MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 147901 mal)

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #240 am: 21.Oktober 2016, 22:47:00 »

Ich weiß dass es hier nicht hingehört, aber ich finde den Research Thread gerade nicht, bin auch am handy.
Wer hat Marco Reus verbrochen?
Ballannahme 13?
Technik 13?
Passen 12?

Mit u.a. diesen Werten kommt Reus auf nen TECHNIKdurchschnittswert von 13!!! Somit angeblich technisch nicht stärker als Junuzovic, Kleinheisler,Max Kruse und Fin Bartels?

Soll jetzt auch gar nicht polemisch klingen, denn ich weiß dass die Jungs vom Research im Grunde nen Riesenjob machen. Aber irgendwas muss doch da gewaltig schief gelaufen sein?

1. Ich sehe nicht, wo er technisch großartig besser ist, als die erwähnten Personen.
2. Wieso Technik-Durchschnittswert? Das Attribut Technik ist allen, mit dem Fuß ausgeführten Aktionen, vorgeschaltet!

Trotz allem ist er bei weitem nicht Durchschnitt, was diese Werte suggerieren. Ich empfinde das schon als schlampig. Er ist kein Spieler auf engstem Raum, aber wenn man sich seine Vorlagen und Bälle die er spielt mal ansieht dürfte Passen mit 12 auch nicht der Knaller sein. Aber eher was für den Research-Thread, stimme Rune da aber eindeutig zu !
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #241 am: 22.Oktober 2016, 00:11:35 »

Ich weiß dass es hier nicht hingehört, aber ich finde den Research Thread gerade nicht, bin auch am handy.
Wer hat Marco Reus verbrochen?
Ballannahme 13?
Technik 13?
Passen 12?

Mit u.a. diesen Werten kommt Reus auf nen TECHNIKdurchschnittswert von 13!!! Somit angeblich technisch nicht stärker als Junuzovic, Kleinheisler,Max Kruse und Fin Bartels?

Soll jetzt auch gar nicht polemisch klingen, denn ich weiß dass die Jungs vom Research im Grunde nen Riesenjob machen. Aber irgendwas muss doch da gewaltig schief gelaufen sein?

1. Ich sehe nicht, wo er technisch großartig besser ist, als die erwähnten Personen.
2. Wieso Technik-Durchschnittswert? Das Attribut Technik ist allen, mit dem Fuß ausgeführten Aktionen, vorgeschaltet!

zu 1) Aus meiner Sicht jedem einzelnen (Bei Juno lässt sich vlt. drüber streiten) deutlich überlegen.
zu 2) Technik durchschnitt ist seit diesem Jahr neu. Findet du in der Comparison.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #242 am: 22.Oktober 2016, 00:23:10 »

Ist doch kagge! Wendt ist verletzt und wird nicht für das CL-Quali-Spiel nominiert. Folge: er macht riesig Stress und seine Kumpels im Kader gehen auf die Barrikaden >:( Immer der gleiche Mist, kann doch nicht so schwierig sein, sowas endlich mal zu fixen.
Gespeichert

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #243 am: 22.Oktober 2016, 00:39:08 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #244 am: 22.Oktober 2016, 00:54:28 »

 Hallo Leute,

danke erst Mal dass ihr alle eure ersten Eindrücke postet und richtig Bock aufs Spiel macht.

Mich würde folgendes interessieren: wie viele Ligatore machen Ronaldo und Messi pro Saison? Solange sie halt im FM noch auf einem entsprechenden Weltklasselevel sind? In der Realität machen die ja standardmäßig ihre 30-40 Tore und mir fiel im FM16 und auch in den Vorgängerversionen auf, dass das nicht wirklich umgesetzt war dass die La Liga kurz und klein schießen (meist 15-25 Tore pro Ligasaison, außer wenn man selbst Barca oder Real gecoacht hat).

Vielleicht wäre jemand so freundlich und könnte einen Screen dazu posten  :)
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #245 am: 22.Oktober 2016, 01:05:34 »

hab zwar nen Barca-screen, aber leider zu nem anderen Thema

Was mir so auffällt, ist dass die Defensivarbeit nach Standards arg dürftig ist. Eigentlich muss man die IV schon fast hinten lassen, weil die AV meistens alleine hinten konfus zurück auf ihre Position laufen und das meist in der entstehenden Unterzahlsituation noch schlimmer wird. Der einzige Grund, warum das nicht auffällt, ist, weil die Konter doch ziemlich schlecht ausgespielt werden



Der Screen war leider n bisschen zu spät, vorher hatte er noch ein wenig mehr Vorsprung. aber anstatt ein Drei gegen Eins auszuspielen geht er da nach außen und ins Dribbling. (Natürlich dann gleich noch mit Gegentor nach Ballverlust ::))
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #246 am: 22.Oktober 2016, 03:41:37 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.


