MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 31551 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #200 am: 18.Mai 2017, 07:17:22 »

Danke für die Meldung des Wechsels, da wir diese Transfers in den kommenden Monaten für den FM18 einpflegen werden, bitten wir euch dennoch darum, mit solchen Meldungen noch zu warten, bis der FM18 erschienen ist. Wenn ihr Spieler im FM17 gesehen habt, die nach derzeitigem Stand immer noch beim falschen Verein sind, dann gerne melden. Die aktuellen Wechsel bitte jedoch nicht, da wir die natürlich auch genau verfolgen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #201 am: 13.Juni 2017, 00:04:15 »

SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Blau-Wei%C3%9F_Schenefeld

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #202 am: 15.Juni 2017, 13:28:17 »

Falls noch nicht bekannt sein sollte: Die Gehaltssumme bei Arp, der in wenigen Tagen eine Gehaltsverlängerung unterschreibt, soll dann bei 20.000€/Monat (also 240.000€ im Jahr) liegen.

https://www.transfermarkt.de/absage-an-real-madrid-hsv-talent-arp-vor-verlangerung/view/news/277820


EDIT:
Verlängerung ist fix!
http://www.transfermarkt.de/top-talent-arp-verlangert-beim-hsv-bdquo-weiss-dass-ich-an-mir-arbeiten-muss-ldquo-/view/news/278032
« Letzte Änderung: 16.Juni 2017, 16:35:47 von GameCrasher »
Gespeichert

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #203 am: 21.Juni 2017, 20:26:14 »

Mir ist gerade ein Spieler aufgefallen, der doppelt vorhanden ist: Simon Straudi = ID 43268697 (korrekt) und ID 43302594 (falsch)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #204 am: 10.Juli 2017, 11:45:41 »

Bei Daniel Wein (TSV 1860 München) bitte eintragen, dass er auch Fan des Vereins ist. Ein entsprechendes Tattoo ziert seit kurzem auch seinen Unterarm.



Quelle: https://www.instagram.com/daniwein94/
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #205 am: 19.Juli 2017, 11:46:56 »

Im Umfeld von 1860 gibt es zahlreiche Diskussionen, in welchem Stadion der Verein denn spielen solle, wenn man jemals wieder in die 2. Liga zurückkehrt. Das Grünwalder Stadion ist ja maximal für die 3. Liga zugelassen (Kapazität aktuell: 12.500, Erhöhung auf 15.500 wird aktuell durch die Stadt geprüft), in die Arena geht es (hoffentlich) nie mehr zurück. Ist es möglich, im Spiel das Olympiastadion wieder einzurichten/freizuschalten, sodass die Löwen dahin ausweichen könnten?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #206 am: 19.Juli 2017, 12:41:21 »

Das ist möglich und auch noch vorhanden. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #207 am: 25.Juli 2017, 16:51:37 »

Ich habe auch noch 2 Sachen gefunden.

Bei Darmstadt 98 ist Björn Müller (ID 92085900 & ID 92085981) 2x im Staff vertreten.

Beim Präsidenten von Preußen Münster, Christoph Strässer (ID 92086380), sind Vor- und Nachname vertauscht.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #208 am: 16.August 2017, 09:54:56 »

In der Sonderbeilage der Augsburger Allgemeinen zur neuen Bundesligasaison wird über einige Freundschaft zwischen Spielern berichtet.

Neben der schon eingetragenen Freundschaft zwischen Schweinsteiger und Baier erwähnt die Zeitung noch die Freundschaften zwischen Hinteregger und Gregoritsch, Caiuby und Douglas Costa, Caiuby und Roger, Leitner und Bittencourt, Finnbogason und Gylfi Sigurdsson und Finnbogason und Rurik Gislason.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #209 am: 18.August 2017, 21:12:39 »

Bittencourt scheint mit der halben Liga befreundet zu sein. Für den FM2018 habe ich bei ihm schon einige neue Einträge gemacht, obwohl er eh schon die mit Abstand längste Liste an Freundschaften beim FC hatte.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #211 am: 11.September 2017, 09:16:05 »

Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern Club Icons und Legends im Spiel vorkommen (Legenden werden zumindest hin und wieder interviewed, oder?), aber bei 1860 sollte man da im Vergleich zum
FM2017 nochmal nachbessern, da mit Konietzka, Merkel, Brunnenmeier und Wagner vier bereits verstorbene Personen aufgelistet sind. Manfred Wagner und Rudi Brunnenmeier würde ich definitiv zu den Icons verschieben.

Bei den Legenden, die hin und wieder zum Verein befragt werden, könnte man dann statt Wagner und Brunnenmeier den Bernhard Winkler, den Olaf Bodden (für mich keine Legende, wird aber in der Realität oft zu 1860 befragt) Reiner Maurer, Daniel Borimirov oder Benjamin Lauth (wäre mein Favorit!) nennen.

