MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 527458 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2680 am: 27.Juli 2017, 10:24:12 »


Falls du Ligen rauswerfen willst, musst du das vor dem 27.06. erledigen. Ansonsten dauert es wieder ein ganzes Jahr.

Das stimmt nicht. Das kommt immer auf die jeweilige Liga an.

Klar, ich ging jetzt einfach von den standardmässigen europäischen Ligen aus.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2681 am: 27.Juli 2017, 12:15:45 »

Sorry, falscher Thread - gelöscht.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2017, 15:06:19 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2682 am: 27.Juli 2017, 13:07:31 »

Hallo, zwei kurze Fragen.
Wo finde ich den  normalen (Vor Spielbeginn) Editor für den FM17? Im Steam habe ich ihn nicht gefunden, vielleicht hat jemand den Link.
Kann ich mit dem Editor eine zweite Mannschaft zu Vereinen hinzufügen, die keine haben? Also zum Beispiel Dynamo Dresden II?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2683 am: 27.Juli 2017, 13:19:01 »

Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Zitat
Achtung! Es ist wichtig zu erwähnen, dass SI von Haus aus 2 Editoren anbietet. Beide sind in der Regel erst ab der Vollversion verfügbar, wobei der Ingameeditor sogar erst noch nachträglich gekauft werden muss.
Der kostenlose Pregame-Editor ist aber von Haus aus dabei. Mit ihm könnt ihr die jeweilige FM-Datenbank laden und vor dem Starten eines Spielstands anpassen. So könnt ihr darin neue Ligen freischalten, Attribute anpassen uvm. Der Pregame-Editor ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2684 am: 27.Juli 2017, 13:32:48 »

[...]
Kann ich mit dem Editor eine zweite Mannschaft zu Vereinen hinzufügen, die keine haben? Also zum Beispiel Dynamo Dresden II?

Unter Details kann man das machen:


Und hier findet man die 2. Mannschaft dann:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2685 am: 27.Juli 2017, 14:21:49 »

Hi Leute,

Wieso wird der COSAFA Castle Cup im Spiel nicht angezeigt bzw. ausgespielt obwohl er im Editor vorhanden ist?

Lg
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2686 am: 27.Juli 2017, 14:33:14 »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass ich Bilder die im Forum angehängt werden, nicht sehen kann? Vielleicht wegen zu wenig Beiträgen? Bei den ganzen Storys und auch hier sehe ich nur Bilder, die extern verlinkt werden

Das gleiche Problem hab ich auch.

In welchem Browser seit ihr immer?
Denn ich hatte einmal das selbe Problem in Safari.

Firefox
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2687 am: 27.Juli 2017, 21:36:02 »

Wie konnte man nochmal einem Spieler sagen, er soll seinem Nationalmannschaftskollegen sagen, dass er wechseln soll. Bei anderen Spielern kommt das immer, dass zB Vidal Alexis rät nach Bayern zu wechseln^^
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2688 am: 28.Juli 2017, 10:20:06 »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wo ich diese Frage am besten stellen sollte - deshalb versuch ich's erstmal hier.

Für mein Gladbach-Save würde ich sehr gerne mit den deutschen Regionalligen spielen - allerdings nicht mit tieferen Spielklassen, um a) das Spiel nicht zu sehr zu verlangsamen und weil ich b) kein Interesse daran habe, mehr als ein Reserveteam zu managen. Das File von Kruj ist für mich dementsprechend zu komplex.

Im Steam-Workshop habe ich jetzt folgendes File gefunden:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=795100763

Meine Frage: Bei den bisher erschienenen Ligenerweiterungsfiles für Deutschland gibt es ja anscheinend immer wieder Probleme, die teilweise dazu führen, dass keine Spielpläne mehr erstellt werden oder das Savegame anderweitig unbenutzbar wird. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden! Ließe sich so etwas hinreichend ausschließen, indem ich ein Testsave starte, in dem ich nur Deutschland als aktive Liga einstelle, den Urlaubsmodus anschmeiße und 15 Jahre simuliere? Wenn in dieser Zeit in jedem Jahr normaler Spielbetrieb in allen aktivierten Ligen herrscht, sollte es ja grundsätzlich zu keinen Problemen komme und ich kann das File mit einem guten Gefühl für ein Langzeitsave nutzen, oder?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2689 am: 28.Juli 2017, 10:28:20 »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wo ich diese Frage am besten stellen sollte - deshalb versuch ich's erstmal hier.

Für mein Gladbach-Save würde ich sehr gerne mit den deutschen Regionalligen spielen - allerdings nicht mit tieferen Spielklassen, um a) das Spiel nicht zu sehr zu verlangsamen und weil ich b) kein Interesse daran habe, mehr als ein Reserveteam zu managen. Das File von Kruj ist für mich dementsprechend zu komplex.

Im Steam-Workshop habe ich jetzt folgendes File gefunden:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=795100763

Meine Frage: Bei den bisher erschienenen Ligenerweiterungsfiles für Deutschland gibt es ja anscheinend immer wieder Probleme, die teilweise dazu führen, dass keine Spielpläne mehr erstellt werden oder das Savegame anderweitig unbenutzbar wird. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden! Ließe sich so etwas hinreichend ausschließen, indem ich ein Testsave starte, in dem ich nur Deutschland als aktive Liga einstelle, den Urlaubsmodus anschmeiße und 15 Jahre simuliere? Wenn in dieser Zeit in jedem Jahr normaler Spielbetrieb in allen aktivierten Ligen herrscht, sollte es ja grundsätzlich zu keinen Problemen komme und ich kann das File mit einem guten Gefühl für ein Langzeitsave nutzen, oder?

Ein Testsave wäre nicht schlecht und nach 15 Jahren dürfte normalerweise kein Problem mehr auftreten.  ;)

In der Beschreibung dieses Files steht das statt Regionalen Division grenzen genommen werden. Die Regionalliga wird also anders eingeteilt.
Wenn dich das nicht stört dann müsste alles passen.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2690 am: 28.Juli 2017, 10:52:22 »

Wenn das dazu führt, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Files in den späten 2020ern noch vernünftig befüllte Regionalligen gibt und meine zweite Mannschaft regelmäßigen Spielbetrieb hat, kann ich damit gut leben. :) Danke für deine Antwort!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2691 am: 28.Juli 2017, 11:27:05 »

In diesem Football Manager kommt es schon häufiger vor, dass auf einmal keine Spielpläne mehr erstellt werden. Eine 100%-ige Garantie gibt es also nicht, da auch ohne Datenbankerweiterung das Problem manchmal auftritt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2692 am: 28.Juli 2017, 11:40:42 »

In diesem Football Manager kommt es schon häufiger vor, dass auf einmal keine Spielpläne mehr erstellt werden. Eine 100%-ige Garantie gibt es also nicht, da auch ohne Datenbankerweiterung das Problem manchmal auftritt.

Hab ich jetzt noch nicht gehört? Gibts da konkrete Beispiele wo es ohne custom files auftrat?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2693 am: 28.Juli 2017, 11:47:30 »

Ja, Portugal oder Bulgarien sind da z.B. momentan betroffen. Vor einiger Zeit gab es auch noch das Problem mit dem holländischen Pokal, aber das wurde gefixt, glaube ich.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2694 am: 28.Juli 2017, 12:16:55 »

Das ist übel... :-\
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2695 am: 28.Juli 2017, 23:16:11 »

Das File scheint übrigens zu funktionieren. Hab bis Dezember 2027 simuliert, die History ist komplett und die Regionalligen haben alle konstant 18 Teams mit größtenteils passender Zuordnung.
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2696 am: 30.Juli 2017, 20:00:49 »

Ist vielleicht eine unmoralische Frage aber: Können Spieler schon im Alter von 17-36 Jahren sterben? Z.b. Autounfall, Herzinfakt, Herzstillstand etc.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2697 am: 30.Juli 2017, 20:02:22 »

Ist vielleicht eine unmoralische Frage aber: Können Spieler schon im Alter von 17-36 Jahren sterben? Z.b. Autounfall, Herzinfakt, Herzstillstand etc.

Ist mir noch nie begegnet, dass im FM jemand verstorben ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2698 am: 30.Juli 2017, 20:42:55 »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass so etwas nicht implementiert ist. Spieler, die im RL versterben, werden rausgepatcht.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2699 am: 30.Juli 2017, 20:54:20 »

Ist vielleicht eine unmoralische Frage aber: Können Spieler schon im Alter von 17-36 Jahren sterben? Z.b. Autounfall, Herzinfakt, Herzstillstand etc.

Würde ich auch nicht unbedingt im Spiel haben wollen  :-\. Wenn, dann würde es sowieso nur mit Newgens gehen, sonst hätte SI glaube ich ein paar rechtliche Probleme mit realen Spielern...
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee