MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522354 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #640 am: 29.November 2016, 19:35:58 »

Wahrscheinlich eine blöde Frage, zumal für so einen Veteran wie mich, aber ich habe halt schon lange keine Logos mehr erstellt - ich möchte gern für einen selbst erstellten Verein ein Logo im FM einbauen, wie mache ich das am besten, was muss ich beachten?
Id über Optionen anzeigen lassen

Config erstellen (einfach kucken wie die anderen so aufgebaut sind) (Wichtig: als XML Abspeichern und config.xml nennen :) und das Bild in den gleichen Ordner
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #641 am: 30.November 2016, 06:42:40 »

Sobald die Vereinsfinanzen im Minus sind, werden Trainerfortbildungen nicht genemigt. Hat mit dem Gehaltsbudget nichts zu tun.

Vielen Dank, das erklärt so einiges. Ich glaube, wir sind derzeit tatsächlich einige Tausend im Minus. Was wären die besten Optionen, um das möglichst schnell zu ändern - Spielerverkäufe und Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner, nehme ich an?

Ich hatte im FM 16 nen Save mit VFB Lübeck und habe in der Vorbereitungzeit im Sommer und Winter immer ein kleines Tunier mit Bundesligavereinen ausgetragen. Statt Freundschaftsspiel wählst Du Liga aus an 3 Tagen hintereinander ( Freitag-Sonntag). Nach Abzug der Startgelder sind immer ca. 250K - 300K Euro Gewinn rausgekommen.
Wenn Anfragen für deine jungen Talente kommen, utopische Preise verlangen, welche oft angenommen werden. Aktuell in einem Save mit Dundee United (2. Schottische Liga) für nen Jugendspieler mit MW von 5K hat Celtic Glasgow 20K geboten, habe dann mal 250K verlangt und es wurde angenommen  ;)
Gespeichert

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #642 am: 30.November 2016, 17:48:59 »

Mal ne ganz blöde Frage:

Wo finde ich die Transferliste?
Will mir die Spieler angucken die auf die Transferliste gesetzt wurden, wenn ich das aber über "Scouting" und dann mit den Filtern arbeite, werden mir glaube ich nicht alle angezeigt. Zum Beispiel hat ein Träsch den Status als gelistet, finde ihn aber in der "gefilterten" Liste nicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #643 am: 30.November 2016, 18:09:08 »

Also du hast normalerweise einen Filter oben rechts der standardmäßig nur realistische Transfers anzeigt.
Vielleicht siehst du ihn deswegen nicht

Eventuell ist auch ein Suchfilter bei dir eingestellt, wegen dem Träsch nicht angezeigt wird

Eine Transferliste in dem Sinne gibts nicht. Du kannst nur bei den Suchparametern "Transfer Status -> Transfer listed eingeben"
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #644 am: 30.November 2016, 22:35:34 »

Gibt es sowas wie einen Wert für Eingespieltheit auf einer Position?
Oder zählen da nur die Fähigkeiten?
Gespeichert

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #645 am: 30.November 2016, 22:49:27 »

Macht es Sinn, für seine 2.Mannschaft - nicht die U19 - Trainer zu engagieren?
Oder lieber alle freien Stellen für die 1.Mannschaft, z.B. mehrere allgemeine Trainer.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #646 am: 30.November 2016, 23:32:02 »

Gibt es sowas wie einen Wert für Eingespieltheit auf einer Position?
Oder zählen da nur die Fähigkeiten?
Ja, das ist die Farbe des grünen Kringels :) (oder eben gelb/rot)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #647 am: 30.November 2016, 23:42:40 »

Gibt es sowas wie einen Wert für Eingespieltheit auf einer Position?
Oder zählen da nur die Fähigkeiten?
Ja, das ist die Farbe des grünen Kringels :) (oder eben gelb/rot)

Das meint er nicht - er meint bestimmt, wie gut der einzelne Spieler in der Taktik eingespielt ist. Da muss man im Taktik-Screen auf das dritte Symbol auf dem Spielfeld klicken (oben links), schwer zu beschreiben^^ Dann sieht man anhand des Balkens, wie eingespielt der Spieler bei der Taktik ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

dominat0r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #648 am: 01.Dezember 2016, 00:05:08 »

Ich hatte im FM 16 nen Save mit VFB Lübeck und habe in der Vorbereitungzeit im Sommer und Winter immer ein kleines Tunier mit Bundesligavereinen ausgetragen. Statt Freundschaftsspiel wählst Du Liga aus an 3 Tagen hintereinander ( Freitag-Sonntag). Nach Abzug der Startgelder sind immer ca. 250K - 300K Euro Gewinn rausgekommen.
Wenn Anfragen für deine jungen Talente kommen, utopische Preise verlangen, welche oft angenommen werden. Aktuell in einem Save mit Dundee United (2. Schottische Liga) für nen Jugendspieler mit MW von 5K hat Celtic Glasgow 20K geboten, habe dann mal 250K verlangt und es wurde angenommen  ;)

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren! Habe mehr Geld so langsam auch bitter nötig, der Vorstand ist sehr großzügig mit Gehältern, verliert dabei aber immer mehr den Blick für den Kontostand des Vereins.  ::)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #649 am: 01.Dezember 2016, 00:09:51 »

Macht es Sinn, für seine 2.Mannschaft - nicht die U19 - Trainer zu engagieren?
Oder lieber alle freien Stellen für die 1.Mannschaft, z.B. mehrere allgemeine Trainer.

Hängt davon ab. Wie viel Geld hast du? Nutzt du die zweite Mannschaft aktiv um Spieler zu fördern? Etc pp.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #650 am: 01.Dezember 2016, 08:34:12 »

Gibt es sowas wie einen Wert für Eingespieltheit auf einer Position?
Oder zählen da nur die Fähigkeiten?
Ja, das ist die Farbe des grünen Kringels :) (oder eben gelb/rot)

Das meint er nicht - er meint bestimmt, wie gut der einzelne Spieler in der Taktik eingespielt ist. Da muss man im Taktik-Screen auf das dritte Symbol auf dem Spielfeld klicken (oben links), schwer zu beschreiben^^ Dann sieht man anhand des Balkens, wie eingespielt der Spieler bei der Taktik ist.

Danke, aber auch das meine ich nicht ;-)
Beispiel:
Ich möchte einen rechten Verteidiger zu einem linken Verteidiger umfunktionieren.
Die benötigten Attribute müssten ja die gleichen sein.
Stelle ich den Spieler jetzt einfach auf die neue Position und er erlernt die dann automatisch oder muss man sonst irgendwas tun?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #651 am: 01.Dezember 2016, 08:42:03 »

Stelle ich den Spieler jetzt einfach auf die neue Position und er erlernt die dann automatisch oder muss man sonst irgendwas tun?

Im Individuelle Trainingsbereich die entsprechende Position auszuwählen wäre naheliegend, aber wohl zu einfach.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #652 am: 01.Dezember 2016, 08:58:33 »

Stelle ich den Spieler jetzt einfach auf die neue Position und er erlernt die dann automatisch oder muss man sonst irgendwas tun?

Im Individuelle Trainingsbereich die entsprechende Position auszuwählen wäre naheliegend, aber wohl zu einfach.

Wieso zu einfach? Genau das ist die Antwort.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #653 am: 01.Dezember 2016, 09:05:47 »

Training und Spielpraxis sind beide wichtig.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #654 am: 01.Dezember 2016, 10:46:20 »

Gibt es sowas wie einen Wert für Eingespieltheit auf einer Position?
Oder zählen da nur die Fähigkeiten?
Ja, das ist die Farbe des grünen Kringels :) (oder eben gelb/rot)

Das meint er nicht - er meint bestimmt, wie gut der einzelne Spieler in der Taktik eingespielt ist. Da muss man im Taktik-Screen auf das dritte Symbol auf dem Spielfeld klicken (oben links), schwer zu beschreiben^^ Dann sieht man anhand des Balkens, wie eingespielt der Spieler bei der Taktik ist.

Danke, aber auch das meine ich nicht ;-)
Beispiel:
Ich möchte einen rechten Verteidiger zu einem linken Verteidiger umfunktionieren.
Die benötigten Attribute müssten ja die gleichen sein.
Stelle ich den Spieler jetzt einfach auf die neue Position und er erlernt die dann automatisch oder muss man sonst irgendwas tun?

Du siehst doch im Profil das Spielfeld mit den grünen Kringeln. Das sind die Positionen, die der Spieler gut beherrscht (wenn du mit der Maus drüber gehst, steht das ganze nochmal in Textform.
Um Positionen zu trainieren, kannst du ihn entweder dort spielen lassen, oder beim individuellen Training die Position auswählen.
Beides zusammen sorgt für die schnellsten Ergebnisse. Wie schnell es dann tatsächlich geht, unterscheidet sich aber von Spieler zu Spieler (die Versatility/Vielseitigkeit dürfte entscheidend sein, bin mir aber nicht ganz sicher)

Die Attribute sind die gleichen. PPMs und der starke Fuß können aber das ganze noch beeinflussen und der Spieler wird so vermutlich auf einer Seite bisschen anders spielen als auf der anderen. (In echt ist auch nicht jeder LV ein guter RV :))

@Revolvermann: Ich hatte recht  8)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2016, 11:42:19 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #655 am: 01.Dezember 2016, 11:17:52 »

Adaptability/Anpassungsfähigkeit ist meines Wissens für die Eingewöhnung bei einem neuen Verein/in einem neuen Land zuständig. Wie schnell der Spieler eine neue Position lernt, hängt von seiner Versatility/Vielseitigkeit ab.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #656 am: 01.Dezember 2016, 11:41:40 »

Hört sich besser an :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #657 am: 01.Dezember 2016, 11:45:03 »

Adaptability/Anpassungsfähigkeit ist meines Wissens für die Eingewöhnung bei einem neuen Verein/in einem neuen Land zuständig. Wie schnell der Spieler eine neue Position lernt, hängt von seiner Versatility/Vielseitigkeit ab.

So ist es, sind aber beides versteckte Werte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #658 am: 01.Dezember 2016, 11:53:17 »

Beim Training wird auch noch die Persönlichkeit mit rein spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #659 am: 01.Dezember 2016, 15:04:59 »

Adaptability/Anpassungsfähigkeit ist meines Wissens für die Eingewöhnung bei einem neuen Verein/in einem neuen Land zuständig. Wie schnell der Spieler eine neue Position lernt, hängt von seiner Versatility/Vielseitigkeit ab.

So ist es, sind aber beides versteckte Werte.

So versteckt auch nicht. Einfach scouten. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 165   Nach oben