MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 106694 mal)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #20 am: 23.Oktober 2016, 22:41:03 »

Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #21 am: 23.Oktober 2016, 23:08:09 »

Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2016, 23:14:00 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #22 am: 23.Oktober 2016, 23:37:17 »

Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Danke für den Hinweis und das zeigt auch, warum ich das nicht leisten kann bzw. was für einen Zeitaufwand ich betreiben müsste. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt zwei Casiraghis in der db, den prominenten Ex-Spieler mit korrektem DOB, der bei Al-Arabi als Co-Trainer aktiv ist/war und den betagten Scout von Inter.

Auf den ersten Blick ein Datenfehler, nach Recherche entpuppt sich alles als korrekt. Bitte seht es uns nach, dass wir von euch Fehlermeldenden deshalb auch das nötige Fingerspitzengefühl verlangen, denn wir wollen schließlich alle gute Daten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2016, 09:06:14 »

Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.

Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl er würde Octa adressieren um ehrlich zu sein.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #24 am: 24.Oktober 2016, 09:11:01 »

Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.

Ich gehe auch davon aus, dass er Luzertof meinte...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #25 am: 24.Oktober 2016, 16:20:25 »

Ich habe gerade Christian Pander als Freeagent entdeckt und ihn wegen seiner technischen Fähigkeiten als Backup für St. Pauli verpflichtet. :D
Pander ist 33 Jahre alt, seit einem Jahr ohne Verein, seine Verletzungshistorie ist bekannt und von Vertragsangeboten hört man wohl nichts. Wenn man seine Karriere nicht beenden (hat er offiziell wohl noch nicht), dann sollte man seine Werte mMn noch absenken. Höher als Regionalliga wird es für ihn bestimmt nicht mehr gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #26 am: 24.Oktober 2016, 17:00:06 »

Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Danke für den Hinweis und das zeigt auch, warum ich das nicht leisten kann bzw. was für einen Zeitaufwand ich betreiben müsste. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt zwei Casiraghis in der db, den prominenten Ex-Spieler mit korrektem DOB, der bei Al-Arabi als Co-Trainer aktiv ist/war und den betagten Scout von Inter.

Auf den ersten Blick ein Datenfehler, nach Recherche entpuppt sich alles als korrekt. Bitte seht es uns nach, dass wir von euch Fehlermeldenden deshalb auch das nötige Fingerspitzengefühl verlangen, denn wir wollen schließlich alle gute Daten. ;)

Mein Fehler. Ein kurzes Googlen hat bei Pierluigi Casiraghi nicht den Inter-Scout angezeigt (tatsächlich finde ich den nur, wenn ich auch zwangsweise nach Inter suche) und das Bild (das natürlich nicht offiziell FM ist, schon klar) hat auch zu einem 47-Jährigen gepasst.

Wem meine Attitüde nicht passt: Pech. Ich denke, ich habe ehrlich und klar erklärt, warum ich das hier gemeldet habe und nirgendwo sonst und ich habe auch klar und ehrlich die Konsequenzen kommuniziert, wenn es niemand anderes weiter gibt. Das kann man natürlich verurteilen, immerhin leben wir mittlerweile in einer Gesellschaft, in der jeder ständig und immer ganz dolle arg geknuddelt werden möchte - ich jedoch bevorzuge die ehrliche Art und lebe danach. Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich jetzt hier ehrlich dafür entschuldige, den "falschen" Spieler gemeldet zu haben. Wer jetzt noch immer ganz dolle arg traurig ist, weil ich so'n fieser Arsch bin, der kann sich ja in den Raum der Stille seiner neutralen Lebensumgebung zurückziehen und neue Lebenskraft sammeln.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #27 am: 24.Oktober 2016, 17:09:39 »

Alles gut, aber das Posten bzw. Zitieren üben wir lieber nochmal  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2016, 17:19:53 »

Nein, das ist wichtig, das muss da 4x stehen!

;) Ne, keine Ahnung, da ging irgendwas ziemlich schief.
Gespeichert

British Intelligence

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #29 am: 26.Oktober 2016, 16:54:31 »

Bei Union Berlin ist Daniel Haas nachwievor Stammkeeper, obwohl der Vertrag zu Saisonende 15/16 nicht verlängert wurde.
Er wurde auch nicht erneut verpflichtet.
Quelle : http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #30 am: 26.Oktober 2016, 18:17:04 »

Bei Union Berlin ist Daniel Haas nachwievor Stammkeeper, obwohl der Vertrag zu Saisonende 15/16 nicht verlängert wurde.
Er wurde auch nicht erneut verpflichtet.
Quelle : http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822
Ergänzend: Mittlerweile spielt er bei Erzgebirge Aue. Vertrag bis Saisonende.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #31 am: 28.Oktober 2016, 11:20:12 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #32 am: 28.Oktober 2016, 11:44:50 »

Trainingslager können vom Research bestimmt werden?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #33 am: 28.Oktober 2016, 12:21:54 »

Keine Ahnung, ich hab noch nie eins eingetragen O0 Aber irgendwoher muss das ja kommen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #34 am: 28.Oktober 2016, 12:40:22 »

Ich gehe davon aus, dass das aus dem Code und nicht der DB kommt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #35 am: 28.Oktober 2016, 12:46:31 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #36 am: 28.Oktober 2016, 16:28:43 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #37 am: 28.Oktober 2016, 21:02:24 »

Erstmal großen Dank an den Research.
Werde die Tage mal mein Feedback zum FC abgeben.

Vorab: Modeste im Schnitt bei den technischen Attributen auf "9". Im technischen und mentalen Bereich ist bspw. ein Caicedo um jeweils 1-2 Stufen besser im Schnitt!

Mal plakativ:
Caicedo bei Espanyol = 22 Tore in 79 Spielen (0,28 Tore pro Spiel)
Modeste beim FC = 28 Tore in 46 Spielen (0,61 Tore pro Spiel)

Modeste ist sicherlich für den Research eine komplizierte Geschichte, wie der gesamte FC unter Stöger, wo sich teilweise recht limitierte Spieler krass entwickeln und man nie weiß, wie lang das konstant hält.

Konkret: Vision, Passing & Stellungsspiel minimum jeweils 11. Abschluss immer noch auf 12? 1-2 hoch (Hält die Form ansatzweise weiter so an, müsste man eher über 15-16 sprechen). Ebenso bei Flair eher 12-13.

Klingt krass, aber Modeste wäre aktuell bei 13-14 Bundesligisten eindeutig Stammspieler!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #38 am: 28.Oktober 2016, 21:07:29 »

Modeste trifft bei mir im Spiel aber wie im realen Leben, also alles gut ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #39 am: 28.Oktober 2016, 22:30:47 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?
Gespeichert