MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522652 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1220 am: 18.Januar 2017, 13:36:57 »

Nö, einfach die ganze Liste. Von allen Vereinen und Ländern. Erreicht man über diesen Weltkugelbutton oben rechts.

Interessant. Steht es da nur, wenn grade irgendwo Youth Intake ist? Ich finde im Moment nichts.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1221 am: 18.Januar 2017, 13:41:33 »

Nö, einfach die ganze Liste. Von allen Vereinen und Ländern. Erreicht man über diesen Weltkugelbutton oben rechts.

Interessant. Steht es da nur, wenn grade irgendwo Youth Intake ist? Ich finde im Moment nichts.
Ist immer abrufbar unter "Weltkugel" -> Welt -> Transfers -> Dropdownmenü "Alle Transfers" -> "Aufnahme von Jugendspielern".

Man kann dann durch die Monate (auch vergangener Jahre) browsen
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1222 am: 18.Januar 2017, 13:42:31 »

Nö, einfach die ganze Liste. Von allen Vereinen und Ländern. Erreicht man über diesen Weltkugelbutton oben rechts.

Interessant. Steht es da nur, wenn grade irgendwo Youth Intake ist? Ich finde im Moment nichts.

Sorry, meine Beschreibung war schlampig:
Weltkugel>Welt>Transfers>Youth intake

Bin unterwegs, aber der Pfad sollte stimmen.
Das ist dann die Auflistung aller Newgens. Bei Beginn eines saves kommen die ersten Spieler aber erst im September oder Oktober.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1223 am: 18.Januar 2017, 14:56:02 »

Danke!

Habe eine Frage zu den Scoutingeinstellungen bei der Warteliste. Bei Scoutingaufträgen habe ich ja die Möglichkeit den Chefscout über Bedingungen zu informieren. Z.B nur ab 4 Sternen bei Potential.
Bei der Warteliste fehlt mir diese Möglichkeit.
Ich gehe gerne ins Youth intake, klicke auf ctrl a und scoute dann die ganze Rasselbande, was dann ja über die Warteliste läuft. Das ist gut, damit man kein Talent verpasst. Aber sehr aufwändig, weil man tatsächlich zu jedem Spieler einen Rapport im Postfach hat. Ich würde das hier entsprechend den anderen Scoutingaufträgen gerne definieren bzw einschränken auf Spieler ab einem gewissen Potential.
Jemand eine Idee?

Eine Filtermöglichkeit sehe ich so allerdings auch nicht.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2017, 15:08:54 von Brand85 »
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1224 am: 18.Januar 2017, 16:23:11 »

noch eine zusätzliche Frage.....Wie bekomme ich denn neue Jugendspieler, ohne die jetzt aktiv zu kaufen? Meine Jugendmannschaft ist bald leer, ich dachte es kommen regelmäßig neue oder zumindest Jährlich, aber so wirklich kommt da kaum was nach :-/
Doch, einmal im Jahr gibt es einen Youth Intake. Google mal nach youth intake dates, da findest du sogar die exakten Termine für alle Nationen und die kommenden Jahre.

Danke danke, aber das weiß ich ja, ich meine halt außer das Jährliche Youth Intake. Ich nehme nämlich halt nur "ordentliche" Talente und das sind dann mal 1-3 mit viel Glück, die ganzen Graupen nehme ich nicht und verlängere ich auch die Verträge nicht, deshalb habe ich auch so wenig Spieler in meiner Jugendmannschaft, was eben auch der Grund ist, weshalb ich gerne wissen würde ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an Jugendspieler zu kommen, ohne jeden einzelnen kaufen zu müssen :)


Jemand noch eine andere Idee bezüglich meiner Stadion Frage? :(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1225 am: 18.Januar 2017, 16:59:36 »

[...]weshalb ich gerne wissen würde ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an Jugendspieler zu kommen, ohne jeden einzelnen kaufen zu müssen :)

Du kannst jedem Jugendspieler eines anderen Vereins, welcher mit einem Jugendvertrag ausgestattet ist, einen Teit-/Vollzeitvertrag geben und dann bei dir in die Jugend stecken.
Wenn du die geringe Ausbildungsentschädigung nicht als "kaufen" ansiehst, läuft das im Prinzip ablösefrei. ;)

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1226 am: 18.Januar 2017, 18:16:44 »

noch eine zusätzliche Frage.....Wie bekomme ich denn neue Jugendspieler, ohne die jetzt aktiv zu kaufen? Meine Jugendmannschaft ist bald leer, ich dachte es kommen regelmäßig neue oder zumindest Jährlich, aber so wirklich kommt da kaum was nach :-/
Doch, einmal im Jahr gibt es einen Youth Intake. Google mal nach youth intake dates, da findest du sogar die exakten Termine für alle Nationen und die kommenden Jahre.

Danke danke, aber das weiß ich ja, ich meine halt außer das Jährliche Youth Intake. Ich nehme nämlich halt nur "ordentliche" Talente und das sind dann mal 1-3 mit viel Glück, die ganzen Graupen nehme ich nicht und verlängere ich auch die Verträge nicht, deshalb habe ich auch so wenig Spieler in meiner Jugendmannschaft, was eben auch der Grund ist, weshalb ich gerne wissen würde ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an Jugendspieler zu kommen, ohne jeden einzelnen kaufen zu müssen :)

Sorry, das hatte ich anders verstanden - offensichtlich  ;D

Ich lasse auch immer die U19 Liga scouten, da kommt auch einiges bei raus.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1227 am: 18.Januar 2017, 18:50:18 »

Danke euch, das hat mir schon alles ein wenig weiter geholfen, vor allem das man komplett alle Youth Intakes scouten kann  >:D

Ich hatte nur gehofft das es ein steten zuwachs gibt und ich nicht alles selbst verhandeln muss. Ich setze zwar die Jugendspieler die ich haben will auf die Liste der Transferziele, aber der Allofs Klausi ist scheinbar zu blöd auch nur einen zu verpflichten, wenn er es mal schafft das der andere Verein das Angebot annimmt (was schon selten ist), dann scheitert jedes verdammte mal die Vertragsverhandlung und ich muss das dann doch selber machen  ::)


Wenn jetzt noch die Sache mit den Stadion gelöst werden würde, dann wäre ich erstmal zufrieden  ;D
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1228 am: 18.Januar 2017, 22:39:00 »

Ich spiele den FM seit einigen Jahren. 2009? Und ganz früher, als er noch anders hieß, war ich schon mal dabei. Dieses Jahr bin ich noch nicht eingestiegen. Irgendwie ist von Jahr zu Jahr zu wenig passiert. Könnt Ihr mir in 1-2 Sätzen sagen, warum ich mir den FM17 doch zulegen sollte? Ist irgendwas dramatisch anders und besser als sonst?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1229 am: 19.Januar 2017, 10:28:23 »

Ich spiele den FM seit einigen Jahren. 2009? Und ganz früher, als er noch anders hieß, war ich schon mal dabei. Dieses Jahr bin ich noch nicht eingestiegen. Irgendwie ist von Jahr zu Jahr zu wenig passiert. Könnt Ihr mir in 1-2 Sätzen sagen, warum ich mir den FM17 doch zulegen sollte? Ist irgendwas dramatisch anders und besser als sonst?

Es ist wie jedes Jahr, es gibt keine weltbewegenden Änderungen (wenn man nicht Draft-Mode groß spielt), aber es sind viele Kleinigkeiten. Ich finde zum Beispiel gut, dass die ganzen Vorschläge und Hinweise der Mitarbeiter nun komprimiert wurden und viel einfacher zu handeln sind...

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1230 am: 19.Januar 2017, 10:31:58 »

Wie groß sind eigentlich die Nachnamen-Datenbanken für Regens (bzw. gibt es da vielleicht Erweiterungen im Netz?)

Bin nun in der 10. Saison in Portugal und bekomme größtenteils nur Spieler mit den gleichen Nachnamen. Habe z. B. je ein halbes Dutzend Spieler mit den Namen Carapinha und Funenga im Kader. Da ist eigentlich bei jedem Intake min. ein neuer dabei (teilweise auch 2).

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1231 am: 19.Januar 2017, 10:43:43 »

Wie groß sind eigentlich die Nachnamen-Datenbanken für Regens (bzw. gibt es da vielleicht Erweiterungen im Netz?)

Diese sind nicht erweiterbar, außer von den Head-Researchern des Landes.
SI denkt überhaupt nicht daran (wie leider bei fast allen meiner Vorschläge... >:() auch nur in irgendeinster Weise darauf zu reagieren. Kannst du also knicken die auf absehbare Zeit mal erweitern zu können...

Ich behelfe mir im Save damit, dass ich übermäßig oft vorkommenden Namen bei NewGens, mir einen schnappe und dessen Namen per InGame-Editor mit einem nicht vorhandenen ersetze.
Damit ist dieser Name ab da auch für kommende NewGens möglich.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1232 am: 19.Januar 2017, 10:52:25 »

Danke dir für die Info. In-Game-Editor ist bei mir immer deaktiviert, aber gut zu wissen...

Ist natürlich schade (und mir auch unverständlich), da es so dann vom Einsatz der einzelnen Researcher abhängt (die zudem sicher schon so viel zu tun haben, dass sie nicht auch noch unzählige Nachnamen in eine Datenbank eingeben wollen)...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1233 am: 19.Januar 2017, 11:35:46 »

Ja... aber die PR von SI ist leider so... Habe aufgegeben, dort "erhört" zu werden.

Und ja, es hängt in vielen Fällen in erster Linie von den Researchern ab. Guck mal in speziell asiatische Länder, die nicht gerade Südkorea sind. Ich hatte da im FM14 mal einen Testsave. dort hatten in meiner Jugendmannschaft 8 von 10 Spielern den selben Nachnamen...

Da ich seit über 10 Jahren eine sehr umfangreiche und stetig wachsende Datensammlung an Vor- und Nachnamen aus aller Welt habe, ist es sehr schmerzhaft, diese nicht einfacher ins Spiel zu bekommen...
Für Deutschland hatte ich Octa tausende an deutschen Nachnamen gegeben, die er auch in die DB einspielte. Leider wurde dies wohl von offizieller Seite wieder Rückgängig gemacht. Also, der Einsatz von Research-Seite war absolut gegeben. ;)

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1234 am: 19.Januar 2017, 12:12:18 »

Ja... aber die PR von SI ist leider so... Habe aufgegeben, dort "erhört" zu werden.

Und ja, es hängt in vielen Fällen in erster Linie von den Researchern ab. Guck mal in speziell asiatische Länder, die nicht gerade Südkorea sind. Ich hatte da im FM14 mal einen Testsave. dort hatten in meiner Jugendmannschaft 8 von 10 Spielern den selben Nachnamen...

Da ich seit über 10 Jahren eine sehr umfangreiche und stetig wachsende Datensammlung an Vor- und Nachnamen aus aller Welt habe, ist es sehr schmerzhaft, diese nicht einfacher ins Spiel zu bekommen...
Für Deutschland hatte ich Octa tausende an deutschen Nachnamen gegeben, die er auch in die DB einspielte. Leider wurde dies wohl von offizieller Seite wieder Rückgängig gemacht. Also, der Einsatz von Research-Seite war absolut gegeben. ;)

Gab es wenigstens irgendeine nachvollziehbare Begründung für das Vorgehen?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1235 am: 19.Januar 2017, 12:25:22 »

@GameCrasher: Ja, danke für deinen Einsatz und dank an alle deutschen Researcher, die einen richtig großartigen Job leisten.

Kenne das leider sehr gut aus einem anderen Bereich, wenn man jahrelang versucht, bestimmte Dinge anzustoßen, da viel macht und es dann (ohne Gründe) nicht gemacht wird / wieder rückgängig gemacht wird etc. Da verliert man dann irgendwann auch die Motivation, es immer wieder anzusprechen...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1236 am: 19.Januar 2017, 13:45:00 »

Gab es wenigstens irgendeine nachvollziehbare Begründung für das Vorgehen?

