MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 525263 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2080 am: 15.Mai 2017, 19:08:35 »

Das meinte ich, aber die eingetragenen Daten sind doch völlig falsch. Wieso denn 17. September? Da beginnt doch gar nicht die Liga. ??? Ich habe dir mal Deutschland als Beispiel angehangen wie das aussehen muss. :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2081 am: 15.Mai 2017, 19:12:04 »

Das meinte ich, aber die eingetragenen Daten sind doch völlig falsch. Wieso denn 17. September? Da beginnt doch gar nicht die Liga. ??? Ich habe dir mal Deutschland als Beispiel angehangen wie das aussehen muss. :)

Danke, und das beispiel war dann von Andorra weil ich drauf gekommen bin das bei Albanien mehr nicht stimmt  ;D ;D

Bei Deutschland sind es also der erste un der letzte Spieltag in 2 verschiedenen Jahren? ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2082 am: 15.Mai 2017, 19:17:17 »

Die Saison kann in Deutschland am 29. Juli oder 5. August beginnen. Das legt das Spiel je nach Jahreszahl (gerade oder ungerade) selber fest. In der Regel reicht also einmal das Start- und Enddatum dort. Und wenn du das gemacht hast, muss das Ganze natürlich noch in die Liga übertragen werden. Nur alleine jetzt die "Fixture Dates" auszufüllen reicht nicht.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2083 am: 15.Mai 2017, 19:22:15 »

Die Saison kann in Deutschland am 29. Juli oder 5. August beginnen. Das legt das Spiel je nach Jahreszahl (gerade oder ungerade) selber fest. In der Regel reicht also einmal das Start- und Enddatum dort. Und wenn du das gemacht hast, muss das Ganze natürlich noch in die Liga übertragen werden. Nur alleine jetzt die "Fixture Dates" auszufüllen reicht nicht.

Spieltagstermine:


Liga:


Aufstiegsplayoff (Liga):


PS: Und schon wieder dieser Fehler
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2084 am: 15.Mai 2017, 19:34:05 »

Du hast wahrscheinlich irgendwo noch einen Fehler drin. Was ist denn, wenn du dir eine Datenbankerweiterung für Albanien suchst und diese nur entsprechend auf die Saison 2009/10 abänderst?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2085 am: 15.Mai 2017, 19:34:39 »

Du hast wahrscheinlich irgendwo noch einen Fehler drin. Was ist denn, wenn du dir eine Datenbankerweiterung für Albanien suchst und diese nur entsprechend auf die Saison 2009/10 abänderst?

Das ist doch schon die von Claassen  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2086 am: 17.Mai 2017, 11:33:25 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2087 am: 17.Mai 2017, 16:42:49 »

Verträge verlängern geht, ablösefreie Spieler verpflichten in der Regel nicht. Für letzteres kannst du aber etwas Budget freiräumen, indem du Spielern, deren auslaufende Verträge du nicht verlängern willst, das auch mitteilst.
Gespeichert

jimjay203

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2088 am: 18.Mai 2017, 14:30:25 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.

spielst du in deutschland und hast eine zweite mannschaft? wenn ja, kannst du ungewollte spieler in die "zweite" verschieben. ist zwar nicht so richtig logisch, die gehälter werden dann aber nicht mehr deinem klub und somit auch nicht mehr deinem gehaltsbudget zugeschrieben...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2089 am: 18.Mai 2017, 16:05:12 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.

spielst du in deutschland und hast eine zweite mannschaft? wenn ja, kannst du ungewollte spieler in die "zweite" verschieben. ist zwar nicht so richtig logisch, die gehälter werden dann aber nicht mehr deinem klub und somit auch nicht mehr deinem gehaltsbudget zugeschrieben...

Mieft nach Cheat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2090 am: 18.Mai 2017, 16:40:49 »


Wie genau läuft das hier ab? Das ist das einzige was mich zum verzweifeln bringt? Muss man da einstellen wie viele Teams generell pro Land sich für die Champions League qualifizieren oder einzeln wer sich fix und wer über die Quali.. Für eine Antwort wäre ich dir mehr als nur dankbar.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2091 am: 19.Mai 2017, 13:22:00 »

Kann mir jemand sagen welche Folgen eine erhebliche Überschreitung des Gehaltsbudgets für mich haben (neben der Tatsache, dass der Vorstand sicherlich nicht begeistern ist).

Stehe am Anfang meiner zweiten Saison und habe nach meinem Aufstieg in die Bundesliga mein Gehaltsbudget um 2,5 Mio überzogen. Leider habe ich aktuell Probleme Spieler noch loszuwerden bzw. muss auch gucken, dass ich nicht zuviel Qualität abgebe da ich sowieso schon auf Platz 18 erwartet werde. Sehe ich zwar anders und habe auch die ersten beiden Spiele gewonnen aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Dabei interessiert mich insbesondere Folgendes: Werde ich die auslaufenden Verträge überhaupt verlängern können? Tendenziell werd ich da vermutlich nämlich das Gehalt erhöhen müssen. Werde ich überhaupt ablösefreie Spieler zur nächsten Saison verpflichten dürfen?

Falls beides verneint wird, muss ich sehen dass ich jetzt noch schnell alle Spieler mit auslaufenden Vertrag verticke.

spielst du in deutschland und hast eine zweite mannschaft? wenn ja, kannst du ungewollte spieler in die "zweite" verschieben. ist zwar nicht so richtig logisch, die gehälter werden dann aber nicht mehr deinem klub und somit auch nicht mehr deinem gehaltsbudget zugeschrieben...

Verrückt. Das geht? Wirklich etwas cheatig aber in Wirklichkeit kann man ja auch nicht ausversehen eine Bestverdienerklausel (die mir das ganze eingebrockt hat) mit anbieten. Werde es mal testen. DANKE !!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2092 am: 19.Mai 2017, 18:55:03 »

Hätte jemand Zeit und Lust mir folgendes Trikot in 2D und evtl. 3D zu erstellen ?

2 D würde aber auch reichen. Vielen Dank schon mal im vorraus !

http://worldoffan.com/koszulka-pilkarska-pogon-lwow-oryginal.html

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2093 am: 20.Mai 2017, 10:37:06 »

Hi!

Ich weiß das meine Frage eigentlich nicht hier rein gehört, nur glaube ich das es dort keiner Lesen wird.

Gibt es eigentlich noch Facepacks für den FM2010 die noch vorhanden sind? Ich suche jetzt schon 2 Stunden und keines davon ist mehr verfügbar. Oder hat zufällig einer noch eines am PC?

Liebe Grüße lehnerbua  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2094 am: 20.Mai 2017, 12:04:29 »

Habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber damit sie durch meinen Post nicht untergeht, verweise ich nochmal darauf.

Meine Frage dreht sich wieder um ein eher kleines Element des Spiels:
In dem angehängten Screenshot unten seht ihr die Playerstatistics während bzw. nach einem Spiel. Diese ist im Normalfall nach den Positionen sortiert. Also Torwart; Abwehr; Mittelfeld; Sturm.
Bei manchen Aufstellungen ist es aber so, dass plötzlich der Targetman bereits an der vierten Stelle kommt, während das Mittelfeld erst nach ihm aufgeführt wird. Als Beispiel.
Kann man diese Reihenfolge irgendwie bestimmen?
Und die zweite Frage baut darauf auf: Wenn man versehentlich auf einen der Reiter oben klickt (zB "Numbers") werden die Spieler nach ihren Rückennummern sortiert. Kann ich diese Sortierung irgendwie aufheben und zu der ursprünglichen, positionsbezogenen zurückkehren? Bisher hilft nur, das Spiel zu beenden und neu zu starten.

Ich weiß, ist eher ein spezielles Thema, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat. Danke!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2095 am: 20.Mai 2017, 13:03:01 »

Vielleicht funzt das so: über das "+" die Position als Filter hinzufügen und dann nach dieser ordnen lassen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2096 am: 20.Mai 2017, 13:34:35 »

Hi!

Ich weiß das meine Frage eigentlich nicht hier rein gehört, nur glaube ich das es dort keiner Lesen wird.

Gibt es eigentlich noch Facepacks für den FM2010 die noch vorhanden sind? Ich suche jetzt schon 2 Stunden und keines davon ist mehr verfügbar. Oder hat zufällig einer noch eines am PC?

Liebe Grüße lehnerbua  ;D

Solltest doch die aktuellen auch rückwirkend nutzen können?
Oder geht es dir, je nach Facepack, um die entsprechende seinerzeitige Vereinszugehörigkeit, sofern man die auf den Bildern erkennen kann?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2097 am: 20.Mai 2017, 13:35:28 »

Hi!

Ich weiß das meine Frage eigentlich nicht hier rein gehört, nur glaube ich das es dort keiner Lesen wird.

Gibt es eigentlich noch Facepacks für den FM2010 die noch vorhanden sind? Ich suche jetzt schon 2 Stunden und keines davon ist mehr verfügbar. Oder hat zufällig einer noch eines am PC?

Liebe Grüße lehnerbua  ;D

Solltest doch die aktuellen auch rückwirkend nutzen können?
Oder geht es dir, je nach Facepack, um die entsprechende seinerzeitige Vereinszugehörigkeit, sofern man die auf den Bildern erkennen kann?

Mir geht es ja um die Spieler die schon aufgehört haben in den letzten 8 Jahren.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2098 am: 20.Mai 2017, 13:45:30 »

Ach ja, guter Punkt :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2099 am: 20.Mai 2017, 13:46:15 »

Zitat
Ach ja, guter Punkt :angel:

Nur halt wurde jedes Facepack schon wieder runtergelöscht.   :(
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 13:51:39 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)