MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude Thread für den FM2017  (Gelesen 84416 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #300 am: 10.Oktober 2017, 16:51:31 »

Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #301 am: 11.Oktober 2017, 08:42:15 »

Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...

Da hast du vollkommen Recht.
Aber er ist mein Kapitän und sehr loyal.

Mein ganzes Team ist sehr talentiert & gefühlt habe ich pro Tag 50 Anfragen, aber er kann sie alle immer wieder beruhigen :D.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #302 am: 13.Oktober 2017, 21:10:18 »

Nicht mehr lange. ;D Der erste ist ziemlich viechig, da klopft doch bestimmt schon halb Europa...

"Viechig" ist ja mal ein unfassbar geiles Adjektiv dafür  ;D Ein Kumpel und ich bezeichnen krasse Overperformer beim gemeinsamen Zocken gerne als "Fluxritter" (das u wird als a gesprochen). Keine Ahnung, wie er auf den Begriff kam, aber seitdem hält das Einzug in unseren Sprachgebrauch.  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #303 am: 13.Oktober 2017, 21:31:30 »

Flux wie in Flux Capacitor?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #304 am: 13.Oktober 2017, 23:22:41 »

Aus zurück in die Zukunft?  ;D Gut möglich, dass er's daraus hat  ^-^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Vinding

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #305 am: 15.Oktober 2017, 20:24:01 »

Im Moment spiele ich mit dem Floridsdorfer AC ein Save, von dem ich mir so großen Erfolg in so kurzer Zeit nie hätte erwarten können. In der ersten Saison der auch für mich überraschende Aufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, als Abstiegskandidat Nummer 1 konnte ich mich dann die gesamte erste Bundesligasaison vom Abstiegskampf fern halten. Im dritten Jahr bin ich die gesamte Saison in Heimspielen ungeschlagen, werde Vizemeister und gewinne mit viel Glück den Cup.

Eigentlich würde das ja schon für einen Post reichen, die Vizemeisterschaft hat mich allerdings für die 3. Qualifikationsrunde der Champions League berechtigt. Gut mithalten war die Erwartung des Vorstands. Und nun ja, seht selbst  :D



EDIT: Was mich hierbei gleich noch mehr freut ist, dass sich Rapid Wien über den Meisterweg ebenfalls qualifizieren konnte  :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #306 am: 15.Oktober 2017, 20:31:49 »

Das nervt mich am FM mittlerweile am meisten und wäre eigentlich eher was für den Frust-Thread.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #307 am: 15.Oktober 2017, 21:17:27 »

Was nervt dich am meisten?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #308 am: 15.Oktober 2017, 21:26:38 »

Dass man mit dem Floridsdorfer AC in der 3. Saison gegen Sevilla in zwei Spielen bestehen kann. Naaaatürlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #309 am: 15.Oktober 2017, 21:51:47 »

Habe geglaubt, dass Rapid in die CL eingezogen ist.  ;) Ja, da verstehe ich dich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da vielleicht eine Downloadtaktik oder ein Exploit im Spiel ist!? Das soll jetzt keine Unterstellung oder Ähnliches sein. Jeder kann so spielen wie er möchte. Und natürlich ist es auch auf "normalem" Weg möglich das zu schaffen, leider. Mir würde das den Spaß rauben - da kann ich gleich den alten EA Manager spielen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #310 am: 15.Oktober 2017, 22:16:32 »

Sehe ich ähnlich wie ihr. Solche Überraschungserfolge können durchaus mal passieren, gerade wenn man sich hinten reinstellt und Beton anrührt, kann man mit einer Pokalmannschaft sehr weit kommen. Was mich eher stört, ist, dass viele solcher "Überraschungserfolge" entstehen, weil unterlegene Teams die Großen spielerisch bezwingen. Stichwort 3 CM beim Underdog vs. 2 CM beim Favoriten.

KI-Guardiola, übernehmen Sie.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #311 am: 15.Oktober 2017, 22:37:57 »

Sehe ich ähnlich wie ihr. Solche Überraschungserfolge können durchaus mal passieren, gerade wenn man sich hinten reinstellt und Beton anrührt, kann man mit einer Pokalmannschaft sehr weit kommen. Was mich eher stört, ist, dass viele solcher "Überraschungserfolge" entstehen, weil unterlegene Teams die Großen spielerisch bezwingen. Stichwort 3 CM beim Underdog vs. 2 CM beim Favoriten.

KI-Guardiola, übernehmen Sie.  ;D

Kann ich nur unterschreiben. In meinem Save mit Dynamo Kiew bin ich ins Championsleague Finale in der ersten Saison gekommen, ohne wirklich viel am Kader zu verändern. Stattdessen habe ich sogar einige meiner Stars in der Winterpause verkauft und habe dann trotzdem die Bayern und Arsenal relativ mühelos im Viertel- und Halbfinale geschlagen und das Finale gegen Atletico nur im Elfmeterschießen verloren. Und ich würde nicht sagen, dass mein 4-2-3-1 System defensiv ausgerichtet war. Insofern - die Unterschiede zwischen den wirklich weltbesten Teams und den eher nicht so guten Landesmeistern müssten irgendwie noch deutlicher werden. Klar, Überraschungsmannschaften gibt es immer wieder, aber mit Kiew ins CL-Finale ist doch zu viel des guten.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #312 am: 15.Oktober 2017, 23:35:17 »

Ich denke das ganze Thema "Der FM ist zu leicht, vor allem für erfahrenere Spieler" ist schon ziemlich offensichtlich.
Das Problem ist oftmals das Eingestehen, dass man nunmal nicht nur aus eigener Fähigkeit und guten Entscheidungen Erfolge einfährt, sondern dass man es auch zu weiten Teilen der Unfähigkeit der KI zu verdanken hat. Der Mensch neigt halt dazu sich in seiner vermeintlichen Brillianz zu sonnen.
Solange man nicht mit eigens aufgesetzen Limitationen spielt, wie z.B. den LLM-Regeln oder man sich zumindest dazu bringt nicht die Suchfunktion zu nutzen, geschweige denn Online-Taktiken oder externe Programme, ist das Erlebnis eben nicht sehr authentisch.

Und bevor sich hier jemand beschwert, das hat nichts mit "gönnen" zu tun. Es ist einfach Fakt, dass man als Mensch einen enormen Vorteil hat gegenüber der KI, die bestimmte Möglichkeiten im Spiel nicht nutzt oder nutzen kann.

Um mal einen etwas weit hergeholten Vergleich anzubrigen:
Die Popularität der Dark Soulds Reihe im Spiele-Sektor ist zum großen Teil dem Umstand geschuldet, dass einem wirklich nichts geschenkt wird. Die Gegner sind hart, aber haben zu weiten Teilen weder einen klaren Vorteil noch Nachteil gegenüber dem Spieler. Die Spielmechanik ist fair, man verliert wenn man nicht alles genau richtig macht, und gewinnt wenn man eine sinnige Strategie fährt und klugt agiert. Nachlässigkeit wird bestraft, Wachsamkeit und Akribie wird belohnt. Das ist fair und bringt umso mehr Freude wenn man seine Ziele erreicht.

Und soetwas fehlt mir momentan beim FM, auch wenn es wie gesagt nicht so leicht zu vergleichen ist. Mir fehlen die Momente bei denen ich scheitere, an mir selbst zweifle und verbissen um Erfolge kämpfen muss, Schritt für Schritt. Um dann endlich für meine Geduld und Zielstrebigkeit belohnt zu werden. Bis der nächste Rückschlag folgt.
Stattdessen ist es doch meist so: Man fängt an, muss den Kader sortieren und eine funktionierende Taktik einbinden, den Anfangsdruck überleben, bis dann schließlich alles quasi automatisch läuft. Irgendwann wird einem dann langweilig und man sucht sich seine eigene Herausforderung woanders. Das ist trist und nicht fordernd.
Allerdings ist es wohl zum Teil auch so gewollt. Der FM ist ein Casual Produkt. Es soll der breiten Masse gefallen und nicht den Leuten die jedes Jahr über 300 Stunden investieren.

Aber okay, das war jetzt zu viel Off-Topic. Soetwas sollte man wohl besser woanders diskutieren.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #313 am: 15.Oktober 2017, 23:56:40 »

Dass man mit dem Floridsdorfer AC in der 3. Saison gegen Sevilla in zwei Spielen bestehen kann. Naaaatürlich.

Persönlich juble ich als Langjähriger auch eher um den Last-Minute-Ausgleich nach einstudierter Brechstange, der den krassen Underdog mit Nullbudget noch in der Liga hält. Aber generell, wenn das in einem Spiel kein Anlass zur Freude ist, was dann?  :)
Das einzige, was man vielleicht erwähnen könnte, mit einem leichten Zwinkern: Hier wurde ja immer geledert, der doitsche FM sei so derbe casual. Dabei ist das in jedem Fussball Manager unmöglich (jedenfals im Textmodus). FIfa-Engine-Modus, siehe hier, der ist je nach Usertaktik eigentlich schon wieder eine komplett andere Sportart -- bloß nicht Papas Fußball;D
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2017, 00:07:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #314 am: 01.November 2017, 21:40:53 »

Wahrscheinlich für die meisten nichts besonderes,für mich als durchschnittlichen FM Spieler aber schon ein Highlight:ich hab die Meisterschaft mit dem HSV geholt :D
Allgemein einer der besten Saves die ich bisher hatte  :)

(click to show/hide)
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #315 am: 03.November 2017, 19:06:04 »

Wahrscheinlich für die meisten nichts besonderes,für mich als durchschnittlichen FM Spieler aber schon ein Highlight:ich hab die Meisterschaft mit dem HSV geholt :D
Allgemein einer der besten Saves die ich bisher hatte  :)

(click to show/hide)

Das muss ein BUG sein,melde das mal.  ;D

Spaß beiseite und Glückwunsch.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #316 am: 24.November 2017, 01:27:21 »

Bester Manager! Bin mit dem Vfr Aalen auf Europapokalkurs Saison 25/26. Aufstieg 2.Liga 2018 ; 4Jahre 2.Liga, dort im oberen Mittelfeld etabliert ; letzte Saison dort 25 Spiele ungeschlagen ; Aufstieg 2022/23 Bundesliga - 15. grad so Klassenerhalt...  und jetzt auf Europapokalkurs. Viel PI's in den Spielen gewechselt, seltenst die Matchtactics (Standard-Konter überw.) (Dynamics:flexibel~dynamic experiment) überwiegend 4-2DM's-3-1 ziemlich eng mit überragenden DMs und FLsp in der Vergangenheit , 4-2-3OMZ's-1 ist gerade meine Geheimtaktik. Ich glaube viel kommt auch gerade beim Segading darauf an, ob du dich in das Spiel hineinversetzen kannst. Alles dauert halt länger, aber die richtigen Einwechselungen von Spielern, taktischen Änderungen zur richtigen Zeit, und viele Spiele umfassend angucken, bringt viel. (solide Talente verpflichten)
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #317 am: 07.Januar 2018, 17:50:07 »



Tolle Halbserie meiner (Hinter-) Mannschaft in der Saison 2031/2032. Seit 14 1/2 Jahren mit dieser Mannschaft im Spiel und noch keinen Transfer getätigt. Alle Spieler im Verein haben ihre Karriere auch hier begonnen und sind nie gewechselt. Diese Saison könnte es die (große) Belohnung dafür geben.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #318 am: 23.Februar 2018, 09:11:38 »

Ich muss diesen Thread nochmal kurz pushen. Habe heute einen mehr oder weniger freien Morgen und mich mangels FM18 entschieden meinen mehr oder weniger einzigen Langzeitspielstand aus dem FM17 weiterzuspielen, an dem ich die letzten Wochen immer schon sporadisch saß.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2026, ich bin seit 2019 Trainer des FC Middlesborough und habe aus dem Verein mittlerweile ein Topteam formen können. Zum Gewinn der Premier League hat es noch nie gereicht, unter anderem, da die englischen Vereine der internationalen Konkurrenz mittlerweile recht weit voraus scheinen. Auch dieses Jahr sieht es eher schlecht aus - Manchester United, das dominierende Team in ganz Europa - hat unter Mourinho nach über 30 Spielen nur 1 Niederlage und 2 Unentschieden und sonst alles gewonnen (Bilanz gegen mich in der Liga: 1 Sieg ManU, 1 Unentschieden). Sie müssten daher schon mindestens zweimal patzen, damit ich überhaupt noch eine Chance hätte ranzukommen. Eher unwahrscheinlich.

Aber man sieht sich ja immer mehrmals in einer Saison. In der Liga bin ich am 4-1-4-1 ohne jeglichen offensiven Mittelfeldspieler von ManU verzweifelt. Die standen einfach bombensicher und haben vorne irgendwann ihr Tor gemacht. Glücklicherweise durfte ich dann im Finale des EFL-Cup gegen sie ran und konnte ein wenig experimentieren. Der Stürmer bei ManU ist immer sehr isoliert und hat eigentlich nie unmittelbar einen Spieler neben sich. Daher stellte ich mein 4-2-3-1 nach einer Weile auf ein 3-2-3-2 (nur ein IV) um. Siehe da, wir konnten den wahrlich nicht in Topbesetzung angetretenen Gegner tatsächlich niederringen.

Relativ kurz danach wurde es aber nochmal ernst, wir wurden Manchester United im Viertelfinale der CL zugelost. Zuerst sollen wir zu Hause antreten. Lange habe ich mit mir gerungen, aber mich dann dafür entschieden gegen den diesmal top besetzten Gegner gleich im 3-2-3-2 anzutreten. Das Spiel startete denkbar schlecht, durch zwei dumme Gegentore, die meiner Meinung nach nicht auf das Spielsystem zurückzuführen waren, lagen wir recht bald 0-2 zurück. Erste Zweifel kamen auf, aber ich versuchte die Mannschaft von außen weiter anzuheizen. Es funktionierte tatsächlich, mit zugegebenermaßen durchaus auch etwas Glück (u.a. ein Tor nach Freistoß, ein Elfmeter) führten wir zur Halbzeit mit 3-2. Zur zweiten Halbzeit stellte Mourinho nicht um, also stellte ich auch nicht um. Meine Mannschaft hatte jetzt Blut geleckt und so stand es 10 Minuten nach der Halbzeit 4-2. Als Konsequenz stellte Mourinho auf ein 4-2-3-1 um. Das war der Moment, auf den ich gewartet hatte. In diesem System können wir sie schlagen, ich hatte die Mannschaft extra so aufgestellt, dass ich auch ohne Auswechslung darin zurückswitchen konnte. Wir gewannen das Spiel am Ende mit 7-3 und ich kann seit Ewigkeiten ein Man United in Topbesetzung schlagen.

Jetzt muss ich nur noch das Rückspiel irgendwie überleben  :angel:
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #319 am: 21.März 2018, 18:56:04 »

Glaskugel: du wurdest hart FM'ed und gingst im Rückspiel 5-0 baden.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.