Nicht, dass ich wüsste, aber ich bin in der Kette auch weiter unten und möchte Octa nicht mit von mir geäußertem Halbwissen, in unangenehme Situationen bringen.
Darum kann ich hier nicht allzuviel beitragen.


@GameCrasher: Ja, danke für deinen Einsatz und dank an alle deutschen Researcher, die einen richtig großartigen Job leisten.

Den Dank nehme ich jetzt einfach mal stellvertretend gerne an. :)


Kenne das leider sehr gut aus einem anderen Bereich, wenn man jahrelang versucht, bestimmte Dinge anzustoßen, da viel macht und es dann (ohne Gründe) nicht gemacht wird / wieder rückgängig gemacht wird etc. Da verliert man dann irgendwann auch die Motivation, es immer wieder anzusprechen...

Das trifft es bei mir schon ganz gut. Schön wäre wenigstens, wenn man auf Vorschläge (oder durchaus sinnhafte Verbesserungen), wenigstens einen oder 2 Sätze bekäme warum dies nicht in Betracht gezogen wird.
Aber wie gesagt, ist die allgemeine Strategie hier eher jene des Ignorierens, oder dann deine blödsinnige Äußerung eines Moderatorens, sofern man eine Nachfrage in Threads des offiziellen Forums stellt.
Ich habe mich vor einem Jahr damit abgefunden bei keiner meiner diversen Vorschlägen, Lösungsansätzen, Hinweisen, Nachfragen irgendwie beachtet zu werden, und meide seither das offizielle Forum und Kontakt per Mail...

ichmann

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1237 am: 19.Januar 2017, 15:32:06 »

Hey,
Im Taktik bereich meines Teams, unter Vertrautheit der Taktischen Kenntnisse, werden Aspekte wie Formation, Mentalität, Pass-Spiel usw. angezeigt. Kann ich durch mein Training Einfluss / Schwerpunkte auf bestimmte Bereiche legen?
Oder schult im Trainingsbereich die Einstellung Spieltaktik während der Spielvorbereitung alle Aspekte gleichwertig?
Vielen Dank
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1238 am: 19.Januar 2017, 16:01:13 »

Wie groß sind eigentlich die Nachnamen-Datenbanken für Regens (bzw. gibt es da vielleicht Erweiterungen im Netz?)

Diese sind nicht erweiterbar, außer von den Head-Researchern des Landes.
SI denkt überhaupt nicht daran (wie leider bei fast allen meiner Vorschläge... >:() auch nur in irgendeinster Weise darauf zu reagieren. Kannst du also knicken die auf absehbare Zeit mal erweitern zu können...

Ich behelfe mir im Save damit, dass ich übermäßig oft vorkommenden Namen bei NewGens, mir einen schnappe und dessen Namen per InGame-Editor mit einem nicht vorhandenen ersetze.
Damit ist dieser Name ab da auch für kommende NewGens möglich.


Wo das Thema gerade mal aufkam, hätte ich da direkt mal eine Frage zu^^ Schande über mein Haupt aber.......ich spiele den FM seit 2015 und habe noch NIE den Ingame Editor gesehen  :laugh: :laugh:  Wo ist der denn und was macht der überhaupt? Ich weiß nur das man das einstellen kann, wenn man die Ligen etc auswählt vor dem Start und ich habe den Editor eigentlich immer an, aber ich habe den Editor noch nie gesehen ;D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1239 am: 19.Januar 2017, 16:15:41 »

Den InGameEditor findest Du direkt in Deinem Spielstand, vorausgesetzt, Du hast ihn gekauft. Er befindet sich unter dem Fortfahren Button oben.

Du kannst Dich beispielweise unkündbar machen, Deinen Vertrag um fünf Jahre verlängern, die Finanzen und die Trainingseinrichtungen des Clubs bearbeiten und solche Dinge halt.

Ich benutze den InGameEditor nur um mich unkündbar zu machen, ich will schließlich in Ruhe arbeiten  ;).

Alles andere ändere ich nicht, obwohl die Verlockung teilweise schon groß ist  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 165   Nach oben