MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 Bugs-Thread  (Gelesen 87475 mal)

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #420 am: 29.August 2017, 16:00:49 »

gamesladen steam version
Gespeichert

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #421 am: 29.August 2017, 16:07:57 »

aber selbst wenn ich es in timbuktu auf dem schwarzmarkt kaufe,sobal es bei steam aktiviert ist lädt man es eben da auch runter und es updatet sich automatisch auf die aktuelle version.
also bekommen alle die zumindestens ein origal key haben  exakt die selbe version.
daher ist es für mich unverständlich das viele die gleichen bugs haben und andere angeblich komplett bug frei sind..
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #422 am: 29.August 2017, 16:10:40 »

aber selbst wenn ich es in timbuktu auf dem schwarzmarkt kaufe,sobal es bei steam aktiviert ist lädt man es eben da auch runter und es updatet sich automatisch auf die aktuelle version.
also bekommen alle die zumindestens ein origal key haben  exakt die selbe version.
daher ist es für mich unverständlich das viele die gleichen bugs haben und andere angeblich komplett bug frei sind..

Also willst du mir unterstellen, dass ich lüge? Wenn ich Spielern Angebote mache (ohne direkte Verhandlung), dann dauert es manchmal zwar ein paar Tage, es wird aber direkt als solches kenntlich gemacht. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert aber ich habe halt solch ein Problem nicht - hast du denn einen Screenshot davon, welchen Bug du dort hast?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #423 am: 29.August 2017, 16:15:44 »

wenn du dich jetzt angesprochen fühlst kann ich ja nichts für ???
ich hab nur geschrieben das ich es nicht nachvollziehen kann wenn alls die gleiche version spielen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #424 am: 29.August 2017, 16:21:38 »

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, Raubkopien fallen im FM auf.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #425 am: 29.August 2017, 17:31:55 »

wenn du dich jetzt angesprochen fühlst kann ich ja nichts für ???
ich hab nur geschrieben das ich es nicht nachvollziehen kann wenn alls die gleiche version spielen.

Äh, ja, weil ich dir sagte, dass ich keine Bugs habe bzw. schon seit langer Zeit keinen mehr hatte. Natürlich fühle ich mich dann von dir angesprochen ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

crusty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #426 am: 31.August 2017, 12:49:11 »

Bugs können auch durch die verschiedene Hardware die wir nutzen entstehen. Es kommt nicht immer auf die Spielversion an, sondern auf die Hardware und auch die Software die du benutzt. Also das Betriebssystem, selbst Antivirusprogramme können Bugs in Spielen hervor rufen :)

Nichts desto trotz, kauft Spiele von Entwicklern die euch zusagen, da steckt eine Menge arbeit dahinter. Das auch nur generell ohne etwas unterstellen zu wollen ;) Ach ja und boykottiert natürlich Entwickler die für wenig Entwicklungsarbeit viel Geld haben wollen! :P
« Letzte Änderung: 31.August 2017, 12:52:28 von crusty »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #427 am: 31.August 2017, 14:32:16 »

Der FM ist ganz sicher nich ohne BUgs, manche nehmen sie halt bloß als "Feature" war.  ;D Alleine die Engine ist nach offiziellem Duktus immer Work In Progress, unter den Entwicklern spricht man dann immer von "issues" statt von "Bugs".   ;) Alleine die offizellen letzten Patchtnotes geben einen kleinen Einblick -- und das Spiel könnte endlos weiter gepatcht werden.

http://www.footballmanager.com/news/football-manager-2017-update

Über den obigen Angebotsbug hab ich noch nichs gehört, der müsste eigentlich sehr populär hier auftauchen.
https://community.sigames.com/forum/517-transfers-contracts-and-scouting-issues/?sortby=posts&sortdirection=desc
Gespeichert

Sumisu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #428 am: 19.September 2017, 22:49:31 »

Hallo,

per Google-Suche hab ich nix zu dem Thema gefunden, deshalb frag ich hier mal nach...

In letzter Zeit kommt beim Trainieren einer neuen Idealposition meiner Spieler merkwürdiges Feedback vom Coaching Staff. Vorab: Ich habe in meinem aktuellen Spielstand schon mehrere Spieler auf neue Positionen umtrainiert, aber mittlerweile haut das seit einigen Saisons bei keinem meiner Spieler mehr hin. Dafür haben meine Coaches bei 3 meiner Spieler schon mehrfach (!) kundgetan, dass sie mittlerweile genug Spielpraxis gesammelt haben "um diese Position in Zukunft voll auszufüllen"... trotzdem wird das dann weiterhin nicht als Idealposition angezeigt. Bei anderen Spielern kommt wiederum in regelmäßigen Abständen die immergleiche Nachricht "kommt auf dieser Position schon gut zurecht, es gibt aber dennoch Spielraum für Verbesserungen", obwohl sich auf der Position gar nichts geändert hat (gut, das muss jetzt an sich kein Fehler sein... kann mich allerdings nicht erinnern dass es früher bei anderen Spielern derart häufig gesagt wurde). Das wirklich merkwürdige daran ist aber für mich eher, dass diese Spieler schon seit längerer Zeit absolute Stammkräfte auf ihren Positionen sind - mein rechter Flügelverteidiger beispielsweise spielt in seiner dritten Saison dort, sein Vorgänger ist sogar schon in seiner 5ten Saison (kam als RV und hatte Flügelverteidiger von vornherein schon als Nebenposition) und kann diese Position immer noch nicht voll ausfüllen. Beide haben mittlerweile jeweils um die 100 Pflichtspieleinsätze...

Ich hab gehört dass es in der 17er Version einen versteckten Faktor gibt, aber in der Häufigkeit (und mit den seltsamen Nachrichten) kommt es mir mittlerweile schon echt seltsam vor. Und wie gesagt, am Anfang des Spielstandes ging das eigentlich auch immer ziemlich flott, da frag ich mich schon ob sich da mittlerweile ein Fehler eingeschlichen hat.

Hat das jemand auch schon so erlebt? Bin da grad ziemlich ratlos, und frustrierend ist es sowieso. Gerade weil ich auf der Position der Flügelverteidiger häufig darauf angewiesen bin, Spieler umzutrainieren.

Besten Dank schonmal im Voraus!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #429 am: 16.Oktober 2017, 07:41:19 »

Ja, ist ein bekanntes Problem.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #430 am: 16.Oktober 2017, 09:05:17 »

@Sumisu: Was genau meinst du denn mit "Idealposition"?

Es gibt ja auch einen "Vieleitigkeits"-Wert, der bestimmt inwiefern ein Spieler umtrainiert werden kann bzw. wie schnell das geht. Dennoch ist es auch so, dass nicht jeder Spieler auf jede Position umtrainiert werden kann und dann zu 100% drauf passt.

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #431 am: 16.Oktober 2017, 09:41:19 »

@Sumisu: Was genau meinst du denn mit "Idealposition"?

Es gibt ja auch einen "Vieleitigkeits"-Wert, der bestimmt inwiefern ein Spieler umtrainiert werden kann bzw. wie schnell das geht. Dennoch ist es auch so, dass nicht jeder Spieler auf jede Position umtrainiert werden kann und dann zu 100% drauf passt.

Wo sehe ich das?
Ist ein versteckter Wert, aber kann in Textform im Scoutbericht erwähnt werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #432 am: 16.Oktober 2017, 10:11:56 »

@Sumisu: Was genau meinst du denn mit "Idealposition"?

Es gibt ja auch einen "Vieleitigkeits"-Wert, der bestimmt inwiefern ein Spieler umtrainiert werden kann bzw. wie schnell das geht. Dennoch ist es auch so, dass nicht jeder Spieler auf jede Position umtrainiert werden kann und dann zu 100% drauf passt.

