MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522821 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3240 am: 14.Januar 2018, 17:05:07 »

Also der Baumgartl hat sich nach 2 Monaten eingekriegt nachdem Dortmund das Interesse verloren hat :)

Hab nochmal ne Frage und zwar habe ich in meiner zweiten Mannschaft (spielt mittlerweile 3. Liga) zwei supertalentierte 19jährige Torhüter - spielen tut aber immer nur einer davon! Jetzt schon 7-0 Einsätze...

Kann ich den Trainer meiner 2. Mannschaft irgendwie dazu zwingen, dass er zwischen den beiden rotiert? Die haben beide ne 2-Sterne-Spielstärke also wehtun würd der Mannschaft das sicher nicht wenn der andere auch mal spielen würde!

In der U19 haben die ja auch immer rotiert...

Wenn du von Hand einen Spieler in die Aufstellung ziehen kannst, dann spielt immer der Spieler. Da müsstest du dann selber hin und wieder mal wechseln.
In der Jugend geht das auf jeden Fall, bei der 2. Mannschaft bin ich mir nicht ganz sicher, einfach ausprobieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3241 am: 14.Januar 2018, 17:20:58 »

Also der Baumgartl hat sich nach 2 Monaten eingekriegt nachdem Dortmund das Interesse verloren hat :)

Hab nochmal ne Frage und zwar habe ich in meiner zweiten Mannschaft (spielt mittlerweile 3. Liga) zwei supertalentierte 19jährige Torhüter - spielen tut aber immer nur einer davon! Jetzt schon 7-0 Einsätze...

Kann ich den Trainer meiner 2. Mannschaft irgendwie dazu zwingen, dass er zwischen den beiden rotiert? Die haben beide ne 2-Sterne-Spielstärke also wehtun würd der Mannschaft das sicher nicht wenn der andere auch mal spielen würde!

In der U19 haben die ja auch immer rotiert...

Wenn du von Hand einen Spieler in die Aufstellung ziehen kannst, dann spielt immer der Spieler. Da müsstest du dann selber hin und wieder mal wechseln.
In der Jugend geht das auf jeden Fall, bei der 2. Mannschaft bin ich mir nicht ganz sicher, einfach ausprobieren.
Einfach abwechselnd die Spieler aus der 2. Mannschaft nehmen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ltcommagic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3242 am: 27.Januar 2018, 22:32:23 »

Gibt es in der Eredivisie gar keine Platzierungsprämien? Denn unter Regeln ist nichts aufgeführt wie z.b bei der Bundesliga
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3243 am: 06.Februar 2018, 10:28:43 »

Irgendwie kann ich kein neues Spiel mehr erstellen. Das Spiel hängt sich jedes mal bei "Spielerfavoriten finden.." auf beim erstellen von einem neuen Spielstand. Habe dafür irgendwie keine Lösung gefunden.  :'(

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3244 am: 06.Februar 2018, 10:33:13 »

Irgendwie kann ich kein neues Spiel mehr erstellen. Das Spiel hängt sich jedes mal bei "Spielerfavoriten finden.." auf beim erstellen von einem neuen Spielstand. Habe dafür irgendwie keine Lösung gefunden.  :'(

Schon mal ohne files probiert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3245 am: 06.Februar 2018, 11:10:51 »

Irgendwie kann ich kein neues Spiel mehr erstellen. Das Spiel hängt sich jedes mal bei "Spielerfavoriten finden.." auf beim erstellen von einem neuen Spielstand. Habe dafür irgendwie keine Lösung gefunden.  :'(

Schon mal ohne files probiert?

Ich muss einen Spielstand mit File erstellen... :D wie könnte ich das Problem lösen?

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3246 am: 06.Februar 2018, 11:15:01 »

Irgendwie kann ich kein neues Spiel mehr erstellen. Das Spiel hängt sich jedes mal bei "Spielerfavoriten finden.." auf beim erstellen von einem neuen Spielstand. Habe dafür irgendwie keine Lösung gefunden.  :'(

Schon mal ohne files probiert?

Ich muss einen Spielstand mit File erstellen... :D wie könnte ich das Problem lösen?

Stimmt auch wieder  :D

Ist das File verifiziert?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3247 am: 06.Februar 2018, 19:41:21 »

Wie verifiziert? Habe ein File runtergeladen, mit dem man ohne Probleme ein Spiel starten konnte. Habe in der Datenbank einige Änderungen durchgeführt und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Habe eigentlich keine Fehler gemacht und auch alle Überprüfungen haben geklappt... :/

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3248 am: 06.Februar 2018, 19:58:16 »

Beschreibe mal deine "Überprüfungen".
Vielleicht ist das ja das abgefragte Verifizieren.
Das kann man im Editor bei Wettbewerbfiles machen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3249 am: 06.Februar 2018, 22:10:33 »

Wie verifiziert? Habe ein File runtergeladen, mit dem man ohne Probleme ein Spiel starten konnte. Habe in der Datenbank einige Änderungen durchgeführt und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Habe eigentlich keine Fehler gemacht und auch alle Überprüfungen haben geklappt... :/

Ist in deinem File eine Liga erstellt worden? Wenn ja müsstest du diesen Schritt machen:

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3250 am: 07.Februar 2018, 14:44:51 »

Wie verifiziert? Habe ein File runtergeladen, mit dem man ohne Probleme ein Spiel starten konnte. Habe in der Datenbank einige Änderungen durchgeführt und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Habe eigentlich keine Fehler gemacht und auch alle Überprüfungen haben geklappt... :/

Ist in deinem File eine Liga erstellt worden? Wenn ja müsstest du diesen Schritt machen:



Ja, habe eigentlich an alles gedacht. Habe schon öfter Files erstellt/bearbeitet etc. bisher hat es immer geklappt.



Es hängt sich immer hier auf:



Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3251 am: 07.Februar 2018, 15:11:31 »

Stürzt der FM ab oder macht er einfach nichts mehr?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3252 am: 07.Februar 2018, 20:32:42 »

Macht einfach nichts mehr.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3253 am: 07.Februar 2018, 20:34:36 »

Kannst du mir einmal das File schicken, sodass ich schaue ob es bei mir normal reingeht?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3254 am: 10.Februar 2018, 19:39:21 »

Habe es dir gesendet!

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3255 am: 16.Februar 2018, 21:31:29 »

Guten Abend, bin mit meinem Team vorzeitig Meister und steig in die Bundesliga auf. Ich bekam nun ca. 10 Mio Transferguthaben und mehr Gehaltsbudget was später noch ansteigen könnte. Wenn ich das Budget verschiebe komme ich über 20 Mio. Da wollte ich mich mal an einen Königstransfer machen. Für Boschilla wollten die mal 25 Mio und wie es aussieht landen wir vllt bei 18 Mio, wobei mir das wohl zuviel sein wird aber mal sehen, wollte mich eigentlich auf 2-3 Pos verstärken. Hier meine Fragen:

1.Wie sind die Erfahrungswerte, gibt es da noch einen guten Transferbudgetzuschuss oder kommt da nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein? (Spiele mit dem VfB)
Bin aktuell noch im DFB-Halbfinale als Anmerkung.

2. Fährt man besser wenn man Cash bezahlt? Also kommt man mit höherer Ablöse und weniger Bonuszahlungen am Ende eventuell auf eine geringere Ablösesumme als Umgekehrt oder ist das egal?

3.Wenn ich meinen Kapitän absetzen möchte wann ist der beste Zeitpunkt, am Ende einer Saison?

Gespeichert

Bonsaihirn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3256 am: 19.Februar 2018, 21:35:07 »

Hi, nach längerem stillen Mitlesen hab ich mich dazu entschieden mich jetzt auch mal anzumelden.
Zu Beginn direkt eine Anfängerfrage:

Ich befinde mich gerade in der Winterpause und brauche noch Verstärkungen um die Klasse zu halten. Habe auch noch eine Leihe mit Kaufoption am laufen, die ich im Sommer ziehen möchte. Muss ich die Ablöse und das Gehalt noch für diese Saison einplanen, oder belastet das mein Budget erst in der nächsten Saison?

Danke schon mal :)
Gespeichert

donkking

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3257 am: 23.Februar 2018, 21:19:27 »

Hallo,

wie kann ich den Maßstab / Vergleich für Ability und Potential bei meiner zweiten Mannschaft einstellen?

Wenn ich in der Mannschaftsansicht bin, werden die Werte mal im Vergleich zu meinem ersten Team und mal im Vergleich zum zweiten Team angezeigt. Das wechselt recht willkürlich, aber nur alle paar Wochen. Und macht es recht unübersichtlich, da fast alle 4-5 Sterne haben, wenn das B-Team als Referenz herhält. In der Spielerinfo werden die Werte aber wie immer im Vergleich zu meiner ersten Mannschaft angezeigt.

Danke für Antworten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3258 am: 01.März 2018, 12:28:59 »

Warum muss da was vor gehen?
Du verlängerst, die fixe Ablöse wird ausgelöst, der Spieler wechselt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

donkking

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3259 am: 02.März 2018, 19:48:19 »

Hatte so einen ähnlichen Fall.

Der Spieler hatte einen Vertrag bis Saisonende mit Klausel auf Verlängerung nach 20 Spielen.
Am 5.Januar unterschreibt er bei nem anderen Verein ab 1.7., kurz danach macht er seine 20 Spiele voll.

Am 1.7. ist er dann aber trotzdem ablösefrei gewechselt. Der Status war nachdem er die 20 Spiele absolviert hatte: Joins 'Club XY' on 1.1.1900

War das korrekt? Eigentlich hatte er ja einen gültigen Vertrag bei mir.


Weiß keiner, was über den Vergleichswert bei der zweiten Mannschaft? (s.o.)
Gespeichert