MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 173161 mal)

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ist das denn der Stadion ID zugeordnet oder von Namen (ob es Stadion, Arena, Park oder so heißt) abhängig?
Ich habe in der 1730 Stadien.lnc es so geändert, aber das klappt nicht.
"STADIUM_NAME_CHANGE"   8700726   "Volksparkstadion"   ""
"STADIUM_GENDER_CHANGE"   8700726    3   ""   
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Wie bereits gesagt. Ich glaube dieses "STADIUM_GENDER_CHANGE" funktioniert nicht mehr und es lässt sich nur noch anhand der Sprachdatei abändern. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das selber mal irgendwann ändern wollte und mir erklärt wurde das dies so nicht mehr möglich sei.
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Im Download habt ihr netterweise die Britannien.zip zur Verfügung gestellt, um die originale Namensgebung zu ermöglichen.

Ich würde gerne die Vereinsnamen in allen Ländern in der originalen Sprachversion des jeweilligen Landes nutzen. Beispiel: Nicht FC Kopenhagen, sondern FC København.

Bevor ich mir die Mühe mache, und das alles händisch anpasse: vermutlich müssten entsprechende Namens-Dateien doch auch so irgendwo aufzufinden sein, ggf. auch schon irgendwo im Originalspiel aufgrund der diversen Sprachversionen? Analog also zur Britannien.zip

Wäre euch sehr dankbar!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Im Download habt ihr netterweise die Britannien.zip zur Verfügung gestellt, um die originale Namensgebung zu ermöglichen.

Ich würde gerne die Vereinsnamen in allen Ländern in der originalen Sprachversion des jeweilligen Landes nutzen. Beispiel: Nicht FC Kopenhagen, sondern FC København.

Bevor ich mir die Mühe mache, und das alles händisch anpasse: vermutlich müssten entsprechende Namens-Dateien doch auch so irgendwo aufzufinden sein, ggf. auch schon irgendwo im Originalspiel aufgrund der diversen Sprachversionen? Analog also zur Britannien.zip

Wüsste nicht, dass die in irgendwelchen Spieldateien zu finden wären.
Ich schreibe dir aber nachher eine PN zu dem Thema.





Neue Version: 2.3

- Fehlende deutsche Amateurvereine mit Langnamen ausgestattet (Dank an Dani190283!)
- Viele Stadionnamen aktualisiert

Link:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/fake-lnc
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Servus,
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt ist mir ein kleines Problemchen aufgefallen.
Die Hälfte der zweiten Mannschaft meines Teams ist grau hinterlegt. Geh ich auf das Profil eines solchen Spielers, wird der aktuelle Verein nicht aufgeführt.
Ein paar Spieler, die in echt dort spielen tauchen gar nicht auf z.B. Sabiri
Ein Eduard Löwen zum Beispiel ist im Kader.

Habe ich beim entpacken oder installieren irgendwas falsch gemacht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Deine Probleme haben mit der fake.lnc nichts zu tun. Graue Spieler werden hinzugefügt, wenn es nicht genügend Spieler im Verein gibt um an der Liga teilzunehmen. Das betrifft häufig unterklassige Mannschaften.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Oder Teams die in Ligen spielen, welche nicht als spielbar deklariert wurden und man eine sehr kleine Datenbank gewählt hat.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und crossposten brauchst du auch nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Und crossposten brauchst du auch nicht.

Bleib mal cremig, "Chef
Ich Frage wann und wo ich will.

Eine Frage wurde mir ja noch nicht beantwortet..
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich glaube in dem Ton wirst Du hier in diesem Forum wenig Glück haben... Und das ist auch gut so.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und crossposten brauchst du auch nicht.

Bleib mal cremig, "Chef
Ich Frage wann und wo ich will.

Eine Frage wurde mir ja noch nicht beantwortet..
Und ich banne, wann und wen ich will...

Wenn du ernsthaft um Hilfe suchst, solltest du deinen Tonfall dringend überdenken, ansonsten bist du die längste Zeit Mitglied dieses Forums gewesen.

Zur Sache:
- Das Problem hat nichts mit der fake.lnc zu tun.
- Nürnberg hat keine vollständig hinterlegte Reserve- und Jugendmannschaft in der Datenbank (warum das so ist, erkläre ich im Researchforum auf Nachfrage detaillierter), deshalb fehlen dort mitunter Spieler.
- Fehlende Spieler werden im Spiel durch "graue Spieler" ersetzt, die den Kader auffüllen.
- Sollten sonstige Talente fehlen, kann es auch an einer zu klein gewählten Datenbankgröße liegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Im kommenden FM18 sollte sich ein mögliches Problem mit fehlenden Reservespielern beim FCN erledigt haben. ;)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Da es ja nun bald mit der FM18 Beta losgeht und das Rätselraten hier und da jedes Jahr groß ist:

Ihr könnt die fake.lnc für den FM17 (also die hier aus dem Thread, Link zum Download auf 1. Seite im 1. Beitrag) auch für den FM18 nutzen, bis eine Version für den FM18 erschienen ist.

Installationspfade für FM18 [EDIT: jetzt die richtigen]:
(click to show/hide)

Die Version für den FM18 wird nicht von mir bearbeitet, sondern von GameCrasher und Octavianus. Ich nehme an, GameCrasher wird einen Thread eröffnen, wenn er den FM18 im Briefkasten hat (also grob Weihnachten  ;D  :P).
« Letzte Änderung: 10.November 2017, 08:11:33 von Waldi98 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Da es ja nun bald mit der FM18 Beta losgeht und das Rätselraten hier und da jedes Jahr groß ist:

Ihr könnt die fake.lnc für den FM17 (also die hier aus dem Thread, Link zum Download auf 1. Seite im 1. Beitrag) auch für den FM18 nutzen, bis eine Version für den FM18 erschienen ist.

Mutmaßliche Installationspfade für FM18:
(click to show/hide)

Die Version für den FM18 wird nicht von mir bearbeitet, sondern von GameCrasher und Octavianus. Ich nehme an, GameCrasher wird einen Thread eröffnen, wenn er den FM18 im Briefkasten hat (also grob Weihnachten  ;D  :P).

Scheint aber nicht ganz im FM18 zu funktionieren oder ich habe etwas falsch gemacht:



Ich dachte immer das sei Dick Advocaat. "Europäische Union" steht da aber. So wie es sein soll. Hat das Phänomen noch jemand mit der niederländischen Nationalmannschaft (also Trainer)?


edit: Habe es in der fake.lnc geändert und jetzt funktioniert es. Ich denke, das sollte dann jemand von euch für die Datei zum downloaden auch ändern, oder?

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 06:26:24 von vonreichsm »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Die Installationspfade für den FM18 sind leicht anders. Es hat sich dieses Jahr noch ein "database" Ordner dazwischengeschoben:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.November 2017, 08:12:03 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ich doppelposte mal...

Habe eine Version 2.4 hochgeladen.

- Dick Advocaat wurde hinzugefügt (für den FM17 schadet es nicht, beim FM18 ist er dann richtig)
- Der englische Ligapokal (für Erst- bis Viertligisten) heißt nun EFL Cup, nicht mehr Checkatrade Trophy
- Dafür heißt der Pokal für Dritt- und Viertligisten nun Checkatrade Trophy (hat nicht mehr den veralteten Namen Johnstone’s Paint Trophy)

Da hatte ich bei der letzten Version 2.3 was vertauscht.

Und ja, der englische Ligapokal hat seit dieser Saison den Sponsorennamen "Carabao Cup". Aber das wäre dann was für die FM18-Version der fake-Datei.


Download wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/fake-lnc
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2017, 08:30:39 von Waldi98 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Installationspfade für den FM18 sind leicht anders. Es hat sich dieses Jahr noch ein "database" Ordner dazwischengeschoben:
(click to show/hide)


Europäische Union: Wenn das dasteht, hast du die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank, Teil der Sprachdatei) richtig installiert.

Dick Advocaat: Ja, der niederländische Nationaltrainer heißt von Haus aus immer Jan Jansen. Das wird über die fake.lnc immer geändert. Allerdings ist das ja eben noch die Version vom FM17 und da war ja noch Danny Blind Trainer ;)

Super. Danke. Dann habe ich ja alles richtig installiert und die fake auch schon angepasst. Schönen Sonntag dir/euch.
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Kann mir bitte irgendwer nochmal erklären wie ich es genau mache. Bin anscheinend zu dumm dafür..

Programme - Steam - steamapps - common - FM18 - data - database - db - 1800

Was lösche ich dann im 1800 Ordner, und was füge ich ein?

Danke im Voraus
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Edit: Habs geschafft  ;)
Gespeichert

ronni1976

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

schaffe das irgendwie auch leider gar nicht.
habe den inc ordner in das verzeichnis 1800 entpackt und was nun weiter ?
bitte um antwort.

danke

Gespeichert