MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 242488 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1100 am: 06.Januar 2017, 23:37:40 »

Ok, alles klar - danke für die Info Dr. Gonzo!
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1101 am: 07.Januar 2017, 06:31:02 »

Was hilft es mir eigentlich einen Spieler zum Probetraining einzuladen? Ich habe das noch nie gemacht.

In unteren Ligen hat man teilweise keine Scouts. Außerdem kann man auch Spieler einladen, die außerhalb der Scoutingrange liegen. Ich nutze diese Möglichkeit andauernd.

Das heißt man scoutet sozusagen die Attribute durch ein Probetraining? Hab ich das richtig verstanden? Hat das auch Sinn wenn man in höheren Ligen trainiert?

Es macht definitiv auch in höheren Ligen Sinn, nicht nur um die Attribute zu sehen, sondern wie Dr. Gonzo schrieb, den Spieler auch im Spiel beobachten kann. Und zudem: Man kann mit Freundschaftsspielen und Reserveeinsätzen schon mal die Match Fitness hoch bekommen, die bei vereinslosen Spielern ja normalerweise fehlt...

Bedenken solltest du aber. Wenn du zu viele Spieler zum Probetraining einlädst, leidet die Qualität des Trainings. Deine Coaches sind dann möglicherweise überlastet, was die Entwicklung der eigentlichen Spieler hemmen kann.... Das Problem sollte aber nur auftreten, wenn man über einen längeren Zeitraum immer wieder sehr viele Probespieler im Training hat...
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1102 am: 07.Januar 2017, 09:25:04 »

In den Interface-Einstellungen in denen man die verschiedenen Farben für den Skin ändern kann (z.B. Attributsfarben) gibt es eine Option die "Angepasste Skinfarbe" (jeweils 1, 2 und 3) zu ändern. Standardmäßig ist das auf Grün eingestellt.
Ich kann mir darunter Nichts vorstellen und auf den ersten Blick hat sich auch Nichts geändert als ich die Farbe mal geändert habe.
Ist das total unerheblich oder gibt es wirklich Elemente im Skin, die davon betroffen sind? Auch unter "angepasste Fokusfarbe" (standardmäßig schwarz) kann ich mir kaum was vorstellen.
Gespeichert

Fortuna1895

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1103 am: 07.Januar 2017, 12:21:58 »

Hallo,

mal eine generelle Frage zum Transfersystem.

Der Vertrag eines Spielers läuft am Saisonende aus. Bin in der Hinrunde und möchte ihn zum Ende der Saison verpflichen. Er wäre ja demnach Ablösefrei, aber trotzdem möchte der Verein eine 10x so hohe Ablösesumme wie der Markwert.
Der Vertrag läuft doch aus, wäre er demnach nicht Ablösefrei?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1104 am: 07.Januar 2017, 12:31:33 »

Hallo,

mal eine generelle Frage zum Transfersystem.

Der Vertrag eines Spielers läuft am Saisonende aus. Bin in der Hinrunde und möchte ihn zum Ende der Saison verpflichen. Er wäre ja demnach Ablösefrei, aber trotzdem möchte der Verein eine 10x so hohe Ablösesumme wie der Markwert.
Der Vertrag läuft doch aus, wäre er demnach nicht Ablösefrei?

Du darfst ihm einen "Vertrag anbieten", wenn der alte Vertrag nur noch 6 Monate läuft. Also, in der Winterpause auf das Profil des Spielers, dann auf Vertrag und es erscheint die Option!
Gespeichert

Fortuna1895

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1105 am: 07.Januar 2017, 13:01:13 »

Super Danke Dir! Das wusste ich nicht  ::)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1106 am: 07.Januar 2017, 14:21:53 »

Super Danke Dir! Das wusste ich nicht  ::)

Gerne  ;)
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1107 am: 08.Januar 2017, 12:02:47 »

Wie schaffe ich es denn, dass bei Pokalwettbewerben, an denen ich nicht teilnehme (Champions League zum Beispiel), mir ein Screen mit den anstehenden Paarungen angezeigt wird, BEVOR die Spiele ausgetragen wurden? Aktuell ist es so, dass die Woche bei Champions League Spielen unterbricht und mir die Ergebnisse präsentiert, was auch schon nicht schlecht ist. Allerdings hätte ich im Idealfall gerne die Option mit ein Spiel live anzuschauen.
Kann man bei den Screenflow-Optionen in die Richtung irgendwas optimieren? Aktuell sieht das bei mir so aus:
Gespeichert

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1108 am: 08.Januar 2017, 12:06:33 »



Woher kommt das? Hatte nie einer Interaktion mit ihm. Kann man irgendwie einblicken woher diese Abneigung kommt und wie kann man das ändern?
Gespeichert

Glontz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1109 am: 08.Januar 2017, 13:03:19 »

Ich habe einen Spieler aus der ersten Mannschaft in die U21 geschoben, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Nun wird er dort aber so gut wie nie eingesetzt und die Matchfitness geht immer weiter runter. Kann ich das irgendwie forcieren?
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1110 am: 08.Januar 2017, 18:39:49 »

Ich habe einen Spieler aus der ersten Mannschaft in die U21 geschoben, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Nun wird er dort aber so gut wie nie eingesetzt und die Matchfitness geht immer weiter runter. Kann ich das irgendwie forcieren?

