MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ  (Gelesen 88042 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« am: 18.Oktober 2016, 21:05:07 »

Aufgrund zahlreicher Fragen zu dem Thema ein kurzer Frage-Antwort-KQatalog (= FAQ):

Was ist Steam?
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam
Zitat
Das System ermöglicht sowohl die Online-Verteilung, Wartung (Patchen) und Überwachung (DRM) der Spiele als auch die Kommunikation der Spieler untereinander, die Bildung von Gemeinschaften und die Bereitstellung öffentlich einsehbarer Spieler-Profile. [...]
Zur Benutzung ist der Steam-Client erforderlich, der als Freeware unter einer proprietären Lizenz von der offiziellen Seite heruntergeladen werden kann.
Mit Steam hat man kurz gesagt die Möglichkeit, mehrere Spiele zu aktivieren. Diese sind dann mit deinem Account verknüpft und du kannst auf jedem PC der Welt einfach Steam installieren, dich mit deinen Daten anmelden und von dort deine (bei Steam aktivierten) Spiele spielen.
Den benötigten Steamclient gibt es hier: http://store.steampowered.com/about/

Ist Steam kostenlos?
Ja. Ihr seid nicht verpflichtet, Steam eure Bankdaten zu geben, und solltet das auch nicht tun, wenn ihr nicht ohnehin vorhabt, andere Spiele via Steam zu kaufen.

Wie und wo kann man den Football Manager erwerben?
Beim Händler deines Vertrauens. Sei es nun Ebay, amazon, 365games, gamersgate, Joypoint oder oder. Ihr könnt auch nur einen Steamkey kaufen. Beispielhaft ein paar Keyshops im Netz:
http://www.cdkeys.com
http://www.funstockdigital.co.uk
https://www.gamesrocket.com/football-manager-2017.html
http://www.allkeyshop.com/blog/buy-football-manager-2017-cd-key-compare-prices/
http://www.g2play.net
https://www.mmoga.de

Bei vielen Anbietern gibt es die Möglichkeit, per Überweisung zu zahlen. Informieren lautet das Gebot der Stunde. Für um die 30€ seid ihr schon dabei. Bei deutschen Shops bezahlt man noch Importgebühren mit (daher ist der Preis so teuer), aber die Welt ist ja international und man muss nicht bei deutschen Shops kaufen. Und ja, bei einigen Shops ist eine Kreditkarte Pflicht. Bitte informiert euch vor dem Kauf über die Zahlungsmodalitäten. Eine Möglichkeit der Zahlung wäre in diesem Falle mit Paysafecard.

Kann ich den FM im Steam-Shop kaufen?
Nein. Das geht in Deutschland nicht. In Österreich oder der Schweiz ist das aber möglich.

Kann ich den FM in einem Elektronik- und Unterhaltungsfachwarengeschäft hier in Deutschland kaufen?
Nein. Auf deutschem Boden findet ihr keinen Laden, der die DVD im Regal aufbewahrt. Wie oben allerdings angemerkt, gibt es durchaus deutsche Onlinehändler, die den FM dann für euch importieren und zum Verkauf anbieten.
Derartige Probleme sollte es in Österreich und der Schweiz aber nicht geben. Dort sollte der Kauf/Fund im Laden problemlos möglich sein.

Kann ich einen Proxyserver nutzen, um das Spiel dennoch im deutschen Steamshop zu kaufen?
Möglich ist das. Allerdings muss ganz stark davon abgeraten werden, da das gegen die AGB (Punkt 3.A) von Steam verstößt und sollte das von Steam bemerkt werden, droht der Verlust des kompletten Accounts - also wären auch alle bisher auf diesem Account aktivierten Spiele futsch!

Aber kann ich denn mein Spiel via Steam aktivieren?
Klar. Das geht. Es ist egal, in welchem Land der Welt ihr euch dafür befindet.
Einschränkend muss hier gesagt sein, dass es wohl regionalisierte Keys gibt. Erkundigt euch bitte VOR dem Kauf, ob es Beschränkungen für den Key gibt. So gibt es beispielsweise wieder eine russische FM-Version, die außer der russischen Sprachdatei keine weiteren Sprachen zulässt (also ist ein Spielen auf Deutsch mit dieser Version nicht möglich). Auch raten wir von nuuvem ab, da deren FM-Version nur Portugiesisch als Sprache enthält und nur in Brasilien aktiviert werden kann.

Wie läuft das mit der Aktivierung des FMs über Steam ab?
Ihr habt entweder die DVD oder nur einen Steamkey gekauft. Nun startet ihr Steam und geht in dessen Menü auf Spiele und dann auf Ein Produkt bei Steam aktivieren... Nach einem Klick auf Weiter und der Zustimmung zum Nutzungsvertrag gebt ihr nun euren Steamkey ein bzw. den Key, der auf dem Handbuch in der DVD-Hülle steht. Schon ist euer FM aktiviert und mit eurem Steamaccount verknüpft. Steam lädt nun automatisch alle Spieldaten und mögliche Updates herunter.
Videoanleitung (gilt nach wie vor): http://www.youtube.com/watch?v=wmq8l3xWbCs&hd=1

Wie läuft das mit der Aktivierung des FMs per DVD?
Auch dafür benötigt ihr wie schon gesagt Steam. DVD einlegen. Setup.exe laufen lassen. Steam verlangt dann den Code. Dann installiert es sich ganz normal von der DVD. Steam zieht dann noch den Patch. Fertig.
Sollte das nicht gehen, dann eine etwas längere Anleitung:
Steam öffnen. Spiele - Ein Produkt bei Steam aktivieren... Dort den Code vom Handbuch in der DVD-Hülle eingeben.
Jetzt will Steam die Daten herunterladen, doch ihr wollt ja von der DVD installieren. Also tut ihr folgendes:
Geht in Steam zu euren Spielen. Mit Rechts auf Football Manager 20xx klicken und dann Lokale Dateien löschen...
Steam schließen. Wirklich beenden! Sollte das Steam-Symbol unten rechts neben der Uhr noch da sein, dann habt ihr es nur minimiert. Mit Rechts auf das Symbol und Beenden!
DVD einlegen und die Autorun-Option bestätigen und dann sollte die Installation auch schon losgehen. Steam besorgt sich dann die Dateien von der DVD und lädt sich anschließend ein kleineres Update herunter (später dann auch weitere Updates, wenn ihr das nicht unterbindet: Rechtsklick in Steam auf Football Manager 20xx - Eigenschaften - Updates - Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren -> ist aber nicht unbedingt empfehlenswert).
Sollte der Autorun-Befehl nicht funktionieren, dann einfach die setup.exe von der DVD ausführen bzw. das entsprechende Mac-Teil (dmg?)

Kann ich das Spiel auf mehreren Computern installieren?
Ja. Allerdings wird das Spiel an genau einen Steamaccount gebunden. Das heißt, dass der FM an jedem PC gespielt werden kann, solange man sich dort mit seinem Steamaccount (auf dem der FM aktiviert ist) anmeldet. Theoretisch kann der FM so auch parallel gespielt werden. Dazu muss auf dem anderen Rechner Steam aber im Offlinemodus laufen.
Ein Aktivieren des Spiels auf 2 unterschiedlichen Accounts ist nicht möglich (z.B. ich kaufe die DVD, damit mein Bruder und ich es spielen können -> ist nicht!) -> ergo: Wollt ihr das Spiel auf 2 Steamaccounts aktivieren, benötigt ihr auch 2 Keys!

Kann ich das Spiel auch ohne Steam spielen?
Nein. Das ist nicht möglich.

Brauche ich die DVD im Laufwerk, um das Spiel zu spielen?
Nein. Die DVD wird, wenn überhaupt, nur für die Installation benötigt (siehe oben). Ihr müsst die DVD nicht mal auspacken. Einfach das Spiel via Steam aktivieren und dann lädt Steam automatisch die Spieldateien herunter.

Kann ich das Spiel von einem anderen Anbieter digitaler Downloads runterladen und dann spielen?
Nein. Steam ist vorausgesetzt und die Aktivierung eures Spiels wird nur via Steam klappen.

Muss ich die ganze Zeit online sein?
Nein. Du musst einmal zu Beginn online sein, damit das Spiel via Steam aktiviert werden kann und die Spieledaten heruntergeladen werden. Du kannst es auch gerne von der DVD installieren, aber in den meisten Fällen bietet es sich einfach an, den Key einzugeben und Steam die Spieledaten herunterladen zu lassen. Danach kannst du Steam gerne in den Offline-Modus setzen. Für das künftige Starten des FMs benötigst du keine Internetverbindung. Lediglich Steam muss laufen.

Muss Steam laufen, damit ich den FM spielen kann?
Ja. Wie aber schon beschrieben, musst du nicht online sein. Du kannst Steam auch im Offline-Modus ausführen. Allerdings musst du wie schon in der Frage zuvor gesagt einmalig online gewesen sein, damit einerseits dein Steamaccount als aktiv verifiziert werden kann und andererseits dein Steamaccount mit deiner Version des FM verknüpft ist und dieses Spiel somit in deiner Liste von Spielen auftaucht, die bei Steam registriert und freigeschaltet worden sind.
Ist der FM einmal aktiviert, muss man ihn auch kein zweites Mal aktivieren nach Neuinstallation. D.h. das Spiel wird auf eurem Account gebunden.

Wie verhindere ich, dass Steam das Spiel immer automatisch aktualisiert?
Rechtsklick in Steam auf Football Manager 20xx - Eigenschaften - Updates - Dieses Spiel nicht immer automatisch aktualisieren.

Wie setze ich Steam in den Offlinemodus?
1. Möglichkeit
Damit das überhaupt möglich ist, müsst ihr sicher gehen, dass die Games, die ihr offline spielen wollt, komplett runtergeladen wurden. Das seht ihr ganz einfach im Games/Spiele Menü, wo neben dem Spiel keine Prozentanzeige mehr stehen darf.
In den Einstellungen von Steam sollte man überprüfen, ob die Login Daten gespeichert werden. Das Kästchen unten, auf der ersten Seite der Steam-Einstellungen darf also nicht angekreuzt sein. Danach beendet ihr Steam und trennt eure Internetverbindung.
Nach dem Start von Steam wird dieses dann für kurze Zeit nach einer Verbindung zu den Steam-Servern suchen, da dies nicht gelingt, schlägt es euch den Offline-Modus vor, den ihr mit einem Klick bestätigt. Wollt ihr wieder in den Online-Modus wechseln, um beispielsweise im Internet zu spielen oder um Updates runterzuladen, genügt es Steam einfach während einer aktiven Internetverbindung zu starten.
2. Möglichkeit
Im Steam-Menü "Datei / File" wählt man einfach den Offline-Modus aus und startet dann auf Aufforderung Steam neu. Diese Methode funktioniert nur bei laufender Internetverbindung.
3. Möglichkeit
Im Steam-Verzeichnis (C:\Program Files (x86)\Steam) eine Textdatei namens "steam.cfg" anlegen
In der Datei folgendes eintragen:
BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable
Wenn ihr dann Steam startet, sollte euch der Offlinemodus angeboten werden. Wollt ihr irgendwann mit Steam wieder online gehen, einfach die steam.cfg löschen oder umbenennen.
Wichtiger Hinweis: Es muss sich natürlich um eine cfg-Datei handeln (und NICHT um eine cfg.txt-Datei). Alle Windows-Nutzer also aufgemerkt: Schaltet doch endlich um und lasst euch von Microsoft nicht bevormunden. Lasst euch die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen NICHT ausblenden, sondern einblenden. Wie das geht, verrät euch Google:
https://www.google.de/search?q=erweiterungen+dateitypen+einblenden

Kann man eigentlich auf einem Rechner mehrere Steamccounts nutzen?
Ja. Allerdings kann man Steam nur in einer Instanz aufrufen und somit diese Parallelaccounts nicht gleichzeitig auf demselben Rechner nutzen.

