MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 107671 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« am: 18.Oktober 2016, 20:46:31 »

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Die deutsche Nationalmannschaft ist ja gar nicht mit den echten Spielern bestückt. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist das steuerbar (beispielsweise über eine höhere Current Reputation), aber letztlich sind uns die Hände gebunden. Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.
- Die Stadien sehen komisch aus und nicht wie in der Realität. Leider wahr, denn das ist noch immer ein rechtliches Minenfeld. Die Fanverteilung in Gäste- und Heimblöcke sollte aber korrekt umgesetzt sein. Auch dürfte man nun deutlichere Unterschiede zwischen den Stadien bemerken, in meinen Tests sah das jedenfalls ganz gut aus (u.a. Verteilung Stehplätze, Trainerbänke und Spielertunnel).



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22437.0.html

Bundesliga
Hertha - Bloody
Köln - jez
Darmstadt, Freiburg - Louis
Ingolstadt - Phantomlord
die restlichen Bundesligateams hat Kox (Daniel) betreut

2. Liga
Stuttgart, Hannover, Braunschweig - Kox
Heidenheim - Liverpool
Union Berlin - lion78
Würzburg - GameCrasher
Düsseldorf - jonfelben
Sandhausen - Octavianus
Dresden - german_wunderkind
Bochum - channach
Nürnberg - moleman/GameCrasher
Karlsruhe - Fuchs
Fürth - jonikoni
Aue - Torfan
1860 München - Phantomlord
Kaiserslautern - Sanogo24
Bielefeld - Towelie
St. Pauli - Dr. Gonzo (?)

3. Liga
Duisburg - jolazde
Osnabrück - Wieme
Rostock - Holger2005
Wehen Wiesbaden - FCBayern_Fan92
Halle - Chemie66
Regensburg - Cubano
Paderborn - jokutnjo
Erfurt - Kaliumchlorid
Zwickau - Khlav Kalash
Bremen II - Dr. Gonzo
Münster - Serko
Aalen, Lotte, Kiel, Chemnitz, FSV Frankfurt, Fortuna Köln, Magdeburg, Großaspach, Mainz II - Octavianus

Regionalliga
Zahlreiche Bundesligareserveteams - Dr. Gonzo

Nord
Drochtersen/Assel - Anbo
Havelse, Hildesheim, Egestorf - flippah
Lübeck - united
Meppen - Marillar
Norderstedt - maradonna
Oldenburg - vsick
Weiche - Deadeye89

Nordost
Babelsberg - Ockmonek
Bautzen, Lok Leipzig - juve2004
Berliner AK, Viktoria 1889, BFC Dynamo - RuffRyder
Cottbus - Starkstrom_Energie
Hertha II - Bloody
Jena - Zeissfan
Neustrelitz - lion78

West
Aachen - Signor Rossi
Düsseldorf II - jonfelben
Köln II - jez
Oberhausen - Felixius
RW Essen - DoubtGin

Südwest
Kaiserslautern II - Sanogo24
Kassel - Shakespeare
Trier - DayDreamer

Bayern
Zahlreiche Bayernteams - Waldi98
Unterhaching - Scav85
Bayreuth - Cubano
Ingolstadt II, 1860 II - Phantomlord

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest.
« Letzte Änderung: 02.November 2016, 19:53:02 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2016, 10:35:43 »

In der Beta ist mir ein (scheinbar) fehlender Transfer aufgefallen:

Milutin Djordjevic (ID 62192750) - von RB Leipzig U19 zu Hannover 96 U19
+
Dirk Schmitt (ID 92084851) - Physio von Darmstadt 98, Vor- und Nachname sind vertauscht.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 12:02:00 von crocodile »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2016, 11:16:54 »

Nicht direkt falsch, aber ich finde im Vergleich zu anderen Torhütern der 2.Bundesliga kommen Philip Tschauner und Samuel Sahin-Radlinger zu schlecht weg. Belegen kann ich es nicht direkt, aber ich habe bisher alle Spiele von H96 gesehen und sehe beide da nicht schlechter als einen Großteil der übrigen Stammtorhüter in Liga 2.
Gespeichert

FCBayern_Fan92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2016, 15:07:16 »

Beim SV Wehen Wiesbaden haben Christian Hock und Nico Schäfer vertauschte Berufe: Hock müsste "Director of Football" (Sportdirektor) und Schäfer "Managing Director" (Geschäftsführer) sein. Der Fehler ist vermutlich beim nachträglichen Hinzufügen von Schäfer passiert (war früher Sportdirektor bei Union Berlin).

Und:

Die Heim-Trikots scheinen nicht richtig übernommen worden zu sein: Die Rückseite müsste einfarbig schwarz sein und der Anteil an Rot auf der Vorderseite ist zu groß. Zwei Drittel der Vorderseite müssten schwarz sein. (Fore- und Background: Nike-Black und Trim: Nike University-Red).
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2016, 17:40:02 »

Bei Holstein Kiel ist Hannes Drews als Manager der 1. Mannschaft eingetragen. Müsste das nicht Markus Anfang sein?
Anfang wird bei Kiel als Assistant Manager geführt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2016, 20:09:37 »

Ja, das liegt daran, dass Drews noch als Caretaker eingestellt ist, was er bis zu Anfangs Anfang ::) :laugh: auch war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

broken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2016, 18:45:39 »

Bei Borussia Dortmund sind ein paar Spieler anscheinend der falschen Mannschaft zugeordnet:

Dominik Reimann: Im Spiel im Profikader in der Realität bei der U23
Hendrik Bonmann: In Realität spielt er in der U23, ist aber auch 3. Keeper im Profikader
David Solga: Im Spiel im Profikader, real in der U23
Janni Serra: Im Spiel im Profikader, real in der U19

Emre Mor: Im Spiel in der U23, real im Profikader
Mikel Merino: Im Spiel in der U23, real im Profikader
Dario Scuderi: Im Spiel in der U23, real in der U19
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2016, 19:49:28 »

Die endgültige Zuteilung übernimmt das Spiel, die Spieler sind alle im Editor im passenden Kader.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 22.Oktober 2016, 20:08:36 »

Bei S04 ist Aogo als ablösefreier Wechsel bei Vertragsende eingetragen.
Ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber dennoch noch nicht fix afaik.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 22.Oktober 2016, 21:21:49 »

Beim SV Wehen Wiesbaden haben Christian Hock und Nico Schäfer vertauschte Berufe: Hock müsste "Director of Football" (Sportdirektor) und Schäfer "Managing Director" (Geschäftsführer) sein. Der Fehler ist vermutlich beim nachträglichen Hinzufügen von Schäfer passiert (war früher Sportdirektor bei Union Berlin).

Und:

Die Heim-Trikots scheinen nicht richtig übernommen worden zu sein: Die Rückseite müsste einfarbig schwarz sein und der Anteil an Rot auf der Vorderseite ist zu groß. Zwei Drittel der Vorderseite müssten schwarz sein. (Fore- und Background: Nike-Black und Trim: Nike University-Red).
Bei Holstein Kiel ist Hannes Drews als Manager der 1. Mannschaft eingetragen. Müsste das nicht Markus Anfang sein?
Anfang wird bei Kiel als Assistant Manager geführt.
Sollte in der Vollversion dann behoben sein.


PS: Ich habe die Liste aktualisiert, so dass ihr seht, wer welchen Mist verzapft hat. ;)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 21:42:14 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2016, 21:50:04 »

Das Alter von Pierluigi Casiraghi https://de.wikipedia.org/wiki/Pierluigi_Casiraghi ist falsch. Im Spiel ist er 75 Jahre alt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 23.Oktober 2016, 21:55:53 »

Danke, aber das ist nun kein Fehler, für den der deutsche Research etwas kann. Prima, dass du einen Fehler gefunden hast, aber wir können hier nicht alle Datenfehler sammeln und müssen uns daher vor allem auf Fehler bei den deutschen Daten beschränken, da wir auf diese auch einen unmittelbaren Einfluss haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 23.Oktober 2016, 22:00:18 »

Es wird dir oder einem anderen Mitleser hier sicher leichter fallen den Fehler in irgendein cooles Researcher-Forum zu klatschen oder die vorhandene E-Mail-Adresse des italienischen Researchers oder wem auch immer aus deinem Outlook-Kontaktebuch zu ziehen, als dass ich mich jetzt ewig kundig mache, wo und wie ich sowas melden könnte, nur um mich dann dort langwierig anmelden zu müssen.

Am Ende spiele ich das Spiel nur wenig ernsthaft und nebenbei aus Spaß und ob Casiraghi nun realistisch gestaltet wird ist mir mit Sicherheit weniger wichtig als 99% aller anderen FM-Spieler, ich habe nur zufällig auf ihn geklickt, als er mir vom Board als Scout quasi aufgedrängt wurde. :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 23.Oktober 2016, 22:03:20 »

Es wird dir oder einem anderen Mitleser hier sicher leichter fallen den Fehler in irgendein cooles Researcher-Forum zu klatschen oder die vorhandene E-Mail-Adresse des italienischen Researchers oder wem auch immer aus deinem Outlook-Kontaktebuch zu ziehen, als dass ich mich jetzt ewig kundig mache, wo und wie ich sowas melden könnte, nur um mich dann dort langwierig anmelden zu müssen.

Am Ende spiele ich das Spiel nur wenig ernsthaft und nebenbei aus Spaß und ob Casiraghi nun realistisch gestaltet wird ist mir mit Sicherheit weniger wichtig als 99% aller anderen FM-Spieler, ich habe nur zufällig auf ihn geklickt, als er mir vom Board als Scout quasi aufgedrängt wurde. :)

Ich glaube, Octa wollte dir nur mehr oder weniger sagen, dass hier lediglich Auffälligkeiten in diesen Thread hier gepostet werden sollen, die den deutschen Research betreffen, da eben jener hier vertreten ist und ziemlich viel mit der Pflege der deutschen Daten zu tun hat ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2016, 22:05:38 »

Das habe ich verstanden, so kompliziert war sein Text ja nun nicht. Ich denke jedoch, ich habe deutlich gemacht, warum ich diesen für mich leicht zugänglichen und bekannten Thread dennoch gewählt habe. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2016, 22:17:07 »

Wer Datenfehler außerhalb Deutschlands, Österreichs und Schweiz' melden möchte, macht das am besten dort:
https://community.sigames.com/forum/324-database-and-research-issues/

Diese Fehler hier im Forum zu melden, wird nichts bringen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 23.Oktober 2016, 22:21:16 »

K, bin ich nicht angemeldet, melde ich mich nicht an, wird der Fehler halt nicht behoben.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 23.Oktober 2016, 22:24:23 »

Ausserdem kann man das für sich selbst wenns einem wichtig ist auch einfach mit dem Editor schnell ändern. Muss halt ein neues Spiel angefangen  werden.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 23.Oktober 2016, 22:32:31 »

Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 23.Oktober 2016, 22:36:50 »

Nicht falsch verstehen, es ging mir nur darum, dass wir hier keine Mängelliste für alle Datenfehler sammeln können, weil das irgendwer (in der Regel dann ich) immer häppchenweise an SI weiterleiten müsste. Dafür habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit. Zeit für die Fehler an deutschen Daten habe ich jedoch. Den Fehler habe ich mir jetzt notiert und werde ihn entsprechend an die Italiener weiterleiten. Bitte bei weiteren internationalen Fehlern direkt das SI-Forum nutzen, danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!