Gab es wenigstens irgendeine nachvollziehbare Begründung für das Vorgehen?
Nicht, dass ich wüsste, aber ich bin in der Kette auch weiter unten und möchte Octa nicht mit von mir geäußertem Halbwissen, in unangenehme Situationen bringen.
Darum kann ich hier nicht allzuviel beitragen.
@GameCrasher: Ja, danke für deinen Einsatz und dank an alle deutschen Researcher, die einen richtig großartigen Job leisten.
Den Dank nehme ich jetzt einfach mal stellvertretend gerne an.

Kenne das leider sehr gut aus einem anderen Bereich, wenn man jahrelang versucht, bestimmte Dinge anzustoßen, da viel macht und es dann (ohne Gründe) nicht gemacht wird / wieder rückgängig gemacht wird etc. Da verliert man dann irgendwann auch die Motivation, es immer wieder anzusprechen...
Das trifft es bei mir schon ganz gut. Schön wäre wenigstens, wenn man auf Vorschläge (oder durchaus sinnhafte Verbesserungen), wenigstens einen oder 2 Sätze bekäme warum dies nicht in Betracht gezogen wird.
Aber wie gesagt, ist die allgemeine Strategie hier eher jene des Ignorierens, oder dann deine blödsinnige Äußerung eines Moderatorens, sofern man eine Nachfrage in Threads des offiziellen Forums stellt.
Ich habe mich vor einem Jahr damit abgefunden bei keiner meiner diversen Vorschlägen, Lösungsansätzen, Hinweisen, Nachfragen irgendwie beachtet zu werden, und meide seither das offizielle Forum und Kontakt per Mail...