Kann ich in Steam eigentlich das Installationsverzeichnis für den FM verändern?
Inzwischen sollte das von Seitens Steams problemlos möglich sein. Achtet bei der Installation einfach darauf, in welchen Ort Steam die Daten herunterladen soll.
Es gibt auch das Tool Steam-Mover, mit dem man die Spiele verschieben kann. Selber habe ich es aber noch nicht ausprobiert. http://download.cnet.com/Steam-Mover/3000-2248_4-75764205.html.
Am besten stellt ihr direkt bei der Installation von Steam ein, wo Steam alle Spiele im Steamverzeichnis (steamapps\common\ oder steamapps\Euer Steamname\) ablegen soll. Du solltest also Steam auf einer Partition installieren, auf der du genug Platz hast.

Ich habe das Spiel heruntergeladen, finde aber den Editor nicht. Gibt es keinen oder wo ist der versteckt?
Es gibt natürlich einen. Öffne Steam (nicht im Explorer, sondern das Programm selbst!). Seit einem Update von Steam ist das inzwischen noch versteckter...
Gehe auf Anzeige -> Spiele - Liste -> Tools -> Tools und dort einfach doppelt auf den grau unterlegten Editor zum FM klicken. Dann lädt Steam die Dateien für den Editor runter und er kann wie auch der FM selbst via Steam aufgerufen und gestartet werden.
Bei der Aktivierung des gesamten Spiels via Steam werdet ihr normalerweise gefragt, ob ihr den Editor mitinstallieren wollt. Lasst einfach die Häkchen drin und dann ist er auch dabei.

Kann ich einen Crack verwenden, um nicht mit Steam spielen zu müssen?
Nein. Und sollte uns das zu Ohren kommen, dann werden wir SI alle Daten zur Verfügung stellen, damit sie euch für die Benutzung von Cracks dran kriegen. Siehe auch die Forenregeln zu diesem Thema: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html

Fehlermeldung: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Schritt 1: Ruhe bewahren! Es ist nichts kaputt, offenbar hat ein kleiner Fehler beim automatischen Updaten via Steam dafür gesorgt, dass die Patch-Dateien nicht runtergeladen werden konnten.
Schritt 2: Öffnet Steam. Geht dann auf Bibliothek, Football Manager 20xx, macht einen Rechtsklick und geht auf Eigenschaften. Danach klickt den Reiter Lokale Dateien an und macht anschließend einen Klick auf Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen. Steam wird sagen, dass mehrere Dateien nicht neu geladen werden konnten und wird daraufhin einige MB downloaden. Ist der Download abgeschlossen, führt ihr die Prozedur noch ein weiteres mal durch.
Schritt 3: Der FM läuft zwar jetzt wieder, allerdings wird er recht zügig abstürzen, solltet ihr mit der deutschen Sprachdatei spielen. Beachtet und befolgt bitte die Schritte der Anleitung. Auch müsst ihr dann nochmal die fake.lnc ersetzen, solltet ihr mit Originalnamen spielen.

Wo finde ich die Demo? Wie installiere ich sie?
http://store.steampowered.com/app/482770/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/482770
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar.

Kann ich die Demo ohne Steam spielen?
Nein.

Kann ich die Demo woanders herunterladen?
Nein.

Ich habe die Betaversion. Kann ich dann die Demo anspielen?
Nein.

Sind deutsche Ligen in der Demo spielbar?
Nein. In der Vollversion dann natürlich schon.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung bei der Demo?
Ja. Ihr könnt genau eine halbe Saison lang spielen.

Welche Ligen können in der Demo gespielt werden?
Dänemark, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Schottland, Schweden, Spanien, USA

Kann ich einen Spielstand aus der Demo fortsetzen?
Ja. Da es sich allerdings um vorkonfigurierte Spielstände handelt und sie zudem mit einer kleinen db ausgewählt worden sind, ist der Bestand an echten Spielern entsprechend klein. Es lohnt sich daher, in der Vollversion nochmals einen neuen Spielstand zu starten.

Was hat es mit dieser Betaversion auf sich?
SI bietet einigen Vorbestellern an, an einem Betatest teilzunehmen. Die Käufer dieser Version erhalten 2 Wochen vor dem Erscheinen des FM einen Betakey und können eine frühe Version antesten (allerdings ohne Editor, Resource Archiver und mit deaktiviertem Onlinemodus) und bis zum Erscheinen der Vollversion für unbegrenzte Zeit den FM spielen. Für alle anderen heißt es abwarten bis zur Demo oder bis zur Vollversion.
Bitte beachtet, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt Betastatus hat und ihr als Käufer in diesem Sinne Betatester seid. Wenn ihr also Fehler entdeckt, dann meldet sie doch bitte direkt im offiziellen SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php
Mit dem Erscheinen der Vollversion wandelt sich die Beta im Normalfall dann beim nächsten Steamupdate automatisch zur Vollversion um. Gegebenenfalls müsst ihr (bei DVD-Bestellung) noch den Key eingeben, der auf dem Handbuch der dann hoffentlich bald bei euch in der Post liegenden DVD steht.

Wo ist der Editor in der Beta? Wo ist der Resource Archiver in der Beta?
Den gibt es nicht in der Beta. Der wird erst in der Vollversion verfügbar sein.

Es gibt dieses Jahr die griechische/brasilianische Sprachdatei. Brauche ich eine besondere Version?
Nein. Wenn du die ganz normale Version kaufst und den FM nicht gerade in den jeweiligen Ländern aktivierst, erhältst du auch alle üblichen Sprachen, zu denen eben auch Griechisch und brasilianisches Portugiesisch zählt.

In Steam wird mir angezeigt, dass der In-Game Editor nicht verfügbar sei. Wie kann ich ihn dennoch kaufen und nutzen?
Im FM-Menü (im Spiel - also nicht auf der Steam-Seite!) auf Downloads gehen... Dort den In-Game-Editor auswählen... Dann geht man auf "Checkout"... Und kann den Editor dann vom Steamguthaben kaufen. Oder wenn man kein Steamguthaben hat, selbiges aufladen.

Sollten weitere Fragen rund um Steam oder die Aktivierung des FMs auftauchen, bitte sammeln (und nach Möglichkeit kurz und knapp beantworten).
Bei veralteten oder fehlerhaften Informationen bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Thread oder per PN. Danke!
« Letzte Änderung: 05.November 2016, 10:08:38 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2016, 14:00:58 »

Hallo Zusammen,

Danke für die gute Übersicht.
Miles hatte in seinem Video gesagt, es wird auch eine 64Bit Version geben, damit mehr RAM genutzt werden kann. Ich hatte schon vorbestellt und konnte nicht zwischen 32 und 64 auswählen.
Hat jemand von euch schon Infos wie das laufen wird?

Vielen Dank
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2016, 14:21:50 »

Kann mir jemand sagen, was an der beschriebenen Version anders ist, damit es sich die Bezeichnung "Limited Edition" verdient?

http://www.mediamarkt.at/de/product/_football-manager-2017-limited-edition-simulation-pc-mac-linux-1526756.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2016, 14:23:00 »

ich schätze mal, dass lediglich ne limitierte Stückzahl "importiert" wurde  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2016, 14:30:03 »

Ah, okay. Somit ist jedes Produkt ne Limited Edition. Clever.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2016, 14:33:13 »

Ah, okay. Somit ist jedes Produkt ne Limited Edition. Clever.

nur ne Vermutung ;-)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2016, 14:33:32 »

Ich vermute das hat mit der ursprünglichen SI-Pressemeldung zu tun. Da bekamen die Vorbesteller den FM Touch sowie ein paar DLCs dazu. Darauf wird sich das "Limited Edition" beziehen.

Edit:
https://www.amazon.co.uk/Football-Manager-2017-Limited-PC/dp/B01KLVIPVS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1476880438&sr=1-1&keywords=football+manager+2017

« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 14:35:24 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2016, 14:36:12 »

Merci.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2016, 15:35:16 »

Mal ´ne blöde Frage: Kann ich jetzt noch eine Version mit der Beta kaufen, sprich, noch in der Beta spielen oder geht das nur per Vorbestellung? :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2016, 16:02:43 »

Mal ´ne blöde Frage: Kann ich jetzt noch eine Version mit der Beta kaufen, sprich, noch in der Beta spielen oder geht das nur per Vorbestellung? :)

Ich hab vor kurzen hier einen Link mit Angeboten gesehen, wo einige Anbieter noch die Beta anbieten. Schau dich mal in einem der FM17 Threads um, irgendwo muss der Link sein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2016, 16:06:05 »

Mal ´ne blöde Frage: Kann ich jetzt noch eine Version mit der Beta kaufen, sprich, noch in der Beta spielen oder geht das nur per Vorbestellung? :)

Ich hab vor kurzen hier einen Link mit Angeboten gesehen, wo einige Anbieter noch die Beta anbieten. Schau dich mal in einem der FM17 Threads um, irgendwo muss der Link sein.

Jau, gerade gesehen, danke ;) Geht tatsächlich :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2016, 16:39:45 »

Hallo Zusammen,

Danke für die gute Übersicht.
Miles hatte in seinem Video gesagt, es wird auch eine 64Bit Version geben, damit mehr RAM genutzt werden kann. Ich hatte schon vorbestellt und konnte nicht zwischen 32 und 64 auswählen.
Hat jemand von euch schon Infos wie das laufen wird?

Vielen Dank

Ich habe es so verstanden, dass der FM nun auch die Möglichkeiten eines 64bit-Systems nutzt, aber nicht drauf angewiesen ist. Also nur eine Version für alle.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #12 am: 19.Oktober 2016, 16:54:32 »

Ich habe es so verstanden, dass der FM nun auch die Möglichkeiten eines 64bit-Systems nutzt, aber nicht drauf angewiesen ist. Also nur eine Version für alle.

War das vorher noch gar nicht der Fall? :o

Ich habe 8 GB RAM, wie viel davon hat der FM16 maximal nutzen können? 4?
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #13 am: 19.Oktober 2016, 16:58:12 »

Der FM war bisher eine 32bit-Anwendung, japp.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #14 am: 19.Oktober 2016, 20:04:49 »

Hallo Zusammen,

Danke für die gute Übersicht.
Miles hatte in seinem Video gesagt, es wird auch eine 64Bit Version geben, damit mehr RAM genutzt werden kann. Ich hatte schon vorbestellt und konnte nicht zwischen 32 und 64 auswählen.
Hat jemand von euch schon Infos wie das laufen wird?

Vielen Dank

Hi Eckfahne, danke für das schnelle Feedback. Dann muss ich mich da ja nicht mehr drum kümmern :)
Ich habe es so verstanden, dass der FM nun auch die Möglichkeiten eines 64bit-Systems nutzt, aber nicht drauf angewiesen ist. Also nur eine Version für alle.
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2016, 19:29:40 »

Ist das spiel schon erschienen ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2016, 20:57:16 »

Ist das spiel schon erschienen ?

Die Beta läuft seit einigen Tagen. Offizieller Erscheinungstermin ist der 4.11.2016.
Gespeichert

sneijder015

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #17 am: 27.Oktober 2016, 13:12:17 »

Habe heute von cdkeys FM17  inc. Beta gekauft mit paypal, hab auch die telefonische verifizierung gemacht - dann kam ein text das die den auftrag in den nächsten 30min bearbeiten würden, warte jetzt ca. 3std. auf den beta key usw. kann mir da wer weiter helfen vielleicht?  :-\
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #18 am: 27.Oktober 2016, 13:29:28 »

Mal im Spamordner nachgeschaut?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sneijder015

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2017 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2016, 13:58:50 »

Mal im Spamordner nachgeschaut?


ja hab ich , auch nix , aktualisiere auch zwischendurch mal aber bekomme keine mail oder sonst was  :-\
Gespeichert