MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Der Freude Thread für den FM2017  (Gelesen 84356 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #220 am: 25.April 2017, 19:25:50 »

Gratulation zum schmutzigen Sieg! Und das meine ich nicht abwertend. Wenn man solche Spiele gewinnt steigt man nicht ab!! :-)

Wir arbeiten dran!

Kurzes Update zur Ausfallliste:
Defoe kommt nach 6 wöchiger Verletzung und 8 versäumten Spielen gegen die Spurs zurück, macht 2 Buden, wird wieder umgenietet und fehlt nun wieder 4 Wochen.
Neben den bereits verletzten Kirchhoff, Mika, Cattermole und Anichebe fehlt gegen City auch der nicht spielberechtigte Denayer.
Ach ja, Djilobodji, Khazri, Koné und Ndong weilen beim Afrika Cup...macht es in Summe wieder zweistellig ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #221 am: 08.Mai 2017, 11:46:55 »

In der Saison 2018/2019 ist der VfL Bochum nun endlich in die 1. Bundesliga aufgestiegen  8)

Die Leistungsdichte in der 2. Bundesliga war echt enorm. Von Platz 2 bis Platz 8 waren nur 3 Punkte Unterschied.
Ich konnte mit 59 Punkten und einem besseren Torverhältnis den 2. Platz vor Braunschweig sichern.  :)

Mit Dadashov, Regäsel und Kalmar habe ich schon bereits 3 neue Verpflichtungen für die neue Saison gemacht. Alle 3 ablösefrei.
Bedarf besteht jetzt vorallem noch in der Innenverteidung, da Rob Holding nach 2jähriger Leihe vermutlich den Verein verlassen wird. War in der Zeit überragender Spieler mit einer Durchschnittswertung von 7.10.
Außerdem sollte noch ein neuer Torwart verpflichtet werden. Bin mir noch nicht sicher ob nur Ersatz- oder ein neuer Stammtorhüter. Mal schauen was der Markt so hergibt. Bisher bin ich mit Max Grün sehr zufrieden.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #222 am: 14.Mai 2017, 04:04:47 »

Nach längerer Zeit mal wieder auf Ballbesitz, Kombinations- und "Positionsspiel" gesetzt und das System macht Laune:



Mit Kondogbia und J. Mario spielen zwei "Spielmacher" als Außenspieler. Es ballt sich natürlich sehr zentral, auch dadurch dass sich eine Falsche Neun zurück- und J. Mario nach innen fallen/ziehen.
Einstellungen: Sehr dynamisch; Standard; Kurze Pässe; Ruhiger Spielaufbau; Höchste Abwehrlinie (Abseitsfalle); Mehr Pressing.

Ich bin gespannt, ob gewisse Spieler mit Positionseingespieltheit noch etwas besser werden (Kondogbia als FV; J. Mario als RM; Candreva als ZM:A; Medel als IV).



Überrascht war ich von der Stärke gegen Rom und Juventus, aber es waren auch Heimspiele. Problematisch wird es, wenn die zwei (einzigen) Außenspieler überspielt werden - dann schwimmt die Dreierkette hinten.

Barbosa und Icardi ist schon ein krasses Gespann. Beide bei Wertung um die 8,00.

Bin dann auch mit 95 Punkten Meister geworden:





Bei 120 Mio. € für Icardi konnte ich nicht ablehnen. Dafür wurde zukunftsträchtig eingekauft (Eder leider schon vorher eingestellt):



Das Team agiert nun meistens so:



Die Chancenauswertung ist zu oft noch miserabel, aber die Ansätze eines Top-Teams sind schon da.
Schwierig wird es gegen ein breites 4-1-2-3; hiermit haben sich die KI-Gegner wohl auf mein System eingestellt (ab der jetzigen 2. Saison). So machen sie die Mitte dicht, die ich ja hauptsächlich mit Kurzpässen bespielen möchte und attackieren hoch über meine unterbesetzten Flügel. Wenn ich es spiegele (4-2-3-1 breit) und in diesem "klassischen" System auch direkter agiere, kann ich das jedoch aushebeln.

In der Liga zieht Juventus davon, dafür die CL-Gruppenphase grandios gewonnen (immerhin gegen Atletico).

