MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 527772 mal)

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1680 am: 26.März 2017, 18:23:36 »

Meine nicht, den FM17 empfinde ich deutlich runder und zugänglicher. Hätte zwar am 16er auch schon viel Spaß, der FM17 toppt das aber deutlich.

Wenn man den 16er schon hat, darf man zwar kein neu erfundenes Rad erwarten, es sind aber einige Änderungen, die mich persönlich am FM16 gestört haben.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1681 am: 26.März 2017, 20:24:28 »

Hast du eingestellt, dass gescoutete Spieler automatisch in der Shortlist "(Standard)" landen?
Von dieser Liste kriegt man ständig Infos über die Spieler in/auf ihr. Wenn man eigene Listen hat, kriegt man diese Infos nicht.
Das kann man aber glaube ich, auch einstellen, dass man von den anderen Listen bestimmte Infos bekommt.

So war bisher zumindest meine Beobachtung beim FM16.
Vielen lieben Dank für die Antwort, hat aber Leider nichts bewirkt. Dann scheint es wohl wirklich so zu sein, dass man diese Spielberichte über sich ergehen lassen muss.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1682 am: 26.März 2017, 23:50:14 »

Schade, aber ich habs versucht. :(

Runner60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1683 am: 27.März 2017, 11:29:47 »

Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage.
Wenn ich einen Spieler einmal gescoutet habe, bleibt dann der Scoutbericht inklusive Einschätzung die nächsten Jahre erhalten ?
Oder muss ich den Spieler nach einer gewissen Zeit wieder scouten ?
Danke und Gruß
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1684 am: 27.März 2017, 11:33:31 »

Scoute ihn neu, denn er entwickelt sich ja auch weiter.

Du würdest Freddy Adu ja heute auch nicht mehr kaufen, obwohl er "damals" nen super Scouting Report bekommen hat, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Runner60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1685 am: 27.März 2017, 11:35:36 »

Scoute ihn neu, denn er entwickelt sich ja auch weiter.

Du würdest Freddy Adu ja heute auch nicht mehr kaufen, obwohl er "damals" nen super Scouting Report bekommen hat, oder?

Stimmt auf jeden Fall.
Aber der Bericht wäre trotzdem so noch vorhanden ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1686 am: 27.März 2017, 11:42:12 »

Ja. Steht aber immer dabei, wie alt der Bericht ist (in Tagen).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Runner60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1687 am: 27.März 2017, 11:44:32 »

Ja. Steht aber immer dabei, wie alt der Bericht ist (in Tagen).
Perfekt danke
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1688 am: 27.März 2017, 11:57:32 »

Ich bin mir jetzt aber unsicher, wie lange der Bericht bestehen bleibt... Ob das mehrere Jahre sind, weiß ich nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1689 am: 27.März 2017, 15:26:43 »

Der Bericht bleibt bestehen, aber die gescouteten Werte werden relativ schnell wieder ungenau. Man muss also auch voll gescoutete Spieler hin und wieder mal beobachten lassen.
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1690 am: 27.März 2017, 15:29:09 »

Moin zusammen,

ich werde vermutlich mit Fortuna Düsseldorf direkt in der 1. Saison in die 1. Bundesliga aufsteigen. In der neuen Saison werde ich jedoch große Probleme bekommen eine Mannschaft zusammenzustellen die bundesligatauglich ist. Meine besten Spieler sind nur ausgeliehen (Hennings, Ayhan, Ferati, Alpoguma - alle schon geliehen bevor ich Trainer wurde).

1) Ich habe definitiv nicht genug Geld um sie zu kaufen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Leihe vorzeitig zu verlängern? Oder werden sie am 01.07 zurück zu ihrem Heimatverein wechseln und ich kann dann nur wie jeder andere Verein erneut anfragen?

2) Wie finde ich gezielt Spieler mit Ausstiegsklauseln bei Abstieg etc?

3) Gibt es Erfahrungswerte wieviel zusätzliches Transferbudget ich in der Bundesliga in etwa zur Verfügung haben werde? In der 2. Liga hatte ich 600.000. Damit bin ich ausgekommen. Das Gehaltsbudget werde ich vermutlich nicht ganz einhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Ghostwriter2k
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1691 am: 27.März 2017, 15:32:00 »



1) Ich habe definitiv nicht genug Geld um sie zu kaufen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Leihe vorzeitig zu verlängern? Oder werden sie am 01.07 zurück zu ihrem Heimatverein wechseln und ich kann dann nur wie jeder andere Verein erneut anfragen?


Im Fenster, wo du mit dem Verein verhandelst, kannst du oben auf "Leihe" schalten und dort dann anbieten, die Leihe zu verlängern.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1692 am: 27.März 2017, 15:34:17 »

3) Gibt es Erfahrungswerte wieviel zusätzliches Transferbudget ich in der Bundesliga in etwa zur Verfügung haben werde? In der 2. Liga hatte ich 600.000. Damit bin ich ausgekommen.

Normalerweise ist auch die Suche nach ablösefreien Spielern ratsam und auch nicht unmöglich dort ein gutes Team zu bekommen.
Wenn du nicht gerade Leipzig bist, ist es sowieso eher die Ausnahme als Aufsteiger richtig zu investieren. Durch den Aufstieg wird auch dein Ansehen besser, wodurch auch einige weitere Spieler sich bereit erklären bei dir zu spielen.
Zusammengefasst: Schau doch erstmal ob du überhaupt so viel Transferbudget brauchst, oder lieber doch als Handgeld für ablösefreie Spieler verwenden möchtest.

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1693 am: 27.März 2017, 15:39:59 »

Naja den Markt der ablösefreien Spieler habe ich soweit mein Scouting es zulässt ganz gut im Blick. Einige Spieler die von der Bank kommen sollen hab ich schon verpflichten können. Spieler mit etwas mehr Qualität wollen noch nicht mit mir reden. Sind jetzt Anfang März und ich hab 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Hoffe, dass ich direkt zuschlagen kann wenn ich rechnerisch durch bin.

Das Scouting findet aber nur Ablösefreie Spieler aus Ligen die ich gescoutet habe oder?

@ Brand85: Hab eigentlich im Hinterkopf, dass LEIHE grau unterlegt und nicht anklickbar war aber ich schau da heute Abend nochmal. DANKE !!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1694 am: 27.März 2017, 15:46:38 »

Naja den Markt der ablösefreien Spieler habe ich soweit mein Scouting es zulässt ganz gut im Blick. Einige Spieler die von der Bank kommen sollen hab ich schon verpflichten können. Spieler mit etwas mehr Qualität wollen noch nicht mit mir reden. Sind jetzt Anfang März und ich hab 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Hoffe, dass ich direkt zuschlagen kann wenn ich rechnerisch durch bin.

Das Scouting findet aber nur Ablösefreie Spieler aus Ligen die ich gescoutet habe oder?

@ Brand85: Hab eigentlich im Hinterkopf, dass LEIHE grau unterlegt und nicht anklickbar war aber ich schau da heute Abend nochmal. DANKE !!

Kann sein, dass du noch etwas länger warten musst, wenn du erst im März bist.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1695 am: 27.März 2017, 15:53:03 »

Moin zusammen,

ich werde vermutlich mit Fortuna Düsseldorf direkt in der 1. Saison in die 1. Bundesliga aufsteigen. In der neuen Saison werde ich jedoch große Probleme bekommen eine Mannschaft zusammenzustellen die bundesligatauglich ist. Meine besten Spieler sind nur ausgeliehen (Hennings, Ayhan, Ferati, Alpoguma - alle schon geliehen bevor ich Trainer wurde).