Einfach das Spiel pausieren ist keine Möglichkeit?
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #247 am: 22.Oktober 2016, 04:25:55 »

Haben die 3D- Spieler visuelle Unterschiede an ihrer Bewegung/ Ballführung?

Bsp; Spieler A führt Typ 1 als animierte Flanke aus und Spieler B Typ 2 etc.

Haben die Spieler erkennbare Frisuren ? Also kein Pogba Style sondern kurze Haare, Lange Haare, Stirnband, Dud etc ?!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #248 am: 22.Oktober 2016, 05:00:20 »

Ich finde die Marktwerte in Deutschland unrealistisch.
Das aber nicht erst seit diesem Jahr. Ich finde die seit einiger Zeit sehr englisch.


Beim 2016er scheint es eine drastische Überarbeitung gegeben zu haben, was die berechneten WErte angeht. Ich habe einen alten Post von mir gefunden, die Werte waren konsequent praktisch immer unter imo recht positiven Schätzwerten auf Transfermarkt.de Das war in etwa das, was man im Spiel realistisch verlangen konnte, wenn man einen Spieler von sich aus auf der Liste streichen wollte. In der Realität funktioniert das nach Angebot&Nachfrage. Entsprechend ließ Bayern Luca Toni damals für lau ziehen, obwohl er laut Transfermarkt noch 10 Mio. an Marktwert hatte. Kein Bedarf, und dann hohe Gehaltsvorstellungen.

Vgl. FM 2011:

Zitat
Messi: 41 Mio Value (FM), 100 Mio. Marktwert (Transfermarkt.de)
Ribery: 13 Mio Value (FM), 45 Mio. Marktwert (Transfermarkt.de)
Dzeko: 9 Mio Value (FM), 30 Mio. Marktwert (Transfermarkt.de)

Aus dem Spiel heraus wechselte Dzeko dann trotzdem gerne für 30 Mio in die Premier League oder nach Italien, ANgebot/Nachfrage. Auch die Reputation der Ligen bzw. Clubs hatte bei der Berechnung ein ziemlich deutliches Gewicht. Spieler der gleichen Gewichtsklasse waren in der EPL erheblich mehr wert als in der Bundesliga. Hier würde auch heute natürlich mit reinspielen, dass sie damals noch hinter Italien in der 5-Jahres-WErtung war, in einigen Versionen noch weiter zurück, und aktuell zweiter hinter Spanien ist. Vgl. HSV im 2015er z.B. , sehr viel niedrigere Werte als im 2016er:

(click to show/hide)

Mittlerweile gibt es wohl fast die umgekehrte Situation. Der optimistische Transfermarkt-Wert ist kleiner als der des FM und jetzt im 2017er schon sehr krass. Stellt sich die Frage, ob man diesen Wert denn auch verlangen kann und Angebote erhalten. Und wie es in der Praxis aussieht, wenn man: einmal von Barcelona für einen Spieler anfragt und einmal von mir aus Hoffenheim, lässt sich ja testen, wenn man zwei Manager ins Spiel einfügt. Spieleragenten und KI-Manager waren sich technisch schon der Reputation ihrer Verhandlungspartner bewusst, weshalb es da unterschiedliche Gehalts- und Transfervorstellungen geben konnte, je nachdem, wer da bot.

