MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 60527 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1640 am: 18.März 2017, 18:36:18 »

Was heißt, du kommst nicht mehr weiter? Kannst du nicht auf Continue klicken? Schon mal mit der Leertaste probiert?

Ja. Beides probiert. Es geht dann nichts mehr. Auch mit unterschiedlichen Skins nicht. Sogar beim Standartskin geht nichts mehr. Vorher, oder besser gesagt, kann ich nie in den taktik screen. Voher war ich trainer von peru. Da hat alles funktioniert.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1641 am: 18.März 2017, 19:59:47 »

Was heißt, du kommst nicht mehr weiter? Kannst du nicht auf Continue klicken? Schon mal mit der Leertaste probiert?

Ja. Beides probiert. Es geht dann nichts mehr. Auch mit unterschiedlichen Skins nicht. Sogar beim Standartskin geht nichts mehr. Vorher, oder besser gesagt, kann ich nie in den taktik screen. Voher war ich trainer von peru. Da hat alles funktioniert.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Tja, ich habe bei Kroatien gekündigt.
Habe einen alten Spielstand nochmal geladen wo ich noch Trainer von Peru war. Dort konnte ich den Taktik-Screen ganz normal öffnen. Dann habe ich wieder nach Kroatien gewechselt und konnte das Taktik-Fenster nicht mehr öffnen. Keine Ahnung woran das liegt. Hat das denn noch jemand anderes der in der Nations-League spielt?
Gespeichert

BigBoss96

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1642 am: 19.März 2017, 15:09:57 »

1. Ja
2. Ja
3. Wüsste nicht wie & wo

Interessant, dann muss ich das jetzt mal beobachten :D
Und zu Frage 3, vielleicht weiß ein Skinner Rat.

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1643 am: 20.März 2017, 21:33:27 »

Hey Jungs,
kurze Frage, wie kann ich mit dem In-Game Editor Spieler zu "Home-Grown" machen? muss mich mal vollständig mit den Scheichmillionen austoben :D
Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1644 am: 20.März 2017, 21:44:53 »

Weiß jemand welches Panel die Social Feeds regelt? ::)

Ich hab den Base Skin mit einigen Panels des FMThema Skins erweitert und da hab ich nun statt dem weißen Hintergrund aus dem Base Skin eben einen dunklen Hintergrund.



Wäre dankbar wenn das jemand weiß, wenn nicht muss ich halt suchen. ^^

Kann das sein das in diesen Base Skins von fmscout ein Fehler drin ist?
Im FM Standard Skin passt dieses Panel nämlich, also da ist der Hintergrund hell. ::)

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1645 am: 20.März 2017, 21:47:44 »

Welchen Base Skin hast du verwendet? Und auf welchem basiert der FMTema? Es sieht so aus, als ob du den Base Dark verwendet hast und der FMTema auf dem Light bzw Standard basiert.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1646 am: 20.März 2017, 21:49:55 »

Welchen Base Skin hast du verwendet? Und auf welchem basiert der FMTema? Es sieht so aus, als ob du den Base Dark verwendet hast und der FMTema auf dem Light bzw Standard basiert.

Ich nutze diese Base Skins von FM Scout, also quasi das man den Standard Skin apdatieren kann. Du weißt was ich meine oder? :)
Der FMThema ist eher ein dünklerer Skin, also ist es genau das Gegenteil. Ich wollte den hellen Standard Skin des FMs etwas verändern.

Edit: Also ich nutzte diese Downloads http://www.fmscout.com/a-fm17-base-skins.html um eben den hellen Standard Skin etwas zu verändern.
Hab nun aber bemerkt das der planke helle Base Skin dieses Downloads auch bei den Scoial Feeds dunkel ist, da liegt der Fehler wohl bei FM Scout und nicht das ich diverse Änderungen vornahm.
Im normalen hellen FM Standard Skin ist nämlich alles korrekt. ^^

Edit2: Im Grunde wollte ich eigentlich nur das Stadionbild in die Clubübersicht des hellen Standard Skins bekommen und evtl. den Skin mit ein paar Icons aufwerten.
« Letzte Änderung: 20.März 2017, 22:00:55 von Makaio »
Gespeichert

DerMutant

  • Sesselfußballer
  • **
  • Online Online
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1647 am: 21.März 2017, 20:12:13 »

Welchen Sinn macht es eigentlich, dass ich im Spieler-Profil im unteren Teil 10 selbstdefinierbare Auswahlfenster habe, aber nur 9 Möglichkeiten diese zu befüllen (Form, Pläne, Fitness...) Kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich doppelt sehen möchte...
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1648 am: 22.März 2017, 06:23:28 »

Vermutlich eine doofe Frage, vor allem für einen FM-Veteranen wie mich, aber ich frage trotzdem mal. Die Original-Spielpläne, legt man die auch im Ordner "Editor Data" ab?
Gespeichert

Arisflowteles

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1649 am: 22.März 2017, 13:54:05 »



Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ich auf eine der nicht funktionierenden Dateien gehe, zeigt er mir an dass ich die Datei neu einlesen soll.
Gespeichert

akim91

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1650 am: 22.März 2017, 15:30:42 »



Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn ich auf eine der nicht funktionierenden Dateien gehe, zeigt er mir an dass ich die Datei neu einlesen soll.

Du hast die Logodateien da drin, die musst in den graphics-Ordner machen.

Danach sollte es gehen
Gespeichert
Grüße aus der sonnigsten Ecke Deutschlands

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1651 am: 22.März 2017, 16:49:55 »

Nein, hat er nicht. Die Metallic Logos bringen auch Editor-Files mit, allerdings hat er wohl die von älteren Updates im "editor data"-Ordner, und die sind nicht mehr kompatibel bzw. müssen über den Editor neu eingelesen werden. Das aktuelle metallic-logo-Pack hat nur noch ein Editor-File dabei, das geht auch ohne neu einlesen.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1652 am: 23.März 2017, 00:10:04 »

Gibt es eine Möglichkeit, weniger Spielberichte von gescouteten Spielern in die Mailbox zu bekommen?
Wenn ich einen Spieler scouten möchte, dann wird dieser ja 99 Tage lang von meinem Scout beobachtet. Ich hätte dann gerne einfach nur eine Benachrichtigung bei der finalen Bewertung.
Stattdessen kommen jeden Tag mehrere Berichte von den Spielern rein, wie sie in Spiel XY gespielt haben und spammen alles voll. Kann man das ausschalten?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1653 am: 23.März 2017, 10:57:36 »

Hast du eingestellt, dass gescoutete Spieler automatisch in der Shortlist "(Standard)" landen?
Von dieser Liste kriegt man ständig Infos über die Spieler in/auf ihr. Wenn man eigene Listen hat, kriegt man diese Infos nicht.
Das kann man aber glaube ich, auch einstellen, dass man von den anderen Listen bestimmte Infos bekommt.

So war bisher zumindest meine Beobachtung beim FM16.

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1654 am: 24.März 2017, 05:26:08 »

Ich habe nochmal eine Frage zu den Nationalmannschaften. Spielt jemand auch mit einem Nationalteam oder hat mal mit einem Nationalteam gespielt und hat dort Probleme in den Taktikscreen zu wechseln? Habe bei mir den Fehler leider noch nicht gefunden, würde aber gerne wissen woran das lag/liegt.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1655 am: 24.März 2017, 15:50:17 »

Also ich hab das mal im 16er getestet mit nen Team, das 2022 in der Nations League spielte.Gab keine Probleme.Hast du schon den Cache mal geleert?Spielst du im Vollbildmodus?Wenn nicht, denke ja nicht das es an sowas liegen könnte.
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1656 am: 24.März 2017, 19:58:55 »

Also ich hab das mal im 16er getestet mit nen Team, das 2022 in der Nations League spielte.Gab keine Probleme.Hast du schon den Cache mal geleert?Spielst du im Vollbildmodus?Wenn nicht, denke ja nicht das es an sowas liegen könnte.

Ja. Habe ich alles gemacht. Ich spiele aber den FM17er und Krujs File. Ich teste gerade weiter ob ich auch ohne Krujs File diesen Fehler habe. Leider konnte ich noch kein Nationalteam betreuen. Melde mich wenn es soweit ist und ob es dann funktioniert.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1657 am: 24.März 2017, 20:11:39 »

Ok.Füg doch einfach einen neuen Trainer hinzu und übernimm so ein Nationalteam  ;) Kannst ja einen save starten mit drei Ländern, arbeitslos starten und bis 2022 kurz simulieren durch Urlaubs Modus, dauert dann nicht mehr als ne Stunde.Dann halt neuen Trainer hinzuzufügen und fertig :)
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1658 am: 25.März 2017, 05:42:37 »

Ok.Füg doch einfach einen neuen Trainer hinzu und übernimm so ein Nationalteam  ;) Kannst ja einen save starten mit drei Ländern, arbeitslos starten und bis 2022 kurz simulieren durch Urlaubs Modus, dauert dann nicht mehr als ne Stunde.Dann halt neuen Trainer hinzuzufügen und fertig :)

Komisch. Wenn ich einen neuen Trainer hinzufüge, kann ich in den Taktikscreen des Nationalteams. Verstehe die Welt nicht mehr.

edit: Jetzt ist es doch ein wenig komisch:

Ich habe ein neues Spiel angefangen (einmal mit und einmal ohne krujs File) und sofort ein Nationalteam ausgewählt. Dann bin ich in den Taktikscreen gegangen (siehe Bild) und ein weing an der Taktik eingestellt. Danach eingestellt das der Co Trainer nach vorgegebenen Kriterien aufstellt und einmal auf "Aufstellen" gedrückt. Danach konnte ich nichts mehr im Screen anklicken und musste mit dem Taskmanager den FM17 beenden. Könnte das vielleicht mal jemand testen ob es bei ihm funktioniert? Wäre dankbar darüber. Wenn nicht, poste ich dieses hier mal im Technische Probleme Thread.

http://imgur.com/a/3XPZw

edit2: Es ist reproduzierbar. Es passiert im Grunde jedesmal wenn ich meinen Co-Trainer aufstellen lasse (auf die Schaltfläche drücke). Egal welcher Skin und wieviele Ligen aktiv sind.

« Letzte Änderung: 25.März 2017, 12:25:48 von vonreichsm »
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1659 am: 25.März 2017, 12:32:45 »

edit.
Gespeichert