1) Ich habe definitiv nicht genug Geld um sie zu kaufen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Leihe vorzeitig zu verlängern? Oder werden sie am 01.07 zurück zu ihrem Heimatverein wechseln und ich kann dann nur wie jeder andere Verein erneut anfragen?

2) Wie finde ich gezielt Spieler mit Ausstiegsklauseln bei Abstieg etc?

3) Gibt es Erfahrungswerte wieviel zusätzliches Transferbudget ich in der Bundesliga in etwa zur Verfügung haben werde? In der 2. Liga hatte ich 600.000. Damit bin ich ausgekommen. Das Gehaltsbudget werde ich vermutlich nicht ganz einhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Ghostwriter2k
1. Rechtsklick auf den Spieler -> Transfer -> Angebot machen. Dann links auf Leihe anstatt Kauf umschalten und dort kannst du dann ein Leihangebot für die nächste Saison unterbreiten, sofern der Stammverein das erlaubt. Sollte das nicht funktionieren, müsstest du wohl warten bis die Leihe abgelaufen ist.

2. gezielt danach suchen kannst du glaube ich nicht, aber du kannst zumindest deine gescouteten Spieler nach solchen Klauseln filtern. Wenn du alle bekannten Spieler im Scoutingmenü ansiehst unter Bedingungen -> Vertrag -> Klausel XY

3. Normalerweise wird direkt nach Saisonende ein Voranschlag vom Vorstand gemacht, an dem du schon ungefähr ablesen kannst, wie viel du in der neuen Saison zur Verfügung hast. Ansonsten gibt es natürlich immer die Möglichkeit, das Transferbudget und Gehaltsbudget hin und herzuschieben.
Man sollte auch nicht verzweifeln, wenn die Verträge am 30.6 auslaufen dann spült das immer viele Spieler auf den Markt, die dann auch bei dir unterschreiben würden. Ein bisschen Geduld ist da angebracht, gerade als Aufsteiger kann es schonmal passieren dass man die besten Spieler erst am Ende der Transferperiode entdeckt.
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1696 am: 27.März 2017, 16:57:19 »

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Wie funktioniert das denn mit den Spielern die jetzt noch nicht mit mir sprechen möchten. Wird das im Spiel berücksichtigt, dass man mathematisch aufgestiegen ist oder muss die Saison ganz gespielt sein?
« Letzte Änderung: 27.März 2017, 16:59:09 von Ghostwriter2k »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1697 am: 27.März 2017, 19:46:37 »

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den originalen Inhalt vom Ordner "Football Manager 2017\data\facegen" zippen und schicken?
Das wäre nett - danke :)

Tery
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1698 am: 27.März 2017, 20:47:39 »

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Wie funktioniert das denn mit den Spielern die jetzt noch nicht mit mir sprechen möchten. Wird das im Spiel berücksichtigt, dass man mathematisch aufgestiegen ist oder muss die Saison ganz gespielt sein?
Es wird schon jetzt berücksichtigt (wenn du wirklich aufgestiegen bist), aber es ist nicht so, dass alle Spieler einen Stichtag haben an denen sie ihre Entscheidungen fällen. Manchmal braucht es auch ein bisschen bis ein Spieler zu dir will, beispielsweise wenn sich die Situation bei seinem jetzigen Verein verschlechtert.
Es lohnt sich aber am Stichtag, den 1.7. nachzuschauen, denn ab dann sind alle Spieler offiziell vertragslos die einen auslaufenden Vertrag hatten. Da kann es dann doch vorkommen, dass die Spieler zu dir wollen obwohl sie es vorher nicht wollten. Das hängt dann ein Stück weit mit der Reputation ihres derzeitigen Vereins zusammen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1699 am: 27.März 2017, 20:56:22 »

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den originalen Inhalt vom Ordner "Football Manager 2017\data\facegen" zippen und schicken?
Das wäre nett - danke :)

Tery

Danke für die Hilfe, Feno :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 165   Nach oben