MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522590 mal)

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #240 am: 06.November 2016, 18:54:18 »

Danke für eure Antworten. Meine Frage ist damit geklärt  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #241 am: 06.November 2016, 18:55:17 »

Gibt aber noch den "klassischen" Weg.

...

Gibt sicherlich auch irgendwo im Board eine aktuellere Version. So geht's aber.

Sicher? Überall lese ich das es so auch nicht geht.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #242 am: 06.November 2016, 18:59:07 »

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich mein eigenes Profilbild einstelle? Letztes Jahr ging das noch beim Erstellen meines Managers beim Starten eines neuen Spiels oder Nachträglich in den Einstellungen im Bereich Interface. Dieses Jahr kann ich beim Erstellen des Spiels nur ein 3D-Face erstellen und die Option in den Einstellungen ist verschwunden. Wurde die Funktion entfernt oder bin ich nur zu blöd sie zu finden?

Ja, wurde in der Form entfernt. Gibt aber noch den "klassischen" Weg.

Z.B. hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.msg234380.html#msg234380

Gibt sicherlich auch irgendwo im Board eine aktuellere Version. So geht's aber.

Das wollte ich auch schon versuchen aber ich finde meine ID nicht. In meinem Profil wird nur die von meinem Verein angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #243 am: 06.November 2016, 19:11:25 »

Nö, du brauchst schon deine ID. Anders wird es kaum gehen.
Kann eigentlich auch nicht so schwer sein, die herauszufinden. Ich kann nachher selber mal nachschauen, wenn dir bis dahin niemand helfen konnte.

Gibt aber noch den "klassischen" Weg.

...

Gibt sicherlich auch irgendwo im Board eine aktuellere Version. So geht's aber.

Sicher? Überall lese ich das es so auch nicht geht.

Ne, bin mir nicht sicher. Habe es noch nicht ausprobiert. Warum sollte das nicht gehen? Anderen Managern und Spielern kann man doch auch ein Cut-Out oder ähnliches verpassen. Fände ich jedenfalls schwach. Aber auch das probiere ich nachher mal aus.  ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #244 am: 06.November 2016, 19:19:13 »

Nö, du brauchst schon deine ID. Anders wird es kaum gehen.
Kann eigentlich auch nicht so schwer sein, die herauszufinden. Ich kann nachher selber mal nachschauen, wenn dir bis dahin niemand helfen konnte.

Dass ich meine ID brauche und nicht die vom Verein ist mir auch klar.  ;)
Ich habe nur keine Ahnung wie ich daran komme wenn sie im Skin nicht angezeigt wird. Im Editor finde ich sie ja auch nicht weil ich mich ja im laufenden Spiel selbst erstelle. So trivial wie sich das bei dir anhört ist es glaube ich nicht. Ich bezweifle mittlerweile sogar ernsthaft, dass es überhaupt noch möglich ist sein eigenes Bild einzufügen. Es gab ja eigentlich keinen Grund die Option zu entfernen, sie wird wohl durch die Einführung des Face-Generators vergessen worden zu sein.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #245 am: 06.November 2016, 19:35:30 »

Ok, bisher war das immer so trivial, ist es aber nicht mehr.

Selbst wenn man von seinem Trainerposten zurücktritt, wird die alte Vereins ID angezeigt. Wenn man allerdings arbeitslos ist, wird einem eine freie ID angezeigt. Ich probiere gleich mal aus, dieser ID ein Bild zuzuweisen.

Falls es nur daran liegt, die ID herauszufinden, solllte sich das notfalls mit einem Tool (FMRTE, Genie Scout, SI Ingame Editor...) lösen lassen.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #246 am: 06.November 2016, 19:44:55 »

Die ID kann man sich doch einfach anzeigen lassen, indem man in den Einstellungen nen Haken setzt bei "einzigartige ID's anzeigen" oder so ähnlich.Bin ich mir zumindest relativ sicher.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #247 am: 06.November 2016, 19:50:00 »

Die ID kann man sich doch einfach anzeigen lassen, indem man in den Einstellungen nen Haken setzt bei "einzigartige ID's anzeigen" oder so ähnlich.Bin ich mir zumindest relativ sicher.

Hast du die anderen Posts nicht gelesen? Das ist eben nicht mehr so einfach möglich, weil immer die ID des Vereins angezeigt wird.


Ich habe jetzt, obwohl ich die ID eines selbsterstellen Managers via Arbeitslosigkeit herausgefunden habe, das generierte 3D-Bild nicht ersetzen können. Anscheinend ist das tatsächlich nicht mehr möglich. Ich weiss jedenfalls sonst keine Lösung. Zum Glück kann ich mich mit meinem 3D-Ich anfreunden. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #248 am: 06.November 2016, 19:55:33 »

Das wäre jetzt eine Frage an die Experten, die gerne die Skins verändern wie z.B. Rune. Gibt es dort vielleicht eine Möglichkeit ein eigenes Bild einzubinden?
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #249 am: 06.November 2016, 20:04:00 »

Hallo Fußball Freunde,

ich habe gestern auch den FM 17 mir zugelegt und bin momentan noch dabei das Spiel mit Facepacks, Kits etc abzurunden.
Das heißt, ich habe kein einzigen Manager-Tag gespielt.

.. einige berichten aus dem Steamforum das FM17 nach dem letzten update wie ein FM16 wäre, von der Matchengine her.
Ein Stürmer mit 18+ im Abschluss braucht wieder 6 7 8 versuche im 1 gegen 1 mit dem GK (Beispiel).

Frage; Kann das wer bestätigen ? Sprich subjektive Empfindungen/ eigen Erfahrung (aus dem FM16) wo ihr euch selber echauffiert habt im FM17 was die Match an sich angeht ?

Zum Steam post - Es kam mir nicht wie ein Troll- Post rüber sondern eine ehrlich gemeinte Review.

Ich weiß ich kann mir später selber ein Bild machen aber Fragen kostet ja nichts!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #250 am: 06.November 2016, 20:07:56 »

Ein Abschlusswert von 18 sagt halt alleine noch nichts aus. Gibt auch diverse andere Werte, die bei der Chancenverwertung eine Rolle spielen, z.B. Composure. Ansonsten sprengt deine Frage hier mMn den Rahmen. Lies mal ein paar Beiträge von Svenc bzw. KI-Guardiola. Der behandelt das Thema Steam Reviews sehr ausführlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #251 am: 06.November 2016, 20:09:44 »

Ein Abschlusswert von 18 sagt halt alleine noch nichts aus. Gibt auch diverse andere Werte, die bei der Chancenverwertung eine Rolle spielen, z.B. Composure. Ansonsten sprengt deine Frage hier mMn den Rahmen. Lies mal ein paar Beiträge von Svenc bzw. KI-Guardiola. Der behandelt das Thema Steam Reviews sehr ausführlich.

Das ist mir Bewusst das noch andere Werte mit einfließen. Alles klar, danke dir.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #252 am: 06.November 2016, 21:05:39 »

Die ID kann man sich doch einfach anzeigen lassen, indem man in den Einstellungen nen Haken setzt bei "einzigartige ID's anzeigen" oder so ähnlich.Bin ich mir zumindest relativ sicher.

Hast du die anderen Posts nicht gelesen? Das ist eben nicht mehr so einfach möglich, weil immer die ID des Vereins angezeigt wird.


Ich habe jetzt, obwohl ich die ID eines selbsterstellen Managers via Arbeitslosigkeit herausgefunden habe, das generierte 3D-Bild nicht ersetzen können. Anscheinend ist das tatsächlich nicht mehr möglich. Ich weiss jedenfalls sonst keine Lösung. Zum Glück kann ich mich mit meinem 3D-Ich anfreunden. :P

Ich habe gerade im offiziellen Forum gelesen, dass es die Möglichkeit ein Foto zu verwenden definitiv nicht mehr gibt. Dort wurden die User, die es sich zurück wünschen, aufgefordert es im Feature Bereich zu posten, damit es vielleicht im FM 18 wieder dabei ist.

Mich stört das total, dass alle anderen Manager durch das Cut-Out-Facepack richtige Bilder haben und nur ich aussehe wie eine Figur aus einem Computerspiel aus dem letzten Jahrhundert. Und nein, auf ein Facepack zu verzichten, damit keiner mehr ein Bild hat, ist auch keine Option. Das ärgert mich gerade total, warum so ein Feature scheinbar ohne Not einfach gestrichen wird.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #253 am: 06.November 2016, 21:19:48 »

Legt sich wieder. Wenn du mal 10 Jahre ingame bist, haben alle Spieler "Computer-Gesichter", nur du hättest dann ein richtiges Bild.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #254 am: 06.November 2016, 21:23:52 »

Legt sich wieder. Wenn du mal 10 Jahre ingame bist, haben alle Spieler "Computer-Gesichter", nur du hättest dann ein richtiges Bild.

So weit komme ich nie. In unter 10 Wochen schaffe ich keine Saison.  :-\
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #255 am: 06.November 2016, 21:28:26 »

Ich auch nicht... kleiner Tipp: man kann den FM17 auch noch 2019 spielen. Der wird nicht unspielbar, bloß weil ein neuer rauskommt.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

tschaens93

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #256 am: 06.November 2016, 21:33:48 »

Ich auch nicht... kleiner Tipp: man kann den FM17 auch noch 2019 spielen. Der wird nicht unspielbar, bloß weil ein neuer rauskommt.  :P

Schon klar aber in der Regel reizen mich die neuen Features immer zu sehr. Damit genug off-Topic.

Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass jemand einen Workaround findet. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die eigene ID zu finden?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #257 am: 06.November 2016, 21:39:56 »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich weiß es leider nicht mehr, wie ich es beim 15er auf den 16er gemacht habe:

Wenn ich die Kits und Wappen etc. vom 16er in den 17er übernehmen möchte, brauche ich ja nur die entsprechenden Ordner kopieren, oder?

Bei den Spielerbildern muss ich halt entsprechend manuell ne neue XML erstellen, aber bei den anderen Dateien ist das nicht notwendig, richtig?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #258 am: 06.November 2016, 21:41:46 »

Ja - außer dass ich bei den Spielerbildern keine neue XML erstellt habe. Wieso sollte das notwendig sein? (Und wieso nur bei den Spielerbildern?)

Grüße
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #259 am: 06.November 2016, 21:44:44 »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich weiß es leider nicht mehr, wie ich es beim 15er auf den 16er gemacht habe:

Wenn ich die Kits und Wappen etc. vom 16er in den 17er übernehmen möchte, brauche ich ja nur die entsprechenden Ordner kopieren, oder?

Bei den Spielerbildern muss ich halt entsprechend manuell ne neue XML erstellen, aber bei den anderen Dateien ist das nicht notwendig, richtig?

Am einfachsten änderst du den Pfad für den Userordner auf den alten.

Denn die Graphics funktionieren im 17er genauso.

Anstatt den Pfad zu ändern kannst du auch den Graphicsordner verschieben/kopieren, wird halt nur ewig dauern. :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 165   Nach oben