MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522375 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1120 am: 09.Januar 2017, 09:30:55 »

Richtig, wenn er in rl für ein Team spielt, dann sollte er für das selbe ja auch im Spiel? Sonst könnten sie Lewandowski ja plötzlich für Dortmund auflaufen lassen zum Spiel beginn  :o

Äpfel, Birnen?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1121 am: 09.Januar 2017, 10:02:47 »

Mal ne Frage. Vielleicht ist es ja auch normal, wegen der Datenmenge. Wenn ich auf Scouting gehe, werden ja gleich alle bekannten Spieler angezeigt. Es dauert aber ewig bis da was kommt (ich sag mal so 5-10sek). Auch um einen Filter zu aktivieren dauert ewig. Gibt es da Möglichkeiten (keine neue Hardware... da geht nicht mehr viel) das zu beschleunigen bzw. wie geht ihr da vor?
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1122 am: 09.Januar 2017, 21:36:32 »

Es kann sein, dass ich einfach nur blind bin, aber wo ist die Möglichkeit abgeblieben, einen Spieler eine fremde Position im Training erlernen zu lassen? Ich finde den Punkt im Spiel einfach nicht mehr.

Training -> Individual -> ganz rechts oben -> Position/Role

Es ist zwar alt, aber irgendwie bin ich verwirrt.

Der Abschnitt ist doch nur für den Trainingsplan, was der Spieler hauptsächlich (als Fokus) trainieren soll und nicht welche Position er nebenbei erlernen soll.
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1123 am: 09.Januar 2017, 21:51:42 »

Das ist das selbe, soviel ich weiß.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1124 am: 09.Januar 2017, 23:13:04 »

Über die Rolle trainiert er die Hauptposition. Zumindest habe ich so meinen DM zum LV umgeschult.

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1125 am: 10.Januar 2017, 00:17:07 »

Okay, das ist irgendwie sehr verwirrend gemacht, v.a. weil es in der Vergangenheit anders gelöst war.
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1126 am: 10.Januar 2017, 08:45:56 »

Ich habe eine Frage zum Stadionkauf: Mein Vorstand schlug mir das vor und aufgrund der hohen Mietkosten habe ich meine Zustimmung gegeben. Danach konnte ich unter den Vorhaben sehen, dass der Stadionkauf in Planung sei, mit einem Datum, wann dies abgeschlossen sei.
(dort wo man auch den Status anderer Bauvorhaben wie Trainingsanlagen etc. verfolgen kann). Die Frist ist nun schon lange abgelaufen, der Balken ganz blau und es ist passiert .....nichts.
Jetzt kommt der Vorstand erneut und schlägt vor das Stadion zu kaufen? !

Ist das ein bug?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1127 am: 10.Januar 2017, 09:19:02 »

Was mich ein bißchen stört. Wenn ich Spielern individuelle Trainingsziele gebe, die nicht gerade Stärken des Spieler sind, kann ich drauf wetten, dass der Spieler mir das spätestens ne Woche drauf als Ärgernis um die Ohren haut. RL wenn ich da an Kimmich diese Saison denke, der den Abschluss laut nem Interview als eindeutige Schwäche in seinem Spiel ausgemacht hatte und deshalb Extra-Schichten einlegte. Mir fällts halt seit dem 16er und auch im 17er auf, dass das Trainingsziel dann nie akzeptiert wird. Klappt das nur bei diesen Mentalitätsmonstern ala nem Modellathlet? Habe ich noch nicht nachprüfen können.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2017, 08:40:48 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1128 am: 10.Januar 2017, 10:33:54 »

Ich habe eine Frage zum Stadionkauf: Mein Vorstand schlug mir das vor und aufgrund der hohen Mietkosten habe ich meine Zustimmung gegeben. Danach konnte ich unter den Vorhaben sehen, dass der Stadionkauf in Planung sei, mit einem Datum, wann dies abgeschlossen sei.
(dort wo man auch den Status anderer Bauvorhaben wie Trainingsanlagen etc. verfolgen kann). Die Frist ist nun schon lange abgelaufen, der Balken ganz blau und es ist passiert .....nichts.
Jetzt kommt der Vorstand erneut und schlägt vor das Stadion zu kaufen? !

Ist das ein bug?

Jein. Stelle dir einfach vor, dass das Vorhaben gescheitert ist und du nun einen neuen Anlauf machen kannst. Das wäre in der Realität durchaus möglich, wenn man sich mit dem Eigentümer nicht einigen konnte oder man die Kaufsumme nicht zusammen bekommt. Eine entsprechende Meldung wäre natürlich schön.
Mein Vorstand hat mal drei Anläufe benötigt um vom semi-pro auf full-pro Status umzustellen. Das ist dann schon irgendwann ärgerlich.

Grundsätzlich würde ich mir es aber gut überlegen, ob man das Stadion kaufen will. Könnte ziemlich teuer werden. Würde ich nur machen, wenn die Größe und der Zustand für dich langfristig passend sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1129 am: 10.Januar 2017, 13:32:34 »

Ich habe eine Frage zum Stadionkauf: Mein Vorstand schlug mir das vor und aufgrund der hohen Mietkosten habe ich meine Zustimmung gegeben. Danach konnte ich unter den Vorhaben sehen, dass der Stadionkauf in Planung sei, mit einem Datum, wann dies abgeschlossen sei.
(dort wo man auch den Status anderer Bauvorhaben wie Trainingsanlagen etc. verfolgen kann). Die Frist ist nun schon lange abgelaufen, der Balken ganz blau und es ist passiert .....nichts.
Jetzt kommt der Vorstand erneut und schlägt vor das Stadion zu kaufen? !

Ist das ein bug?

Jein. Stelle dir einfach vor, dass das Vorhaben gescheitert ist und du nun einen neuen Anlauf machen kannst. Das wäre in der Realität durchaus möglich, wenn man sich mit dem Eigentümer nicht einigen konnte oder man die Kaufsumme nicht zusammen bekommt. Eine entsprechende Meldung wäre natürlich schön.
Mein Vorstand hat mal drei Anläufe benötigt um vom semi-pro auf full-pro Status umzustellen. Das ist dann schon irgendwann ärgerlich.

Grundsätzlich würde ich mir es aber gut überlegen, ob man das Stadion kaufen will. Könnte ziemlich teuer werden. Würde ich nur machen, wenn die Größe und der Zustand für dich langfristig passend sind.

Danke für die Antwort und den Tip! Habe mir auch schon überlegt, dass ein Neubau in ein paar Jahren vermutlich die bessere Alternative ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1130 am: 10.Januar 2017, 18:39:50 »

Wenn ich Scout B auf einen Spieler ansetze, von dem bereits ein Scoutbericht von Scout A vorliegt, baut dann der Bericht von B auf A auf, oder läuft der völlig autark?
Sichtwort Scoutingkenntnis von dem Spieler.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1131 am: 10.Januar 2017, 18:56:42 »

Wenn ich Scout B auf einen Spieler ansetze, von dem bereits ein Scoutbericht von Scout A vorliegt, baut dann der Bericht von B auf A auf, oder läuft der völlig autark?
Sichtwort Scoutingkenntnis von dem Spieler.

Die Kenntnis verbessert sich immer weiter, egal wer scoutet.
Zum Ende würde ich noch mal den besten Scout zuschauen lassen, um die beste Einschätzung im Vergleich zum aktuellen Kader zu haben.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1132 am: 10.Januar 2017, 19:17:37 »

Sehr gut, das ist die beste Konstellation. :) Danke!

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1133 am: 10.Januar 2017, 19:55:15 »

Wie schaffe ich es denn, dass bei Pokalwettbewerben, an denen ich nicht teilnehme (Champions League zum Beispiel), mir ein Screen mit den anstehenden Paarungen angezeigt wird, BEVOR die Spiele ausgetragen wurden? Aktuell ist es so, dass die Woche bei Champions League Spielen unterbricht und mir die Ergebnisse präsentiert, was auch schon nicht schlecht ist. Allerdings hätte ich im Idealfall gerne die Option mit ein Spiel live anzuschauen.
Kann man bei den Screenflow-Optionen in die Richtung irgendwas optimieren? Aktuell sieht das bei mir so aus:

Noch jemand eine Idee?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1134 am: 10.Januar 2017, 20:08:09 »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich die Antwort schon kenne, muss ich hier eine Frage stellen.

