MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Der Freude Thread für den FM2017  (Gelesen 84506 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #240 am: 02.Juli 2017, 19:08:16 »

In der ersten Saison gleich Gruppensieger, ausgerechnet beide Spiele gegen Atletico gewonnen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner immer ein Unentschieden ergaunert :D

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DanTheBizeps

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #241 am: 05.Juli 2017, 13:05:09 »

Hi!
Wollte nur mal ganz kurz von dem coolsten Moment meiner gestrigen Gamesession berichten :D
Ich bin mittlerweile mit Kassiopi (/AOK Kerkyra/Korfu) in der Champions League, die Liga konnte ich in 3 der letzten 4 Jahre gewinnen. Letztes Jahr kam ich sogar ins Viertelfinale der Europa League und musste mich nur knapp (und fast schon unverdient!) Benfica geschlagen geben.
Naja, dieses Jahr leider aufgrund meines schlechten Koeffizienten ne superschwere Gruppe gekriegt mit Inter Mailand und ManU. Letzteres ist momentan in meinem Save wohl die beste Mannschaft der Welt. Schon früh war die Aussicht auf mein Weiterkommen getrübt und schlussendlich wurde ich auch 'nur' 3. (vor Dynamo Kiew). Trotzdem wollte ich mich so gut wie möglich verkaufen; dieser Plan bekam jedoch schnell nen heftigen Schlag, denn Kostas Fortounis verletzte sich (dies war dann sein erstes Spiel nach 2monatiger Verletzung) und auch mein StammIV konnte nur fitgespritzt spielen. :(
So saß schlussendlich mein 16-jähriger Youth-Intake Spieler Amir auf der Bank und trotz des Heimvorteils hatte ich GAR kein gutes Gefühl ;D
Dann die Überraschung: früh ging ich in Führung und wir sahen die ersten 15 Minuten wie das bessere Team aus. Tja, dann drehte ManU auf :laugh:
Im Verlauf des Spieles erarbeiteten sie sich Chancen um Chancen, ich musste Highlight um Highlight mitansehen. Sogar ein Elfer war dabei, den mein Keeper Darko heroisch hielt. Doch auch er musste sich in der zweiten Hälfte geschlagen geben, als Joao Mario das 1:1 erzielte. Beklagen konnte ich mich nicht :D Immerhin hatte ManU 4 klare Torchancen sowie 4 Halbchancen sowie deutlich mehr Schüsse.
Dann das Unglaubliche: da der oben genannte Amir echt Potential hatte und Fortounis eigentlich nur 45 Minuten spielen sollte, dachte ich mir, dass ich ihn ja mal für ne halbe Stunde bringen kann (zu dem Zeitpunkt waren wir noch 1:0 vorne). Als das Spiel schon vorbei schien und das letzte Highlight lief, betete ich, dass wir dieses 1:1 halten. Der Ball wurde von uns lang geklärt, mein Flügelspieler Tok erlief sich den Ball und - spielte einen genialen Steilpass auf den erst 16 Jahre alten Amir, der in seinem 2. Profispiel, in seinem ersten Champions League Einsatz freistehend vor dem Weltklasse-Torhüter David De Gea ganz cool rechts unten einnetzte. Was eine Geschichte!

« Letzte Änderung: 05.Juli 2017, 13:07:33 von DanTheBizeps »
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #242 am: 08.Juli 2017, 09:21:36 »

Ich bin erst vergangene Saison - mit dem Ziel ursprünglichen Nichtabstieg - tatsächlich als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen (nach Start in der Oberliga). Mein aktuelles Gehaltsbudget liegt bei knapp über 500k in der Saison, der nächst schlechteste Konkurrent hat 3Mio Budget. Hinzu kam, dass vor dem letzten Saisonspiel in der zweiten Liga mir eine Transfersperre wegen einer Übernahme auferlegt worden ist, die erst Anfang Juli aufgehoben worden ist und ich keinerlei Möglichkeiten hatte mich großartig zu verstärken. Die einzig wirklich nennenswerte Neuverpflichtung ist ein neuer Torwart gewesen, welcher jedoch schon vor der Winterpause für die Saison verpflichtet worden ist. 

Nichtsdestotrotz mussten wir nur am ersten Spieltag nach einer 2-0 Führung gegen Leipzig noch ein bitteres Unentschieden akzeptieren. Es folgten zwei wichtige Siege gegen mehr oder minder direkte Konkurrenten Mainz und Ingolstadt, bevor die Europaanwärter Hoffenheim, Schalke und Leverkusen allesamt geschlagen worden sind. So langsam sollte sich Serienmeister Bayern, die ununterbrochen seit 2013 den Titel sich geholt haben, sich Sorgen machen.



Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #243 am: 08.Juli 2017, 15:00:45 »

Nachdem Italien-Urlaub hatte ich Lust auf nen italienischen Save und was bietet sich da besser an als die Rossoneri?

In der ersten Saison gleich 2. mit ner einigermaßen stabilen 4-4-2 Taktik

Jetzt kommt die ChampionsLeague, mal schauen was die Dreifachbelastung mit sich bringt.

Kleines Dankeschön an JoeyBanana mit seinen Beiträgen, hier und seinem höchst interessantem Youtube-Channel https://www.youtube.com/user/schmettek
Sehr lehrreich und informativ!! Dankeschön  :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #244 am: 08.Juli 2017, 15:29:07 »

Mittlerweile etwas sprachlos, wie die Saison bisher verläuft. Zur Winterpause auf den internationalen Rängen und mein Starstürmer räumt auch noch mal eben den Golden Boy Award ab, nachdem er ablösefrei in der Saison 22/23 in die damals noch dritte Liga zu mir gewechselt ist als er frische 17 Jahre alt war. In der letzten Saison hat er mich mit seinen 21 Toren und 8 Vorlagen schon fast alleine zum Aufstieg geschossen.



Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #245 am: 10.Juli 2017, 19:36:36 »

In meiner ersten Saison mit Real Sociedad habe ich eben die Copa del Rey gegen Real Madrid gewonnen  :)
Der Weg ins Finale war recht leicht, dank Losen gegen Alavés, Elche, Gijón und Malaga. Im Finale konnte ich dann ein 2-2 bis ins Elfmeterschießen retten. Meine Jungs treffen 2 von 4 Schüssen - nicht gerade berauschend. Aber Rulli hält alle 4 Schüsse von Real u.a. auch gegen Cristiano  ;D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #246 am: 22.Juli 2017, 23:16:43 »

Nachdem ich drei Jahre lang mit Sheffield in den Aufstiegsplayoffs gescheitert bin, habe ich es jetzt im vierten Versuch endlich geschafft. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Aufstieg sicher. Premier League. Wurde aber auch mal Zeit.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #247 am: 23.Juli 2017, 13:11:36 »

Nachdem ich drei Jahre lang mit Sheffield in den Aufstiegsplayoffs gescheitert bin, habe ich es jetzt im vierten Versuch endlich geschafft. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Aufstieg sicher. Premier League. Wurde aber auch mal Zeit.

Na dann Glückwunsch und viel Erfolg im Oberhaus. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #248 am: 23.Juli 2017, 18:15:25 »

Danke, ich hoffe ich stelle mich besser an als beim ersten mal. Da bin ich im Oberhaus gnadenlos gescheitert, aber hatte auch nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten wie diesmal. Zudem bestand meine Mannschaft in der Saison zu einem Drittel noch aus der Drittligamannschaft.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #249 am: 23.Juli 2017, 18:48:21 »

Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)

Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #250 am: 02.August 2017, 15:32:53 »

In der ersten Saison gleich Gruppensieger, ausgerechnet beide Spiele gegen Atletico gewonnen, gegen die vermeintlich leichteren Gegner immer ein Unentschieden ergaunert :D



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! FINALE!


Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #251 am: 06.August 2017, 10:26:31 »

Was Auba kann, konnte Dolberg auch. Mein erster Lupfer den ich je im FM sah !  O0

https://www.youtube.com/watch?v=j1Re3foXf24
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #252 am: 07.August 2017, 09:25:39 »

Was Auba kann, konnte Dolberg auch. Mein erster Lupfer den ich je im FM sah !  O0

https://www.youtube.com/watch?v=j1Re3foXf24

Ich weiß nicht, ob das vom Spieler abhängig ist. In meinen ersten Saves habe ich auch keinen einzigen Lupfer gesehen, seitdem ich jedoch bei Real Sociedad mit Willian José im Sturm spiele, sehe ich sie regelmäßig. Er ist aber auch der einzige Spieler, der sie wirklich vollführt, obwohl er nicht "Tries to Lob the GK" hat.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #253 am: 07.August 2017, 13:30:20 »

Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)



Respekt! Darf ich als Defensivfanatiker deine Taktik sehen?  :)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #254 am: 07.August 2017, 20:08:58 »

Der Lauf darf gerne so weitergehen. 1 Gegentor in 15 Spielen :)

[...]

Respekt! Darf ich als Defensivfanatiker deine Taktik sehen?  :)

Ich habe die Taktik aus der ersten Saison in der zweiten Liga nicht mehr zu 100% im Kopf, sie dürfte aber in etwa so ausgesehen haben:

GK
FB(A) - CD(D) - CD(D) - FB(A)
DM(D)
AP(S) - BBM(S)
W(S) - W(A)
P(A)

Dazu Counter, Team SHape Flexible und die Anweisungen Lower Tempo, Be More Disciplined und Closing Down More.

Irgendwie so, ich habe sie in den Jahren natürlich immer etwas anpassen müssen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #255 am: 21.August 2017, 14:59:58 »

Season Preview: Letzter



Nach 10 Spielen: Erster  8)


« Letzte Änderung: 21.August 2017, 15:02:13 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #256 am: 24.August 2017, 07:27:57 »

Total unzufrieden mit der Taktik, defensiv ganz OK, aber offensiv katastrophal. Also nochmal von vorne, zurück zum bewährten. Erstes Spiel:



Ich bin gespannt wie es weitergeht  ;)
« Letzte Änderung: 24.August 2017, 07:33:24 von sgevolker »
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #257 am: 25.August 2017, 19:46:11 »

Und das mit der Gurkentruppe (Kaiserslautern): ;D ;D ;D ;D ;D  Könnte sich um einen Bug handeln.....

[/UR

« Letzte Änderung: 25.August 2017, 20:34:51 von carki »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #258 am: 26.August 2017, 12:30:38 »

Aus Freude an der Lust werden gerade mal ein paar (unzufriedene) Spieler für richtig Kohle verscherbelt!

Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #259 am: 26.August 2017, 15:34:23 »

Tradition schlägt Kommerz :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach oben