MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522390 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1180 am: 16.Januar 2017, 16:22:31 »

1. In den Einstellungen unter Interface gibts die Option "have fewer stops..."

2. bis zum nächsten Spieltag in den Urlaub gehen, die Simulation stoppt dann nur bei wichtigen Sachen
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1181 am: 16.Januar 2017, 16:29:40 »

Kann mir einer sagen wie wichtig das Spielniveau bei der Spielerentwicklung ist? Ich habe einen eigenen Trainer für meine 2. Mannschaft (Regionalliga) erstellt, damit ich da schon die Spieler aufstellen kann, die ich später brauchen könnte. Gefühlt entwickeln sich die Spieler da irgendwie viel besser als wenn ich die in eine höhere Klasse ausleihe(Trotz guter Spielzeit+Einrichtungen)? Soll ich dann überhaupt noch jemanden zur Entwicklung verleihen?

In der Reihenfolge:(sorry, nur auf englisch)

The most important factors are:

Match experience –
Persomality attributes
General training –
Club facilities –
The quality of his coaches –
Tutoring
Fitness –

Matchpraxis ist am Wichtigsten. Je höher und besser die Liga umso grösser der Effekt.Aber: wenn die Spieler bei Dir Regionalliga spielen und gute Trainer und Einrichtungen haben, kann das unterm Strich besser sein als 2. Liga mit schlechten Trainern und Einrichtungen.
Gespeichert

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1182 am: 16.Januar 2017, 16:30:00 »

1. In den Einstellungen unter Interface gibts die Option "have fewer stops..."

2. bis zum nächsten Spieltag in den Urlaub gehen, die Simulation stoppt dann nur bei wichtigen Sachen

fewer stops klappt wunderbar, danke!
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1183 am: 16.Januar 2017, 16:35:25 »

grüßt euch!

ich spiele momentan im 17er das österreich unterligen file bis level 10 bei vienna city. problem: das simulieren der woche zwischen den spieltagen ist irre nervtötend. nach jedem einzelnen tag (manchmal auch 2-3x am tag) werde ich zu meiner startseite/zum posteingang befördert obwohl keine nachricht eingegangen ist und auch sonst nichts ansteht. ich muss also jeden tag einzeln simulieren. gibt es hier die möglichkeit, die woche durchlaufenzulassen bis etwas relevantes passiert?

vielen dank!

Oder hier rein schauen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23339.0.html
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1184 am: 16.Januar 2017, 16:37:33 »

Ich habe mal kurz zwei kleine Fragen, ich hoffe das hier ist der richtige Thread, wollte deswegen jetzt nicht extra was neues aufmachen.

1. Ich bekomme immer wieder vorgeschlagen von meinem Co-Trainer, das sich Spieler XY gut als Mentor für Spieler YX eignet. Jetzt meine Frage, was bewirkt das "Mentor" sein denn eigentlich genau? Bringt das wirklich Vorteile oder kann man das einfach ignorieren?

2. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das die CA/PA wiederspiegelt wie der Spieler im Vergleich zum restlichen Kader ist/sein könnte. Wenn das richtig ist, bezieht sich das dann immer auf MEINEN aktuellen Kader oder auf den Kader wo der Spieler aktuell ist?
Beispiel......Mein Scout findet ein talentierten und guten Spieler aus der hintersten Ecke Israels mit 2 CA und 5 PA.....heisst das jetzt das der Spieler in SEINEM Team ein sehr talentierter Spieler ist und bei mir möglicherweise höchstens zum Zeugwart gut ist, oder ist das gemessen an MEINEM Team und er ist gemessen an meinem Team sehr Talentiert?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1185 am: 16.Januar 2017, 16:44:34 »

2 Kurze Antworten:

1) Ja, bringt etwas

2) Es bezieht sich auf deinen Kader
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1186 am: 16.Januar 2017, 16:48:54 »

Ich habe mal kurz zwei kleine Fragen, ich hoffe das hier ist der richtige Thread, wollte deswegen jetzt nicht extra was neues aufmachen.

1. Ich bekomme immer wieder vorgeschlagen von meinem Co-Trainer, das sich Spieler XY gut als Mentor für Spieler YX eignet. Jetzt meine Frage, was bewirkt das "Mentor" sein denn eigentlich genau? Bringt das wirklich Vorteile oder kann man das einfach ignorieren?

Tutoring hat wohl einen allgemein positiven Effekt auf die Entwicklung des Spielers. Insbesondere werden aber einige der versteckten Attribute denjenigen des Tutors angeglichen. Diese machen vereinfacht gesagt die Persönlichkeit des Spielers aus und entscheiden z.b wie proffessionell er ist. Da sich die Werte angleichen solltest Du also möglichst Musterprofis als Tutoren auswählen. Balotelli lieber nicht.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1187 am: 16.Januar 2017, 16:51:53 »

2 Kurze Antworten:

1) Ja, bringt etwas

2) Es bezieht sich auf deinen Kader


Danke für die rasche Antwort :)

zu 2 nochmal.....Also würde das aber auch heissen, das wenn ich selber zum Beispiel St.Pauli spiele und ein Spieler eine PA von 5 hat, ich dann aber sagen wir zu Real Madrid wechsel, dann wird der Spieler mit Sicherheit keine PA von 5 mehr haben, weil der Kader von Real mit sicherheit deutlich stärker sein wird. Das habe ich also richtig verstanden ja?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1188 am: 16.Januar 2017, 16:53:33 »

Mein Vorstand setzt mir unabhängig vom noch vorhandenen Gehaltsbudget Obergrenzen bei den Vertragsverhandlungen. Diese richten sich nach dem ausgewählten Status, einem Key Player kann ich also mehr bezahlen als einem Rotationsspieler. So weit so gut, nun zu meiner Frage:

Woher kommt das, dass ich dem einen Schlüsselspieler deutlich(!) mehr anbieten kann als einem anderen? Es handelt sich um fast das doppelte. Dieser Umstand erschwert mir die Verhandlungen mit dem anderen stark, denn was ich ihm maximal bieten kann, wird auch in meinen Augen seiner Qualität nicht gerecht. Ist das ein Fehler im Spiel oder beachte ich etwas nicht? Kann ich das ändern?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1189 am: 16.Januar 2017, 16:54:46 »

2 Kurze Antworten:

1) Ja, bringt etwas

2) Es bezieht sich auf deinen Kader


Danke für die rasche Antwort :)

zu 2 nochmal.....Also würde das aber auch heissen, das wenn ich selber zum Beispiel St.Pauli spiele und ein Spieler eine PA von 5 hat, ich dann aber sagen wir zu Real Madrid wechsel, dann wird der Spieler mit Sicherheit keine PA von 5 mehr haben, weil der Kader von Real mit sicherheit deutlich stärker sein wird. Das habe ich also richtig verstanden ja?

Wenn du mit PA von 5 die Sterne meinst, die deine Coaches zusprechen, dann ja.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1190 am: 16.Januar 2017, 16:56:50 »

2 Kurze Antworten:

1) Ja, bringt etwas

2) Es bezieht sich auf deinen Kader


Danke für die rasche Antwort :)

zu 2 nochmal.....Also würde das aber auch heissen, das wenn ich selber zum Beispiel St.Pauli spiele und ein Spieler eine PA von 5 hat, ich dann aber sagen wir zu Real Madrid wechsel, dann wird der Spieler mit Sicherheit keine PA von 5 mehr haben, weil der Kader von Real mit sicherheit deutlich stärker sein wird. Das habe ich also richtig verstanden ja?

Mische mich nur kurz ein: Sterne bei dem Potential sind abhängig von der PA, aber nicht das Gleiche wie dieser Wert. Die PA wird bei der Erschaffung des Spielers festgelegt und ist nicht veränderbar.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1191 am: 16.Januar 2017, 17:04:32 »

2 Kurze Antworten:

1) Ja, bringt etwas

2) Es bezieht sich auf deinen Kader


Danke für die rasche Antwort :)

zu 2 nochmal.....Also würde das aber auch heissen, das wenn ich selber zum Beispiel St.Pauli spiele und ein Spieler eine PA von 5 hat, ich dann aber sagen wir zu Real Madrid wechsel, dann wird der Spieler mit Sicherheit keine PA von 5 mehr haben, weil der Kader von Real mit sicherheit deutlich stärker sein wird. Das habe ich also richtig verstanden ja?

Mische mich nur kurz ein: Sterne bei dem Potential sind abhängig von der PA, aber nicht das Gleiche wie dieser Wert. Die PA wird bei der Erschaffung des Spielers festgelegt und ist nicht veränderbar.


Okay jetzt bin ich doch wieder verwirrt?  :o

Die CA und die PA sind doch die Sterne oder nicht? CA die aktuelle Einschätzung, PA die maximal erreichbare Einschätzung oder habe ich das falsch verstanden? o.O
Ich habe in meinem Kader (VFL Wolfsburg) Jeffrey Bruma und seine CA und seine PA wechseln ständig rauf und runter. Mal sind es 3 Volle Sterne bei beidem, immer mal wieder sind es 3,5 Sterne bei beidem. Selbiges habe ich mit Loris Karius. Also wechselt das doch ein wenig oder verstehe ich da was falsch?

Und wenn ich zu Real Madrid wechsel als Manager, dann hat Bruma keine 3,5 Sterne mehr, weil die durschnittliche Stärke bei Real Madrid sicherlich viel höher ist als beim VFL Wolfsburg, so das er dann etwas schwächer eingeschätzt werden würde oder nicht?  ;D
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1192 am: 16.Januar 2017, 17:19:00 »

Wollte Dich nicht verwirren, im Gegenteil 😀

PA = Potential ability (irgendein fixer Wert zwischen 1 und 200). Gibt an wie gut der Spieler max. werden kann.
CA= current ability. Veränderbarer Wert, maximal so hoch wie die PA. Gibt an wie gut der Spieler aktuell ist.
Beide Werte sind versteckt. Die Sterne sind die Einschätzung deiner Scouts in Bezug auf diese Werte. Dadurch nicht notwendigerweise völlig korrekt, v.a dann nicht wenn der Scout schlecht ist oder nur wenig Zeit hatte. Plus die Sterne beziehen sich auf den Vergleich dieser geschätzten PA/CA dieses Spielers im Vergleich zu Deinem Kader.

Es mag wie Haarspalterei klingen, aber wenn Du PA=Sterne ansiehst könnte das an anderer Stelle und in anderen threads zu Missverständnissen führen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2017, 17:23:14 von mannimoneto »
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1193 am: 16.Januar 2017, 17:28:58 »

Wollte Dich nicht verwirren, im Gegenteil 😀

PA = Potential ability (irgendein fixer Wert zwischen 1 und 200). Gibt an wie gut der Spieler max. werden kann.
CA= current ability. Veränderbarer Wert, maximal so hoch wie die PA. Gibt an wie gut der Spieler aktuell ist.
Beide Werte sind versteckt. Die Sterne sind die Einschätzung deiner Scouts in Bezug auf diese Werte. Dadurch nicht notwendigerweise völlig korrekt, v.a dann nicht wenn der Scout schlecht ist oder nur wenig Zeit hatte. Plus die Sterne beziehen sich auf den Vergleich dieser geschätzten PA/CA dieses Spielers im Vergleich zu Deinem Kader.

Es mag wie Haarspalterei klingen, aber wenn Du PA=Sterne ansiehst könnte das an anderer Stelle und in anderen threads zu Missverständnissen führen.

Alles klar, danke, so in etwa hatte ich das Verstanden, hatte aber immer Zweifel ob ich mir das richtig Vorstelle^^ aber jetzt bin ich beruhigter. Hier ist echt eine tolle Community :)
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1194 am: 16.Januar 2017, 18:26:22 »

Schnelle Frage: Kann man irgendwo noch das favorisierte Personal eines Spielers sehen oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Kann es nicht finden.
Gespeichert

skrtel37

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1195 am: 16.Januar 2017, 18:51:23 »

Servus zusammen,

zwei kurze Frage.

1. Gibt es im 17er noch den Menüpunkt zum Umschulen der Position ? ( gabs im 15er unter Entwicklung/Training glaub ich)
2. Kann man in der "Spieleransicht" noch den Schlüsselattributen für eine bestimmte Position filtern ? z.B. Wie sich ein IV als Schattenstürmer macht.

Beide Funktionen gab es im 15er, im 17er suche ich diese noch vergeblich.

Merci euch
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1196 am: 16.Januar 2017, 19:11:44 »

Schnelle Frage: Kann man irgendwo noch das favorisierte Personal eines Spielers sehen oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Kann es nicht finden.

Wenn du auf Bildschirm des Spielers bist, kannst du oben links auf "Übersicht" und dann auf "Infos" klicken, dort steht bei mir zumindest das favorisierte Personal des Spielers
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1197 am: 16.Januar 2017, 19:47:01 »

1. Gibt es im 17er noch den Menüpunkt zum Umschulen der Position ? ( gabs im 15er unter Entwicklung/Training glaub ich)

Spieler -> Entwicklung -> Training ->  Schaltfläche "Position/Rolle"

2. Kann man in der "Spieleransicht" noch den Schlüsselattributen für eine bestimmte Position filtern ? z.B. Wie sich ein IV als Schattenstürmer macht.

Spieler -> Übersicht  -> Attribute  -> oben rechts bei den Attributen kann jede Position/Rolle gewählt werden
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1198 am: 16.Januar 2017, 20:33:22 »

Kann mir jemand helfen beim Nutzen von Partnervereinen; habe über die SuFu nichts gefunden.

Ich habe nun 2 Partnervereine und würde die gerne nutzen; sprich: Spieler dorthin ausleihen. Habe aber keien Ahnung wie ich das anstelle. Gibt es irgendein Panel über dass ich direkt mit Partnervereinen interagieren kann?

Hab es nicht auswendig im Kopf….
Geh in die Spielerdetails von deinem Spieler, den du ausleihen möchtest und dann unter den Punkt, bei dem Du den Kader festlegst (1. Mannschaft, U23 oder U18). Dort sollte dann auch so etwas stehen wie „An Partnerverein ausleihen“ bzw. das englische pendant, wenn du nicht auf deutsch spielst.
Sollte hoffentlich ausreichen, die Beschreibung 

So einfach?! In dem Fall war ich blind. Oder noch sehr müde. Dankeschön!

tja, so einfach war es wohl doch nicht....Ich habe 2 Partnervereine, aber diese Option erschint bei mir nicht in dem beschriebenen Menu. Jemand eine Idee? Habe ich beim Aussuchen des Partnervereines was falsch gemacht?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1199 am: 16.Januar 2017, 20:36:38 »

Mein Vorstand setzt mir unabhängig vom noch vorhandenen Gehaltsbudget Obergrenzen bei den Vertragsverhandlungen. Diese richten sich nach dem ausgewählten Status, einem Key Player kann ich also mehr bezahlen als einem Rotationsspieler. So weit so gut, nun zu meiner Frage:

Woher kommt das, dass ich dem einen Schlüsselspieler deutlich(!) mehr anbieten kann als einem anderen? Es handelt sich um fast das doppelte. Dieser Umstand erschwert mir die Verhandlungen mit dem anderen stark, denn was ich ihm maximal bieten kann, wird auch in meinen Augen seiner Qualität nicht gerecht. Ist das ein Fehler im Spiel oder beachte ich etwas nicht? Kann ich das ändern?

Kann mir niemand helfen?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 165   Nach oben