Im U21 - Kader kannst du bei allen Standard-Ansichten in der ganz linken Spalte Positionen für Spieler festlegen, dann werden diese auf dieser Position fast immer eingesetzt - gut, um Spieler fit zu machen oder ihnen eine neue Position zu lehren.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1111 am: 08.Januar 2017, 19:12:42 »

Es ist im FM ja so, dass Clubs nicht pleite gehen können. Wenn man als Spieler zu viele Schulden anhäuft, gibt es halt irgendwann eine Finanzspritze des Vorstands. Von FM 15 zu FM 16 und jetzt noch einmal zu FM 17 scheint mir das noch zugenommen zu haben. Während früher meinem Eindruck nach, der Vorstand noch stärker auf Spielerverkäufe drängte, habe ich das Gefühl es gibt spätestens seit dem 16er Summe x (mglw. Ligen- und Land abhängig). Rutscht man über die in die roten Zahlen, kommt der Präsi mit dem Scheckbuch.

Weiß zufällig jemand ob der Grund dafür die Rechte sind (es darf kein Club aus dem Spiel verschwinden) oder es einfach zu schwer umzusetzen ist, da die Lizenzierungsverfahren, die Strafen über Punktabzüge etc. von Land zu Land so unterschiedlich und eine Pleite eines Clubs oder ein Zwangsabstieg ja noch komplizierte Auswirkungen auf die Ligen etc. hätte.

Denn mich ist es so die einzige Sache, die mich ein wenig beim FM stört und die bei älteren deutschen Fußballmanagern oft besser war: die Finanzsituation. Es fängt schon damit an, dass Ausgaben und Einnahmen nicht sonderlich übersichtlich sind, der Einfluss darauf begrenzt ist und es oft schwer fällt, Ausgaben zu reduzieren.

Vor allem muss man sich aber auch nicht richtig bemühen, weil es im Zweifel halt die Geldspritze des Vorstands gibt. Ich habe mir bei einigen Saves daher schon verschärfte Regeln aufgestellt (sofortiger Rücktritt wenn Finanzspritze zum Ausgleich von Schulden), aber eine bessere Möglichkeit, mich um die Finanzen zu kümmern, wäre mir natürlich lieber...
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1112 am: 08.Januar 2017, 19:46:55 »

Ich habe aktuell das Problem, dass mein FM total laggy wird, wenn ich im Scouting-Bereich bin und mir nach meinen gewünschten Attributen Spieler anzeigen lassen möchte. Hat das etwas mit der Größe der DB und dem Zeitpunkt des Spielstands zu tun oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1113 am: 08.Januar 2017, 19:50:49 »

[...]oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

Hab ich jetzt über Jahre schon öfter gelesen, dass das vorkommt.

Yarana

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1114 am: 08.Januar 2017, 22:58:09 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1115 am: 08.Januar 2017, 23:32:55 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Viele Menschen sind in den 90ern während des Balkankrieges in die Schweiz geflüchtet und deren Kinder haben oft 2 Staatsbürgerschaften. Solange man kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten hat kann man trotz Jugendländerspielen für Land A sich immernoch dafür entscheiden für Land B zu spielen.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1116 am: 09.Januar 2017, 00:03:22 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Viele Menschen sind in den 90ern während des Balkankrieges in die Schweiz geflüchtet und deren Kinder haben oft 2 Staatsbürgerschaften. Solange man kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten hat kann man trotz Jugendländerspielen für Land A sich immernoch dafür entscheiden für Land B zu spielen.

ich denke, ihn interessiert eher, wonach das hier bestimmt wird. Ist das Zufall? War er sauer, weil er nicht berücksichtigt wurde, etc? Oder ist es Willkür?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1117 am: 09.Januar 2017, 00:05:02 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Viele Menschen sind in den 90ern während des Balkankrieges in die Schweiz geflüchtet und deren Kinder haben oft 2 Staatsbürgerschaften. Solange man kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten hat kann man trotz Jugendländerspielen für Land A sich immernoch dafür entscheiden für Land B zu spielen.

ich denke, ihn interessiert eher, wonach das hier bestimmt wird. Ist das Zufall? War er sauer, weil er nicht berücksichtigt wurde, etc? Oder ist es Willkür?
Irgendwas davon.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1118 am: 09.Januar 2017, 01:46:02 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Viele Menschen sind in den 90ern während des Balkankrieges in die Schweiz geflüchtet und deren Kinder haben oft 2 Staatsbürgerschaften. Solange man kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten hat kann man trotz Jugendländerspielen für Land A sich immernoch dafür entscheiden für Land B zu spielen.

ich denke, ihn interessiert eher, wonach das hier bestimmt wird. Ist das Zufall? War er sauer, weil er nicht berücksichtigt wurde, etc? Oder ist es Willkür?
Irgendwas davon.

 :D :D :D
Gespeichert

Yarana

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1119 am: 09.Januar 2017, 03:20:34 »

Gibt es eigentlich einen Grund warum ein Spieler der in rl, seit über 3 Jahren in der U21 der Schweiz spielt, im spiel nun plötzlich für die Bosnische U21 spielt?
Viele Menschen sind in den 90ern während des Balkankrieges in die Schweiz geflüchtet und deren Kinder haben oft 2 Staatsbürgerschaften. Solange man kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft bestritten hat kann man trotz Jugendländerspielen für Land A sich immernoch dafür entscheiden für Land B zu spielen.

ich denke, ihn interessiert eher, wonach das hier bestimmt wird. Ist das Zufall? War er sauer, weil er nicht berücksichtigt wurde, etc? Oder ist es Willkür?

Richtig, wenn er in rl für ein Team spielt, dann sollte er für das selbe ja auch im Spiel? Sonst könnten sie Lewandowski ja plötzlich für Dortmund auflaufen lassen zum Spiel beginn  :o
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 165   Nach oben