MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522753 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
3 Fragen die evtl schnell beantwortet werden können !!
« Antwort #280 am: 07.November 2016, 20:47:47 »

Hallo Fußball Freunde,

ich hätte da 3 Fragen die relativ schnell beantwortet werden können.

1. wenn ich 2 Spieler die rolle Advanced Playmaker gebe (ZM und RF), behindern sich die beiden Spieler gegenseitig/ das eigene Team weil ZM und RF sein Spiel aufdrücken möchte oder fließt es dann ineinander und teilen sich harmonisch die Playmaker rolle je nach Spielsituaiton und gegebenen Zahlen der Spieler ?


2. Worauf muss ich bei DataAnalyst beachten, was ist wichtig ?

3. Wofür brauche ich einen Sports Scientist und was ist dort wichtig?


Danke für jede Antwort !
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

bornius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #281 am: 07.November 2016, 21:50:57 »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Kader das Problem, dass die Defensive verdammt viele gelbe Karten sammelt. Gibt es da die Möglichkeit etwas über Anweisungen oder über ein Mentalitätsfeature dieser Karten Inflation Einhalt zu gebieten?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #282 am: 07.November 2016, 21:54:39 »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Kader das Problem, dass die Defensive verdammt viele gelbe Karten sammelt. Gibt es da die Möglichkeit etwas über Anweisungen oder über ein Mentalitätsfeature dieser Karten Inflation Einhalt zu gebieten?

Pressing runterfahren, Defensivlinie tiefer, nicht "get stuck in" aktivieren sondern "stay on feet", nicht so aggressive Rollen wählen. individuelle Spieleranweisungen...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: 3 Fragen die evtl schnell beantwortet werden können !!
« Antwort #283 am: 07.November 2016, 22:05:37 »

Hallo Fußball Freunde,

ich hätte da 3 Fragen die relativ schnell beantwortet werden können.

1. wenn ich 2 Spieler die rolle Advanced Playmaker gebe (ZM und RF), behindern sich die beiden Spieler gegenseitig/ das eigene Team weil ZM und RF sein Spiel aufdrücken möchte oder fließt es dann ineinander und teilen sich harmonisch die Playmaker rolle je nach Spielsituaiton und gegebenen Zahlen der Spieler ?


2. Worauf muss ich bei DataAnalyst beachten, was ist wichtig ?

3. Wofür brauche ich einen Sports Scientist und was ist dort wichtig?


Danke für jede Antwort !

1.) Es ist kein Problem, mehrere Spielmacher aufzustellen - wie bei allen anderen Rollen gilt aber auch hier, dass es im Gesamtkonstrukt Sinn ergeben sollte. Ich mache es öfter so, dass ich einen Spielmacher habe, der für den tiefen Spielaufbau zuständig ist und einer, der das Spiel ins letzte Angriffsdrittel trägt/es dort gestaltet.
Bei deinem Konstrukt kann es sein, dass sie sich beide kurz anbieten (das musst du im Spiel beobachten) - dann würde ich den ZM zum DLP/ZSm machen und/oder dem RF eine Attack-Duty geben.

2. + 3.) Es gibt keine wichtigen Attribute, die Präsenz reicht. (Finde ich zwar etwas seltsam und lieblos, aber so ist es nunmal.) Der Sports Scientist verringert den verdeckten Erschöpfungswert der Spieler.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3 Fragen die evtl schnell beantwortet werden können !!
« Antwort #284 am: 08.November 2016, 01:20:34 »

Hallo Fußball Freunde,

ich hätte da 3 Fragen die relativ schnell beantwortet werden können.

1. wenn ich 2 Spieler die rolle Advanced Playmaker gebe (ZM und RF), behindern sich die beiden Spieler gegenseitig/ das eigene Team weil ZM und RF sein Spiel aufdrücken möchte oder fließt es dann ineinander und teilen sich harmonisch die Playmaker rolle je nach Spielsituaiton und gegebenen Zahlen der Spieler ?


2. Worauf muss ich bei DataAnalyst beachten, was ist wichtig ?

3. Wofür brauche ich einen Sports Scientist und was ist dort wichtig?


Danke für jede Antwort !

1.) Es ist kein Problem, mehrere Spielmacher aufzustellen - wie bei allen anderen Rollen gilt aber auch hier, dass es im Gesamtkonstrukt Sinn ergeben sollte. Ich mache es öfter so, dass ich einen Spielmacher habe, der für den tiefen Spielaufbau zuständig ist und einer, der das Spiel ins letzte Angriffsdrittel trägt/es dort gestaltet.
Bei deinem Konstrukt kann es sein, dass sie sich beide kurz anbieten (das musst du im Spiel beobachten) - dann würde ich den ZM zum DLP/ZSm machen und/oder dem RF eine Attack-Duty geben.

2. + 3.) Es gibt keine wichtigen Attribute, die Präsenz reicht. (Finde ich zwar etwas seltsam und lieblos, aber so ist es nunmal.) Der Sports Scientist verringert den verdeckten Erschöpfungswert der Spieler.



Ich danke dir für deine Antworten !
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #285 am: 08.November 2016, 14:16:36 »

Wenn man unter Tactics > Player geht und beispielsweise den Stürmer anwählt, gibt es eine option die heißt swap positions with ..
Heißt das, dass die Spieler gelegentlich die Positionen tauschen im Spiel um wirbel zu erzeugen etc.
Oder bleiben die Spieler gewechselt in den Positionen das ganze Spiel über ?
Oder hat das eine ganze andere Bedeutung ?
Meine Frage/mein Problem schließt wahrscheinlich hieran an.
Während einer Partie tauschen meine zwei zentralen Mittelfeldspieler innerhalb der taktischen Aufstellung häufiger die Positionen ohne erkennbaren Grund. Das führt dazu, dass Spieler A plötzlich zentral links und Spieler B zentral rechts spielt, obwohl das umgekehrt von mir aufgestellt ist und sie übernehmen dann auch die Rollen ihres Tauschpartners. Das Problem tritt sehr häufig auf, sei es, wenn ich eine Partie neu beginne oder wenn ich während eines Spiels taktische Wechsel vornehme (allerdings definitiv, ohne einen der beiden Spieler zu berühren).
Anfangs hatte ich die Option "Swap with Player B" in den individuellen Anweisungen als Auslöser erkoren, jedoch ist diese Einstellung inzwischen definitv nicht mehr vorhanden und nach der Antwort auf die obige Frage hat die Option auch eine andere Funktion.
Das führt ärgerlicherweise dazu, dass ich während eines Spiels immer wieder in die Taktik gehen muss, um zu überprüfen, ob noch alles so ist, wie ursprünglich eingestellt.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß jemand Abhilfe?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #286 am: 08.November 2016, 14:30:15 »

Wenn die auch im Taktikbildschirm selbst vertauscht sind gibts mehrere Möglichkeiten:
Wechselst du während des Spiel die Taktische Aufstellung?
Führst du Ratschläge des Assistenten per Klick durch?
Hast du mehrere gespeicherte Taktiken und es tritt nur Beo einer auf?
Was passiert, wenn die Spieler vertauscht sind und du dann einen der Beiden Spieler auswechselt. Tauscht der Eomgewechselte Spieler kurz darauf mit dem "Tauschpartner" die Position?
Sind es immer die gleichen Positionen oder gar Spieler die Tauschen?
Hast du die Taktikeinstellung,dass die Flügel die Positionen tauschen sollen angewählt?(wenns die im 17er noch gibt)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #287 am: 08.November 2016, 15:01:51 »

Bei einem Vertragsangebot, gehören die Punkt "Loyalty Bonus" und "Agent Fee" immer noch zum Transferbudget? Heißt, wenn ich kein Transferbudget habe, müssen diese Punkte "0" sein?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #288 am: 08.November 2016, 15:02:47 »

Bei einem Vertragsangebot, gehören die Punkt "Loyalty Bonus" und "Agent Fee" immer noch zum Transferbudget? Heißt, wenn ich kein Transferbudget habe, müssen diese Punkte "0" sein?

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber beobachtet zu haben, dass Loyalty Bonus vom Gehalt abging und Agent Fee vom Transferbudget (wie eben das Handgeld).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #289 am: 08.November 2016, 15:46:48 »

Hallo wie seht ihr eigentlich den Vergleich von generellerer Spielstärke (Sterneeinschätzung) und der Spielstärke je Spielerrolle?

Beispiel:
Wenn ich z.B. gucke wer für die Nationalmannschaft Deutschlands als offensiver Winger in Frage kommt, kommt Schürle bei mir nicht zum Zuge. Da ist z.B. ein Max Meyer vor ihm. Von der Sterne-Anzahl und generellen Einschätzung liegt Schürle aber klar vor Meyer.

Worauf achtet ihr so? Hauptsache die Position passt, oder auch die generelle Spielstärke muss passen?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #290 am: 08.November 2016, 15:52:42 »

Hallo wie seht ihr eigentlich den Vergleich von generellerer Spielstärke (Sterneeinschätzung) und der Spielstärke je Spielerrolle?

Beispiel:
Wenn ich z.B. gucke wer für die Nationalmannschaft Deutschlands als offensiver Winger in Frage kommt, kommt Schürle bei mir nicht zum Zuge. Da ist z.B. ein Max Meyer vor ihm. Von der Sterne-Anzahl und generellen Einschätzung liegt Schürle aber klar vor Meyer.

Worauf achtet ihr so? Hauptsache die Position passt, oder auch die generelle Spielstärke muss passen?

Wer bewertet denn mit der Sternewertung in dem von dir genannten Fall? Dein Co-Trainer? :-\
Ausserdem hat das nichts mit "genereller" Spielerstärke, sondern subjektivem Eindruck in Relation zu tun, je nach dem, wer ihn bewertet und welche Werte dieser Bewerter hat und an wem sich orientiert wird.
« Letzte Änderung: 08.November 2016, 16:08:20 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #291 am: 08.November 2016, 15:57:12 »

In der Regel beobachtet dein Scout/Sportdirektor ja die Spieler. Je nach Fähigkeiten sind diese Angaben eben sehr gut oder können auch weit daneben liegen. Die Sterne sind lediglich eine Einschätzung und sagen überhaupt nix über die eigentliche Stärke eines Spielers aus. Eine wirkliche Gesamtstärke gibt es so ja auch nicht. Ein Scout kann mit seiner Einschätzung auch mal daneben liegen oder aber der Spieler entwickelt sich eben nicht wie erhofft weil er wenig Spiele macht oder nicht die geeignete Rolle im Team hat die seinen Fähigkeiten entsprechen.

Du siehst, dass die eigentliche Sternebewertung nur als ein Anhaltspunkt dienen kann.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #292 am: 08.November 2016, 16:51:16 »

Sehe ich ja eigentlich auch so. Habe so einen Fall derzeit in Finnland. Sagen wir einfach mein 18 18er Co sagt ein Sowjetischen hat 4 Sterne und als beste Role 3.5. Mein neuer Jugendspieler hat 0.5 Sterne und 4.0 bei der Rolle. Ich hätte immer den zweiten aufgestell hatte aber auch noch nie so eine große Differenz über Alle Attribute.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #293 am: 08.November 2016, 17:10:33 »

Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Der Jugendspieler ist dann eben grundsätzlich perfekt für diese Rolle geeignet, deswegen ist er aber trotzdem wesentlich schlechter als der andere Spieler. Ich stelle dann den auf, der bessere Leistungen bringt, ganz unabhängig von Sternen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #294 am: 08.November 2016, 17:32:53 »

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber beobachtet zu haben, dass Loyalty Bonus vom Gehalt abging und Agent Fee vom Transferbudget (wie eben das Handgeld).

Danke, ich probiere es mal aus.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #295 am: 08.November 2016, 17:37:07 »

Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber beobachtet zu haben, dass Loyalty Bonus vom Gehalt abging und Agent Fee vom Transferbudget (wie eben das Handgeld).

Danke, ich probiere es mal aus.

Das wird einem doch auch jetzt direkt in den Verhandlungen angezeigt, wieviel Gehalts- und Transferbudget ein Spieler genau kosten würde. Oder was soll das ganz unten mit den Balken sein?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #296 am: 08.November 2016, 18:29:01 »

Wenn die auch im Taktikbildschirm selbst vertauscht sind gibts mehrere Möglichkeiten:
Wechselst du während des Spiel die Taktische Aufstellung?

