MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude Thread für den FM2017  (Gelesen 83971 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #280 am: 18.September 2017, 11:23:44 »

HSV auf Platz 2?
Sicher, dass du nicht eher in den "Kurioses"-Thread wolltest? :D

Ich hätte auch in den Frust-Thread gehen können, weil Markus Gisdol nämlich die Auszeichnung als Trainer des Jahres vor mir bekommen hat, ebenso, wie der HSV als "Biggest Overachievers" ausgezeichnet wurden im Saisonrückblick... ich meine, ist ja nicht so, als hätte ich den Abstiegskandidaten in die CL geführ... oh. ^^

Nein, aber im Ernst - dem HSV wurde vor der Saison Tabellenplatz 11 prognostiziert, uns 17. Ich bin kein Mathegenie, aber ich glaube, 14 Plätze besser als gedacht ist besser als 9 Plätze... ^^

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #281 am: 19.September 2017, 22:10:42 »

So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

(click to show/hide)

 8)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #282 am: 20.September 2017, 15:39:12 »

Glückwunsch.

Das enge 4-3-3 (ich spiele es aber mit drei ZM, statt einem DM) ist aber auch im FM17 - vor allem dann noch gegen 442 - das stärkste System. Defensiv die Mitte extrem dicht, während man selbst vorne durch die Mitte zu vielen Chancen kommt. Dazu dann noch Flügelverteidiger, die trotzdem Breite/Flanken/Vorlagen geben.

Einzig ein offensives, breites 4-2-3-1 macht da manchmal ernsthafte, taktische Probleme; die Gegner lassen die AV dann defensiv stehen, während die offensiven Flügel breit und hoch bleiben, wo natürlich dann gegen ein enges 433 Lücken/Räume aufkommen.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #283 am: 20.September 2017, 15:50:11 »

Ja, die Erfahrung mache ich inzwischen auch - das wirklich spannende an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich genau eine Teamanweisung gebe (und noch dem Torwart sage, er soll die Bälle nicht nach vorne holzen). Einfach, aber irrsinnig effektiv. Die zweite Saison läuft gerade beängstigend gut.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #284 am: 21.September 2017, 11:11:43 »

So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #285 am: 21.September 2017, 11:52:34 »

Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?

Jo, in diesem Fall das Datenupdate von Sortitoutsi.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #286 am: 21.September 2017, 18:37:09 »

So, ich habe gerade mit Hannover das erste Champions League-Spiel bestritten, gegen die AS Monaco. Unsere anderen Gruppengegner sind Chelsea und Galatasaray. Na ja, was soll ich sagen. Es war das erwartete Massaker...

Ist das eine Mod mit aktuellen Transfers, oder warum spielen bei der ASM schon Jorge und Keita Baldé?
Sonst könnte Hannover auch noch nicht in der CL spielen  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #287 am: 21.September 2017, 23:01:20 »

Sonst könnte Hannover auch noch nicht in der CL spielen  ;)

Jedenfalls nicht in der zweiten Saison. :D

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #288 am: 26.September 2017, 14:31:22 »



Scheint, dass ich doch noch ein gutes System gefunden hab.  :D

Wahnsinn, wie nah Frust und Lust beieinander liegen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #289 am: 26.September 2017, 14:34:05 »

Vor Allen nach der 4:1-Klatsche, kann ich mir das durchaus vorstellen. :-X

Meteor2015

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #290 am: 26.September 2017, 14:38:52 »

Ach, das Freundschaftsspiel am Anfang der Saison ist mir egal. Da hab ich auch 3-6 gegen Dortmund verloren. In der dritten Runde des Pokals rauszufliegen hat mich schon eher ausflippen lassen!   :D

Aber da war ich auch selber schuld, weil ich es mit der Rotation übertrieben hab.

So ging die Saison übrigens zu Ende, mit der DM und dem CL-Titel.



Ok, gegen Real hatte ich mehr Glück als Verstand, waren die leicht bessere Mannschaft. Aber egal, in der ersten Saison die CL zu holen hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft.

« Letzte Änderung: 26.September 2017, 15:03:04 von Meteor2015 »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #291 am: 28.September 2017, 16:39:02 »

Ich freue mich gerade riesig!!! Für die viele der User hier ist das sicher nichts Besonderes, aber ich bin ein 0815-Spieler.

Nach einem kurzen Intermezzo beim 1. FC Nürnberg, ich wurde entlassen, habe ich einen neuen Spielstand bei Atletico Madrid angefangen und bin gleich in der ersten Saison CL-Sieger geworden. Das ist mir noch nie gelungen. Dazu kommt noch, dass ich mit den Rojiblancos eine katastrophale nationale Spielzeit hinter mir habe. Am Ende standen wir nur auf dem fünften Platz, was ja extrem schlecht für Atletico ist. Außerdem habe ich es geschafft im Cup gegen einen Drittligisten auszuscheiden.

Finanziell ist das Ganze auch extrem wichtig für den Verein, ich hätte ja so nur EL gespielt. Was mich wundert: Von den Finanzen her ist recht wenig bei Atletico möglich. Das liegt aber wahrscheinlich auch an mir: Ich habe vor der Saison keinen Spieler verkauft und die Gehälter der Atletico-Spieler sind schon relativ hoch. Halstenberg von RB Leipzig habe ich zum Glück sehr billig bekommen, sonst wäre vom Budget her gar kein Transfer möglich gewesen. Jetzt hat ManCity jedenfalls die 100.000.000-Ausstiegsklausel bei Griezmann gezogen – war so fast schon zu erwarten weil er die ganze Saison über umworben wurde. Ich habe als Ersatz Couthino für 55 Millionen Euro geholt und denke, dass ich da ganz gut ausgestiegen bin. Trotz allem habe ich im Juli 2017 nur einen Kontostand von 50 Millionen Euro. Vielleicht habe ich irgendwas verpasst, aber das ist bei diesen Gehältern nicht viel.