Schön ist, dass die erst positionsfremd eingesetzten Spieler wie Kondogbia (jetzt LOV) und J. Mario (jetzt RM) funktionieren. N. Keita ist ist sowieso eine Granate, K. Havertz wird noch eine. M. Sarr wird ein Weltklasse-IV. Fehlen nur noch starke Verpflichtungen für die alternden Miranda & Handanovic.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #223 am: 18.Mai 2017, 19:28:17 »

Habe festgestellt, dass ja die Jugendspieler in ihrer PA nach der BESSEREN Nation bei doppelter Staatsbürgerschaft bestimmt werden. Schön,w enn man als Vaduz lauter schweiz-liechtensteiner Jugendspieler bekommt...das macht es durchaus angenehm. :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #224 am: 22.Mai 2017, 21:33:07 »

Könnte eigentlich auch in den Thread für Kurioses, aber mich freut es... :D
Habe mal in China angefangen mit Peking Guoan, Taktik läuft defensiv noch nicht so: 12 Gegentore nach 5 Ligaspielen... aaaaber 20 Tore nach 5 Ligaspielen - Toptorschütze Burak Yilmaz, muss man auch erst mal schaffen, 14 Tore (kein Elfmeter) in 5 Spielen. :D
Es gibt Teams in der Liga, die 3 Tore nach 6 Spielen haben. :D
« Letzte Änderung: 22.Mai 2017, 21:35:25 von Meistermacher »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #225 am: 23.Mai 2017, 08:23:51 »

...
Es gibt Teams in der Liga, die 3 Tore nach 6 Spielen haben. :D

Seit wann spielt 1860 in der chinesischen Liga?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #226 am: 28.Mai 2017, 11:40:03 »



Das hab ich auch noch nicht erlebt im FM ne Niederlage klar vllt auch mal in der höhe mit 10 Mann aber das die Fans ihr Geld wiederbekommen noch nie saubere sache meiner Spieler
Gespeichert
#ForçaChape

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #227 am: 28.Mai 2017, 20:47:41 »

Ich habe gerade das Wunder von Sevilla in der Euro League Gruppenphase erlebt.

Nachdem wir im abgelaufenen Jahr in der Liga mit mickrigen 43 Punkten in der Liga Platz 7 erreicht und dank des Pokalsiegs der Bayern in die Euro League Quali gehen durften jetzt ein weiteres Ausrufezeichen.

In der 3. Qualirunde setzten wir uns zunächst klar mit 4:1 und 3:0 gegen Heerenveen. In den Playoffs erwartete uns dann der Türkische Vizemeister Karabükspor. Im Hinspiel dominierten wir verloren aber leichtfertig in der Türkei mit 1:3 und schienen so gut wie raus zu sein. Doch im Rückspiel gelang uns mit einer starken Vorstellung ein 2:0 und wir zogen in die Gruppenphase ein.

Dort erwischten wir mit Sorja Luhansk, Olympique Marseille und dem FC Sevilla eine harte Gruppe.

Mit einem klaren 4:1 in der Ukraine gab es zum Auftakt einen klaren Sieg. Zuhause gegen Sevilla und in Marseille zahlten wir aber bitteres Lehrgeld und verloren beide Spiele mit 0:3.
Im Rückspiel gegen Olympique standen wir schon mächtig unter Druck. Hier geschah das erste Wunder. Wir hielten hinten dicht und konnten unsererseits durch 3 Tore sogar das direkte Duell gegen Marseille ausgleichen.
In Spiel 5 gegen Luhansk gewannen wir ebenfalls mit 3:0 und ließen den Ukrainern nicht den hauch einer Chance (9:0 Torschüsse). Leider tat uns Sevilla die bis hierher ohne Punktverlust dastanden keinen gefallen und ging mit 2:6 in Marseille unter.

Vor dem letzten Spiel in Sevilla standen wir also mit 9 Punkten aber der deutlich schlechteren Tordifferenz auf Rang 3.
Jetzt mussten wir also entweder darauf hoffen das die völlig überforderten Ukrainer uns gegen Marseille helfen und wir gleichzeitig in Sevilla Punkten oder ganz einfach einen 3 Tore Rückstand aus dem Hinspiel aufholen und das direkte Duell für uns entscheiden.
Luhansk tat uns den gefallen nicht und unterlag am Ende klar mit 0:4. Was aber in Sevilla passierte glich einem Wunder...



« Letzte Änderung: 29.Mai 2017, 16:38:04 von scorpion »
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #228 am: 29.Mai 2017, 11:10:04 »

Nice :) Zumal von 10 Schüssen 7 aufs Tor gingen und 5 Großchancen erzeugten - wirklich nicht schlecht  ;D Angesichts der Stats vermute ich mal Kontertaktik?
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #229 am: 29.Mai 2017, 16:51:39 »

Nice :) Zumal von 10 Schüssen 7 aufs Tor gingen und 5 Großchancen erzeugten - wirklich nicht schlecht  ;D Angesichts der Stats vermute ich mal Kontertaktik?

