MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522640 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #60 am: 25.Oktober 2016, 17:51:34 »

Gibt es aktuell eigentlich kein Kits-Megapack? Muss nicht mal ganz aktuell sein, aber finde irgendwie gar nichts.

Die gibt es doch, zumindest offiziell, sowieso nie.

Hatte mir irgendwann mal eines runtergeladen, das ich die letzten drei FMs benutzt habe. Jetzt habe ich den Ordner gelöscht und dann gesehen, dass es sowas scheinbar gar nicht gibt.
Gespeichert
No Totti
No party

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #61 am: 25.Oktober 2016, 17:54:37 »

Da hat dann ein User wohl seinen Kits Ordner hochgeladen. Die Autoren selber bieten sowas mMn nie an.

Habe meine Trikots letztens auch erneuert und es war schon ein bißcken Klickarbeit. Wenn man nicht wirklich alles (2. Liga Simbabwe oder so) braucht, geht's schon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #62 am: 25.Oktober 2016, 17:58:35 »

Ja mag sein, ist wie gesagt schon etwas her. Dann werde ich es wohl auch so machen. Danke dir.
Gespeichert
No Totti
No party

Liquid-Evil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #63 am: 25.Oktober 2016, 18:15:07 »

Hallo,

normalerweise kann man bei einer Vertragsverhandlung sehen, wie viel das Durchschnittsgehalt für ein Spieler mit dem gleichen Status ist. Im FM 2017 kann ich diese Information nicht finden. Kann man sie irgendwo einstellen bzw. wieder sichtbar machen?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #64 am: 25.Oktober 2016, 18:59:40 »

Hallo,

normalerweise kann man bei einer Vertragsverhandlung sehen, wie viel das Durchschnittsgehalt für ein Spieler mit dem gleichen Status ist. Im FM 2017 kann ich diese Information nicht finden. Kann man sie irgendwo einstellen bzw. wieder sichtbar machen?

Bei der Vertragsverhandlung ist im unteren Bereich ein Reiter "Other". Dort steht es drin.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #65 am: 25.Oktober 2016, 19:06:07 »

Die Banden im Spiel, sollten die sich nicht bewegen, also austauschen? Oder habe ich das LED falsch verstanden? Ich sehe nämlich keinen Unterschied zum FM16.
Gespeichert

Liquid-Evil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #66 am: 25.Oktober 2016, 20:26:21 »

Bei der Vertragsverhandlung ist im unteren Bereich ein Reiter "Other". Dort steht es drin.

Hi vielen dank für die Antwort. Vielleicht hätte ich es vorher mitteilen müssen, aber ich spiele FM Touch und ich habe mit Todgesucht. Ich finde es einfach nicht. Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen ?

Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #67 am: 25.Oktober 2016, 23:13:31 »

Hi vielen dank für die Antwort. Vielleicht hätte ich es vorher mitteilen müssen, aber ich spiele FM Touch und ich habe mit Todgesucht. Ich finde es einfach nicht. Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen ?

Anbei ein Screenshot. Ist das im Touch wirklich so anders?

(click to show/hide)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #68 am: 26.Oktober 2016, 14:50:20 »

Hi,
kurze Frage zu den Duties und Anweisungen. Liege ich da richtig das die PI die TI überschreiben? Was ist besser, nur auf die TI bauen oder kann man auch mischen? TI und PI gemeinsam  ???
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #69 am: 26.Oktober 2016, 16:55:32 »

Das, was im PI-Screen beim Spieler steht gibt dann an, was der Spieler macht. Die Länge der Balken dort orientiert sich an den TI und der Duty (z.T. auch Rolle) und gibt dir dann quasi den absoluten Wert. Und dementsprechend sind dann die Angaben im PI-Screen relativ zum Team. Ein Spieler, der in einer Totalpressing-Taktik die PI "Close down less" hat, presst immer noch mehr, als ein Spieler, der in einer passiven Taktik normal stark presst.
Wie du das zusammensetzt, ist dann deine Entscheidung und hängt von der Taktik ab. Aber wenn du allen Spielern dieselben Anweisungen geben willst, kannst du das auch einfach über die TI machen.

Edit: Ich hoffe, dass das verständlich ist. Notfalls liefere ich noch Screenshots nach.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #70 am: 26.Oktober 2016, 17:00:46 »

Hi,
kurze Frage zu den Duties und Anweisungen. Liege ich da richtig das die PI die TI überschreiben? Was ist besser, nur auf die TI bauen oder kann man auch mischen? TI und PI gemeinsam  ???

Das ist ja der Sinn der Pi
Der Trainer geht zuerst zu seinem Team und sagt: Lasst euch bisschen zurückfallen, schön eng stehen, kurze Pässe
Und dann geht er zum 6er und sagt: Schau du, dass du die Bälle lang verteilen kannst, zum Stürmer er soll die gegnerischen IV pressen und der Lv vielleicht noch ein wenig breiter stehen

Grob gesagt: TI grobe Orientierung fürs Team, Pi Feinustierung für die einzelnen Spieler

Was ich allerdings nicht sagen kann ob die PI die TI komplett überschreiben oder nur ein "Mischwert" gebildet wird (was ja realistischer und stimmiger wäre)

Edit: Laut idioteque3s crosspost wohl letzteres :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #71 am: 26.Oktober 2016, 17:18:50 »

Hallo,
ich wollte fragen, wie mache ich, dass mir die Faces vom FM 2016 im 2017er angezeigt werden? Habe es mal gewusst, aber weiß es nciht mehr genau, falls ich es überlesen habe tut es mir leid! ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #72 am: 26.Oktober 2016, 17:23:37 »

Hallo,
ich wollte fragen, wie mache ich, dass mir die Faces vom FM 2016 im 2017er angezeigt werden? Habe es mal gewusst, aber weiß es nciht mehr genau, falls ich es überlesen habe tut es mir leid! ::)
Meinst du die downloadbaren Faces?
Da musst du über Steam den Pfad ändern für den alten Ordner (hier öfter schon verlinkt der Thread oder hier suchen nach Steam Pfad ändern oder so) oder eben den Graphics-Ordner kopieren
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #73 am: 26.Oktober 2016, 20:45:34 »

@ Hindi, idioteque3
danke für eure schnellen Antworten. Nun ist mir einiges klar  :)
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #74 am: 27.Oktober 2016, 18:29:36 »

Huhu,
Warum hat man bei Werder Bremen eine 2. Mannschaft dazu noch eine U21 plus 2 mal die U19? Kann man eine u19 und dir U21. Bzw. 2 Mannschaft auflösen? Da blickt ja keiner durch, und kostet en Haufen Geld !


Edit: oh sorry bin hier im 17er Thread gelandet, die Frage ist aber vier den 16er.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #75 am: 27.Oktober 2016, 23:32:11 »

Wie kann ich denn im FM17 zwei beliebige Spieler meines Kaders miteinander vergleichen, die nicht im selben Mannschaftsteil spielen?
Ich sehe aktuell keine Möglichkeit - wie sieht das bei euch aus?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #76 am: 27.Oktober 2016, 23:41:21 »

Wie kann ich denn im FM17 zwei beliebige Spieler meines Kaders miteinander vergleichen, die nicht im selben Mannschaftsteil spielen?
Ich sehe aktuell keine Möglichkeit - wie sieht das bei euch aus?
Im Spielerprofil:
(click to show/hide)
Da hast du doch den ganzen Kader ausser den Keepern?

edit: ne, sorry, doch nicht. Ich gehöre ins Bett
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2016, 23:44:38 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #77 am: 27.Oktober 2016, 23:45:50 »

Da fehlt so einiges ... Bei einem kleineren Verein ohne Jugend und zweite Mannschaft, kann man da fünf Spieler auswählen. Das ist irgendwie arg beknackt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #78 am: 27.Oktober 2016, 23:58:07 »

Da fehlt so einiges ... Bei einem kleineren Verein ohne Jugend und zweite Mannschaft, kann man da fünf Spieler auswählen. Das ist irgendwie arg beknackt.

war aber eigtl schon immer so. Möglickeit: einen Spieler anklicken, dann den anderen, dann gehts über comparison.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #79 am: 28.Oktober 2016, 00:01:33 »

Ich bin ein bisschen überfordert, hab´s heute nach einer Woche Pause mal wieder gespielt wollte mit AC eine Karriere beginnen, alles schön und gut, aber ich kann die spielbaren Ligen nicht mehr auswählen und nur die Italenische ist komplett dabei und der Rest nicht!
Wie kann ich das ändern? Will ja, dass mehrere Ligen dabei sind ;)
Gespeichert