In Sachen Verletzungen spielt zu Spielstart mit rein, dass einige Spieler bereits als Verletzte editiert sind. Alles, was dann evtl. hinzukommt, ist "Zubrot", natürlich nimmt das Spiel da keine Rücksicht, das wäre Käse. Später wird ja auch nicht berücksichtigt, wie viele oder eher wenige Spieler gerade bereits ausfallen. Und das wäre ziemlich albern. Wer will, kann sich entsprechende Vergleiche suchen, auch heuer soll das Spiel konsequent -30% von dechten Ausfallzeiten pro Spieler über eine Saison und Anzahl der Verletzungen entfernt sein (für mich seit Jahren ein Kritikpunkt -- und ich micromanage da NICHTS). http://www.whoout.com/football/bundesliga/

Würde gerne mal jemanden sehen, der öfters mal bis zu ein Dutzen Ausfälle hat, bereits in der Vorbereitung oder wie LvG letzte Saison mit 16 Verletzten in die Euro-League-KO-Phase geht. Möglich ist all das. Möglicher ist es im FM aber schon immer gewesen, dass man sogar Robbery fast durchspielen lassen kann. Sind wir hier bei Fifa oder was.  ;D Damit stehe ich aber fast alleine, denn der Frust der Mehrheit sorgt für die -30% als Zielbalance; dass das die Entwicklung der Datenbank beeinflusst, weil Verletzungen einer der wenigen "Bremser" in Sachen Entwicklungen sind, und generell das Kadermanagement, scheint niemanden zu stören. Entsprechend hat man bei SI sogar ein FAQ eingerichtet, obwohl die sich in Sachen Dokumentation, vorsichtig ausgedrückt, sehr bedeckt halten: https://community.sigames.com/faq/football-manager-2016/gameplay/
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 07:16:32 von Svenc »
Gespeichert

Magnusson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #249 am: 22.Oktober 2016, 08:16:10 »

Hello,

kann mir jemand sagen wie die Ligapyramide standardmäßig in den Niederlanden aussieht - seit dieser Saison gibt es ja eine neu eingeführte Tweede Divisie, ist diese im FM17 spielbar!?


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #250 am: 22.Oktober 2016, 09:07:06 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.

Es gibt ja die Möglichkeit, die Pause-Taste zu drücken und dann die Änderungen in Ruhe durchzuführen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #251 am: 22.Oktober 2016, 10:24:34 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.

Es gibt ja die Möglichkeit, die Pause-Taste zu drücken und dann die Änderungen in Ruhe durchzuführen.

Och Mensch Freunde. Natütlich gibt es auch die Pause Taste aber darum geht es doch nicht.
Was ist denn das für eine Logik? Den speichern Knopf brauchen wir ja auch nicht mehr weil unterm beenden ja abgefragt wird..... Unlogisch
1. scheint es ja nicht normal zu sein das die Zeit von 45 auf Ende springt wenn man im taktilbildschirm ist.
2. pausiere ich das Spiel seit dem 14er nicht um etwas zu ändern und alles lief glatt
3.  habe ich nur gefragt ob jemand das gleiche bemerkt hat weil es ja ein Bug sein könnte? Ich habe ja nicht gefragt was ich nun machen soll? Ihr könnt euch sicher sein das ich die Pause Taste in Zukunft drücken werde, aber wie gesagt... Das war nicht Frage
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 10:30:03 von keVen »
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #252 am: 22.Oktober 2016, 10:37:05 »

Meld das mal im Bug-Forum bei SI mit Screenshots usw.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #253 am: 22.Oktober 2016, 11:24:03 »

Hallo Leute,

danke erst Mal dass ihr alle eure ersten Eindrücke postet und richtig Bock aufs Spiel macht.

Mich würde folgendes interessieren: wie viele Ligatore machen Ronaldo und Messi pro Saison? Solange sie halt im FM noch auf einem entsprechenden Weltklasselevel sind? In der Realität machen die ja standardmäßig ihre 30-40 Tore und mir fiel im FM16 und auch in den Vorgängerversionen auf, dass das nicht wirklich umgesetzt war dass die La Liga kurz und klein schießen (meist 15-25 Tore pro Ligasaison, außer wenn man selbst Barca oder Real gecoacht hat).

Vielleicht wäre jemand so freundlich und könnte einen Screen dazu posten  :)

Auf die Schnelle, ohne Screen: Keiner der Beiden kam in meiner Simulation über 20 Tore pro Saison.
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #254 am: 22.Oktober 2016, 11:37:53 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.
wenn du dir nur Highlights anschaust und das Spiel nicht wirklich viel zu bieten hat dann dauert eine Hz halt nur 1 bis 2 Minuten. Wenn du dann so lang für die Änderungen brauchst ist das Spiel eben schon zu ende. Drück halt einfach pause. Verstehe das Problem nicht?
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 11:40:26 von elmcceen »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #255 am: 22.Oktober 2016, 11:49:17 »

hattet ihr das auch schon das wenn man in einem spiel ist und man auswechseln bzw. taktik ändern will, das spiel plötzlich zu ende ist?
hatte das gefühl jetzt schon das zweite mal.
Beim ersten mal dachte ich noch.... ok...  vielleicht war ich zu lange drin. Nun aber schon wieder, habe ein Gegentor in der 47` bekommen und wollte die aufstellung und anweisungen ändern.
Aufstellung hab ich geschafft, nun zur anweisung und zack 90 Minute.... ende.
Hmm, ich spiele in normaler geschwindigkeit und extended. Also ich schaff das norma immer in 1-2 spielminuten die sachen zu ändern, aber plötzlich 90 minute is natürlich komisch.

