MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude Thread für den FM2017  (Gelesen 83920 mal)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #60 am: 09.Dezember 2016, 02:50:57 »

Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:



Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #61 am: 09.Dezember 2016, 14:34:13 »

Und bei 28 Punkten ist bestimmt auch die Relegation noch drin. :D

Die TV Einnahmen aus den Relegationsspielen sind beim HSV doch mittlerweile fix eingeplant. Da muss er als Trainer aufpassen, dass er diese Saisonziel nicht verpasst. 😏
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #62 am: 09.Dezember 2016, 15:49:56 »

Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:



Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!

Mir gefallen solch defensivstarke Systeme ja ungemein, allerdings hast du bei Chelsea natürlich auch Material vom feinsten und die Gegner waren ja auch alle nicht die Top 5/6.
Dennoch ordentlich  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tempest

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #63 am: 09.Dezember 2016, 22:48:46 »

Läuft bei mir




 ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #64 am: 09.Dezember 2016, 22:59:20 »

Oh, wow :o
Gespeichert

Kernoelmediziner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #65 am: 09.Dezember 2016, 23:20:56 »

Läuft bei mir




 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #66 am: 09.Dezember 2016, 23:39:13 »

da kann ich mithalten  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #67 am: 09.Dezember 2016, 23:52:32 »

Geiler Freistoßschütze, zur 2. Saison zu Hannover geholt. Hatte sonst nie Glück mit Freistoßschützen... :)

https://youtu.be/4oEEWwKl_cs
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #68 am: 10.Dezember 2016, 08:53:52 »

10:0 gegen Wolfsburg. Was kommt den bitte als nächstes? Ein 3:0 mit Bayern gegen Wanne-Eickel?  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tempest

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #69 am: 10.Dezember 2016, 09:11:17 »

Läuft bei mir

...

 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik

Es ist diese hier: http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html . Die scheint ganz gut mit dem Kader von Borussia zu harmonieren  :) Ich bin in der ersten Saison auch tatsächlich mit deutlichem Vorsprung vor RB Meister geworden. Die größten Probleme haben mir tatsächlich die Bayern bereitet. Die haben mich auch im Pokal und der CL rausgeworfen  :-\
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #70 am: 10.Dezember 2016, 10:24:41 »

Keine Ahnung, was das bei der KI ausnutzt, aber für einen menschlichen Trainer wäre es ein Fest, gegen diese Taktik spielen zu dürfen.
4-3-2-1
den mittleren ZM auf den SS ansetzen, einen der beiden äußeren ZM's als tiefen Spielmacher der den Ball auch hält, damit die Balleroberer des Gegners ihre Position verlassen und somit Lücken in der eigenen Formation reißen, LOM und ROM extrem hoch stehen lassen um die hohen AV's des Gegners zu binden und sich in deren Rücken sogar zu entfalten, sehr strikte Mentalität. Der übrige ZM muss dann der Spielertyp sein, welcher die Strippen zieht und den Angriff mit unterstütz.
Der Stürmer noch als Defensivstürmer mit 'unterstützen' Duty und schon wird es mehr unkontrollierte Pässe der beiden IV's geben, was mir hier eine Waffe zu sein scheint. Denn diese Download-Taktik ist
a) sehr flügellastig und
b) wird hier vermutlich das Mittelfeld häufig einfach überspielt und gar nicht mit einbezogen, Longball4tw
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #71 am: 10.Dezember 2016, 11:40:31 »

Läuft bei mir

...

 ;D ;D ;D ;D


Interessant wär die Taktik

Es ist diese hier: http://www.fmscout.com/a-itszdan-4231-fm17-tactic.html . Die scheint ganz gut mit dem Kader von Borussia zu harmonieren  :) Ich bin in der ersten Saison auch tatsächlich mit deutlichem Vorsprung vor RB Meister geworden. Die größten Probleme haben mir tatsächlich die Bayern bereitet. Die haben mich auch im Pokal und der CL rausgeworfen  :-\

In meinem Save geht Gladbach auch ab wie Schmitz Katze, dritter geworden hinter Bayern und dem HSV. Raffael Torschützenkönig mit 27 Treffern :D Kann man mal machen..
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #72 am: 11.Dezember 2016, 19:01:57 »

Minimalismus pur bei Chelsea mit schöner Fünferkette ("Konter" & "Strikt"):

(click to show/hide)

Man tausche noch Fabregas für Matic aus, damit insgesamt 7 kopfballstarke Akteure auf dem Feld sind. Das geht bei Standards gut ab. In der Defensive lässt das Team extrem wenig zu:



Gegen Underdogs bisweilen gruselig, aber das 5-3-2 ist (mit so einem Kader) sehr flexibel.
Man kann den fünften Verteidiger für einen dritten Neuner rausnehmen oder asymmetrisch einen AV für einen offensiven Flügelspieler opfer/umfunktionieren. Ein 5-2-3 mit Außenstürmern ist auch leicht (während des Spiels) daraus zu basteln.

Manchmal ist eine Fünferkette aber wirklich des Guten zu viel, z.B. gegen ManUnited unter Mourinho im 4-4-1-1.
Da ziehe ich einen IV für einen DM raus und lasse die 10 von ManUnited decken:

(click to show/hide)

Das einzige Gegentor fiel nach einem Torwartfehler; und das in 6 Pflichtspielen.
Die Defensive entscheidet Meisterschaften!

Mir gefallen solch defensivstarke Systeme ja ungemein, allerdings hast du bei Chelsea natürlich auch Material vom feinsten und die Gegner waren ja auch alle nicht die Top 5/6.
Dennoch ordentlich  ;)

Leider ging es danach auch nicht so weiter. 1:1 gegen Arsenal noch gut.
Aber dann...In Leicester nach 100 Sekunden einen 35 Meter-Distanzschuss bekommen. Danach Anrennen, immer offensiver, doch nix geht.
Danach gegen zwei Underdogs durch Standardsituationen verloren. Da hilft die "beste" Defensiv-Taktik oder starke individuelle Klasse nichts.

Mich ärgert es, dass meine Teams, die ich sehr stark auf krasse Standard-Potenziale ausrichte, häufig sogar eine negative Statistik darin aufweisen (mehr Gegentore, als Tore nach Standardsituationen...Mit Leuten wie Ivanovic, Matic, Luiz, Diego Costa, Batshuayi, Cahill...).

So kommt man mit solchen Taktiken natürlich auf keinen grünen Zweig.  :-\
Gespeichert

Sapphired

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #73 am: 12.Dezember 2016, 14:57:23 »

Was läuft, das läuft :D
Mit Hertha in der EL bisher jedes Spiel gewonnen und in der BuLi auch nur gegen Dortmund verloren. Wobei Leverkusen und Bayern habe ich noch vor mir, wobei letztere konnte ich tatsächlich in der zweiten DFB-Pokal-Runde schlagen. Früh glücklich das 1:0 geschossen und dann gemauert was ging und irgendwie durchgekommen  :laugh:
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #74 am: 12.Dezember 2016, 15:54:15 »

Hab sie mit ner VfB Gurkentruppe in die Verlängerung gezwungen (Özcan macht ein Kopfballtor aus 15 Metern mit dem Rücken zum Tor  :laugh: ), aber dann doch verloren. Aber ja, Taktik ist dieses Jahr entscheidender als zuvor (meiner Ansicht nach), was dem Spiel eine neue Tiefe gibt. Zwar kann man sich dann nicht mehr so darauf verlassen, bessere Saisonleistungen zu erzielen, nur weil man gute Spieler kauft, aber dafür liegt der Fokus wieder mehr auf dem Spieltag selbst, als auf dem Transfermarkt. War bei mir früher fast immer andersrum.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2016, 16:25:53 »

CL Viertelfinale Hinspiel in Turin und ich liege schon nach 11 Minuten 0:2 hinten. Ich versuche was an der Taktik umzustellen aber dann bugt es rum und bis zur 35. Minute hat sich die Taktik immernoch nicht geändert und ich kann auch nichts mehr ändern weil die Buttons nicht reagieren. In der Zwischenzeit fällt das 0:3 und gefrustet klicke ich auf die Pfeife mit der Anweisung auf Sieg zu spielen.
Mein Co-Trainer hat es dann wirklich auf die Reihe bekommen das Spiel zu drehen und Juve 4:3 aus dem eigenen Stadion zu schießen  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #76 am: 15.Dezember 2016, 12:12:00 »

88. Minute, ich führe mit Udinese in Neapel mit 1:0 und hoffe, dass wir das Ergebnis noch über die Zeit bringen. Dann kommt aber De Paul und will der Zitterpartie ein Ende machen und packt folgenden Hammer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=oxqlbm_o6nc&pxtry=3

Selten einen weiteren Fernschuss bei FM gesehen, der im Tor landet! :)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #77 am: 15.Dezember 2016, 12:14:39 »

88. Minute, ich führe mit Udinese in Neapel mit 1:0 und hoffe, dass wir das Ergebnis noch über die Zeit bringen. Dann kommt aber De Paul und will der Zitterpartie ein Ende machen und packt folgenden Hammer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=oxqlbm_o6nc&pxtry=3

Selten einen weiteren Fernschuss bei FM gesehen, der im Tor landet! :)

Du spielst mit Udinese? Läuft es gut?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #78 am: 16.Dezember 2016, 03:10:44 »

Ich musste erstmal schlucken als mir Real Madrid in der Ko-Phase der Cgampions League zugelost wurde aber am Ende ging es dann doch gut aus  8)

Klarer Fall für das Bugforum wenn ich nicht in beiden Spielen gut gekontert und außer Kopfbällen nach Ecken nur ungefährliche Dinstanzschüße zugelassen hätte :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude Thread für den FM2017
« Antwort #79 am: 17.Dezember 2016, 15:24:34 »

Yeah 2te Liga ich komme :)

Sehr gute Saison erfolgreich zu ende gebracht mal schauen was in Liga 2 so geht.

Gespeichert