MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 522823 mal)

izotepion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3260 am: 17.April 2018, 16:26:21 »

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung in LLM? Ich habe versucht, in niedrigste Stufen des deutschen Fußballpyramids zu spielen. Die lokale Folklore ist genau wie erwartet - frisch, lebhaft, interessant.

Ich habe ein Verein gewählt, die in der Stadt, wo ich während des Schulaustausches war (ich komme nicht aus Deutschland), spielt. Als ich gemerkt habe, dass ich nur 5 Spieler habe, habe ich alle Vertragslosen zum Test eingeladen. Die Scouts waren total unzuverlässig, sie brauchten anderthalb Monate um überhaupt etwas hilfreiches zu berichten.

Eine schreckliche Saison danach, musste ich den Job wechseln :) Und da - ein neues Phänomen: mein nächster Club nicht nur für Aufstieg gekämpft hat, sondern hat das mit 5 Spielern getan!

Also, ist es sinnvoll, mit "graue Spieler" zu spielen? Wie gelingt es einem?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3261 am: 17.April 2018, 16:32:41 »

Setz doch einfach beim Start des Saves den entsprechenden Haken, sodas eben Spieler für die Teams erstellt werden...

izotepion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3262 am: 17.April 2018, 20:41:18 »

Das habe ich ja getan. OK, am Anfang hatte ich 7 Spieler, zwei von ihnen haben sofort verlassen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3263 am: 05.Mai 2018, 22:20:03 »

Zu Vereins-Partnerschaften habe ich mal eine Frage:
Worüber definieren sich die Punkte "Jugendtraining", "Hilfe bei Einrichtungen", "Marketing-Beziehung" und "Vermittelte Scoutingkenntnisse" bzw. worin unterscheiden sich diese?
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3264 am: 07.Mai 2018, 21:26:51 »

Bei mir sind nach dem 30.06/01.07 immer noch alle Spieler im Kader, deren Verträge ausgelaufen sind??  :laugh: Muss ich da manuell irgendwas einstellen oder sonst irgendwas machen?

Lg
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3265 am: 10.Mai 2018, 07:58:16 »

Hallo FM Gemeinde,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich eine 2te Mannschaft im Spiel einbinden kann. Hab schon gefunden, dass ich dies im Editor über Steam machen muss. Aber da ist der springende Punkt... in Steam ist dieser Editor wo ? :D :D   Danke schon mal im Voraus
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3266 am: 10.Mai 2018, 09:47:33 »

Hallo FM Gemeinde,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich eine 2te Mannschaft im Spiel einbinden kann. Hab schon gefunden, dass ich dies im Editor über Steam machen muss. Aber da ist der springende Punkt... in Steam ist dieser Editor wo ? :D :D   Danke schon mal im Voraus

Hier eine ausführliche Anleitung:
http://fm.zweierkette.de/editor/football-manager-editor-installation-einrichtung/
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3267 am: 19.Mai 2018, 15:27:34 »

Ich trainiere gerade den TSV Landsberg in der Bayernliga Süd, der Profistatus des Vereins ist "semiprofessionell". Ein paar wenige Spieler besitzen Vollzeitverträge, die meisten jedoch sind "ohne Vertrag". Wie kann ich den vertragslosen einen richtigen Vertrag anbieten? In den Verhandlungen kann ich als einzige Option "ohne Vertrag" auswählen...

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3268 am: 19.Mai 2018, 16:38:45 »

Hast du überhaupt noch Gehaltsbudget um einen anderen Vertrag bedienen zu können?

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3269 am: 19.Mai 2018, 16:46:57 »

Komischerweise schon, ja. Ich kann übrigens selbst die Vollzeitverträge nicht verlängern... (nur mit einem "ohne-Vertrag"-Angebot)

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3270 am: 19.Mai 2018, 17:42:09 »

Kann man laufende Leihen verlängern?

Habe noch nicht gefunden, wie das geht. Hatte jetzt den Fall, dass 3 Leihen ausliefen, die ich verlängern wollte. Anscheinend habe alle Spieler ihre Vereine nach dem Ende der Leihe verlassen und waren zunächst unbeschäftigt.

Hat das daran gelegen? Gibt es da sonst eine Option?

(Habe sehr selten Leihspieler ...)
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3271 am: 19.Mai 2018, 17:43:41 »

Komischerweise schon, ja. Ich kann übrigens selbst die Vollzeitverträge nicht verlängern... (nur mit einem "ohne-Vertrag"-Angebot)

Hast du eine Vorgabe, was du maximal jemanden für ein Jahresgehalt geben darfst? Wenn das unter dem liegt was ein Semi-Pro/Profi-Vertrag wäre, dann ist es die logische Konsequenz, dass du nur Verträge ohne Fixgehalt aushandeln darfst.
Ist aber lediglich eine reine Vermutung von mir.

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3272 am: 19.Mai 2018, 19:29:55 »

Komischerweise schon, ja. Ich kann übrigens selbst die Vollzeitverträge nicht verlängern... (nur mit einem "ohne-Vertrag"-Angebot)

Hast du eine Vorgabe, was du maximal jemanden für ein Jahresgehalt geben darfst? Wenn das unter dem liegt was ein Semi-Pro/Profi-Vertrag wäre, dann ist es die logische Konsequenz, dass du nur Verträge ohne Fixgehalt aushandeln darfst.
Ist aber lediglich eine reine Vermutung von mir.

Leider nicht mal das. Ich hab wirklich keine Ahnung, was da los ist...

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3273 am: 20.Mai 2018, 01:48:01 »

Also jetzt konnte ich doch plötzlich bei einem Spieler immerhin "Teilzeit" auswählen... warum und wieso weiß ich allerdings nicht...

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3274 am: 26.Juni 2018, 16:33:49 »

Kann man laufende Leihen verlängern?

Habe noch nicht gefunden, wie das geht. Hatte jetzt den Fall, dass 3 Leihen ausliefen, die ich verlängern wollte. Anscheinend habe alle Spieler ihre Vereine nach dem Ende der Leihe verlassen und waren zunächst unbeschäftigt.

Hat das daran gelegen? Gibt es da sonst eine Option?

(Habe sehr selten Leihspieler ...)

Ja hat daran gelegen. Sonst bekommt man am Ende der Saison die Möglichkeit, die Leihe zu verlängern bzw. anzufragen.
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3275 am: 01.Juli 2018, 09:14:23 »

So, ich habe jetzt mit meinem englischen Sechst-Ligisten auch das Phänomen, dass die gegen höherwertige Gegner gut spielen und gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller abkacken bei insgesamt sehr inkonsistenter Leistung:

Ein paar  Fakten:

- Team ist relativ jung und hatte am Beginn der Saison aus Kostengründen Umbruch
- Boni wurden auf niedrig gesetzt aus Kostengründen
- ein MFler meckert wegen zu wenig Konkurrenzkampf um die Plätze in der 1. Mannschaft (Personaldecke aus Kostengründen dünn)
- ein Drittel des Teams meckert permanent wegen des Fitnesstrainings

Aktuelle Situation:

Team war auf Platz 14 und liegt damit über den Erwartung von Vorstand und Presse. Allerdings hatte ich dem Team obere Tabellenhälfte (ab Platz 10) versprochen. Nun kamen der 9. und ein arger Konkurrent. Es gab eine Interview-Schlacht mit dem gegnerischen Manager, wob ich da eher deeskalierte. Wir gewinnen 2:1 durch ein Freistoß-Tor in der Nachspielzeit (Kroos läßt grüßen). Jubel, Trubel, Platz 13.

Dann Pause, weil wir aus allen Pokalen geflogen sind und ich setzte gegen schwachen Gegner Friendly an, dass mit 6:0 gewonnen wurde. Probierte mit dem 2. Anzug nochmal ein 4123 aus, was wundervoll funktionierte. Dann kommt der 18. und ich will das Momentum ausnutzen und bleibe bei der Taktik aber mit dem besten Team, ausgeruht. Gegner kommt mit einer Taktik, die wohl den Schwerpunkt aufs Zentrum setzt. 1. Halbzeit ok, Noten nicht toll aber noch annehmbar. Es fehlt nur ein Tor. 2. Halbzeit totaler Einbruch in der Abwehr, gehen sang- und klanglos mit 2:0 unter ohne dass wir noch nach vorne was fertig bringen; total eingeschnürt.

Was ist das? Ich bin ratlos.

Und wie löse ich den Ärger mit dem Fitness-Training. Habe extra einen Fitness-Trainer eingestellt und  3 Sternchen bei Aerobic-Training, 2 1/2 bei Strength. Mehr kriege ich nicht hin. Mehr Trainer lehnt Vorstand ab, an Ausbau der Einrichtungen ist nicht zu denken.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Greenkeeper17

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3276 am: 19.Juli 2018, 21:33:11 »

Ich möchte gerne mal ausprobieren als Nationaltrainer zu arbeiten. Müssen dafür Ligen auf "spielbar" geschaltet werden, damit ich mir die jeweiligen Spiele anschauen kann?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3277 am: 20.Juli 2018, 06:24:10 »

Ich möchte gerne mal ausprobieren als Nationaltrainer zu arbeiten. Müssen dafür Ligen auf "spielbar" geschaltet werden, damit ich mir die jeweiligen Spiele anschauen kann?

Um Spiele anzuschauen brauchst du diese nur auf Betrachbar stellen. Ich würde dir aber raten genug Spieler mit ins Save zu nehmen da dir sonst nach ein paar Jahren die Spieler ausgehen, bzw. jeder Gegner von dir nur mehr aus diesen "grauen Spielern" besteht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Psxman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3278 am: 19.Oktober 2018, 11:54:33 »

Wie kann einen Spiler nachträglich registrieren für nächste PL-Spiel, leider bietet er bei manchen Spieler das nicht an ?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3279 am: 19.Oktober 2018, 14:41:14 »

Nachträglich erst dann wieder, wenn das Meldefenster wieder öffnet.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!