Exakt. Normalerweise spiele ich ein 4-2-3-1  gegen Sevilla habe ich aber den Offensiven Mittelfeldspieler als Defensiven aufgeboten. Der Schnelle Führungstreffer und der frühe Elfmeter gaben enormen Rückenwind. Als dann dass 1:3 fiel und wir auch noch den Platzverweis kassierten hatte ich mich schon mit dem aus abgefunden. Gogia behielt aber auch beim 2. Elfer dann die Ruhe. Dass 1:5 dann ein Konter wie aus dem Lehrbuch als Sevilla alle Mann nach vorne beorderte nach einer Ecke.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #230 am: 31.Mai 2017, 15:45:15 »

Diese Erleichterung, wenn du zum ersten Mal in der Rückrunde nach gefühlt tausend 0:0 und 0:1 endlich mal wieder ein Tor schiesst und dann direkt auch 2-1 gewinnst. Schade nur dass das Aufstiegsrennen nach der grandiosen Hinrunde dann ausser Reichweite gefallen ist, da RW Essen in der RL West uneinholbar weggestürmt ist.
Regionalliga ist die Hölle  :o
Gespeichert

smalls

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #231 am: 01.Juni 2017, 10:01:04 »

Das erste Heimspiel im Ennio Tardini nach dem Aufstieg in die Serie B.
Meine Nachbarn haben es wahrscheinlich auch mitbekommen ;)
Gespeichert

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #232 am: 01.Juni 2017, 11:21:34 »



Das hab ich auch noch nicht erlebt im FM ne Niederlage klar vllt auch mal in der höhe mit 10 Mann aber das die Fans ihr Geld wiederbekommen noch nie saubere sache meiner Spieler

Ist mir letztens auch bei meinem Save mit AS Rom untergekommen. Meine Jungs völlig von der Rolle mit 0-5 das Pokalfinale gegen Inter verloren. Allerdings beliefen sich die Ticketkosten da auf 1 Millionen €  ;D
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #233 am: 06.Juni 2017, 10:13:43 »

In meiner siebten Saison in der belgischen Derde Klasse (3. Liga) endlich die Playoffs erreicht. 4 Teams, jeder 2 mal gegen jeden, Punkte aus der Vorrunde werden halbiert. Wir haben als 3. 2 Punkte Rückstand auf Cercle und Kortrijk. Kleine Brötchen backen kann ich gut  ;D
Aufstieg!!!  :D
Trainer des Jahres, Stadion wird umgebaut, der Vorstand entscheidet sich für das Profitum, 2. Liga, das fühlt sich alles geil an!

Durchmarsch! 1. Liga wir kommen! :D
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

hoenieg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #234 am: 14.Juni 2017, 09:03:22 »

Ist zwar mit Real Madrid, aber trotzdem :D



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #235 am: 15.Juni 2017, 17:15:53 »

Wenn du aus Nostalgiegründen Ronaldinho zu Milan holst und er im Pokal-Viertelfinale im Jahr 2017 seine Klasse auspackt :D

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #236 am: 18.Juni 2017, 21:38:50 »

Aufstieg mit Eintracht Braunschweig in der ersten Saison.

Der wahre Grund zur Freude ist die Serie an nicht Verlorenen Spielen, dies waren Sage und Schreibe 34. wurde Meister mit 78 Punkten(11 Vor dem 2. Stuttgart).

Die einzige Niederlage war im DfB Pokal gegen Gladbach, die zumindest den Pokal auch geholt haben.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #237 am: 22.Juni 2017, 17:51:34 »

Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #238 am: 23.Juni 2017, 22:13:34 »

Zitat
Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!

Sehr cool! Glückwunsch!

Bin gerade auch bei Sporting sehr erfolgreich unterwegs. Da allerdings CL Sieg erst in der 4.Saison. Vorher war immer sehr früh Schluss und dann plötzlich durchmarschiert :D



Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #239 am: 24.Juni 2017, 03:35:36 »

Zitat
Mit so einer Saison hab ich absolut nicht gerechnet!

Sehr cool! Glückwunsch!

Bin gerade auch bei Sporting sehr erfolgreich unterwegs. Da allerdings CL Sieg erst in der 4.Saison. Vorher war immer sehr früh Schluss und dann plötzlich durchmarschiert :D





Hehe Atletico hab ich auch im Achtelfinale raus gehauen.
Dann Arsenal, Real und City im Finale
Wobei ich in jeder Runde dachte jetzt ist Ende :D
Gespeichert
"Football, bloody hell"
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben