MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 196542 mal)

Wuotan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #360 am: 15.November 2016, 15:27:52 »

Wie kann ich einen Spieler zum Sprachkurs schicken?
Normalerweise kommt immer wenn ich einen neuen Spieler gekauft habe, dass ich ihn zum Sprachkurs schicken kann. Das kam diesmal nicht (Der Spieler kann die Sprache auch nicht) und ich finde die Option dazu nirgends.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #361 am: 15.November 2016, 15:37:30 »

Ich würde diesen Sommer im Tausch in der Kreisklasse transferiert  ;D
Vielleicht fehlen dem Verein die Ressourcen dafür?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


bn1408

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #362 am: 15.November 2016, 16:57:37 »

Hallo zusammen. Spiele die FM Reihe mit dem FM17 zum ersten mal und habe eine Frage zu den Finanzen...

Folgende Situation:

Ich spiele mit Manchester United, komme nach Startschwierigkeiten immer besser in fahrt und nähere mich nach der Winter-Transferperiode der direkte CL-Quali an. Vertrag wurde soeben verlängert und die Vorfreude auf nächstes Jahr steigt bereits.

Im Winter habe ich den Kader eher ausgdünnt und bin teure Kaderleichen wie Schneiderlin (22 Mio. nach Paris) und Schweinsteiger (Ablösefrei nach Katar) losgeworden. Überdimensionale Ausgaben für Transfers wurden nicht getätigt.

Doch plötzlich leuchtet bei den FFP-Berichten ein fettes, rotes Kreuz für die internationalen FFP-Regeln auf  :o

Bei genauerem Blick in die Finanzen lassen sich dabei "Balances" für die nächsten 2 Jahre mit -114 bzw. -256 Mio. € erkennen. Auch die vorhersagen für "Profit/Loss"  liegen dieses Jahr bei -135, für die nächsten 2 Jahre bei -148 Mio. €

Lange rede, kurzer Sinn... Ist das "normal" bei einem Club mit vergangenen Ausgaben wie Manchester United ?! Oder fehlen dort noch irgendwelche unsicheren Einkünfte aus möglicher CL-Teilnahme o.ä !? Kann mich da jemand aufklären bzw. beruhigen ?  ??? Oder sind die fetten Jahre vorbei und ich hab akute Finanzprobleme ?  :'(

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #363 am: 15.November 2016, 17:17:33 »

Beim FFP spielen ja mehr Jahre ne Rolle, hast du vielleicht noch Altlasten.
Vielleicht ist auch dein Gehalt (also das vom Kader) einfach zu hoch
Was genau schon miteinberechnet ist kann ich dir leider nicht genau sagen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #364 am: 15.November 2016, 17:32:55 »

Schau doch einfach mal in der Premier League unter Rules nach. Vermutlich bekommst du am Ende der Saison noch 200 Millionen Fernsehgelder und Platzierungsprämie. Wenn man sich nicht ganz so irre wie das echte ManUtd verhält, gibt es auch keine Probleme mit dem FFP.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #365 am: 15.November 2016, 19:00:51 »

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Jahr erstmals seit dem FM2014 wieder dabei. Vieles ist ja noch von damals so geblieben, aber eine Änderung ist mir negativ aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob es nicht doch irgendwie einstellbar ist.

Und zwar haben Vereine aus nicht ausgewählten Ligen und auch solche aus "View-only"-Ligen keine Ligenchronik in ihrem Vereinsprofil mehr, d.h. man kann weder die Platzierungen von vor dem Spielstart sehen noch die, die während der Simulation dazukommen. Bei View-Only-Ligen könnte man ja theoretisch über den "Umweg" der Vorjahrestabellen gehen, aber bei den nicht ausgewählten Ligen scheint gar kein Ligenbetrieb mehr statt zu finden, oder? Im FM2014 gab es da zumindest rudimentäre Berechnungen (Auf- und Abstiege und Tabellenplätze, die dann im Vereinsprofil vermerkt waren. Wurde alles anhand der Vereinsreputation errechnet.). Ist das komplett raus oder könnte ich da irgendwie was einstellen?

PS: Sorry, falls es 15 oder 16 auch schon raus war.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #366 am: 15.November 2016, 19:22:45 »

Müsste es eigentlich noch geben.Beim Vereins Bildschirm kannst du doch auf einer Seite in Punkte bzw. Diagramm dargestellt die Chronik sehen.Direkt darunter sollte eigentlich auch "Vereinschronik" stehen.Bin nicht im Spiel und kann dir genaueres nicht sagen.Aber kann mir nicht vorstellen das die das raus genommen haben.

Edit: Ach so, du meinst aus nicht ausgewählten Ligen, auch view only.Sry nicht genau gelesen.Keine Ahnung.Vlt. weiss das jemand anderes mehr oder du guckst nochmal genauer, weil meist sind manche Seite etwas versteckt, wo man denkt, das die gestrichen worden sind.
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 19:24:54 von Chris_2010 »
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #367 am: 15.November 2016, 20:55:35 »

Hallo zusammen,

bin absolut neu hier im Forum sowie bei FM17. Hoffe bin hier richtig.

Gibt es eigentlich Auflagen vom DFB/DFL die man einhalten muss, abgesehen vom FFP? Wollte mir nen Verein editieren und ganz ganz unten starten (mit Asche und Co) und man kann ja hier nicht so ausbauen wie bei den sonstigen Managern.

Kann man irgendwie upgraden auf Rasen oder geht dies nur mit einem Stadionneubau? Eigentlich müsst dies ja eine Auflage der DFL sein (sollte real so sein) für 3. Liga Spielbetrieb und höher!?

Vielen Dank im Voraus :)

LG
Annu
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #368 am: 15.November 2016, 22:00:52 »

Hallo zusammen,

bin absolut neu hier im Forum sowie bei FM17. Hoffe bin hier richtig.

Gibt es eigentlich Auflagen vom DFB/DFL die man einhalten muss, abgesehen vom FFP? Wollte mir nen Verein editieren und ganz ganz unten starten (mit Asche und Co) und man kann ja hier nicht so ausbauen wie bei den sonstigen Managern.

Kann man irgendwie upgraden auf Rasen oder geht dies nur mit einem Stadionneubau? Eigentlich müsst dies ja eine Auflage der DFL sein (sollte real so sein) für 3. Liga Spielbetrieb und höher!?

Vielen Dank im Voraus :)

LG
Annu

Die Stadionkapazität muss dann wie in der Realität angepasst werden. Solange dein Stadion noch Ausbaukapazität hat, wird der Vorstand nach dem Aufstieg in eine neue Liga eben ausbauen. Wenn das nicht mehr geht, bleibt nur der Neubau.

Das mit dem Rasen ist eine interessante Frage. Mit Kunstrasen konnte man zumindest sonst auch in die dritte Liga aufsteigen, obwohl das in der Realität nicht erlaubt wäre. Meine Vermutung: Du könntest mit deinem Ascheplatz bis in die Bundesliga aufsteigen, sofern die Kapazität ausreicht. Den Belag kann man in einem bestehendem Stadion mWn nicht anpassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #369 am: 15.November 2016, 22:20:54 »

cool, danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt wie sich das dann später entwickelt. :)
Gespeichert

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #370 am: 16.November 2016, 15:57:18 »

Wenn die auch im Taktikbildschirm selbst vertauscht sind gibts mehrere Möglichkeiten:
Wechselst du während des Spiel die Taktische Aufstellung?

Du meinst von den festgelegten im linken oberen Bereich des Feldes? Nein, so gut wie nie, deshalb kann es daran nicht liegen.

Führst du Ratschläge des Assistenten per Klick durch?

Also ich bekomme zwar Ratschläge während des Spiels, lese mir sie aber maximal durch und klicke nicht darauf.

Hast du mehrere gespeicherte Taktiken und es tritt nur Beo einer auf?

Das konnte ich leider noch nicht testen. Bisher habe ich immer nur eine gespeicherte Taktik gespielt und verändere diese manuell im Spiel angepasst. Ich kann also nicht ausschließen, dass es nur bei dieser Taktik passiert.

Was passiert, wenn die Spieler vertauscht sind und du dann einen der Beiden Spieler auswechselt. Tauscht der Eomgewechselte Spieler kurz darauf mit dem "Tauschpartner" die Position?

Leider vergessen zu testen bei der vergangenen Partie.

Sind es immer die gleichen Positionen oder gar Spieler die Tauschen?

Ja. Ich spiele Gladbach. Es sind immer der Advanced Playmaker Dahoud und der Roaming Playmaker Stindl, die tauschen. Als ich im jüngsten Spiel gegen Ende Dahoud durch Strobl ersetzte - letzteren ins DM beorderte, während Stindl als Winger nach vorne geschoben wurde - waren Stindl und Strobl vertauscht, nachdem ich die Partie fortgesetzt habe (Stindl im DM, Strobl als Winger).

Hast du die Taktikeinstellung,dass die Flügel die Positionen tauschen sollen angewählt?(wenns die im 17er noch gibt)

Nein.

Interessant ist vielleicht noch, dass Stindl und Dahoud nicht einfach tauschen. Zwar übernimmt Stindl 1:1 Dahouds Rolle als APM, Dahoud hingegen wird plötzlich zum CM mit Auto-Duty. Das ist eine Rolle, die ich so überhaupt nicht im Team habe.

Hier nochmal ein bisschen visueller dargestellt:
Ausgangsposition:
-Dahoud-----------Stindl
(AP - Su)            (RPM - Su)

Nach dem ungewollten Switch:
-Stindl------------Dahoud
(AP - Su)           (CM - Au)

Ich bin weiterhin dankbar um jede Hilfe. Tut mir leid, dass ich hier so viel Platz einnehme.

Edit: Ah, das mit dem Einbinden hat ja doch geklappt. Auf dem Bild sieht man die erste von insgesamt vier ungewollten Switches im Spiel gegen Villa. Die ersten drei sind, wie in diesem Screenshot auch, ohne erkennbaren Grund aufgetreten. Nur der letzte Switch (nach der Auswechslung von Dahoud zwischen Strobl und Stindl) kann mit einer taktischen Änderung meinerseits in Zusammenhang gebracht werden.
Sorry
Ist irgendwie untergegangen. Hab den Beitrag nur grad im CiFo gesehen :D

Hast du schon ne Lösung gefunden?
Wenn nicht ist es glaub ich am besten, wenn du mir mal das Save zuschickst. Bei workupload oder so hochladen (auch gern per PM den Link schicken)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ichmann

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #371 am: 16.November 2016, 18:19:09 »

Hallo,

kann ich einstellen, dass ich weniger Nachrichten erhalte? Bspw. will ich die Scouting-New nicht sehen.

Danke :D
Gespeichert

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #372 am: 16.November 2016, 18:31:18 »

Hallo Forum,

spiele den FM zum ersten Mal (Version 2017)und bin am rätseln wegen Vertragsverhandlungen und Finanzen.
Bei meinen Mitarbeiterstab habe ich noch etliche freie Plätze. Wenn ich mit Bewerbern verhandle ist unten eine rote Zeile mit einem Betrag, vermutlich was dem Vorstand vorschwebt. Das ändert sich aber mit jedem Angebot während der Verhandlung. Warum?

Wo kann ich sehen, wie viel finanziellen Spielraum ich habe?
Oder kann ich jede freie Stelle besetzen, erst wenn ich mehr Stellen will, muss ich zum Vorstand?

Gilt das mit den Verhandlungen analog auch für Spieler?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Gespeichert

Yoschi2912

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #373 am: 16.November 2016, 20:28:11 »

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wo man die durschnittliche Zuschauerzahl sehen kann? Unter Team Report ist sie nicht mehr zu finden.

Danke.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #374 am: 16.November 2016, 22:40:39 »

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wo man die durschnittliche Zuschauerzahl sehen kann? Unter Team Report ist sie nicht mehr zu finden.

Danke.

Wimre bei den Statistiken der Liga in der du spielst.
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #375 am: 16.November 2016, 22:47:34 »

Bei meinen Mitarbeiterstab habe ich noch etliche freie Plätze. Wenn ich mit Bewerbern verhandle ist unten eine rote Zeile mit einem Betrag, vermutlich was dem Vorstand vorschwebt. Das ändert sich aber mit jedem Angebot während der Verhandlung. Warum?

Budget überschritten?

Wo kann ich sehen, wie viel finanziellen Spielraum ich habe?
Oder kann ich jede freie Stelle besetzen, erst wenn ich mehr Stellen will, muss ich zum Vorstand?

Du hast sowohl ein Gehalts-Budget, wie auch ein Transfer-Budget. Das wird dir auch im Transfer-Fenster angezeigt. Wenn Du das überschreitet, gibt es Ärger ;)

Allerdings kommt es auch auf den Verein an. Du kannst Dich locker "im Budget" befinden und trotzdem vorm "Konkurs" (gibt es nicht im FM) stehen.
Gespeichert

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #376 am: 16.November 2016, 23:10:47 »

Hallo,

kann ich einstellen, dass ich weniger Nachrichten erhalte? Bspw. will ich die Scouting-New nicht sehen.

Danke :D
Ja
Unter Subsriptions (kann auch sein, dass das jetzt irgendwo im Social Feed Bereich ist)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #377 am: 17.November 2016, 06:10:37 »

Hallo Forum,

spiele den FM zum ersten Mal (Version 2017)und bin am rätseln wegen Vertragsverhandlungen und Finanzen.
Bei meinen Mitarbeiterstab habe ich noch etliche freie Plätze. Wenn ich mit Bewerbern verhandle ist unten eine rote Zeile mit einem Betrag, vermutlich was dem Vorstand vorschwebt. Das ändert sich aber mit jedem Angebot während der Verhandlung. Warum?

Die Info kommt auch gerne mal wenn du unverträgliche Konditionen hast, zB Gehalt von 700 und nach x Spielen Erhöhung auf 650.

Ansonsten bei Überschreiten von Budgets oder bei Überschreiten der vom Vorstand definierten Höchstgehälter für diesen Stafftyp. Mit einem Klick auf das - bei dem Betrag der rot eingefärbt ist wird automatisch der Betrag gewählt der maximal möglich ist.
Gespeichert

ichmann

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #378 am: 17.November 2016, 09:28:35 »

Liege ich damit richtig? In Anlehnung an den früheren Fußball Manager...

Frische = Overall Physical Condition
Kondition / Ausdauer = Match Sharpness
Gespeichert

ichmann

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #379 am: 17.November 2016, 09:37:55 »

Hallo,

kann ich einstellen, dass ich weniger Nachrichten erhalte? Bspw. will ich die Scouting-New nicht sehen.

Danke :D
Ja
Unter Subsriptions (kann auch sein, dass das jetzt irgendwo im Social Feed Bereich ist)

Leider konnte ich die entsprechende Einstellung noch nicht finden. Kannst du / jemand den genauen Pfad hier angeben?
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 10:45:03 von ichmann »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 166   Nach oben