Du meinst von den festgelegten im linken oberen Bereich des Feldes? Nein, so gut wie nie, deshalb kann es daran nicht liegen.

Führst du Ratschläge des Assistenten per Klick durch?

Also ich bekomme zwar Ratschläge während des Spiels, lese mir sie aber maximal durch und klicke nicht darauf.

Hast du mehrere gespeicherte Taktiken und es tritt nur Beo einer auf?

Das konnte ich leider noch nicht testen. Bisher habe ich immer nur eine gespeicherte Taktik gespielt und verändere diese manuell im Spiel angepasst. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nur bei dieser Taktik passiert.

Was passiert, wenn die Spieler vertauscht sind und du dann einen der Beiden Spieler auswechselt. Tauscht der Eomgewechselte Spieler kurz darauf mit dem "Tauschpartner" die Position?

Leider vergessen zu testen bei der vergangenen Partie.

Sind es immer die gleichen Positionen oder gar Spieler die Tauschen?

Ja. Ich spiele Gladbach. Es sind immer der Advanced Playmaker Dahoud und der Roaming Playmaker Stindl, die tauschen. Als ich im jüngsten Spiel gegen Ende Dahoud durch Strobl ersetzte - letzteren ins DM beorderte, während Stindl als Winger nach vorne geschoben wurde - waren Stindl und Strobl vertauscht, nachdem ich die Partie fortgesetzt habe (Stindl im DM, Strobl als Winger).

Hast du die Taktikeinstellung,dass die Flügel die Positionen tauschen sollen angewählt?(wenns die im 17er noch gibt)

Nein.

Interessant ist vielleicht noch, dass Stindl und Dahoud nicht einfach tauschen. Zwar übernimmt Stindl 1:1 Dahouds Rolle als APM, Dahoud hingegen wird plötzlich zum CM mit Auto-Duty. Das ist eine Rolle, die ich so überhaupt nicht im Team habe.

Hier nochmal ein bisschen visueller dargestellt:
Ausgangsposition:
-Dahoud-----------Stindl
(AP - Su)            (RPM - Su)

Nach dem ungewollten Switch:
-Stindl------------Dahoud
(AP - Su)           (CM - Au)

Ich bin weiterhin dankbar um jede Hilfe. Tut mir leid, dass ich hier so viel Platz einnehme.

Edit: Ah, das mit dem Einbinden hat ja doch geklappt. Auf dem Bild sieht man die erste von insgesamt vier ungewollten Switches im Spiel gegen Villa. Die ersten drei sind, wie in diesem Screenshot auch, ohne erkennbaren Grund aufgetreten. Nur der letzte Switch (nach der Auswechslung von Dahoud zwischen Strobl und Stindl) kann mit einer taktischen Änderung meinerseits in Zusammenhang gebracht werden.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08.November 2016, 18:32:34 von RPMcMurphy »
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #297 am: 08.November 2016, 20:16:12 »

Hatte lange kein FM gespielt zuletzt und erst wieder mit dem 17er weitergemacht. Gab es nicht irgendwo eine Übersicht darüber wer sich von den Fähigkeiten verbessert oder verschlechtert hat?

Wenn ja, finde ich nichts.  :o
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #298 am: 08.November 2016, 20:48:48 »

Hab auf den ersten Blick im Squad-Screen die Übersichten Role Overview und By Position vermisst. Gibts die nicht mehr oder habe ich die einfach übersehen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #299 am: 08.November 2016, 21:53:56 »

Servus Freunde,

Mein Kumpel und ich haben zusammen einen Online Save gestartet in der BPL mit einer großen datenbank (103.000 ca.) .. Jedoch lagged es bei ihm wenn er im online game ist, bei mir nicht. Umgekehrt gleiches Ergebniss. An der Rechnerleistung von uns kann es nicht liegen, das kann ich aufjedenfall auschließen!!

Weiß da irgendjemand etwas mehr ? Vllt wegen den Editorfiles etc das es flüssiger läuft parallel wenn er die gleichen Files auch hat ?!

Freue mich auf Antworten
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 165   Nach oben