Ich habe einen Stürmer wie man sich ihn nur wünschen kann. Macht in so gut wie jedem Spiel mind. eine Bude, ist Pfeil schnell, wendig und beidfüßig, etc. Aaaaaber...... leider ist er auch enorm verletzungsanfällig.  :-\
Jetzt zu meiner Frage...... kann man dem irgendwie entgegenwirken? Ich wechsle ihn schon teilweise nach einem Tor aus um ihn zu schonen. Bei "unwichtigen" Spielen spielt er erst garnicht. Was meinst ihr?

VG

Hmm, evtl. die Trainingsintensität von ihm verringern, sonst fällt mir eigentlich nur Daumen drücken und viel schonen ein :D

EDIT: Hab auch noch ne Frage.. hatte mir einen Spieler ausgeliehen mit Kaufoption über 1,2 Mio. so diesen Spieler wollte ich nun verpflichten (hatte nirgendswo eine Option eben diese Option zu ziehen?!) also hab ich über "Angebot machen" die 1,2 Mio. geboten.

Nun will die andere Mannschaft aber plötzlich 1,5 Mio. und 40% am nächsten Verkauf??
Wasn jetzt los? :D

Zum Thema Kaufoptionen
1. Einen Extrabutton im Vertrag oder bei Transfers die Kaufoption vorzeitig zu ziehen gibt es also nicht, man muss also ein Angebot machen? Dumm nur wenn der abgebende Verein sich dann nicht an die Summe hält und mehr will. Ist das dann ein Bug?
Wurde hier ja geschidert
2.  Wann werde ich zum Saisonende vom Assistenten gefragt ob ich die Option ziehen will?
a) Mitte/Ende Mai wenn die Saison rum ist, b ) kurz davor, oder  c)erst am 30.06. kurz bevor er zurück musste.
3. Spieler sind mit Kaufoption geliehen, bis wann entscheidet die KI spätestens ob sie diese wahrnimmt?

Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1135 am: 10.Januar 2017, 21:26:45 »

Hab noch ne kurze Frage:
Wird die "ohne Gegentor Prämie" an den gesamten Kader ausbezahlt, oder nur an die Spieler, die in der betreffenden Partie auf dem Platz gestanden haben?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1136 am: 11.Januar 2017, 08:39:07 »

Moinmoin!

Wie kann ich mir nochmal die Saisonnoten nach Position aufgeschlüsselt anzeigen lassen? Habe das auf die Kürze nicht gefunden,
im 16er wars bei Spieler über Info, da finde ich es nun nicht mehr (wegen neuem Skin?).
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1137 am: 11.Januar 2017, 10:45:50 »

wofür braucht man einen Sportwissenschaftler? was ist seine aufgabe?
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1138 am: 11.Januar 2017, 16:46:09 »

Wie kann ich den Wochenablauf beschleunigen? Das Spiel unterbricht jeden Tag die Simulation (teilweise sogar mehrfach am Tag), ohne dass ich eine Neuigkeit hätte. Das nervt, gerade in der Sommerpause wo sowieso selten was passiert. Das war früher nicht so. Gibt es da irgendeine Präferenzeinstellung?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1139 am: 11.Januar 2017, 19:36:01 »

Noch ne Frage, beim FM 2013+2015 konnte ich Spielern welche nach der Karriere im Geschäft bleiben wollten als Scout, Assistent oder Co eine Klausel einbauen im Vertrag bei Verlängerung mit Option auf Weiterbeschäftigung nach Karriere, beim FM17 finde ich das nicht mehr, ist das abgeschafft? Ist auch nicht ausgegraut, was ja bedeutet die Option bzw Klausel schliesst der Spieler oder Berater von vorn herein aus... Wie gesagt, selbst wenn der Spieler schon beim ersten Lehrgang ist zum Trainerschein, die Klausel finde ich nicht?
Absicht, Blindheit, oder Bug?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 165   Nach oben