MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 109859 mal)

idioteque3

• Halbprofi
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2100 am: 17.Mai 2017, 16:42:49 »

Verträge verlängern geht, ablösefreie Spieler verpflichten in der Regel nicht. Für letzteres kannst du aber etwas Budget freiräumen, indem du Spielern, deren auslaufende Verträge du nicht verlängern willst, das auch mitteilst.
Aktuelle Story: Brunei sein ist alles

jimjay203

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2101 am: 18.Mai 2017, 14:30:25 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.

spielst du in deutschland und hast eine zweite mannschaft? wenn ja, kannst du ungewollte spieler in die "zweite" verschieben. ist zwar nicht so richtig logisch, die gehälter werden dann aber nicht mehr deinem klub und somit auch nicht mehr deinem gehaltsbudget zugeschrieben...

j4y_z

• Weltstar
« Antwort #2102 am: 18.Mai 2017, 16:05:12 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.

spielst du in deutschland und hast eine zweite mannschaft? wenn ja, kannst du ungewollte spieler in die "zweite" verschieben. ist zwar nicht so richtig logisch, die gehälter werden dann aber nicht mehr deinem klub und somit auch nicht mehr deinem gehaltsbudget zugeschrieben...

Mieft nach Cheat.
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2103 am: 18.Mai 2017, 16:40:49 »

Wie genau läuft das hier ab? Das ist das einzige was mich zum verzweifeln bringt? Muss man da einstellen wie viele Teams generell pro Land sich für die Champions League qualifizieren oder einzeln wer sich fix und wer über die Quali.. Für eine Antwort wäre ich dir mehr als nur dankbar.

Ghostwriter2k

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2104 am: 19.Mai 2017, 13:22:00 »

Verrückt. Das geht? Wirklich etwas cheatig aber in Wirklichkeit kann man ja auch nicht ausversehen eine Bestverdienerklausel (die mir das ganze eingebrockt hat) mit anbieten. Werde es mal testen. DANKE !!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #2105 am: 19.Mai 2017, 18:55:03 »

Hätte jemand Zeit und Lust mir folgendes Trikot in 2D und evtl. 3D zu erstellen ?

2 D würde aber auch reichen. Vielen Dank schon mal im vorraus !

http://worldoffan.com/koszulka-pilkarska-pogon-lwow-oryginal.html

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2106 am: 20.Mai 2017, 10:37:06 »

Hi!

Ich weiß das meine Frage eigentlich nicht hier rein gehört, nur glaube ich das es dort keiner Lesen wird.

Gibt es eigentlich noch Facepacks für den FM2010 die noch vorhanden sind? Ich suche jetzt schon 2 Stunden und keines davon ist mehr verfügbar. Oder hat zufällig einer noch eines am PC?

Liebe Grüße lehnerbua  ;D

RPMcMurphy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2107 am: 20.Mai 2017, 12:04:29 »

Habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber damit sie durch meinen Post nicht untergeht, verweise ich nochmal darauf.

Meine Frage dreht sich wieder um ein eher kleines Element des Spiels:
In dem angehängten Screenshot unten seht ihr die Playerstatistics während bzw. nach einem Spiel. Diese ist im Normalfall nach den Positionen sortiert. Also Torwart; Abwehr; Mittelfeld; Sturm.
Bei manchen Aufstellungen ist es aber so, dass plötzlich der Targetman bereits an der vierten Stelle kommt, während das Mittelfeld erst nach ihm aufgeführt wird. Als Beispiel.
Kann man diese Reihenfolge irgendwie bestimmen?
Und die zweite Frage baut darauf auf: Wenn man versehentlich auf einen der Reiter oben klickt (zB "Numbers") werden die Spieler nach ihren Rückennummern sortiert. Kann ich diese Sortierung irgendwie aufheben und zu der ursprünglichen, positionsbezogenen zurückkehren? Bisher hilft nur, das Spiel zu beenden und neu zu starten.

Ich weiß, ist eher ein spezielles Thema, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat. Danke!

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #2108 am: 20.Mai 2017, 13:03:01 »

Vielleicht funzt das so: über das "+" die Position als Filter hinzufügen und dann nach dieser ordnen lassen?

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #2109 am: 20.Mai 2017, 13:34:35 »

Hi!

Ich weiß das meine Frage eigentlich nicht hier rein gehört, nur glaube ich das es dort keiner Lesen wird.

Gibt es eigentlich noch Facepacks für den FM2010 die noch vorhanden sind? Ich suche jetzt schon 2 Stunden und keines davon ist mehr verfügbar. Oder hat zufällig einer noch eines am PC?

Solltest doch die aktuellen auch rückwirkend nutzen können?
Oder geht es dir, je nach Facepack, um die entsprechende seinerzeitige Vereinszugehörigkeit, sofern man die auf den Bildern erkennen kann?
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse

Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2110 am: 20.Mai 2017, 13:35:28 »

Hi!

Solltest doch die aktuellen auch rückwirkend nutzen können?
Oder geht es dir, je nach Facepack, um die entsprechende seinerzeitige Vereinszugehörigkeit, sofern man die auf den Bildern erkennen kann?

Mir geht es ja um die Spieler die schon aufgehört haben in den letzten 8 Jahren.  :D

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #2111 am: 20.Mai 2017, 13:45:30 »

Ach ja, guter Punkt :angel:
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse

Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2112 am: 20.Mai 2017, 13:46:15 »

Zitat
Ach ja, guter Punkt :angel:

Nur halt wurde jedes Facepack schon wieder runtergelöscht.   :(
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 13:51:39 von lehnerbua »

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2113 am: 20.Mai 2017, 15:19:18 »

Ich finde im FM 2017 die Auflistung der Rekordtransfersummen nicht. :(
Ich kann nur Unter World - Transfers, alle Transfers von Monat zu Monat durchklicken.
Bei den früheren FMs gab es die Auflistung der Rekordtransfersummen unabhängig vom Datum.

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #2114 am: 20.Mai 2017, 20:35:42 »

Ich finde im FM 2017 die Auflistung der Rekordtransfersummen nicht. :(
Ich kann nur Unter World - Transfers, alle Transfers von Monat zu Monat durchklicken.
Bei den früheren FMs gab es die Auflistung der Rekordtransfersummen unabhängig vom Datum.

Ich weiß nicht, obs vielleicht einfacher geht, aber ich habs so hinbekommen:
Auf den Globus am oberen Bildrand klicken -> es öffnet sich ein Fenster, wo man die Kontinente usw. auswählen kann. -> in der ganz linken Spalte auf "Welt" klicken. -> dann unter diesem geöffneten Fenster in den Bildschirm klicken. Dann schließt sich das Fenster. -> Dann den Reiter "Transfers" auswählen -> Dropdownmenü mit "Rekordtransfers" auswählen -> dort dann in der rechten Spalte zwei Mal auf "Gebühr" klicken. Dann ist alles von teuer zu günstig geordnet

Marco G.

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2115 am: 20.Mai 2017, 20:42:23 »

Guten Tag FM- Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage zu den Scoutingaufträgen . Ist die anzahl begrenzt oder wie verhältsich dies pro Scout!!.

SerbianStrike

• Bambini
  • *
« Antwort #2116 am: 20.Mai 2017, 22:04:13 »

Hallo meine Sportsfreunde,

Ich bin leidenschaftlicher FM Spieler und Datenbank Erweiterer....beim EA Fussball Manager....  ::)

Aber der FM von Sega überzeugt immer mehr und mehr, da macht mir dieses "1000-jährige" Einführen in den neuen Manager immer weniger Probleme. Jedoch würde ich gerne Ligen implementieren. Und zwar wenn möglich bis zur Kreisliga. So wollte ich fragen, dauert dies denn sehr lange? Kann ich Wappen oder Stadionbilder wenigstens übertragen bzw. einfach neue Größen geben? Ich wäre für jede Antwort dankbar und hoffe, meine Investion hält sich in Grenzen

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2117 am: 20.Mai 2017, 22:09:04 »

Ich bin leidenschaftlicher FM Spieler und Datenbank Erweiterer....beim EA Fussball Manager....  ::)

Aber der FM von Sega überzeugt immer mehr und mehr, da macht mir dieses "1000-jährige" Einführen in den neuen Manager immer weniger Probleme. Jedoch würde ich gerne Ligen implementieren. Und zwar wenn möglich bis zur Kreisliga. So wollte ich fragen, dauert dies denn sehr lange? Kann ich Wappen oder Stadionbilder wenigstens übertragen bzw. einfach neue Größen geben? Ich wäre für jede Antwort dankbar und hoffe, meine Investion hält sich in Grenzen

In Österreich und in Deutschland gibt es es schon. Und ja es dauert lange.  :D

In welchen Land bis zur Kreisliga? Österreich? Deutschland?

Österreich:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23234.0.html

Logos:
http://www.mediafire.com/file/9cm7ycv9bx5mdc3/Austrija.rar

Deutschland:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.0.html

http://www.mediafire.com/file/g94tppbgdui8287/Neue_Logos_Deutschland.rar

SerbianStrike

• Bambini
  • *
« Antwort #2118 am: 20.Mai 2017, 22:22:57 »

Österreich:

Logos:

Deutschland:

Den Datensatz habe ich gesehen. Also ich würde unter den Landesligen für meine Region( Berlin) Ligaebenen hinzufügen,wäre das möglich? Habe mal am FM 15 glaub ich mal den Editor versucht...aber ich kam damit überhaupt nicht klar :S

lehnerbua

• Halbprofi
« Antwort #2119 am: 20.Mai 2017, 22:30:42 »

Österreich:

Logos:

Deutschland:

Den Datensatz habe ich gesehen. Also ich würde unter den Landesligen für meine Region( Berlin) Ligaebenen hinzufügen,wäre das möglich? Habe mal am FM 15 glaub ich mal den Editor versucht...aber ich kam damit überhaupt nicht klar :S

Ja es ist möglich!

Hier wäre ein kleines Anleitungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=XMboJxJmJsw