Wo sehe ich das?
Ist ein versteckter Wert, aber kann in Textform im Scoutbericht erwähnt werden

Kannst mir das mal näher erklären? Stehe da gerade auf dem Schlauch.
https://fm-space.com/guides/hidden-attributes-in-football-manager-2017/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #433 am: 20.Oktober 2017, 02:46:18 »

So obs jetzt Bug oder Kritik ist bleibt jedem selbst überlassen.

Bin mit dem FM 2017 im Jahr 2029. Karriere als Trainer Vereinslos A-Trainer (glaub ich)

Angefangen in Russland, dann lange Holland , Utrecht,  dann mit Ajax mehrfache Titel 2x Meister, Uefacup etc,
dann Manchester United 2mal Meister, championsleage und pimmelpokals
Gekündigt harte Forderungen an den Vorstand!

Dann Urlaub suche Vereine mit hohem Ansehen!--> Raus kommt nur Schrott, und je mehr aktivierten Ligen noch mehr Müll.
Da fehlt z.b der Punkt nur internationale Vereine z.b, aber meine Meinung nach ist der Punkt Hohes Ansehen (Übersetzung
falsch Übersetzt oder es ist verbugt) Die nervigen Angebote von null Vereinen sind lächerlich, dazu könnte
der Fm wenn er schon unterbrechen muss zumindest die eingegebenen Urlaubsparameter abspeichern.

Olymipic Marseile hat mich grade abgelehnt weil ich die Jugend förden will. Sie stellen lieber nen no Name Trainer ohne Erfolge ein,
weil ich die Jugend fördern will
Naja ich habe nur grade die höhsten Titel gewonnen , aber die Ki wird schon wissen was sie macht....

Naja ich kann screenshots nachliefern. Bug oder Normal. ist das hier die Frage ?
Gespeichert

Sumisu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #434 am: 01.November 2017, 21:12:18 »

@Sumisu: Was genau meinst du denn mit "Idealposition"?
Eine oder mehrere Position(en), in der ein Spieler mit voller Spielstärke dargestellt wird.

Es gibt ja auch einen "Vieleitigkeits"-Wert, der bestimmt inwiefern ein Spieler umtrainiert werden kann bzw. wie schnell das geht. Dennoch ist es auch so, dass nicht jeder Spieler auf jede Position umtrainiert werden kann und dann zu 100% drauf passt.
Das ist mir ja auch bewusst, den Wert habe ich ja schließlich auch erwähnt. Aber 1.) ist die Begründung und 2.) die Häufigkeit innerhalb der letzten paar Spielzeiten einfach merkwürdig.

Aktuell habe ich beispielsweise 5 Spieler im Kader, die sich seit Jahren (!) nicht auf neue Positionen umtrainieren lassen (und ich achte schon darauf ob sich die Spieler überhaupt dafür eignen), bei 3 davon behaupten meine Coaches alle paar Wochen trotzdem hartnäckig, dass sie die Position mittlerweile perfektioniert haben - was laut Anzeige einfach nicht stimmt (das kennt hier wirklich niemand?). Ich habe mittlerweile seit fast 4 Jahren keinen Spieler mehr in der Stammelf, der die Position des Flügelverteidigers voll ausfüllen kann, egal mit wem ich es versucht habe. Und das alles verdirbt den Spielspaß schon enorm.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #435 am: 03.November 2017, 22:17:42 »

Naja, das Ding ist halt, dass es einen Unterschied macht, ob ein Spieler eine Position (perfekt) verinnerlicht hat - oder eben eine Rolle. Letzteres beeinhaltet eher beides und ist -insbesondere bei umgeschulten Spielern m.E.n. schwerer zu erreichen. Die Kommentare der Coaches beziehen sich meinem Verständnis nach immer nur auf die Position. Wenn du als bspw. einen Stürmer ins offensive zentrale Mittelfeld setzen willst und entsprechend trainieren lässt, wird der Kommantar dich nur darüber informieren, wie gut der Spieler sich überhaupt auf dieser Position zurecht findet. Sprich - wie kommt er damit klar, dass er nicht mehr ganz vorn steht. Das ist aber natürlich nicht so aussagekräftig. Wie gut der Stürmer mit seiner Rolle im offensiven Mittelfeld klar kommt, sagt dir ja der unterteilte Kreis. Da Spielen dann die Atrribute eine Rolle - manche von denen eben auch stärker als andere und kommt glaube ich auch mit dazu, inwiefern ein Spieler eine Präferenz für eine Seite bzw. die Mitte hat. Ein Spieler, der eher recht und/oder mittig präferiert, wird auf links auf jeden Fall schlechter spielen. Und natürlich wird ein Spieler, der einen eher schwachen linken Fuß hat auch nicht volle Stärke als bspw. normaler linker Flügelverteidiger erreichen können.
Bei Spielern die umgeschult werden ist es meiner Erfahrung nach häufig so, dass ihnen an der einen oder anderen Stelle häufig die nötigen Werte fehlen, um ihre Position "voll ausfüllen" zu können. Das hängt ja nicht nur von der Rolle, sondern auch von der Duty ab. Und ein Flügelverteidiger auf Unterstützen z.B. braucht ja schon gute Werte in Deckung, Passen, Tackling, Einsatz, Entscheidungen, Stellungsspiel und noch einige anderen Werten die eine hohe Gewichtung bei der Gesamtbetrachtung einnehmen. Meiner Erfahrung nach bringt kaum ein Spieler eine solche Diversität mit, dass man ihn mal eben auf eine Position umtrainieren kann und der Spieler dort auch eine Rolle perfekt ausfüllen kann. 
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 Bugs-Thread
« Antwort #436 am: 03.November 2017, 22:33:01 »

@Sumisu: Was genau meinst du denn mit "Idealposition"?
Eine oder mehrere Position(en), in der ein Spieler mit voller Spielstärke dargestellt wird.

Es gibt ja auch einen "Vieleitigkeits"-Wert, der bestimmt inwiefern ein Spieler umtrainiert werden kann bzw. wie schnell das geht. Dennoch ist es auch so, dass nicht jeder Spieler auf jede Position umtrainiert werden kann und dann zu 100% drauf passt.
Das ist mir ja auch bewusst, den Wert habe ich ja schließlich auch erwähnt. Aber 1.) ist die Begründung und 2.) die Häufigkeit innerhalb der letzten paar Spielzeiten einfach merkwürdig.

Aktuell habe ich beispielsweise 5 Spieler im Kader, die sich seit Jahren (!) nicht auf neue Positionen umtrainieren lassen (und ich achte schon darauf ob sich die Spieler überhaupt dafür eignen), bei 3 davon behaupten meine Coaches alle paar Wochen trotzdem hartnäckig, dass sie die Position mittlerweile perfektioniert haben - was laut Anzeige einfach nicht stimmt (das kennt hier wirklich niemand?). Ich habe mittlerweile seit fast 4 Jahren keinen Spieler mehr in der Stammelf, der die Position des Flügelverteidigers voll ausfüllen kann, egal mit wem ich es versucht habe. Und das alles verdirbt den Spielspaß schon enorm.
Ich kenne das, und ich will meinen ZM nur die DM-Position nahe bringen. Das zieht sich jetzt schon 2 Jahre; obwohl sie permanent nur auf der DM-Position spielen und auch die DM-Position trainieren bleibt die Position "dunkelgrün".
Mich hats bisher aber nicht gestört, weil die Leistungen stimmen. Ich lasse auch meine Flügelverteidiger gerne eins weiter vorne spielen obwohl sie die Position angeblich überhaupt nicht beherrschen, trotzdem bringen die Spieler da solide Leistungen. Lass dich also nicht von solchen Grafiken beeindrucken. Das ist ähnlich wie die Sterne nur ein grober Richtwert; ob die Spieler auf ihrer Position dann was reißen hängt von viel mehr Faktoren ab.
Gespeichert