde, habe ich mich in der kommenden Saison für den Weltpokal qualifiziert.

Soweit ist das ja noch kein Bug, aber...

Das Spiel meldete sich nicht für das registrieren der Spieler für den Cup. Als das erste Spiel losgehen sollte, hatte ich keinen einzigen Spieler registrieren können. Ich schaute im Kalender nach, wann ich das hätte tun sollen. In diesem Fall wäre das der 1. Dezember gewesen. Also wählte ich einen früheren Spielstand und spielte bis zum 1. Dezember erneut. Wieder keine Meldung des Spiels und auch keine Möglichkeit für den Weltpokal Spieler zu registrieren. Auch die Info im Kalender fehlt, dass am 1. Dezember registriert werden muss. Als die 1. Partie wieder losgehen sollte, konnte ich das Spiel wieder nicht starten, weil ich zu wenig Spieler registriert hatte. Und auf einmal war die Info Spieler zu registrieren im Kalender am 1. Dezember vorhanden.

Ich musste für zwei Tage in Urlaub gehen. Mein Co-Trainer leitete die Partie mit allen Stars und gewann. Das Finale konnte ich dann mit allen vom Co-Trainer registrierten Spielern absolvieren.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #387 am: 16.Juni 2017, 15:25:55 »

Ich weiss nicht, ob es schon einmal bemerkt worden ist... ich habe die 20 Seiten nicht alle gelesen.

Der Beitrag genau über dir hätte schon ausgereicht. :D
Gespeichert

Ulkhold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #388 am: 16.Juni 2017, 16:01:03 »

Ich weiss nicht, ob es schon einmal bemerkt worden ist... ich habe die 20 Seiten nicht alle gelesen.

Der Beitrag genau über dir hätte schon ausgereicht. :D


Das stimmt wohl...  :o
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #389 am: 16.Juni 2017, 18:34:14 »

Ich weiss nicht, ob es schon einmal bemerkt worden ist... ich habe die 20 Seiten nicht alle gelesen.

Der Beitrag genau über dir hätte schon ausgereicht. :D


Das stimmt wohl...  :o


aber echtmal...

habe jetzt nochmal bisschen google bemüht und das SI Forum. das Problem ist bekannt sagt SI. das war es dann aber auch. Denke nicht das das irgendwie behebbar ist. Werden wir dann wohl erst im FM 18 als erledigt betrrachten können...


man sollte aber auch mal das austesten:


bis dahin heisst es die zeit in Urlaub gehen. Gewinnen wird man so aber sicherlich nicht.


EDIT: ich kann bestätigen, dass es mit den HInweis; alles aus dem Kader und ersatzbank entfernen und per Hand zur Aufstellung/ Ersatzbank funktioniert. wichtig ist hier wirklich nicht auf Automatische Aufstellung zu klicken. Dann werden die Spielern auch registriert.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Juni 2017, 19:09:17 von Laziale »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #390 am: 15.Juli 2017, 15:52:59 »

Ich glaube, einen ziemlichen Bug gefunden zu haben. Hier sind die Abschlusstabellen der U-21-Europameisterschaft 2017 ingame:



Im Halbfinale spielt nun Frankreich gegen Kroatien und Serbien gegen Belgien, obwohl die bereits in der Gruppe aufeinander getroffen sind. Laut der UEFA-Regularien für die U-21-EM müsste aber der Sieger der Gruppe A gegen entweder den Sieger der Gruppe C oder den Zweiten aus der Gruppe B/C spielen. Sieger der Gruppe B müsste entweder gegen den Zweiten der Gruppe A spielen oder den Sieger aus Gruppe C. Auf jeden Fall sollten nicht zwei Teams gegeneinander spielen, die bereits in einer Gruppe waren.

Ist das ein Bug, oder ist das einfach im FM nicht darstellbar?

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #391 am: 16.Juli 2017, 17:02:11 »

Hat weniger mit "typisch britisch" zu tun, eher damit, dass eine vorherige Schwachstelle imo ziemlich geflickschustert wurde. Es ist halt z.b. einfacher zu coden, dass man den AML/AMR/ML/MR-Positionen vorgibt, ihr bewacht vorwiegend die vorher poröse Außenbahn, damit die einigermaßen dicht ist. Als es so zu machen, dass Teams als Einheit verschieben und einrücken.

Die hochgelobte Match-Engine ist auch eigentlich nur in der Darstellung des Spiels mit dem Ball richtig gut. Das Verteidigen hat mit modernem Fußball leider nicht viel zu tun. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #392 am: 16.Juli 2017, 17:58:40 »

Hat weniger mit "typisch britisch" zu tun, eher damit, dass eine vorherige Schwachstelle imo ziemlich geflickschustert wurde. Es ist halt z.b. einfacher zu coden, dass man den AML/AMR/ML/MR-Positionen vorgibt, ihr bewacht vorwiegend die vorher poröse Außenbahn, damit die einigermaßen dicht ist. Als es so zu machen, dass Teams als Einheit verschieben und einrücken.

Die hochgelobte Match-Engine ist auch eigentlich nur in der Darstellung des Spiels mit dem Ball richtig gut. Das Verteidigen hat mit modernem Fußball leider nicht viel zu tun. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Kannst du bitte in den Namensänderung-Thread schreiben, wer du vorher warst?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #393 am: 16.Juli 2017, 18:28:55 »

Hat weniger mit "typisch britisch" zu tun, eher damit, dass eine vorherige Schwachstelle imo ziemlich geflickschustert wurde. Es ist halt z.b. einfacher zu coden, dass man den AML/AMR/ML/MR-Positionen vorgibt, ihr bewacht vorwiegend die vorher poröse Außenbahn, damit die einigermaßen dicht ist. Als es so zu machen, dass Teams als Einheit verschieben und einrücken.

Die hochgelobte Match-Engine ist auch eigentlich nur in der Darstellung des Spiels mit dem Ball richtig gut. Das Verteidigen hat mit modernem Fußball leider nicht viel zu tun. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

Kannst du bitte in den Namensänderung-Thread schreiben, wer du vorher warst?

Ich habe mal ein wenig in seinen älteren Beiträgen geguckt, er war anscheinend "derTuchel".
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #394 am: 16.Juli 2017, 19:08:44 »

Ok. Dazu fehlte mir die Zeit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #395 am: 16.Juli 2017, 19:21:19 »

heute hieß er noch Mou
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #396 am: 17.Juli 2017, 12:57:53 »

Ist das so wichtig? Ich dachte hier geht es um den Football Manager und nicht um mich?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #397 am: 17.Juli 2017, 13:13:23 »

Sowas würde Mourinho nie sagen!  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #398 am: 17.Juli 2017, 15:41:23 »

Ist das so wichtig? Ich dachte hier geht es um den Football Manager und nicht um mich?

Du postest aber unter einem anderen Namen als früher. Da du ja die Posts verfasst, geht es in gewisser Weise eben auch um dich. Sonst wären Nicknames gar nicht nötig und wir könnten einfach durchnummerieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #399 am: 17.Juli 2017, 21:12:14 »

Sowas würde Mourinho nie sagen!  ;D
;D

Ist das so wichtig? Ich dachte hier geht es um den Football Manager und nicht um mich?

Du postest aber unter einem anderen Namen als früher. Da du ja die Posts verfasst, geht es in gewisser Weise eben auch um dich. Sonst wären Nicknames gar nicht nötig und wir könnten einfach durchnummerieren.
Ich nenne dich ab jetzt 17  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball