MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 147951 mal)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #40 am: 19.Oktober 2016, 00:32:50 »

Die Match Engine sieht soweit sehr gut aus. Ich muss allerdings , weil ich im Window Mode spiele, meine Auflösung runterschrauben, da ich einen 4k Monitor habe, und bei laufenden Matches geht das schon ganz schön in die Performance :D

Das einzig nervige zur Zeit ist, dass ich die Faces einfach nicht integriert bekomme... Sehr störend ! Haben im SI Forum ja auch schon einige davon geschrieben. Evtl liegt es am Windows 10 ? Ich hab keinen Plan. 
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #41 am: 19.Oktober 2016, 00:36:36 »

Wo kann man den da die spielbaren Ligen und Datenbankgrösse auswählen ???Bei Advanced Setup seh ich nur nen grünen Rasen(minuten lang)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #42 am: 19.Oktober 2016, 00:37:52 »

Die Match Engine sieht soweit sehr gut aus. Ich muss allerdings , weil ich im Window Mode spiele, meine Auflösung runterschrauben, da ich einen 4k Monitor habe, und bei laufenden Matches geht das schon ganz schön in die Performance :D

Das einzig nervige zur Zeit ist, dass ich die Faces einfach nicht integriert bekomme... Sehr störend ! Haben im SI Forum ja auch schon einige davon geschrieben. Evtl liegt es am Windows 10 ? Ich hab keinen Plan.


auf welcher auflösung spielst du? ich hab auch so einen bildschirm. spiele iwie mit der höchsten auflösung und hab auch kleine Ruckler :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #43 am: 19.Oktober 2016, 00:39:26 »

Wo kann man den da die spielbaren Ligen und Datenbankgrösse auswählen ???Bei Advanced Setup seh ich nur nen grünen Rasen(minuten lang)


ich hab das vor einer Min gemacht :D ich hatte iwie nur 4 ligen aktiviert hab auf quick start gedrückt gehabt aber das mir dann doch zu wenig. Da müsste was stehen mit Remove / Add. da musste mal rauf
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #44 am: 19.Oktober 2016, 00:51:38 »

Die Match Engine sieht soweit sehr gut aus. Ich muss allerdings , weil ich im Window Mode spiele, meine Auflösung runterschrauben, da ich einen 4k Monitor habe, und bei laufenden Matches geht das schon ganz schön in die Performance :D

Das einzig nervige zur Zeit ist, dass ich die Faces einfach nicht integriert bekomme... Sehr störend ! Haben im SI Forum ja auch schon einige davon geschrieben. Evtl liegt es am Windows 10 ? Ich hab keinen Plan.


auf welcher auflösung spielst du? ich hab auch so einen bildschirm. spiele iwie mit der höchsten auflösung und hab auch kleine Ruckler :D

Ich habe auch keine Ruckler . Aber wenn ich z.b. Zeitgleich auf twitch gehe, und chatte. erscheinen die buchstaben wenn ich schreibe mit minimaler verzögerung :D es nervt ein wenig . Aber ruckeln tut nix .

Ich spiele in 3.840 x 2.160
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #45 am: 19.Oktober 2016, 01:12:53 »

ganz komisch. ich hab mal eben ein neues spiel gestartet. hab die ganzen Ligen vergessen zu aktivieren :D jetzt läuft das spiel im 3d Butterweich ohne Ruckler :D das will jemand verstehen...
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #46 am: 19.Oktober 2016, 01:17:03 »

Im nachhinein kann ich die Ligen einfügen aber über Advanced Setup seh ich nur ne grüne Wiese
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #47 am: 19.Oktober 2016, 01:32:33 »

Die Abschlüsse sind imho noch deutlich zu schwach.... die Spieler fackeln die Bälle trotz teilweise brillianter Werte meterweit neben oder über das Tor. Darum ist es keine Seltenheit gg Thekenmannschaften trotz 40-0 Torschüsse, nur 2,3-0 o.ä zu gewinnen.
Das ist aber einfachd as übliche Feintuning das noch fehlt. Das 3D Spiel sieht imo super aus.

Und ganz wichtig: Ich habe nun schon etlcihe Rück- oder Querpässe aus spitzen Winkeln gesehen. Scheint wirklich so, als hätten die Jungs das in den Griff bekommen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 01:35:56 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #48 am: 19.Oktober 2016, 02:41:02 »

Die Abschlüsse sind imho noch deutlich zu schwach.... die Spieler fackeln die Bälle trotz teilweise brillianter Werte meterweit neben oder über das Tor. Darum ist es keine Seltenheit gg Thekenmannschaften trotz 40-0 Torschüsse, nur 2,3-0 o.ä zu gewinnen.
Das ist aber einfachd as übliche Feintuning das noch fehlt. Das 3D Spiel sieht imo super aus.


Einige verbuggte Abcshlüsse gabs ja öfters (Abschluss konsequent mit schwachem Fuß z.B.). Kannst Du mal schauen, wie viele der Schüsse davon nach Standards sind und wie viele aus dem Spiel? Das war (Symbolbild aus einem älteren Release, Schüsse direkt nach Standards, d.h. pickepackevolle Strafräume) normal mit der Grund für solche Spiele, wenn sie gehäuft auftragen. Die rein statistische Erwartung ist 1 Tor in 10 Versuchen -- langfristig.



In älteren Releases zumindest war so was immer taktisch (von jeweils beiden Teams), gehäuft kommt so was im Fußball praktisch nie vor. Und ob die Abschlüsse generell so schlecht sind, sollte sich nach einigen Monaten auch in den Teamreports wieder ablesen lassen. Oder ausrechnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328 :-) Wäre interessant abzuschätzen, ob da auch ggf. ein Effekt der angeblich verbesserten Ki-Manager-Entscheidungen zu sehen ist. Menschliche Spieler können recht easy quasi hinten komplett dicht machen, ich glaube zwar nicht, dass KI-Manager jetzt erkennen, in welchen Spielbereichen sie evtl. komplett überladen werden, aber schon die Defensivtaktiken der letztjährigen VErsion wurden dahingegend überarbeitet, dass die tief verteidigenden KI-Teams nicht mehr so schnell den Ball verlieren -- und dann rollt die nächste Angriffswelle). Dazu wurde im Preview-Video zu den angeblich öfter getroffenen Entscheidungen der Spieler ja noch ein hübsches Tackling eingeblendet, was darauf hindeutet, dass es auch in der Hinsicht Effekte geben könnte. Ich würde da nicht zu sehr auf die Attribute fixieren, v.a. eher auf die durchschnittliche Chance, bzw. welche Art rausgespielt wird, auch Klasseleute schwanken da beträchtlich bzw. sollten das zumindest...

Gibts eigentlich wieder Schiris, die im Schnitt maximal eine oder zwei gelbe oder weniger verteilen?
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 02:59:30 von Svenc »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #49 am: 19.Oktober 2016, 07:24:47 »

Die Match Engine sieht soweit sehr gut aus. Ich muss allerdings , weil ich im Window Mode spiele, meine Auflösung runterschrauben, da ich einen 4k Monitor habe, und bei laufenden Matches geht das schon ganz schön in die Performance :D

Das einzig nervige zur Zeit ist, dass ich die Faces einfach nicht integriert bekomme... Sehr störend ! Haben im SI Forum ja auch schon einige davon geschrieben. Evtl liegt es am Windows 10 ? Ich hab keinen Plan.

Ich hab auch Win10 und einfach den Userordner geändert, Cache geleert, Skin neu geladen, lief.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #50 am: 19.Oktober 2016, 09:07:04 »

Bisschen OffTopic, aber: die Anschaffung eines MacBooks ist die bisher dämlichste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. :D

Ich behaupte genau das Gegenteil.

Meine Probleme kamen übrigens daher, dass Retina aktiviert war. Ohne läuft es um längen besser.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #51 am: 19.Oktober 2016, 09:25:37 »

Hab die ersten drei Partien mit dem Kapfenberger SV hinter mir, bin sehr angetan. Es wirkt alles runder, ausgefeilter, strukturierter.
Das Geschehen auf dem Spielfeld sieht tatsächlich nach Fußball aus, viele Kleinigkeiten lassen ein großartiges Spielgefühl aufkommen. Die Animationen sind weicher, nachvollziehbarer, die Ballphysik ist besser. Hab in drei Partien 3:1, 2:0, 1:0 gewonnen, mit unterschiedlichsten Spielzügen und Torabschlüssen. Tolle Kombinationen durch die Mitte, weite Bälle auf den Flügel, Gestochere nach einer Ecke...
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #52 am: 19.Oktober 2016, 09:43:25 »

Wichtiger Hinweis bzgl Grafiken: Es scheint so als ob es Fehler bei der Darstellung der Logos aus dem 16er geben könnte! Wurde von mehreren Usern auf sortitoutsi gemeldet. Bevor man also große Packs runterlädt vielleicht nocht etwas gedulden und auf einen 17er Release warten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #53 am: 19.Oktober 2016, 10:35:16 »

Die Abschlüsse sind imho noch deutlich zu schwach.... die Spieler fackeln die Bälle trotz teilweise brillianter Werte meterweit neben oder über das Tor. Darum ist es keine Seltenheit gg Thekenmannschaften trotz 40-0 Torschüsse, nur 2,3-0 o.ä zu gewinnen.
Das ist aber einfachd as übliche Feintuning das noch fehlt. Das 3D Spiel sieht imo super aus.


Einige verbuggte Abcshlüsse gabs ja öfters (Abschluss konsequent mit schwachem Fuß z.B.). Kannst Du mal schauen, wie viele der Schüsse davon nach Standards sind und wie viele aus dem Spiel? Das war (Symbolbild aus einem älteren Release, Schüsse direkt nach Standards, d.h. pickepackevolle Strafräume) normal mit der Grund für solche Spiele, wenn sie gehäuft auftragen. Die rein statistische Erwartung ist 1 Tor in 10 Versuchen -- langfristig.



In älteren Releases zumindest war so was immer taktisch (von jeweils beiden Teams), gehäuft kommt so was im Fußball praktisch nie vor. Und ob die Abschlüsse generell so schlecht sind, sollte sich nach einigen Monaten auch in den Teamreports wieder ablesen lassen. Oder ausrechnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328 :-) Wäre interessant abzuschätzen, ob da auch ggf. ein Effekt der angeblich verbesserten Ki-Manager-Entscheidungen zu sehen ist. Menschliche Spieler können recht easy quasi hinten komplett dicht machen, ich glaube zwar nicht, dass KI-Manager jetzt erkennen, in welchen Spielbereichen sie evtl. komplett überladen werden, aber schon die Defensivtaktiken der letztjährigen VErsion wurden dahingegend überarbeitet, dass die tief verteidigenden KI-Teams nicht mehr so schnell den Ball verlieren -- und dann rollt die nächste Angriffswelle). Dazu wurde im Preview-Video zu den angeblich öfter getroffenen Entscheidungen der Spieler ja noch ein hübsches Tackling eingeblendet, was darauf hindeutet, dass es auch in der Hinsicht Effekte geben könnte. Ich würde da nicht zu sehr auf die Attribute fixieren, v.a. eher auf die durchschnittliche Chance, bzw. welche Art rausgespielt wird, auch Klasseleute schwanken da beträchtlich bzw. sollten das zumindest...

Gibts eigentlich wieder Schiris, die im Schnitt maximal eine oder zwei gelbe oder weniger verteilen?

Also wo man explizit ersehen kann, welche Schüsse nach Standards abgegeben wurden, weiß ich nicht. Allerdings gab es nur ca 10 Ecken, und von meinem Eindruck her gabs da nicht wirklich viele Abschlüsse.
Ein Großteil der Abschlüsse dürfte wohl aus dem Spiel heraus gefallen sein. Mein Eindruck, bzw. die grafische Darstellung verkauft es mir so, ist dass es viel zu viele Schüsse gibt die meterweit über, oder neben das Tor gehen. Obwohl etliche Schützen Weltklasse - Spieler sind, die auch kaum unter Bedrängnis sind. Dafür spricht auch, dass solche Gegner, wie hier im Beispiel Grödig, eigtl zweistellig weggefegt werden sollten.

Hier mal einige Statistiken. Mit den knapp 10 Versuchen pro Tor liegst du fast richtig, es ist aber noch nen Tick schlimmer. Mein Problem atm ist einfach, dass man beim Betrachten der Szene denkt, dass die Chance ein sichere Tor sein muss, der Spieler aber dann etliche meterweit vorbeifackelt, oder sogar ein Kullerball ins aus kommt.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mit "much lower tempo", short passes", "retain possesion", und "work ball into box" spiele

http://www.pic-upload.de/view-31932499/SVGrodigvBayer04Leverkusen_AnalysisPlayers.png.html

http://www.pic-upload.de/view-31932497/SVGrodigvBayer04Leverkusen_AnalysisShots.png.html

http://www.pic-upload.de/view-31932498/SVGrodigvBayer04Leverkusen_StatsMatchStats.png.html


Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #54 am: 19.Oktober 2016, 10:36:54 »

Mal so eine kleine Frage zwischen durch, wie stell ich den gleich wieder um, dass die Faces auch im neuen FM angezeigt werden? Ich kann doch da einen Pfad einrichten, hab´s beim letzten gemacht, weiß nur nicht mehr wie es geht :O  :-[
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #55 am: 19.Oktober 2016, 10:39:39 »

Die Abschlüsse sind imho noch deutlich zu schwach.... die Spieler fackeln die Bälle trotz teilweise brillianter Werte meterweit neben oder über das Tor. Darum ist es keine Seltenheit gg Thekenmannschaften trotz 40-0 Torschüsse, nur 2,3-0 o.ä zu gewinnen.
Das ist aber einfachd as übliche Feintuning das noch fehlt. Das 3D Spiel sieht imo super aus.


Einige verbuggte Abcshlüsse gabs ja öfters (Abschluss konsequent mit schwachem Fuß z.B.). Kannst Du mal schauen, wie viele der Schüsse davon nach Standards sind und wie viele aus dem Spiel? Das war (Symbolbild aus einem älteren Release, Schüsse direkt nach Standards, d.h. pickepackevolle Strafräume) normal mit der Grund für solche Spiele, wenn sie gehäuft auftragen. Die rein statistische Erwartung ist 1 Tor in 10 Versuchen -- langfristig.



In älteren Releases zumindest war so was immer taktisch (von jeweils beiden Teams), gehäuft kommt so was im Fußball praktisch nie vor. Und ob die Abschlüsse generell so schlecht sind, sollte sich nach einigen Monaten auch in den Teamreports wieder ablesen lassen. Oder ausrechnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328 :-) Wäre interessant abzuschätzen, ob da auch ggf. ein Effekt der angeblich verbesserten Ki-Manager-Entscheidungen zu sehen ist. Menschliche Spieler können recht easy quasi hinten komplett dicht machen, ich glaube zwar nicht, dass KI-Manager jetzt erkennen, in welchen Spielbereichen sie evtl. komplett überladen werden, aber schon die Defensivtaktiken der letztjährigen VErsion wurden dahingegend überarbeitet, dass die tief verteidigenden KI-Teams nicht mehr so schnell den Ball verlieren -- und dann rollt die nächste Angriffswelle). Dazu wurde im Preview-Video zu den angeblich öfter getroffenen Entscheidungen der Spieler ja noch ein hübsches Tackling eingeblendet, was darauf hindeutet, dass es auch in der Hinsicht Effekte geben könnte. Ich würde da nicht zu sehr auf die Attribute fixieren, v.a. eher auf die durchschnittliche Chance, bzw. welche Art rausgespielt wird, auch Klasseleute schwanken da beträchtlich bzw. sollten das zumindest...

Gibts eigentlich wieder Schiris, die im Schnitt maximal eine oder zwei gelbe oder weniger verteilen?

Also wo man explizit ersehen kann, welche Schüsse nach Standards abgegeben wurden, weiß ich nicht. Allerdings gab es nur ca 10 Ecken, und von meinem Eindruck her gabs da nicht wirklich viele Abschlüsse.
Ein Großteil der Abschlüsse dürfte wohl aus dem Spiel heraus gefallen sein. Mein Eindruck, bzw. die grafische Darstellung verkauft es mir so, ist dass es viel zu viele Schüsse gibt die meterweit über, oder neben das Tor gehen. Obwohl etliche Schützen Weltklasse - Spieler sind, die auch kaum unter Bedrängnis sind. Dafür spricht auch, dass solche Gegner, wie hier im Beispiel Grödig, eigtl zweistellig weggefegt werden sollten.

Hier mal einige Statistiken. Mit den knapp 10 Versuchen pro Tor liegst du fast richtig, es ist aber noch nen Tick schlimmer. Mein Problem atm ist einfach, dass man beim Betrachten der Szene denkt, dass die Chance ein sichere Tor sein muss, der Spieler aber dann etliche meterweit vorbeifackelt, oder sogar ein Kullerball ins aus kommt.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mit "much lower tempo", short passes", "retain possesion", und "work ball into box" spiele

http://www.pic-upload.de/view-31932499/SVGrodigvBayer04Leverkusen_AnalysisPlayers.png.html

http://www.pic-upload.de/view-31932497/SVGrodigvBayer04Leverkusen_AnalysisShots.png.html

http://www.pic-upload.de/view-31932498/SVGrodigvBayer04Leverkusen_StatsMatchStats.png.html

Klick einfach auf den entsprechenden Abschluss in der grafischen Übersicht, dann kriegst du ein Replay eingespielt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #56 am: 19.Oktober 2016, 10:47:54 »

das ist mir schon klar. BZW selbst das wäre nicht mehr nötig. Man kann auf den Punkt klicken und dann auf "show linked events", dann bekommt man den Aufbau/Entstehung der Szene grafisch dargestellt.
Hier z.B. für Wendell (Nr.18):



Dennoch habe ich keine Lust, das für 45 Torschüsse durchzugehen ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #57 am: 19.Oktober 2016, 10:58:25 »

Verständlich.  ;D Und ein weiteres gutes Argument für eine Aufschlüsselung. Im offiziellen Forum ist auch schon das zu sehen:



Da bevorzuge ich lieber die Variante hier, ehrlich gesagt.  ;D Zumal das nicht mal so extremst ausschaut, von den Stats, wenn das ein zwei Spiele waren, kann das auch nix als Glück/Pech gewesen sein.


(Schlechte Chancenverwertung an sich generell hat meistens, wenn Taktik im Spiel ist, wenig mit den TIs alleine oder an sich zu tun, wobei work ball into box Folgen haben kann -- je nach Setup, weil das auch Flanken verringert). Ein Beispiel:
(click to show/hide)


Wie sehen die Zahlen denn insgesamt in den Teamreports aus?  :) Sollte einen besseren Überblick geben. Und die Schiedsrichter.  ;D Bin mir da ziemlich sicher, dass bei den Stürmern da nichts Ungewöhnliches zu sehen ist, im Schnitt, das kann man ziemlich leicht checken, wie oben. Vielleicht gibt es Kombinationen, die Ungewöhnliches auslösen, das obige Spiel ist ja viel kurioser und kann schon mit einer kuriosen KI-Taktik zusammenhängen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verwertung insgesamt nicht so krass daneben ist. Das war in den letzten Jahren noch nie der Fall -- und das ist ja auch mit das Erste, was die statistischen Soaktests überhaupt anzeigen würden.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 11:18:03 von Svenc »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #58 am: 19.Oktober 2016, 11:01:34 »

Es ist ja auch wie gesagt nur eine Beta. Meine Ergebnisse sind relativ ausgewogen bis jetzt. Hab aber auch nur 2 Testspiele gehabt.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #59 am: 19.Oktober 2016, 11:05:25 »

Es ist eine BETA. Sich jetzt über die match engine, die auch noch work in progress ist, aufzuregen, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Es ist doch ganz logisch, dass die noch nicht final und daher nicht ausgreift sein KANN zum jetzigen Zeitpunkt.
Im SI-Forum freuen sie sich über reportete Bugs. Dafür ist die Beta übrigens vorrangig da.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 11:07:57 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"