Ihr merkt vielleicht, dass ich etwas positiv aufgekratzt bin. Ich habe jetzt nämlich sehr weit ausgeholt und befinde mich vielleicht auch im falschen Thread – das hat ja nicht alles mit Freude zu tun. Deswegen zurück zum eigentlichen Thema und was mich besonders freut: Ich habe mit einem stinknormalen 4-2-3-1 und ein paar wenigen Team- und Spieleranweisungen diesen CL-Titel geholt. Und nicht mit den teilweise hier so beliebten Formationen, die das Zentrum überladen – ich weiß nicht ob ich mich hier richtig ausdrücke. Ich denke die Taktikexperten im MTF können das besser formulieren. Abschließend noch zu meinem zeilentechnischen Geschwafel: Ich spiele den CM/FM seit den 90ern und so etwas wie mit Atletico Madrid ist noch immer etwas ganz, ganz Tolles für mich.

http://www.directupload.net/file/d/4859/39l7vblf_png.htm
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #292 am: 28.September 2017, 22:09:10 »

Du musst dich gar nicht rechtfertigen, Glückwunsch zum CL-Titel! Dieser ist, auch mit Atlético, keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #293 am: 28.September 2017, 22:10:57 »

Stark, Haberer!
Das freut mich riesig für dich.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch nie die CL gewonnen, maximal die Europa League.
Klasse Leistung, nächste Saison dann den Meistertitel gegen Real & Barca ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #294 am: 28.September 2017, 22:45:53 »

@Bayernfahne
Danke für die Glückwünsche und auch für die restlichen Worte - jetzt kann ich mich noch mehr über diesen Erfolg freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

@Leland Gaunt
Danke für die netten und positiv mitfühlenden Worte. Ich glaube übrigens zu wissen, dass du noch nie die CL gewonnen hast. Aber: Es muss auch erwähnt werden, dass du nahezu nie mit Vereinen spielst, die das Potential für einen CL-Titel mitbringen.
Ich werde nächste Saison versuchen auch national anzugreifen, aber das wird schwer - ich bin in der ersten Saison nur Fünfter geworden und hatte fast 30 Punkte Rückstand auf Barca. Der Abgang von Griezmann wiegt schwer und ich hoffe, dass in Couthino so schnell wie möglich adäquat ersetzen kann.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #295 am: 29.September 2017, 09:51:46 »

Auch von mir Glückwunsch. Solche Titel sind was schönes, kann ich von mir auch noch nicht behaupten. In meiner Vitrine sind lediglich zwei Meisterschaften (Uruguay, Schweiz), diverse Pokalsiege (England, Schweiz, Frankreich) und sonst nüscht. Wobei ich wohl auch eher nicht so mit den Vereinen spiele, die schnell international grosse Ambitionen haben. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #296 am: 29.September 2017, 12:01:05 »

@Bayernfahne
Danke für die Glückwünsche und auch für die restlichen Worte - jetzt kann ich mich noch mehr über diesen Erfolg freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

@Leland Gaunt
Danke für die netten und positiv mitfühlenden Worte. Ich glaube übrigens zu wissen, dass du noch nie die CL gewonnen hast. Aber: Es muss auch erwähnt werden, dass du nahezu nie mit Vereinen spielst, die das Potential für einen CL-Titel mitbringen.
Ich werde nächste Saison versuchen auch national anzugreifen, aber das wird schwer - ich bin in der ersten Saison nur Fünfter geworden und hatte fast 30 Punkte Rückstand auf Barca. Der Abgang von Griezmann wiegt schwer und ich hoffe, dass in Couthino so schnell wie möglich adäquat ersetzen kann.

Glückwunsch auch von mir. ;)
Coutinho habe ich in der 2.Saison zu Bayern München geholt und bis jetzt ist er ein sehr guter Vorlagengeber und sorgt auch immer für Gefahr.
Ich setze ihn als offensiven Mittelfeldspieler ein.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #297 am: 30.September 2017, 02:41:45 »

Vielen Dank für die Glückwünsche euch beiden - ich feiere immer noch.  ;)

@FM-Fuchs
Couthino soll eben den abgewanderten Griezmann ersetzen. Ich hoffe er kann das, denn Griezmann hat bei mir als Raumdeuter gespielt - ich weiß nicht ob diese Rolle wirklich perfekt zu Couthino passt.
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 17:57:01 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #298 am: 06.Oktober 2017, 23:11:06 »

Am letzten Spieltag der 2. Saison mit dem HSV und einem 1-1 im letzten Spiel die CL Quali erreicht  :D am Ende hatten noch 4 andere Teams die Chance mehr Punkte zu holen,aber alle haben entweder verloren oder unentschieden gespielt.
Leipzig! und Wolfsburg steigen ab,Mario Gomez wird dabei Torschützenkönig  :P



in der CL Quali dann gegen Lyon 2-1 auswärts gewonnen und Zuhause,durch 2 Elfmeter im Spiel durch Lacazette,1-2 verloren, Im Elfmeterschießen verschießt er aber den ersten Elfer und wir kommen mit 3-2 weiter  :D
Gespeichert

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #299 am: 10.Oktober 2017, 15:05:34 »

Meine Stürmer zerbomben die Polnische Liga.
50 Tore habe ich noch nie erlebt :D



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert