MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 32488 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ACHTUNG! LESEN!
Hier keine Diskussion über die Sprachdatei! Diese wird in einem separaten Thread geführt, wo aktuell die Sprachdatei von Usern übersetzt und erstellt wird:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html



Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in die jeweils aufgelisteten Verzeichnisse* entpacken (Für die Touch-Version lest ihr bitte die entsprechende Liesmich-Datei, die dem Download beiliegt). Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner.
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM17-Ordners auf.
Für die Originalnamen in Brasilien müssen zudem zwei Dateien gelöscht werden (siehe Ende dieses Beitrags).

*HINWEIS: Generell in jeden „17XX“-Ordner dort entpacken, in dem sich ein lnc-Ordner befindet. Diese können nach Patches hinzukommen. Auf jeden Fall wird es nach dem großen Winterpatch im Februar/März 2017 einen "1730"-Ordner geben.
Ein Entpacken in den "1700"-Ordner ist jedoch unnötig (schadet aber auch nicht), da mit diesem nur in der Closed-Beta gestartet werden konnte. Unsere Standardatenbank für den Sommer ist derzeit der "1710"-Ordner.


Windows:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1701
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1710
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1730 [erst nach 1730-Patch im Feb/März 17]

Hinweis:
Wenn bei euch Steam auf einem anderen Laufwerk und/oder in einem anderen Ordner installiert ist, lautet der Anfang der Pfade natürlich jeweils anders.


Mac:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1701
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1710
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1730 [erst nach 1730-Patch im Feb/März 17]

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man, wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man wie gewohnt den Pfad komplett durch.
ODER
Im Finder die CMD (Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.


Linux:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1701
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1710
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2017/data/db/1730 [erst nach 1730-Patch im Feb/März 17]

Hinweis:
Bei .../.steam/... handelt es sich um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist. Bei bereits begonnenen Spielständen und in der Demo: siehe unten „Neuer Spielstand nötig?“

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadionnamen korrigiert



Falsche Vereinsnamen bei der Vereinsauswahl

Damit muss man wohl im FM17 leben. Schon bei der Ligenauswahl werden aber die originalen Wettbewerbsnamen aus dieser Datei genutzt. Die Vereinsnamen sind danach auch original.


Deutsche Nationalmannschaft nicht wählbar bei Spielstart?

Doch. Beim ersten Fenster für die Einstellungen des Karrierespiels klickt ihr dazu „Team später wählen“ („Pick Team later“). Entsprechend könnt ihr dann später (nach den Profileinstellungen eures Alter Ego) die deutsche Nationalelf übernehmen.
Während eines laufenden Spielstands ist eine Übernahme der deutschen Nationalelf NICHT möglich.


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele auf Englisch und hätte gerne die Awards, aber auch "Weltmeisterschaft" etc. auf Englisch

Hier gibt es die englische/ internationale Datei:
Bei sortitoutsi (ihr müsst dort angemeldet sein, dann auf den Download-Button und danach ggf. unten einen „Free Mirror“ wählen)

Wenn ihr die Langnamen der Vereine aus der hiesigen Datei wollt, dann fügt einfach den Langnamen-Ordner von hier in den lnc-Ordner von sortitoutsi ein. Löscht dann die "Susie Real Name Fixes - Club Name Changes FM17.dbc" im Ordner "FM17 Real Names Fix Files from sortitoutsi.net v1.0". Dann muss ein neues Spiel gestartet werden, sonst verschwinden die Langnamen nach späterem Laden des Spielstands. (evtl. ab der Vollversion wieder so machen)


Wieso schreibt ihr FC Arsenal, es heißt doch Arsenal FC !?!

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.


Falsche Vereinsnamen / 3-Buchstaben-Kürzel in Brasilien

Aus Lizenzgründen werden einige Vereinsnamen in Brasilien standardmäßig nicht aus unserer fake.lnc übernommen. Das könnt ihr ändern, indem ihr folgende Dateien vor (!) dem Beginn eines neuen Spielstands löscht:

- brazil_kits.dbc und Licensing2.dbc
(hier zu finden: ...\Football Manager 2017\data\db\1710\dbc\permanent)


Nach dem 1730er-Patch entsprechend auch hier löschen:
...\Football Manager 2017\data\db\1730\dbc\permanent


Hilfe! Nach Ladens des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!

Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.

Problem tauchte im FM17 mit folgenden Ligenfiles auf (Liste nicht vollständig!):
(click to show/hide)



Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2017. fm17 german national team. fm17 fake lnc


Version 1.3 vom 22.12.2016:
Download
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 20:56:58 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Folgendes wurde gegenüber der letzten FM16-Version gemacht:

- Namen der spielbaren Wettbewerbe an die neue Saison angepasst
- Stadionnamen in Deutschland bis RL ggf. geändert


Ich habe die Beta-Version noch nicht, daher sind die Installationsanweisungen unter Vorbehalt.

Denke übrigens nicht, dass man den lnc-Ordner in den 1700-Ordner installieren muss. Das dürfte nur für Leute wichtig sein, die mit der Closed-Beta spielen. Für alle anderen sollte der 1701-Ordner reichen.

Wie es mit den Vereinen in Brasilien aussieht, weiß ich nicht. Wer die Beta hat, kann ja hier kurz schreiben, ob es noch so geht wie im FM16.



Bitte Bescheid geben, wenn euch veraltete/falsche Vereinsnamen, Stadionnamen oder Wettbewerbsnamen auffallen.

Im FM17 neu hinzugekommene Auszeichnungen werden ins Deutsche übertragen, sobald es den Editor gibt. Auch die Langnamen der neuen deutschen Vereine müssen noch gemacht werden.


Wie immer gilt:
Die Quickstarts der (wohl in 2 Wochen erscheinenden) Demo sind quasi wie ein bereits begonnenes Spiel. D.h. Deutschland hat anfangs nicht seinen richtigen Kader, aber nach der 1. Nominierung sollte es eigentlich stimmen.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wie schnell du bist mega ;:)
Gespeichert

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Brasilien scheint zu funktionieren.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Wieso schreibt ihr FC Arsenal, es heißt doch Arsenal FC !?!

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.


Wenn ich das mache, schmiert mir der FM mit ner Fehlermeldung ab.

Und beim Laden des davor gemachten Spielstand übernimmt es die richtigen Namen, beim Erstellen eines neuen nicht oder liegt das noch am neuen Auswahlbildschirm?
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2016, 20:04:22 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Helfer gesucht! (siehe unten in diesem Beitrag)



Wieso schreibt ihr FC Arsenal, es heißt doch Arsenal FC !?!

Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.


Wenn ich das mache, schmiert mir der FM mit ner Fehlermeldung ab.

Und beim Laden des davor gemachten Spielstand übernimmt es die richtigen Namen, beim Erstellen eines neuen nicht oder liegt das noch am neuen Auswahlbildschirm?

Ja, liegt am neuen Auswahlbildschirm. Zu dem Zeitpunkt, wenn man die Vereine wählt, greift der FM offenbar noch nicht auf die lnc-Dateien zu. Bei mir war es aber tatsächlich nur bei der Vereinsauswahl. Schon bei der Ligenauswahl waren dort die richtigen Wettbewerbsnamen drin. Und auch danach, nachdem der Spielstand erstellt wurde, waren die Vereinsnamen original. Ich musste das Spiel dazu also nicht erst neu laden.


Zu den Briten: Ich habe es eben getestet, bei mir stürzt da nichts aber und die Vereine heißen dann so, wie sie sollen (Arsenal FC...).
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dein Absturz daher rührte. In der Britannien.zip sind ganz normale Textdateien wie es die anderen auch sind. Hast du mehrmals probiert, den FM zu starten? Und wenn du es rückgängig machst geht es wieder?



Ja, das mit Brasilien geht. Kleine Abweichung zu dem, was bisher im 1. Beitrag dazu stand:

- Licensing.dbc
(hier zu finden: ...\Football Manager 2017\data\db\1700\dbc)

Diese Datei gibt es offenbar nicht mehr und wurde in die „Licensing2.dbc“ integriert.
Und ihr müsst sie im „1701“-Ordner löschen, nicht im „1700“-Ordner (wenn ihr es da löscht oder gelöscht habt, schadet es aber nicht):

- brazil_kits.dbc und Licensing2.dbc
(hier zu finden: ...\Football Manager 2017\data\db\1701\dbc\permanent)




Helfer gesucht!

Hat jemand Lust, die im FM17 neu hinzugekommenen deutschen Klubs mit Langnamen zu versorgen? Dann kann ich mich mehr auf die (mögliche) Sprachdatei konzentrieren.

In der Deutschland.lnc (lnc-Ordner → Langnamen) sind hinter der ID „59114848“ sind schon ein paar leere Befehlszeilen angelegt.

Einfach im FM17 auf die Profilübersicht von Deutschland und dort: Clubs → List.
1.BL bis 3. Liga könnt ihr gleich ausblenden. Dann nach Alphabet sortieren (ist übersichtlicher, weil man dann bspw. die ganz „1. FC“ - Vereine schnell überscrollen kann).
Jeder Verein, der nur seinen Ortsnamen hat dann anklicken, den Langnamen aus der Titelleiste kopieren und in die Deutschland.lnc kopieren. ID müsst ihr manuell eintragen.

ID anzeigen: Preferences → Interface → Haken bei IDs links unten rein.
Idealerweise stellt ihr die Auflösung auch auf „Windowed“.


Im Normalfall muss es so aussehen:

"CLUB_NAME_CHANGE"   91166563   "MTV Dannenberg"   ""


Wenn der Langname sehr lang ist (v.a. wenn über 25 Zeilen) oder ihr aus anderen Gründen einen besonderen Kurznamen eintragen wollt, dann muss das quasi so aussehen:

"CLUB_LONG_NAME_CHANGE"   880234   "TSV Eintracht Stadtallendorf"   ""
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   880234   "Eintracht Stadtallendorf"   ""


Für jeden Verein muss zudem ein Gender-Befehl eingetragen werden.
###Gender (Geschlecht der Vereine: 0 = ohne Artikel. 1 = männlich. 2 = weiblich. 3 = neutrum. 4 = Pluralwort)###
In unseren beiden Beispielen also so:

"CLUB_GENDER_CHANGE"   91166563   1   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"   880234   0   ""


In zweiterem Beispiel ist das Geschlecht beim Langnamen (der TSV Eintracht Stadtallendorf ist männlich) ein anderes als beim Kurznamen (Eintracht Stadtallendorf ist ja artikellos).
Die Fälle gesondert (!) listen und mir mitteilen. Wenn eine Sprachdatei möglich ist, kann ich dort die Geschlechter passend nach Lang- und Kurznamen eintragen.


Wer Lust hat, kann natürlich auch in anderen Ländern Vereine ergänzen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja hab das mehrmals ausprobiert. Originale lnc und die normale aus der Datei hier gehen, wenn ich den Britannien Ordner entpacke ist Feierabend
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Seltsam. Bei mir stürzt nichts ab. Und wie gesagt: Ich wüsste überhaupt nicht, warum es gerade mit diesen 5 Textdateien abstürzen sollte.

Das Spiel stürzt also direkt beim Starten ab? Nicht erst bei der Vereinsauswahl oder so?
Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Damit es kein Missverständnis gibt:
In der Britannien.Zip sind fünf lnc-Dateien:
England.lnc, Irland.lnc, Nordirland.lnc, Schottland.lnc und Wales.lnc


Und diese entpackst du in den Langnamen-Ordner und überschreibst entsprechend fünf Dateien.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal probieren, z.B. nur die England.lnc und die Irland.lnc zu entpacken. Und dann schauen, ob es geht. Vielleicht kannst du rausfiltern, an welcher/welchen Datei(en) es liegt.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Genau, das SI Logo kommt dann is Schluss. Ich teste das morgen mal aus
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

klingt komisch. Aber bei mir gibt es in Steam diesen Ordner nicht. Alle anderen FM Versionen sind hinterlegt, ausser der 2017er. Das spiel ist installiert und läuft. Aber es ist nicht in dem Steam Ordner drin. Und ja, ich habe es über Steam installiert.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Problem gelöst.

Ich möchte lösen: Spiel auf Laufwerk D :D
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 00:19:17 von enjoymode »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kurze Frage.Habe die lnc auch in den Ordner 1700 ersetzt.Weil da auch ne original lnc drin ist (war).Ist das korrekt oder hätte ich nur den 1701 Ordner ersetzen müssen?
Gespeichert

tbat44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Kurze Frage.Habe die lnc auch in den Ordner 1700 ersetzt.Weil da auch ne original lnc drin ist (war).Ist das korrekt oder hätte ich nur den 1701 Ordner ersetzen müssen?

Das ist richtig wie du es gemacht hast.
Gespeichert

Makaio

  • Profi
  • ****
  • Online Online

Bzgl. fehlender Langnamen kann ich dir gerne unter die Arme greifen. Sobald ich den FM dann habe, kann ich es angehen.

Kannst mir ja eine PN schreiben.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ne, passt alles.Aber dennoch danke für die angebotene Hilfe.Hatte eben etwas Zeit nen save zu beginnen.
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

auch die INC im Ordner 1710 ersetzen?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

?Meines Wissens gibt es (noch) keinen 1710 Ordner.Hab den PC auch nicht mehr an.Aber der existiert nicht, ergo muss da auch nichts ersetzt werden.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hi Waldi, in Brasilien ist Atletico Paranaense nicht mit einem Langnamen versorgt. Heißt noch ATP. Und in Liga 2 Atletico Goianiense und in Liga 3 Cuiaba Esporte Clube
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: U.S. Cittá di Palermo

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Der Baske:
Hast du - wie im 1. Beitrag beschrieben - die zwei Dateien vor Spielstart gelöscht? Dann sollten da keine 3-Buchstaben-Kürzel kommen.

"Cuiaba Esporte Clube" wird ergänzt. "Atlético Goianiense" auch, sollte aber eigentlich auch ohne Eintrag in der lnc-Datei richtig angezeigt werden (zumindest wenn man diese zwei Dateien löscht).



Kurze Frage.Habe die lnc auch in den Ordner 1700 ersetzt.Weil da auch ne original lnc drin ist (war).Ist das korrekt oder hätte ich nur den 1701 Ordner ersetzen müssen?

Wie im 2. Beitrag erwähnt (und nun auch im 1. ergänzt) schadet das nicht, allerdings ist die aktuelle Standard-Datenbank der 1701-Ordner. Mit der 1700-Datenbank kann man gar nicht starten. Das konnten nur Leute, die in der Closed-Beta mitwirkten.
Ich selbst habe nur im 1701-Ordner ersetzt und im Spiel passt alles.

Ihr könnt es euch also sparen, nach jedem Update dieser lnc-Datei auch im 1700-Ordner zu ersetzen.



auch die INC im Ordner 1710 ersetzen?

mfg carsty

Wenn du "1701" meinst, siehe oben. Ansonsten gibt es den nicht. Sollte es ihn einmal geben, dann dort auch ersetzen.

Text im 1. Beitrag angepasst:
*HINWEIS: Generell in jeden „17XX“-Ordner dort entpacken, in dem sich ein lnc-Ordner befindet. Diese können nach Patches hinzukommen. Auf jeden Fall wird es nach dem großen Winterpatch im Februar/März 2017 einen "1730"-Ordner geben.
Ein Entpacken in den "1700"-Ordner ist jedoch unnötig (schadet aber auch nicht), da mit diesem nur in der Closed-Beta gestartet werden konnte. Unsere Standardatenbank für den Sommer ist der "1701"-Ordner.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Alles klar.Hatte das wohl überlesen.Eine Frage zu den Brasilien Namen.Ich hab die beiden Dateien gelöscht.Auf einer anderen Seite stand noch, man soll noch unter 1701 dbc die Licensing Datei entferen, also die nicht in den permanent Ordner steht.Hätte man die auch entfernen müssen?Steht halt auch noch was vom 1700 Ordner und diese Dateien, aber das ist ja hinfällig, da wir mit der 1701 Datenbank beginnen.Aber was ist mit der Datei im 1701 dbc Ordner?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei mir gibt es da im FM17 keine licensing-Datei. Gibt nur die licensing2-Datei im permanent-Ordner. Denke, SI wird die beiden Dateien im FM17 zusammengelegt haben.
Gespeichert