MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 190962 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1000 am: 25.April 2018, 06:46:17 »

Öfter gegen den letzten zu verlieren klingt nach typischem FMBase-Cheattaktiksyndrom (downloaden, Spacetaste drücken, garantiert Wunderresultate einfahren). Im FM17er: alles super eng, alle Spieler kopplos nach vorne (sieht man im Fußball wenn Bayern gegen Darmstadt spielt jeden Spieltag ---- NICHT). Der Tabellenletzte spielt gegen fast jeden Gegner ultradefensiv und steht tief. Da kommen dann auch gerne Formationen wie Fünferketten mit mehreren DMs als Schutz davor zum Einsatz, die auch den Exploit ein bisschen killen können -- selbst wenn noch Schüsse zustande kommen, und wenn das Dutzende sind, können die meisten davon nur noch Mist sein. Und da sie tief stehen und verteidigen, werden die Spieler, die alle kopflos nach vorne gescheucht werden, bei jedem Angriff rausgelockt --> Gegenstoß.

Auf guten statt Nutzlossseiten registrieren, lernen, wie man ausbalancierte Taktiken baut (kann man dann in 30 Sekunden), Rätsel gelöst. Und ja, die meisten FM-Fanseiten sind voll von Blödsinn. *rant*
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1001 am: 25.April 2018, 16:51:51 »

Ich hatte in dem Spiel (3-3 gegen den Letzten) ungefähr folgende Statistiken:
30-9 Schüsse
11-3 Schüsse aufs Tor
4-0 CCC
60-40 Ballbesitz

Nur hat der Gegner es geschafft tatsächlich jeden Schuss der aufs Tor geht auch zu verwerten, trotzdessen, dass keine der Chancen überhaupt deutlich war.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1002 am: 25.April 2018, 23:00:36 »

Das ist halt eventuell der Unterschied zwischen "einmal Punkte lassen" und "zu 99% gegen den Letzten verlieren", Nils -- Letzteres war gemeint und geht nur mit ziemlichem Blödsinn (der viel zu oft durch diverse Foren und auch den Steamworkshop geistert).  ;D Aus der Einmal-Kategorie fällt mir auch ein Oldie aus einer früheren Version ein: dreimal direkter Freistoß, dreimal drin. Da machense nix.  ;D
« Letzte Änderung: 25.April 2018, 23:07:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1003 am: 26.April 2018, 12:45:01 »

Ja, Freistöße sind sowieso der Hass in dem Spiel.
90% sind einfach gar nichts und gefühlt bekommt man immer mehr Gegentore als Tore aus direkten Freistößen egal wie gut der Schütze ist.

@Topic

Mit einem Etat aus dem letzten Tabellendrittel in der League One in die Playoffs gekommen und das Halbfinale in den Playoffs im Elfmeterschießen verloren  :'(
« Letzte Änderung: 26.April 2018, 12:46:38 von Nils93 »
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1004 am: 06.Mai 2018, 18:04:56 »

Ich verkaufe mein gesamtes Team !

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Diese PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP machen nicht was ich will. Sie sollten über RECHTS Kommen ....  über RECHTS ... rechts ist da wo der Daumen links ist ...

Wissen meine PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP aber nicht, nein sie kommen über links. Schaffen allerdings auch so schöne Chancen ... aber warum stelle ich meinen Dribblingskünstler nach rechts, wenn der WB L, der auch MF spielen kann, dann immer rüber links kommt und der Dribbler in der Nase bohrt. Der WB sollte jene seine Seite dicht machen.

Na gut ... sie schaffen tatsächlich über eine Flanke nach Überlaufen der Gegnerabwehr das 1:0. Auch danach immer wieder Möglichkeiten, die alle versemmelt werden.

Das könnte sich rächen, denke ich so ... und schon sackt die Form dier Verteidigung ab. Immer wieder werden sie überlaufen, in dem sie schön Platz machen und zu Seite treten und so ihren Laufweg so lang machen, dass sie den Stürmer sicher nicht mehr einholen können oder den Laufweg so steil wählen, dass sie hinter den Stürmer gelangen und ihn sicher nicht stoppen können  oder eben so lange stehen bleiben, bis sie ihn nicht mehr einholen können.

Hatte ich gesagt, dass man den Forward oder OMs eng decken sollte ... was der blöde Trainer so erzählt, wen interessiert das schon.

Hatte ich gesagt, keine Fernschüsse ..... wen interessiert das schon, wenn der gegnerischer Strafraum voll mit anspielbaren Mitspielern ist , da haut doch auch der untalentierteste Fernschütze mal aus 25 m auf den Kasten

Die CDs entdecken ihre Liebe zu 40 m-Pässen ... zielgenau auf den Gegenspieler ...

Hatte ich gesagt, lieber Passen als Dribbeln ... wen interessiert das schon, ... da wartet man doch lieber, bis man von 3 Gegnern umzingelt ist und den Ball verliert.


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

2:1 nach 1:0 Führung verloren ... und wir hatten den Gegner sowas von im Sack ....


14 Tage Trainingslager in Französisch-Guyana wäre jetzt angemessen ...
« Letzte Änderung: 07.Mai 2018, 07:05:47 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1005 am: 05.August 2018, 19:35:35 »

Ich fasse es nicht ...

Ich bin mit meinem Aufsteiger 8. und spiele in der Mitte der Rückrunde gegen den Tabellenzwoten. Ich habe ein Gehaltsvolumen von 240.000 € p.a., die von so 1,2 Mio €.

Ich bringe fast mein bestes Team auf den Platz, spiele mein 5 1 2 2 auf Konter ausgerichtet.

Es läuft prächtig. Die Abwehr hält. Mitte der ersten HZ indirekter Freistoß und mein rechter Wingback schädelt die Kirsche ins lange Eck. Endlich mal seit Wochen wieder ein Treffer aus einem Standard.

Wir werden zwar ziemlcih eingeschnürt, können aber immer wieder gefährlich kontern. Als mein advanced forward zum 2. Mal allein vorm Keeper ist, macht er tatsächlich das 2.0

Jaah ...!

Gut, die Birne ist noch nicht geschält, da mein Team auch gerne mal einen 2:0 Vorsprung verspielt, insbesondere durch individuelle Fehler in der Abwehr.

So fällt dann auch das 2:1 in der Mitte der 2.HZ. Gut, ich beruhige mich und sage mir, auch ein Unentschieden wäre noch gut.

Noch 8 Minuten zu spielen ... Fernschuss, mein zentraler CD wird getroffen, abgefälscht, 2:2. Scheisse, aber na gut. Dann bricht die 91. Minute an. Flanke aus dem Halbfeld, der zentrale CD von eben hält das Bein rein, unhaltbar zum 3:2

Dabei bleibt es ...

Aus 2:1 wird ein 2:3 innerhalb von 8 Minuten durch 2 Eigentore meines Abwehrurgesteins.

Unglaublich, unfaßßbar, unerträglich ... einfach nur Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

fcbwaldi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #1006 am: 19.September 2018, 02:47:21 »

Ich bin gerade unfassbar enttäuscht. Habe den VfB Stuttgart zur Winterpause auf dem Relegationsplatz übernommen. Ist nicht so gelaufen, zwei Spieltage vor Schluss Vorletzter, aber die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben. Allerdings geht es daheim gegen den großen Favoriten FC Schalke 04. Und Überraschung: Doppeltreffer in der 18. und 19. Minute, wir führen 2:0. Tapfer wehren sich meine Spieler gegen die fortwährenden Angriffe der Königsblauen. Torwart Unnerstall, zuvor immer ein Wackelkandidat, wächst über sich hinaus. Der Klassenerhalt scheint wieder machbar, am letzten Spieltag ginge es zum Finale gegen den Tabellenletzten Karlsruher SC.

Dann kommt die 85. Minute. Ecke Schalke, Gedränge, Insua kommt an den Ball, Anschlusstreffer. Ich stelle auf totale Defensive, wir verteidigen mit Mann und Maus. Es nützt nichts. Meine Waschlappen von Spielern schaffen es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Nachspielzeit, Goretzka, 2:2. Abpfiff. Stuttgart ist abgestiegen. Na danke.