« Letzte Änderung: 11.September 2017, 09:18:53 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #212 am: 11.September 2017, 14:55:36 »

Um einen EDIT-Post zu vermeiden, schreibe ich doch gleich noch ne Frage dazu:

Entwickeln sich innerhalb eines Saves eigentlich auch Spieler zu Icons oder Legends?
« Letzte Änderung: 11.September 2017, 14:57:13 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Taktiktüftler
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #213 am: 11.September 2017, 15:07:16 »

Um einen EDIT-Post zu vermeiden, schreibe ich doch gleich noch ne Frage dazu:

Entwickeln sich innerhalb eines Saves eigentlich auch Spieler zu Icons oder Legends?

Ja.
Gespeichert
FM18 im Preisvergleich +  neue Features | FM.Z Cup 2017 - Jedes Team ein echter Gegner. | FM.Zweierkette - Guides & Inspiration zum Football Manager

idioteque3

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #214 am: 11.September 2017, 19:14:33 »

Ist der Research denn schon abgeschlossen für den FM18? Sonst halte ich es mal für das Winterupdate fest:
Max Meyer sollte mMn die PPM "Comes Deep to Get Ball" bekommen. Ich kann mich an kein Spiel von ihm erinnern, in dem er sich nicht regelmäßig bis weit ins Mittelfeld hat fallen lassen.
Gespeichert
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #215 am: 18.September 2017, 18:12:45 »

Falls es noch nicht eingetragen ist:

Niemeyer pflegt weiterhin eine Freundschaft mit
- Heitinga
- Mertesacker
- Kobiashvili

Zitat
Deshalb freue ich mich, dass ich immer noch einen engen Draht zu meinem ehemaligen Hertha-Kollegen Johnny Heitinga habe, der jetzt A-Jugend-Trainer bei Ajax Amsterdam ist, zu Levan Kobiashvili, der Präsident des georgischen Fußballverbands ist, oder Per Mertesacker beim FC Arsenal.

Quelle

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #216 am: 18.September 2017, 19:01:38 »

Hallo,

weiß jetzt nicht ob dieser Fehler schon gemeldet wurde, aber Killian Jakob (vor 3 Wochen von 1860 München zum FCA gewechselt, ID grad leider nicht zur Hand) schreibt man nur mit einem L >> Kilian Jakob.
Gespeichert
Vamos azul y oro! Vamos Xeneizes!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #217 am: 19.September 2017, 07:14:53 »

Wir haben die Anmerkungen hier zur Kenntnis genommen und weitestgehend umgesetzt. Gerade bei den Freundschaften ist das so eine Sache, das wächst rasch an und daher nehmen wir dort nicht jede Querverbindung auf, weil es sonst auch sehr unübersichtlich zu werden droht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #218 am: 19.September 2017, 21:19:18 »

@Octa, ich frag mal hier, da du auf Nachfrage erklären wolltest:

Zitat
Nürnberg hat keine vollständig hinterlegte Reserve- und Jugendmannschaft in der Datenbank (warum das so ist, erkläre ich im Researchforum auf Nachfrage detaillierter), deshalb fehlen dort mitunter Spieler.

Warum ist das so?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
« Antwort #219 am: 19.September 2017, 21:29:19 »

Das hat mehrere Ursachen.

1. Haben wir in der Regel nicht die Manpower, um alle Kader vollständig anzulegen und zu pflegen. Das Anlegen ist kein Problem, das Pflegen der Abgänge ist aber über mehrere Saisons hinweg gesehen ein riesiges Problem, da Jahr für Jahr hunderte von ehemaligen Jugendspielern überprüft werden müssten und das wächst ja immer weiter an.

2. Erstellen wir aus diesem Grund nur hochkarätige Talente und solche, denen wir etwas zutrauen (sagen wir Regionalliga oder besser). Lieber hole ich das Erstellen eines übersehenen Rohdiamanten nach, als jedes Jahr 100+ arbeitslose Spieler zu überprüfen, die ihren Traum vom Profifußball an den Nagel gehängt haben.

Diese Saison haben wir uns bemüht, mehr Jugendspieler als gewöhnlich zu integrieren, auch in der 3. Liga habe ich außergewöhnlich breite Kader angelegt/anlegen lassen. Es ist ein Versuch, aber der Aufwand ist über die Jahre doch enorm, weshalb wir vom deutschen Researchteam sehr konservativ vorgehen.

Mir ist bewusst, dass andere Researchnationen das anders haben. Dort wird jeder Hinz und Kunz erstellt und auch über die Jahre weiter gepflegt. Dementsprechend sehen aber auch viele ehemalige Jugendspieler aus diesen Nationen aus. Keinerlei Profil, teils veraltete Informationen, teils vollkommen irrationale CA/PA-Werte. Das liegt in meinen Augen an der Masse an Spielern und der fehlenden Zeit, sich wirklich um diese zu kümmern. Da ist mir unser Ansatz lieber. Wenige gut gepflegte Spieler und auf einander abgestimmte Jahrgänge, damit kann ich weitaus besser schlafen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!