Es gibt ja die Möglichkeit, die Pause-Taste zu drücken und dann die Änderungen in Ruhe durchzuführen.

Och Mensch Freunde. Natütlich gibt es auch die Pause Taste aber darum geht es doch nicht.
Was ist denn das für eine Logik? Den speichern Knopf brauchen wir ja auch nicht mehr weil unterm beenden ja abgefragt wird..... Unlogisch
1. scheint es ja nicht normal zu sein das die Zeit von 45 auf Ende springt wenn man im taktilbildschirm ist.
2. pausiere ich das Spiel seit dem 14er nicht um etwas zu ändern und alles lief glatt
3.  habe ich nur gefragt ob jemand das gleiche bemerkt hat weil es ja ein Bug sein könnte? Ich habe ja nicht gefragt was ich nun machen soll? Ihr könnt euch sicher sein das ich die Pause Taste in Zukunft drücken werde, aber wie gesagt... Das war nicht Frage
Gab es denn Highlights während der Zeit? Kann man ja unten am Zeitbalken sehen. Das Spiel läuft ja genauso ab. Egal ob Ansicht Pitch oder Ansicht Tactics.
Von dem her verstehe ich nicht genau, was du meinst das schief läuft.

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #256 am: 22.Oktober 2016, 12:05:29 »

In fast allen Let's Plays wird mal wieder was 4-2-3-1- oder 4-4-1-1/4-1-4-1-Ähnliches gespielt, wie hier. Wie sieht das in Formationen aus, die keine weiten Mittelfeldspieler und nur Wingbacks/AVs außen haben? Bzw. sieht das bei wem anders aus? Kann man das als menschlicher SPieler nicht exploiten?

Bei mir arbeitete sogar der Mittelstürmer(!) auf den Außen mit nach hinten. Er ist als P(a) aufgestellt. Ich nutzte nur WB und keine anderen Flügelspieler. Der Gegenspieler wurde bis zu meinem eigenen AV 'verfolgt' und dann 'übergeben'.




Habe ich in der Form noch nie in einer FM Version gesehen.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #257 am: 22.Oktober 2016, 12:19:55 »

Konnte ich gestern auch beobachten: unser Angriff wurde weit in der gegnerischen Hälfte abgefangen, der Gegner startet den Konter. Ungefähr in der Mitte unserer Hälfte wird der ballführende Außenspieler jedoch per Grätsche vom Ball getrennt - von unserem Stürmer (AF).
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #258 am: 22.Oktober 2016, 12:27:54 »

In fast allen Let's Plays wird mal wieder was 4-2-3-1- oder 4-4-1-1/4-1-4-1-Ähnliches gespielt, wie hier. Wie sieht das in Formationen aus, die keine weiten Mittelfeldspieler und nur Wingbacks/AVs außen haben? Bzw. sieht das bei wem anders aus? Kann man das als menschlicher SPieler nicht exploiten?

Bei mir arbeitete sogar der Mittelstürmer(!) auf den Außen mit nach hinten. Er ist als P(a) aufgestellt. Ich nutzte nur WB und keine anderen Flügelspieler. Der Gegenspieler wurde bis zu meinem eigenen AV 'verfolgt' und dann 'übergeben'.




Habe ich in der Form noch nie in einer FM Version gesehen.

Ich hab eine Taktik gespielt mit Hb zwei 8ern, nem SS auf halbrechts und Linkem Winger und halblinkem Stürmer. Also ohne Rechten Flügelspieler. Da fiel vor allem auf, dass der RV meist defensiv nicht da war :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #259 am: 22.Oktober 2016, 12:32:21 »

Kurze Frage von mir:

Kann man 2016er Logos und Spielerfotos in FM 2017 einbinden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 40   Nach oben