MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522674 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1440 am: 17.Februar 2017, 18:52:26 »

Wie kann ich einen Vorvertag im Januar abschließen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1441 am: 17.Februar 2017, 19:07:46 »

Die Suchfunktion nutzen darfst du aber schon. Siehe hier. Auf manche Fragen gibt es nämlich bereits Antworten. :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1442 am: 17.Februar 2017, 19:23:50 »

Okay danke!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1443 am: 18.Februar 2017, 12:12:08 »

@lehnerbua: Hab mal ein 2 Fragen von dir gesehen ->

1.) Warum du mit dem Spieler nicht sprechen kannst: Der wird unzufrieden sein. Achte mal drauf, ob der ein entsprechendes Icon hat. Wenn du die deutsche Sprachdatei hast, dann wird das ein dunkelgrünes "Unz" sein, welches auch von anderen Icons, wie etwa "verletzt", verdeckt sein könnte. Dann ist der bockig und redet eben nicht. Vertragsverhandlungen kann man dann auch knicken. Das wird sich mit der Zeit von allein lösen. Problem ist nur, dass es auch sehr lang dauern kann und er (wichtige und/oder) große Teile des Teams hinter sich bringen kann. Das ist oftmals fatal, da das Team (bei mir zumindest) dann meist sehr bescheiden spielt. Lösungen wären bspw. den (Vize-)Kapitän mit dem Spieler sprechen lassen, den Spieler verkaufen oder auch ihn einfach mal in die Jugend stecken. Je nach Problemlage (meist bei abgelehnten Angeboten für den Spieler von anderen Mannschaften) hilft das mal sehr schnell. Man kann auch mit dem Rest des Teams, sofern es sich auf die Seite jenes Spielers gestellt hat, ein Gespräch führen und ihnen erörtern, warum man so gehandelt hat. Je nachdem, wie geschickt das gemacht wird, steht der Spieler schnell ohne Rückendeckung anderer Spieler da, was wieder einen großen Teil des Problems löst.

2.) Freistöße: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei dir darum, dass die direkt geschossenen Freistöße nicht treffen. Das kann man mit den Freistoß-Editor nicht wirklich beeinflussen. Denn der ist nur für indirekte Varianten da. Problem dabei ist, dass man dem Schützen nicht dahingehend beeinflussen kann, ob er direkt schießt oder einen Pass/eine Flanke macht. Sobald er direkt schießen kann, wird er das auch machen. Was du daran noch beeinflussen könntest, wäre, dass du die Freistoßvariante(n) so gestalltest, dass es genügend gute "Rebounder" im Strafraum gibt, die eventuell einen abgewehrten Ball verwerten können. Ansonsten hilft logischerweise nur das Trainieren von Standards, das Trainieren der wichtigen Attribute für einen direkten Freistoß (das ist nicht nur das Freistoß-Attribut) beim Freistoßschützen oder das verpflichten eines Spielers, der schon gute Werte hat ;) Die PPM "versucht lange Freistöße" (oder so ähnlich) würde auch noch dafür sorgen, dass der Spieler aus größerer Entfernung direkt aufs Tor knallt. Wie erfolgreich das ist, hängt dann eben bspw. auch davon ab, wie gut seine Schusstechnik ist und ich glaube die PPM "schießt kraftvoll" hilft da auch sehr.

Hoffe, ich konnte etas helfen :)

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1444 am: 18.Februar 2017, 12:16:14 »

@lehnerbua: Hab mal ein 2 Fragen von dir gesehen ->

1.) Warum du mit dem Spieler nicht sprechen kannst: Der wird unzufrieden sein. Achte mal drauf, ob der ein entsprechendes Icon hat. Wenn du die deutsche Sprachdatei hast, dann wird das ein dunkelgrünes "Unz" sein, welches auch von anderen Icons, wie etwa "verletzt", verdeckt sein könnte. Dann ist der bockig und redet eben nicht. Vertragsverhandlungen kann man dann auch knicken. Das wird sich mit der Zeit von allein lösen. Problem ist nur, dass es auch sehr lang dauern kann und er (wichtige und/oder) große Teile des Teams hinter sich bringen kann. Das ist oftmals fatal, da das Team (bei mir zumindest) dann meist sehr bescheiden spielt. Lösungen wären bspw. den (Vize-)Kapitän mit dem Spieler sprechen lassen, den Spieler verkaufen oder auch ihn einfach mal in die Jugend stecken. Je nach Problemlage (meist bei abgelehnten Angeboten für den Spieler von anderen Mannschaften) hilft das mal sehr schnell. Man kann auch mit dem Rest des Teams, sofern es sich auf die Seite jenes Spielers gestellt hat, ein Gespräch führen und ihnen erörtern, warum man so gehandelt hat. Je nachdem, wie geschickt das gemacht wird, steht der Spieler schnell ohne Rückendeckung anderer Spieler da, was wieder einen großen Teil des Problems löst.

2.) Freistöße: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei dir darum, dass die direkt geschossenen Freistöße nicht treffen. Das kann man mit den Freistoß-Editor nicht wirklich beeinflussen. Denn der ist nur für indirekte Varianten da. Problem dabei ist, dass man dem Schützen nicht dahingehend beeinflussen kann, ob er direkt schießt oder einen Pass/eine Flanke macht. Sobald er direkt schießen kann, wird er das auch machen. Was du daran noch beeinflussen könntest, wäre, dass du die Freistoßvariante(n) so gestalltest, dass es genügend gute "Rebounder" im Strafraum gibt, die eventuell einen abgewehrten Ball verwerten können. Ansonsten hilft logischerweise nur das Trainieren von Standards, das Trainieren der wichtigen Attribute für einen direkten Freistoß (das ist nicht nur das Freistoß-Attribut) beim Freistoßschützen oder das verpflichten eines Spielers, der schon gute Werte hat ;) Die PPM "versucht lange Freistöße" (oder so ähnlich) würde auch noch dafür sorgen, dass der Spieler aus größerer Entfernung direkt aufs Tor knallt. Wie erfolgreich das ist, hängt dann eben bspw. auch davon ab, wie gut seine Schusstechnik ist und ich glaube die PPM "schießt kraftvoll" hilft da auch sehr.

Hoffe, ich konnte etas helfen :)



Danke und ja du hast geholfen sogar sehr!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1445 am: 18.Februar 2017, 12:21:35 »


Danke und ja du hast geholfen sogar sehr!

Gern :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1446 am: 18.Februar 2017, 13:11:21 »

Hey Ihrs!

Es besteht ja die Möglichkeit den Sportdirektor die Transfers machen zu lassen. Wie sinnvoll und effektiv ist das? Nutzt er die Daten die die Scouts liefern? Verpflichtet er wirklich für Stellen wo Bedarf ist in der Mannschaft? Verpflichtet er qualitativ passende Spieler?
Oder ist es doch besser das selber zu machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke! ☺

Es ist auf jeden Fall besser, das selbst zu machen.

Das ist auch irgendwie Quatsch.

Der Sportdirektor sollte gute Werte haben, dann schleppt der auch die eine oder andere positive Überraschung an.
Man muss drauf achten, dass man selbst das letzte Wort behält und die Transfers genehmigt. Da kann man sich den Spieler auch noch einmal selbst anschauen.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1447 am: 18.Februar 2017, 15:06:30 »

Hey Ihrs!

Es besteht ja die Möglichkeit den Sportdirektor die Transfers machen zu lassen. Wie sinnvoll und effektiv ist das? Nutzt er die Daten die die Scouts liefern? Verpflichtet er wirklich für Stellen wo Bedarf ist in der Mannschaft? Verpflichtet er qualitativ passende Spieler?
Oder ist es doch besser das selber zu machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke! ☺

Es ist auf jeden Fall besser, das selbst zu machen.

Das ist auch irgendwie Quatsch.

Der Sportdirektor sollte gute Werte haben, dann schleppt der auch die eine oder andere positive Überraschung an.
Man muss drauf achten, dass man selbst das letzte Wort behält und die Transfers genehmigt. Da kann man sich den Spieler auch noch einmal selbst anschauen.

Ich glaube, das ist auch ein wenig eine "Philosophie"-Frage. Ich mag es gern, dass ich die Kaderplanung selbst in der Hand habe. Ich suche und verpflichte gezielt, gemäß meinem (zukünftigen) Spielplan. Wie stell ich denn ein, dass der Sportdirektor mir Spieler präsentiert und ich muss nur noch "ja" oder "nein" sagen? Ist das dieses "Vorschläge machen" oder gibts da noch mehr?
Gespeichert

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1448 am: 18.Februar 2017, 15:26:17 »

Hey Ihrs!

Es besteht ja die Möglichkeit den Sportdirektor die Transfers machen zu lassen. Wie sinnvoll und effektiv ist das? Nutzt er die Daten die die Scouts liefern? Verpflichtet er wirklich für Stellen wo Bedarf ist in der Mannschaft? Verpflichtet er qualitativ passende Spieler?
Oder ist es doch besser das selber zu machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke! ☺

Es ist auf jeden Fall besser, das selbst zu machen.

Das ist auch irgendwie Quatsch.

Der Sportdirektor sollte gute Werte haben, dann schleppt der auch die eine oder andere positive Überraschung an.
Man muss drauf achten, dass man selbst das letzte Wort behält und die Transfers genehmigt. Da kann man sich den Spieler auch noch einmal selbst anschauen.

Ich glaube, das ist auch ein wenig eine "Philosophie"-Frage. Ich mag es gern, dass ich die Kaderplanung selbst in der Hand habe. Ich suche und verpflichte gezielt, gemäß meinem (zukünftigen) Spielplan. Wie stell ich denn ein, dass der Sportdirektor mir Spieler präsentiert und ich muss nur noch "ja" oder "nein" sagen? Ist das dieses "Vorschläge machen" oder gibts da noch mehr?

Danke euch für den Input, dann mache ich das lieber weiterhin selbst.  :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1449 am: 19.Februar 2017, 01:31:41 »

Hey Ihrs!

Es besteht ja die Möglichkeit den Sportdirektor die Transfers machen zu lassen. Wie sinnvoll und effektiv ist das? Nutzt er die Daten die die Scouts liefern? Verpflichtet er wirklich für Stellen wo Bedarf ist in der Mannschaft? Verpflichtet er qualitativ passende Spieler?
Oder ist es doch besser das selber zu machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke! ☺

Es ist auf jeden Fall besser, das selbst zu machen.

Das ist auch irgendwie Quatsch.

Der Sportdirektor sollte gute Werte haben, dann schleppt der auch die eine oder andere positive Überraschung an.
Man muss drauf achten, dass man selbst das letzte Wort behält und die Transfers genehmigt. Da kann man sich den Spieler auch noch einmal selbst anschauen.

Ich glaube, das ist auch ein wenig eine "Philosophie"-Frage. Ich mag es gern, dass ich die Kaderplanung selbst in der Hand habe. Ich suche und verpflichte gezielt, gemäß meinem (zukünftigen) Spielplan. Wie stell ich denn ein, dass der Sportdirektor mir Spieler präsentiert und ich muss nur noch "ja" oder "nein" sagen? Ist das dieses "Vorschläge machen" oder gibts da noch mehr?

Es gibt den Punkt "schließt Transfers ab", da sollte dein Name stehen, dann hat man immer noch volle Kontrolle über die Spieler, die in den Kader kommen. Man kann ja auch trotzdem zusätzlich selber noch Spieler suchen.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1450 am: 19.Februar 2017, 10:31:38 »

Suche Cover für DVD Hülle da ich die Steam Version habe mir aber gerne eine DVD-hülle fürs Regal erstellen möchte. Hat die zufällig jemand?
Gespeichert
Viele grüße

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1451 am: 19.Februar 2017, 12:29:41 »


Es gibt den Punkt "schließt Transfers ab", da sollte dein Name stehen, dann hat man immer noch volle Kontrolle über die Spieler, die in den Kader kommen. Man kann ja auch trotzdem zusätzlich selber noch Spieler suchen.

Ah.. ok, danke. Muss ich mal schauen, ob das was für mich bringt :)
Gespeichert

Nuwanda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1452 am: 19.Februar 2017, 12:54:16 »

Welche Faktoren gibt es bei Jugendspielern und wie sie wachsen, wie schwer sie mit Anfang 20 sein werden? Wenn ich einen 15 Jährigen IV habe, der 182cm ist und 79kg wiegt, kann ich mir da noch Hoffnungen machen, dass er in 5 Jahren vielleicht mal 190cm ist? Oder wird es realistisch gehalten, dass man in dem Alter kaum noch große Sprünge macht? Ich habe selbst zwar nie drauf geachtet, aber ich habe bisher glaube ich noch keinen Jugendspieler gesehen bei mir, der über 190cm groß war. Aber wie gesagt, ich kontrolliere da auch nicht jeden Spieler jedes Jahr.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 12:56:10 von Nuwanda »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1453 am: 19.Februar 2017, 13:06:42 »

Welche Faktoren gibt es bei Jugendspielern und wie sie wachsen, wie schwer sie mit Anfang 20 sein werden? Wenn ich einen 15 Jährigen IV habe, der 182cm ist und 79kg wiegt, kann ich mir da noch Hoffnungen machen, dass er in 5 Jahren vielleicht mal 190cm ist? Oder wird es realistisch gehalten, dass man in dem Alter kaum noch große Sprünge macht? Ich habe selbst zwar nie drauf geachtet, aber ich habe bisher glaube ich noch keinen Jugendspieler gesehen bei mir, der über 190cm groß war. Aber wie gesagt, ich kontrolliere da auch nicht jeden Spieler jedes Jahr.

Größe und Gewicht entwickeln sich auf jeden Fall, haben aber ausschließlich kosmetischen Wert.
Was zählt, sind die Attribute.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

tizz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1454 am: 19.Februar 2017, 13:46:19 »

1. Gibt es Wege die eigenen Attribute (Manager) zu verbessern? Hab gelesen, dass man auch Lehrgänge gehen können soll, aber diesbezüglich nichts gefunden (Kann sein, dass es nur auf ältere Versionen zutrifft). Oder verbessert es sich automatisch über Zeit? Kann man das irgendwie omptimieren?


2. Wie trainiere ich Spieler am besten eine andere/neue Rolle an? Also auf der Position spielen lassen ist ja klar, aber welche Trainingseinstellungen sollte man auswählen? Ich nehme an man sollte dazu möglichst viel allgemeines Training abhalten, aber welchen Hauptfokus? Taktik? Ausgeglichen? Oder ist es komplett irrelevant? Und ist es überhaupt möglich einen Spieler "komplett" auf eine neue beste Rolle umzutrainieren? Habe jetzt über eine Saison Spieler auf einer leicht ungewohnten Rolle (Aber gleiche Hauptposition) spielen lassen, aber sie scheinen sich darin nicht wirklich zu verbessern? (Und ja, individuelles Positionstraining ist auf die gewünschte Position eingestellt)
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1455 am: 19.Februar 2017, 13:48:31 »

Hallo,

ich habe gerade den FM komplett neu installiert. (gezwungener Maßen AAAAAARRRRGGGGGHHHHH!!!!!)
Ich habe aber vorher einige Dateien aus dem Userordner raus genommen. Und zwar: den Skin, die Fake.inc, erstellte Filter und Taktiken, Claassen´s Megapack und den kompletten "graphics" Ordner.

Kann ich die genannten Dateien einfach wieder in den neuen Userordner kopieren und alles ist wieder schön? ;)
Natürlich graphics zu graphics, editor data zu editor data usw.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 13:53:21 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1456 am: 19.Februar 2017, 13:55:14 »


Kann ich die genannten Dateien einfach wieder in den neuen Userordner kopieren und alles ist wieder schön? ;)
Natürlich graphics zu graphics, editor data zu editor data usw.

Ja.
Gespeichert

Nuwanda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1457 am: 19.Februar 2017, 13:56:44 »

Welche Faktoren gibt es bei Jugendspielern und wie sie wachsen, wie schwer sie mit Anfang 20 sein werden? Wenn ich einen 15 Jährigen IV habe, der 182cm ist und 79kg wiegt, kann ich mir da noch Hoffnungen machen, dass er in 5 Jahren vielleicht mal 190cm ist? Oder wird es realistisch gehalten, dass man in dem Alter kaum noch große Sprünge macht? Ich habe selbst zwar nie drauf geachtet, aber ich habe bisher glaube ich noch keinen Jugendspieler gesehen bei mir, der über 190cm groß war. Aber wie gesagt, ich kontrolliere da auch nicht jeden Spieler jedes Jahr.

Größe und Gewicht entwickeln sich auf jeden Fall, haben aber ausschließlich kosmetischen Wert.
Was zählt, sind die Attribute.
Also laut FM17 spielt die Größe beim Kopfballduell schon eine Rolle bzw. ist der größte Faktor. Steht immer im Ladebildschirm während der Woche.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1458 am: 19.Februar 2017, 14:23:59 »

Mal eine Frage am Rande: Neben den Spielern und Mitarbeitern finde ich nicht mehr die Länderflaggen als Herkunftsbezeichnung, sondern die Logos der jeweiligen Fußballverbände, wie zum Beispiel FA oder DFB. Persönlich hätte ich lieber die Flaggen. Ist da etwas machbar. Ich spiele mit der deutschen Liegenerweiterung von Kruj und natürlich der Fake. Aber das dürfte doch wohl keine Rolle spielen, oder?
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1459 am: 19.Februar 2017, 14:31:50 »

Mal eine Frage am Rande: Neben den Spielern und Mitarbeitern finde ich nicht mehr die Länderflaggen als Herkunftsbezeichnung, sondern die Logos der jeweiligen Fußballverbände, wie zum Beispiel FA oder DFB. Persönlich hätte ich lieber die Flaggen. Ist da etwas machbar. Ich spiele mit der deutschen Liegenerweiterung von Kruj und natürlich der Fake. Aber das dürfte doch wohl keine Rolle spielen, oder?

ich nutze diese: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html und bin sehr glücklich  :D
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 23:42:53 von bene »
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 165   Nach oben