MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 106663 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #40 am: 28.Oktober 2016, 22:33:29 »

Meine Fragen sind auch ernst gemeint.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #41 am: 28.Oktober 2016, 22:38:00 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Vielleicht hat das ja der KI-Trainer so eingestellt oder meinst du, dass das von Haus aus so eingestellt ist?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #42 am: 28.Oktober 2016, 22:39:03 »

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #43 am: 28.Oktober 2016, 22:46:57 »

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.

Ok, danke. Ich war nur verwundert, weil er auch auf der TL steht, wenn ich den Verein übernehme. Dachte, dass muss irgendwo voreingestellt sein - sehe sonst keinen Grund dafür.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #44 am: 28.Oktober 2016, 22:48:01 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #45 am: 28.Oktober 2016, 22:48:10 »

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.

Ok, danke. Ich war nur verwundert, weil er auch auf der TL steht, wenn ich den Verein übernehme. Dachte, dass muss irgendwo voreingestellt sein - sehe sonst keinen Grund dafür.

Vielleicht hat er das aber aus eigenem Wunsch veranlasst, kann auch gut sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #46 am: 28.Oktober 2016, 23:24:54 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Fand den Gag angesichts so vieler hintereinander gestellter Fragen bloß verlockend :P
Zumal, mit Ausnahme der ersten Frage, das auch alles Fragen sind, die eine einfache Antwort haben:
Der Research kann nichts dafür
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #47 am: 28.Oktober 2016, 23:27:04 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.

Wusste ich tatsächlich nicht. Dass die KI Spieler umverteilt, ok - aber dass sie jemanden (aus welchen Gründen auch immer) auf die Transferliste setzt, ist komisch. Zumal ich ja von Tag 1 an der Trainer bin ...

Danke für die Erklärung.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #48 am: 29.Oktober 2016, 16:53:29 »

Kurze frage. In der Bundesliga bekommt der erste über 90 Millionen platzierungsgeld? Überhaupt scheinen mir die Werte viel höher zu sein, als das was ich gefunden habe.

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #49 am: 29.Oktober 2016, 17:01:33 »

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

Demnach hat Bayern 2015/16 gut 70 Mio. bekommen. Die Gelder, die dort unter "International" gelistet sind, sind NICHT die CL-TV-Gelder, sondern Gelder, die die Bundesliga aus der internationalen Vermarktung generiert. Davon bekam jeder 1.Ligist 2,5 Mio. Zweitligsten weniger. Der wird nach den Leistungen in den letzten 5 Jahren im Europapokal vergeben. Entsprechend bekommen Bayern, BCB, S0$ und Leverkusen am meisten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #50 am: 29.Oktober 2016, 17:18:48 »

Aber doch keine 97 Millionen?woher kommt dieser hohe wert ?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #51 am: 29.Oktober 2016, 17:23:51 »

Na ja, das ist ja letzte Saison gewesen. Ab nächster Saison gilt ja der neue TV-Vertrag, wo die DFL ja noch mal ordentlich mehr Kohle rausgeschlagen hat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dfl-erloest-4-64-milliarden-euro-aus-bundesliga-rechten-14277916.html

Im FM gibts die neuen Prämien eben schon aber der 1. Saison.
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #52 am: 29.Oktober 2016, 17:48:02 »

Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.

Es stimmt: Wir als Reseacher bestimmen nicht direkt, wer in der Ersten Mannschaft, U23 oder U19 auftaucht. Setzen wir die CR deutlich unter die CA, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der betroffene Spieler zu Spielbeginn auf der Transferliste steht. Bei Patrick Herrmann ist dies jedoch nicht der Fall. Er passt wie von Dr. Gonzo korrekt beschrieben, nicht in die präferierte Formation Schuberts. Auch im realen Leben hat er im System mit Wingbacks (ohne echte Außenstürmer) noch nicht seinen festen Platz gefunden. Leider ist der FM da nicht so flexibel wie reale Trainer, die den Spieler vermutlich umschulen würden. 

Daniel
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 18:06:19 von Thukydides »
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #53 am: 29.Oktober 2016, 17:50:31 »

Na ja, das ist ja letzte Saison gewesen. Ab nächster Saison gilt ja der neue TV-Vertrag, wo die DFL ja noch mal ordentlich mehr Kohle rausgeschlagen hat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dfl-erloest-4-64-milliarden-euro-aus-bundesliga-rechten-14277916.html

Im FM gibts die neuen Prämien eben schon aber der 1. Saison.

Genauso sieht es aus. Der neue TV-Deal sollte im Spiel zwar erst ab 2017/18 greifen, scheinbar kann dies jedoch nicht in dieser Form implementiert werden. Mir ist es so jedoch lieber, da der alte TV-Vetrag ohnehin nur noch eine Saison läuft. Ansonsten hätten die Bundesligisten im Spiel für viele weitere Jahre die niedrigeren Beträge des aktuellen Vertrags kassiert.

Daniel
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #54 am: 29.Oktober 2016, 19:23:58 »

Wenn dem wirklich so ist, will ich nix gesagt haben  :-X
Danke für die Info.
Gespeichert

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #55 am: 31.Oktober 2016, 14:06:08 »

Vielen Dank auch an dieser Stelle für Eure ersten Verbesserungsvorschläge bzw. Fehlerauflistungen! Wir haben zum Release noch einige Dinge korrigieren können. Bitte prüft diese nach Veröffentlichung der Vollversion nochmal und gebt uns Feedback.

Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #56 am: 02.November 2016, 12:03:38 »

Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:

a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.

b) Schiedsrichterleistungen: Wie sieht es aus mit der Kartenverteilung? Gibt es tendenziell zu wenige/viele Karten? Konzentriert euch da am besten auf die Bundesligen, denn die Schiris der 3. Liga haben meist keine ausgefüllten Attribute. Überhaupt haben in der deutschen db nur wenige Schiedsrichter komplett ausgefüllte Attribute. Ich arbeite daran, habe allerdings keine wirklich brauchbaren Beobachtungsmethoden oder Statistiken zur Hand, um so etwas wie das "Einhalten der Zeit", "Spiel laufen lassen" und "Verhalten in Drucksituationen" vernünftig zu messen und zu bewerten. Und brauchbare Guidelines habe ich gleich gar nicht. Wer da gute Quellen oder spezielle Schiedsrichterblogs kennt, möge mir einfach per PN Bescheid geben, dann ziehe ich mir das mal rein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #57 am: 02.November 2016, 19:24:28 »

Erstmal großen Dank an den Research.
Werde die Tage mal mein Feedback zum FC abgeben.

Vorab: Modeste im Schnitt bei den technischen Attributen auf "9". Im technischen und mentalen Bereich ist bspw. ein Caicedo um jeweils 1-2 Stufen besser im Schnitt!

Mal plakativ:
Caicedo bei Espanyol = 22 Tore in 79 Spielen (0,28 Tore pro Spiel)
Modeste beim FC = 28 Tore in 46 Spielen (0,61 Tore pro Spiel)

Modeste ist sicherlich für den Research eine komplizierte Geschichte, wie der gesamte FC unter Stöger, wo sich teilweise recht limitierte Spieler krass entwickeln und man nie weiß, wie lang das konstant hält.

Konkret: Vision, Passing & Stellungsspiel minimum jeweils 11. Abschluss immer noch auf 12? 1-2 hoch (Hält die Form ansatzweise weiter so an, müsste man eher über 15-16 sprechen). Ebenso bei Flair eher 12-13.

Klingt krass, aber Modeste wäre aktuell bei 13-14 Bundesligisten eindeutig Stammspieler!

Stand jetzt ist da viel Wahres dran. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass die Profile eher zum Beginn der Saison festgelegt wurden. In der letzten Saison hatte er ja auch bereits eine gute Phase - und eine, in der er gar nichts mehr getroffen hat. Von daher war ich noch etwas vorsichtig mit Aufwertungen. Von der CA her liegt er im Kader aber dennoch in den Top 3.

Wenn er seine aktuelle Form halbwegs so fortsetzt, wird er auch sicher einen deutlichen Schub im Spiel bekommen :). Im Kombinationsspiel hat er sich meiner Meinung nach seit seiner Zeit bei Hoffenheim deutlich weiterentwickelt. Der Abschluss gehört Stand jetzt sicher auch erhöht, wobei ich dies weiter nicht als herausragende Stärke von ihm ansehe - er vergibt auch aktuell noch viele hochkarätige Chancen. Durch gutes offensives Stellungsspiel (Movement 15), Stärke (17), Schnelligkeit (17) und Einsatz (Work Rate / Bravery 16) erarbeitet er sich einfach auch überdurchschnittlich viele Torgelegenheiten. Von der Tendenz her sehe ich ihn daher eigentlich weiter gut getroffen. Das Stellungsspiel (Positioning) ist ein defensives Attribut, 11 wäre dort meiner Meinung nach zu viel.

Die technischen Attribute sollten insgesamt aber eigentlich auch im Schnitt höher als 9 eingestellt sein, eher bei 10 (inklusive Marking, Tackling und Ausführen von Ecken). Auch Flair eigentlich bei 13, hat er dies im Spiel nicht? Das muss ich mir nochmal anschauen, ich habe das Spiel aber bisher noch nicht im Briefkasten gehabt :-[
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mr. Moran

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #58 am: 04.November 2016, 10:41:31 »

Hi,

ich habe gerade mal etwas im Editor rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Responsibilities bei z.B. Bayern der Director of Football vom First Team Manager eingestellt und der Vertrag verlängert wird. Soll das so sein (ist das ein Bayern Ding?)?

Ich hab noch nicht so viel gespielt in der Buli. Werden die Transfers bei der KI jetzt vom DoF gemacht oder wieder vom Manager wie beim 16er?
Gespeichert

NurDerKSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #59 am: 04.November 2016, 17:10:11 »

Hallo,

ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, da gefühlt viele Threads passen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Voller Vorfreude habe ich heute das Spiel geladen und wollte direkt eine Karriere mit meinem Lieblingsverein (KSC) starten. Ich musste jedoch festellen, dass einige Spieler (Manuel Torres, Dimitrios Diamantakos) nicht im Spiel sind. Ich habe die large Database geladen und bin gerade etwas hilflos. Sind die beiden Spieler wirklich nicht im FM17 vorhanden? Über die Spielersuche finde ich sie nämlich auch nicht.

Kann jemand mal bei seinem Spielstand nachschauen, da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Gespeichert