MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 106693 mal)

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #100 am: 14.November 2016, 23:25:29 »

Könnte man bei Lukas Mai vom FC Bayern unter history vielleicht noch eintragen, dass er vor dem 01.07.2015 bei Dynamo Dresden gespielt hat? Hat vermutlich für die UEFA-Regeln keinen großen Einfluss, gehört aber der Vollständigkeit halber mit rein finde ich.

http://www.transfermarkt.de/lukas-mai/transfers/spieler/345780
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #101 am: 14.November 2016, 23:34:59 »

Könnte man bei Lukas Mai vom FC Bayern unter history vielleicht noch eintragen, dass er vor dem 01.07.2015 bei Dynamo Dresden gespielt hat? Hat vermutlich für die UEFA-Regeln keinen großen Einfluss, gehört aber der Vollständigkeit halber mit rein finde ich.

http://www.transfermarkt.de/lukas-mai/transfers/spieler/345780

Lt. deinem Link spielt Mai bereits seit dem 1.7.2014 für den FC Bayern. Wir haben die Vorgabe, dass die History erst ab dem 14. Lebensjahr gepflegt werden soll.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #102 am: 15.November 2016, 00:01:09 »

Was genau ist denn der Director als Posten?
beim HSV sind da sehr merkwürdige Personen eingetragen.
Wehmeyer, Nogly und vorallem Kühne. Wie kommt das zu Stande?

Das sind kosmetische Funktionen im FM, die keinerlei Bedeutung ingame haben. Ab und an kommentieren die vielleicht mal was in den Medien.
Director ist im weitesten Sinne so etwas wie ein Vorstandsmitglied, Mitglied des Aufsichtsrats oder Mitglied im Verwaltungsrat. Also jemand, der den Präsidenten/Vorstandsvorsitzenden irgendwie berät/kontrolliert. Da der Director im FM keine Rolle spielt, haben wir bereits vorhandene Personen im Spiel als solche bei den Vereinen geparkt, wenn sie ähnliche Aufgaben innehaben.
Nogly und Kühne passen in diesem Fall, Wehmeyer sollte man wohl entfernen, da er aktuell keine vergleichbare Rolle beim HSV einnimmt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664397/artikel_entscheidung-gefallen_avdijaj-spielt-fuer-den-kosovo.html

Donis Avdijaj wird zukünftig für den Kosovo spielen. Ist der als eigenstzändige Nation drin? Dann müsste die albanische Staatsbürgerschaft für ihn rausfallen.
Der Kosovo ist inzwischen eine eigenständige Nation. Wir haben in Deutschland einige Spieler, die wir bisher als Albaner eingetragen haben mangels Alternative. Die Umstellung auf den Kosovo als Nationalität werden wir Schritt für Schritt bei allen einpflegen, die sich klar dazu bekannt haben, so auch bei Avdijaj.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #103 am: 15.November 2016, 12:11:24 »

Lt. deinem Link spielt Mai bereits seit dem 1.7.2014 für den FC Bayern. Wir haben die Vorgabe, dass die History erst ab dem 14. Lebensjahr gepflegt werden soll.

Bezüglich des Datums 2014 habe ich mich verguckt. Denooch hat das 14. Lebensjahr für Mai am 31.03.2013 begonnen, zu diesem Zeitpunkt spielte er bei Dynamo und tat dies noch über ein Jahr. Sehe keinen Grund, warum dies dann nicht in der history festgehalten werden sollte.

Bin mir nicht sicher wie Ausbildungsentschädigung bzw. Solidäritätszahlung im FM berechnet werden, aber real müsste Dynamo an einem späteren Transfer des Spielers mit 0,5 bis 0,75% (2 bzw. 3 Spieljahre nach dem 12. Geburtstag, bin mir nicht sicher ob oder wie angebrochene Spielzeiten berechnet werden) der Transfersummer beteiligt werden. 
http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf

Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall an, Mai wechselt nach guter Entwicklung aber zu wenigen Einsätzen im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro nach meinetwegen England. Dann würden Dynamo entweder 100.000€ (0,5%) bzw. 150.000€ (0,75%) zustehen.

Ich weiß, das ist nicht wirklich die Welt und der FM berechnet vermutlich nicht tausendprozentig akkurat, dennoch halte ich den Eintrag in der history aus den benannten und aus emotional-kosmetischen Gründen für sinnvoll.

Wenn du anderer Meinung bist, ok.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #104 am: 15.November 2016, 12:26:37 »

Ich gehe da nach Geburtsjahrgang, nicht nach dem genauen Geburtstag. Anders ist es mir nicht möglich, die dutzenden Spielern, die ich in jeder Phase neu erstelle, einheitlich zu bearbeiten. Fälle wie Mai kommen dabei regelmäßig vor. Mir fehlt aber die Zeit, solche Einzelfälle aus kosmetischer und emotionaler Sicht zu betrachten.

Wenn dir an Mai aber soviel liegt, werde ich den Eintrag gerne vornehmen. Ist krin Problem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #105 am: 16.November 2016, 10:53:22 »

Wir können die Jugendzeiten auch gerne in der History mitaufnehmen, wenn du das exakte Eintrittsdatum bei Dynamo kennst, das ist inzwischen kein Problem mehr. Früher hat das noch zu Problemen geführt, heute können wir auch solche Jugendzeiten vermerken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #106 am: 16.November 2016, 11:36:15 »

Wie meinst du das Octa? Wo geht das im normalen Staff Editor?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #107 am: 16.November 2016, 12:34:32 »

Ich habe inzwischen damit begonnen und aktualisiere die Jugendinformationen sukzessive. Nehmen wir mein altes Beispiel von Benjamin Kirsten. Statt seine ganzen Jugendjahre alle einzeln aufzulisten, können wir das seit etwa 1 Jahr anders regeln. Statt der zig Jugendeinträge reicht laut SI ein einziger aus (bzw. so viele wie nötig, um die Zugehörigkeiten zu erkennen).

Statt also Einträge seit 2001 anzulegen, genügt der youth entry für das Jahr 2005 samt zugehörigem Joined Datum (hier wohl 01.07.1990).

Bei Sebastian Mai sollten wir wie folgt vorgehen:
2013 Dresden 0/0 youth left 01.07.2014 (wenn bekannt, dann bei Joined das Datum eintragen, wann er zu Dynamo gestoßen ist)
2014 Bayern 0/0 youth joined 01.07.2014
2015 Bayern 0/0 youth
2016 Bayern 0/0 youth

Leider kann man keinen pauschalen Jugendeintrag für seine Jugendspielzeiten bei Bayern anlegen, sondern muss dann irgendwann chronologisch auffüllen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #108 am: 16.November 2016, 12:43:38 »

Ok, der Kniff ist mir bekannt und den nutze ich auch, sofern zumindest bekannt ist, zu welcher Saison der Spieler in den Verein eintrat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #109 am: 19.November 2016, 11:22:08 »

Octa, bedenke nur, wenn du 0/0 einträgst, dann wird im Spiel geschrieben - das er kein Spiel absolviert hat. Oder ändert sich das wenn man den Jugendhaken setzt ?

Falls nicht, wäre es besser die Tore und Einsätze - blank - zu lassen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #110 am: 19.November 2016, 11:53:05 »

Wenn der Jugendhaken gesetzt ist, ändert sich das.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #111 am: 21.November 2016, 09:05:21 »

Kleine Anmerkung zum FCA:

Die Spieler Kevin Danso und Julian Günther Schmidt sollten in ihrer PA und in ihrer CA etwas verbessert werden. Kevin Danso spielt bei den Junioren bisher eine sehr starke Saison, Schmidt hat sogar schon einen Buli-Einsatz und war mehrfach auf den Bank gesessen. Zwar hat das auch was mit unserer Verletztenmisere zu tun, aber die Jugendtrainer beim FCA sind sich durch die Bank sicher, dass beide auf kurze oder lange Zeit, Chancen haben dauerhaft erste Mannschaft zu spielen.

Zu diesem Thema hat auch unsere lokale Zeitung was geschrieben:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/FCA-II-spielt-starke-Saison-id39704587.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Beim-FC-Augsburg-macht-sich-eine-neue-Generation-bereit-id39477437.html

Zudem sollte bei Caiuby die Sprungkraft verbessert werden, da er, und das ist im Stadion gut zu sehen, so gut wie jedes Kopfballduell gewinnt, nur die Bälle nicht kontrolliert weiterköpfen kann.

Ansonsten habe ich nix zu verbessern und muss sagen, dass ich mim Research sehr zufrieden bin.
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 09:08:53 von Darkspawn12 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #112 am: 21.November 2016, 13:27:40 »

Bei der Augsburger Jugend muss ich sowieso nochmals nachbessern im Winter. Das Team ist recht dünn besetzt und da beide Juniorenteams die Bundesligen aufmischen, sehe ich Handlungsbedarf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #113 am: 21.November 2016, 14:12:47 »

Da ich noch keinen wirklichen Spielstand mit "meiner" Arminia aus Bielefeld angefangen habe, kann ich zu den Daten recht wenig sagen (die AI scheint mit dem Kader aber recht erfolgreich arbeiten zu können), aber ich würde vorschlagen, dass Fabian Klos beim Favored Personnel oder den Ikonen hinzugefügt wird. Er ist seit Jahren einer der Lieblinge der Fans obwohl - oder gerade weil - er auch mal den Mund aufmacht und wurde von den Fans auch in die 111-Jahre Elf gewählt Quelle.

Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #114 am: 21.November 2016, 22:19:41 »

Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:

Bei mir steht der FC bei ihm als Favourite Club im Editor!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #115 am: 22.November 2016, 10:23:03 »

Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:

Bei mir steht der FC bei ihm als Favourite Club im Editor!
Dann hab ich es im Spiel wohl einfach übersehen  :-[ Tomaten - Augen und so
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #116 am: 22.November 2016, 18:23:13 »

Ich habe dem Research leider eine schlechte Nachricht zu überbringen:

Ich habe gerade mal erforscht, woran es denn liegt, dass die Zweitmannschaften in Deutschland alles kaputtdominieren, insbesondere in den Regionalligen. Und ich muss euch leider mitteilen, dass es daran liegt, dass die Zweitmannschaften alle als "First Team" deklariert sind (so wie ich es ja schon letztes Jahr vermutet hatte). Auch wenn ich nicht weiß, wieso es daran liegt. Ich habe auch schon versucht, die Reputationen dramatisch zu senken, aber das hat ingame keine Auswirkung auf die Mannschaftsstärke (wahrscheinlich, weil ja zum Großteil Originalspieler existieren). Auch das Verändern des Detaillevels auf "alle" hat keinerlei Auswirkung auf die Stärke der Zweitmannschaften.

Das Einzige, was wirklich was gebracht hat, war, die Zweitmannschaften allesamt zu löschen und sie stattdessen wieder über die Erstmannschaft zu kreieren (im Editor unter dem Reiter "Reserve Teams"). Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich wunderbar ausgewogene Regionalligen, und die Zweitmannschaften waren schön über die komplette Tabelle verteilt.

Aus diesem Grund sollte von Seiten des Research unbedingt in Betracht gezogen werden, wieder zur alten Lösung zurückzukehren. Das würde die Zweitmannschaften zwar wieder unspielbar machen, aber seien wir mal ehrlich: Was ist schlimmer für den durchschnittlichen FM-Spieler? Dass Zweitmannschaften nicht spielbar sind, oder dass nach einigen Saisons die halbe 3. Liga aus Zweitmannschaften besteht? Ich denke, die Antwort ist eindeutig.
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #117 am: 22.November 2016, 18:38:31 »

Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft. Ich wüsste nicht genau, wie man das ändern könnte, aber es wäre wichtig den 2.Mannschaften "mitteilen" zu können, dass sie ihre besten Spieler (Talente) doch höherklassig verleihen oder veräußern sollten.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #118 am: 22.November 2016, 18:49:37 »

Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft.

Dieses Problem scheint es aber nur zu geben, wenn die Zweitmannschaften als First Team behandelt werden, oder?
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #119 am: 22.November 2016, 19:19:53 »

Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft.

Dieses Problem scheint es aber nur zu geben, wenn die Zweitmannschaften als First Team behandelt werden, oder?
Genau. Vorher funktionierte das besser.  Vielleicht schafft man es aber auch, das so zu beheben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben