MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522403 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1140 am: 11.Januar 2017, 19:55:47 »

Noch ne Frage, beim FM 2013+2015 konnte ich Spielern welche nach der Karriere im Geschäft bleiben wollten als Scout, Assistent oder Co eine Klausel einbauen im Vertrag bei Verlängerung mit Option auf Weiterbeschäftigung nach Karriere, beim FM17 finde ich das nicht mehr, ist das abgeschafft? Ist auch nicht ausgegraut, was ja bedeutet die Option bzw Klausel schliesst der Spieler oder Berater von vorn herein aus... Wie gesagt, selbst wenn der Spieler schon beim ersten Lehrgang ist zum Trainerschein, die Klausel finde ich nicht?
Absicht, Blindheit, oder Bug?

Es gibt die Klausel nciht mehr.

Du kannst den Spielern einfach passende Veträge als Mitarbeiter anbieten. Wenn sie annehmen, werden sie sofort Mitarbeiter, auch schon z.B. in der Winterpause.

Man kann ihnen auch Veträge als Spieler+Mitarbeiter (z.B. Spieler+Scout) anbieten, dann sind sie weiterhin Spieler, arbeiten aber auch als Mitarbeiter.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1141 am: 11.Januar 2017, 21:59:47 »

Moinmoin!

Wie kann ich mir nochmal die Saisonnoten nach Position aufgeschlüsselt anzeigen lassen? Habe das auf die Kürze nicht gefunden,
im 16er wars bei Spieler über Info, da finde ich es nun nicht mehr (wegen neuem Skin?).

Unter Entwicklung -> Taktiken sieht man es.
Gespeichert

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1142 am: 12.Januar 2017, 12:45:46 »

Hey Leute, gibt es für den diesjährigen Fm schon originale Schiedsrichter für Deutschland?
Wenn ja, wo würde ich diese finden?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1143 am: 12.Januar 2017, 12:54:40 »

Moinmoin!

Wie kann ich mir nochmal die Saisonnoten nach Position aufgeschlüsselt anzeigen lassen? Habe das auf die Kürze nicht gefunden,
im 16er wars bei Spieler über Info, da finde ich es nun nicht mehr (wegen neuem Skin?).

Unter Entwicklung -> Taktiken sieht man es.

Dankeschön!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1144 am: 12.Januar 2017, 13:53:32 »

Folgendes Szenario:
Ich spiele mit dem HSV, dessen 2. Mannschaft in der nicht aktivierten Regionalliga kickt.
Nun verleihe ich die besten, reputationsstärksten Spieler in Liga 3, damit sie Spielpraxis bekommen.
Da nur bis 3. Liga aktiviert ist, richtet sich der Aufstieg in selbige nach Zufall / Reputation der Mannschaften in den Ligen darunter.
Spielt es eine Rolle, dass die Spieler mit der höchsten Reputation nun nicht mehr bei der 2. Mannschaft sind, ergo mindert es die Chancen auf deren Aufstieg in Liga 3?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1145 am: 12.Januar 2017, 14:36:31 »

Folgendes Szenario:
Ich spiele mit dem HSV, dessen 2. Mannschaft in der nicht aktivierten Regionalliga kickt.
Nun verleihe ich die besten, reputationsstärksten Spieler in Liga 3, damit sie Spielpraxis bekommen.
Da nur bis 3. Liga aktiviert ist, richtet sich der Aufstieg in selbige nach Zufall / Reputation der Mannschaften in den Ligen darunter.
Spielt es eine Rolle, dass die Spieler mit der höchsten Reputation nun nicht mehr bei der 2. Mannschaft sind, ergo mindert es die Chancen auf deren Aufstieg in Liga 3?

Ne, ob und welche Spieler in deiner II Manschaft stehen, hat mWn keine Auswirkung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1146 am: 12.Januar 2017, 14:45:51 »

Kann die 2. Mannschaft eigentlich aufsteigen, auch wenn sie in der Oberliga Westfalen spielt?Ist ja 2 Ligen unter der 3. Liga, ohne Datenfile halt.?Oder ist diese geringe Möglichkeit nur gegeben, wenn die 2. mindestens Regionalliga spielt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1147 am: 12.Januar 2017, 14:58:39 »

Kann die 2. Mannschaft eigentlich aufsteigen, auch wenn sie in der Oberliga Westfalen spielt?Ist ja 2 Ligen unter der 3. Liga, ohne Datenfile halt.?Oder ist diese geringe Möglichkeit nur gegeben, wenn die 2. mindestens Regionalliga spielt?

Dass die II Mannschaft ohne Datenfile von der Oberliga in die 3. Liga aufsteigt, kann man zu 99,9% ausschließen. Allerdings könnte die Mannschaft aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen, nur davon hat man ja nicht wirklich was.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1148 am: 12.Januar 2017, 15:08:09 »

Aber wenn die 2. mit sehr viel Glück in die Regionalliga aufsteigen würde, wäre es doch theoretisch auch möglich, den Aufstieg in die 3. Liga?Trotzdem danke für deine Antwort.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1149 am: 12.Januar 2017, 16:46:03 »

Aber wenn die 2. mit sehr viel Glück in die Regionalliga aufsteigen würde, wäre es doch theoretisch auch möglich, den Aufstieg in die 3. Liga?Trotzdem danke für deine Antwort.

Nein, dafür ist die Reputation der Mannschaft zu gering, eher steigt sie (im Hintergrund) wieder in die Oberliga ab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1150 am: 12.Januar 2017, 20:11:21 »

Folgendes Szenario:
Ich spiele mit dem HSV, dessen 2. Mannschaft in der nicht aktivierten Regionalliga kickt.
Nun verleihe ich die besten, reputationsstärksten Spieler in Liga 3, damit sie Spielpraxis bekommen.
Da nur bis 3. Liga aktiviert ist, richtet sich der Aufstieg in selbige nach Zufall / Reputation der Mannschaften in den Ligen darunter.
Spielt es eine Rolle, dass die Spieler mit der höchsten Reputation nun nicht mehr bei der 2. Mannschaft sind, ergo mindert es die Chancen auf deren Aufstieg in Liga 3?

Ne, ob und welche Spieler in deiner II Manschaft stehen, hat mWn keine Auswirkung.

Gut, bedankt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1151 am: 12.Januar 2017, 21:18:24 »

wofür braucht man einen Sportwissenschaftler? was ist seine aufgabe?
Würde mich auch mal interessieren....
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1152 am: 13.Januar 2017, 13:43:17 »

Hallo liebe Zockergemeinde,

ich habe mal eine Frage zum Wochendurchlauf. Leider habe ich bisher keine Verbesserung der Geschwindigkeit im Durchlauf bemerkt.
Dabei habe ich vergleichsweise (wenn ich hier im Forum so lese) eine kleine Menge an Spielern.
Habe ca 55.000 in der DB (auf groß gestellt).
Ich habe "nur" die folgenden Länder drin:

- Deutschland (bis 2. Liga)
- Frankreich (bis 2. Liga)
- Italien (bis 2. Liga)
- Spanien (bis 2. Liga)
- England (bis 4. Liga)
- Argentinien (nur 1. Liga)
- Brazil (nur 1. Liga)
- Niederlange (nur 1. Liga)
- Portugal (nur 1. Liga)


Mein Wochendurchlauf braucht aber immernoch sehr lange (so 2 bis 8 Min).
Hauptproblem dabei ist jedoch auch, dass ich gefühlt pro Tag (also Tag im Spiel) 2-3 Mal auf meine INBOX geroutet werde, weil Mails angekommen sind.
Und dabei eher selten Mails auf die ich direkt antworten MUSS.
Habt ihr das Problem auch?
Liegt es nur an den Benachrichtigungen?
-> Ich möchte aber ungern alle News-Abos rausnehmen, weil ich ja schon informiert sein will.
Mir würde es aber reichen, wenn ich die einmal die Woche ansehe und nicht mehrmals am Tag.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank an euch alle!
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1153 am: 14.Januar 2017, 07:51:06 »

Spiele mit dem LASK Linz in der 2. Liga und habe 450 000 Euro bekommen weil ich irgendwie eine bestimmte Anzahl an Österreichischen Spieler eingesetzt habe in den letzten 9 Spielen. Bekomm ich die jetzt jedes Mal?  ;D

Bin ja chronisch pleite in der 1. Saison und die 450 K haben mir ganz schön Luft verschafft.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1154 am: 14.Januar 2017, 11:48:52 »

Mal ne Frage. Vielleicht ist es ja auch normal, wegen der Datenmenge. Wenn ich auf Scouting gehe, werden ja gleich alle bekannten Spieler angezeigt. Es dauert aber ewig bis da was kommt (ich sag mal so 5-10sek). Auch um einen Filter zu aktivieren dauert ewig. Gibt es da Möglichkeiten (keine neue Hardware... da geht nicht mehr viel) das zu beschleunigen bzw. wie geht ihr da vor?

Weiß dazu keiner etwas?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1155 am: 14.Januar 2017, 11:49:51 »

@Papounce: Eine Möglichkeit wäre folgene (in deutsch ;) ): Einstellungen --> Interface -> dort unter "Verarbeitung" den "Timer Auto-Fortfahren" auf "sofort" stellen.
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1156 am: 14.Januar 2017, 13:07:41 »

@Papounce: Eine Möglichkeit wäre folgene (in deutsch ;) ): Einstellungen --> Interface -> dort unter "Verarbeitung" den "Timer Auto-Fortfahren" auf "sofort" stellen.

@Standbeinkicker
Was bewirkt der Button bzw. die Einstellung?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1157 am: 14.Januar 2017, 13:27:58 »

Ich spiele in Deutschland, inzwischen 1. Bundesliga.Was bewirkt das TV Geld?Am Anfang der Saison wurde mir gesagt, das ich als Aufsteiger quasi ca. 16 Mio. bekomme aufgeteilt in Laufe der Saison.Ich merke davon aber nichts und in den Finanzen macht es sich auch nicht bemerkbar nachdem ich inzwischen die Hinrunde gespielt habe.Ich mache Verlust, obwohl mein Gehaltsbudget deutlich geringer ist als diese Summe.Kann mich da jemand mal aufklären?
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1158 am: 14.Januar 2017, 13:42:50 »

@Papounce: Eine Möglichkeit wäre folgene (in deutsch ;) ): Einstellungen --> Interface -> dort unter "Verarbeitung" den "Timer Auto-Fortfahren" auf "sofort" stellen.

@Standbeinkicker
Was bewirkt der Button bzw. die Einstellung?

Wenn es auf "sofort" gestellt wird, gibt es zwischen den eingehenden Nachrichten keine Pause mehr, die den Wochendurchlauf unterbricht. Sondern es geht gleich weiter. Man kann auch so ne Zeit einstellen, aber das machts halt doch wieder n Stück langsamer.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1159 am: 14.Januar 2017, 15:10:41 »

Ich spiele in Deutschland, inzwischen 1. Bundesliga.Was bewirkt das TV Geld?Am Anfang der Saison wurde mir gesagt, das ich als Aufsteiger quasi ca. 16 Mio. bekomme aufgeteilt in Laufe der Saison.Ich merke davon aber nichts und in den Finanzen macht es sich auch nicht bemerkbar nachdem ich inzwischen die Hinrunde gespielt habe.Ich mache Verlust, obwohl mein Gehaltsbudget deutlich geringer ist als diese Summe.Kann mich da jemand mal aufklären?

Keiner hierfür eine Antwort?Sry wenn ich drängel, aber ich verstehe das System nicht.Wenn ich am Anfang der Saison eine Meldung bekomme über eine bestimmte Summe die ich aufgeteilt über die Saison über erhalte, verstehe ich nicht, warum ich trotz niedrigeren Gehaltsbudget Verlust mache und nichts davon in den Finanzen auftaucht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 165   Nach oben