MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 191717 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #500 am: 16.Januar 2017, 09:55:54 »

Die Formation finde ich im Fussball allerdings das unwichtigste überhaupt.

Der FM hat da ja seine Eigenheiten.  ;D Solche Exploit-Taktiken findet man aber mit mehreren Formationen. Ich war auch über auftauchende 4-4-2s überrascht, gerade in dieser Version. Wenn eine KI so was spielt, kann das mit das dankbarste überhaupt sein (isolierte zentrale Mittelfeldspieler seit FM 2017). Selbst wenn die in Rückstand gerät und aufrückt, wenn man will, kriegt die nie mehr den ball zurück (war hier zwar Arsenal, aber zwei Mann, die drei Mann hinterherjagen, bleiben zwei Mann, die drei Mann hinterherjagen, hoffnungslos, weitestgehend). Muss man natürlich nicht ausnutzen, aber schwierig den Ball zurückzuerobern, haben sies sowieso.



https://www.youtube.com/watch?v=TxQSXSOr6HU

Dadurch wirds ja sogar vorne gefährlich, weil immer mal wieder die IVs rausrücken müssen, um Druck zu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=j8Cc0Nl3YlU

War im letzten Match auch knapp vor Ragequit, Verlängerung im Coupe Du Franck, dann:
100. Minute 0:1. Shit.
105. Minute 0:2. ROTZ!

113. Minute 1:2 Ah geh!
120. Minute 2:2 !
120. Minute+1 3:2 !!!!


edit: Apropos, die Rückmeldungen im Thread wundern mich bei Ansicht nicht so wirklich... eine der üblichen Alle-Mann-nach-vorne-Varianten. Zumindest ist es kein schlechtes Zeichen, dass das nur mit Topteams einigermaßen konstant zu funzen scheint.  ;D

Zitat
tactic is too crazy, will win 7-0 away and then get beat at home 6-4, too many yellow and reds as well!
Zitat
Concedes far too much, sick to death of having control of the game, absolute dominating and leading by 2 or 3 goals than chucking it away in the last half hour. Great in attack, poor in defence for me
Zitat
One of the most frustrating tactics you will ever see. Made a great start winning 5-0 first game with a strong Leipzig team who have won back to back titles. But ever since that game it has been absolutely awful. Cant win by +1 goal got thrashed by Monaco 5-1 and probably out of the CL after reaching the final last season.

Wahrscheinlich auch reines Trial&Error bei den tausend Tis. Die besten Download-Taktiken sind die, bei denen sich der Ersteller auch die Matches anschaut und dann z.B. wie oben erkennt, dass zentrale MF-Spieler isoliert werden im 2017er und riesige Kanäle zwischen den ZMs und RM/LM sind. Oder wie letztes Jahr mit den aufrückenden AVs, die relativ oft ungedeckt nach vorne preschen konnten. Hatte da ein asymmetrisches Mittelfeld mit LM-Zm-ZM-ZM gesehen, der RM-Slot frei. Dadurch hatte der RV noch viel mehr Platz, denn der gegnerische Außenspieler kümmerte sich immer um den äußeren ZM. Generell kann man erahnen, warum der Football Manager Live gescheitert sein muss, und die alten Engines waren viel krasser exploitbar. Stell Dir vor Du bezahlst eine monatliche Abogebühr für ein FM-MMO, und wirst dafür dann von "Cheatern" getrollt (wäre mal interessant zu erfahren, wie das beim aktuellen Korea-MMO so läuft).
« Letzte Änderung: 16.Januar 2017, 10:32:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #501 am: 17.Januar 2017, 19:16:42 »

Folgende Situation:
Coutinho will zu City weil die "bessere" Spieler haben. (Ich bin zwar 6 Punkte vor ihnen aber egal)  ::)

Nun habe ich gefragt was nötig wäre damit er bleibt, sagte er, er wolle Meister werden!
Sagte ich zu ihm das er mir noch nen jahr geben muss damit ich die Mannschaft verbessern kann.
Stimmte er zu - alles gut.

Nur um dann zu sehen das bei den versprechen es schon diese Saison sein muss  >:(

Riecht stark nach einem Bug

Und das ich Meister werde ist fast ausgeschlossen da United zuweit weg ist  :(

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"Football, bloody hell"

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #502 am: 18.Januar 2017, 10:06:45 »

Folgende Situation:
Coutinho will zu City weil die "bessere" Spieler haben. (Ich bin zwar 6 Punkte vor ihnen aber egal)  ::)

Nun habe ich gefragt was nötig wäre damit er bleibt, sagte er, er wolle Meister werden!
Sagte ich zu ihm das er mir noch nen jahr geben muss damit ich die Mannschaft verbessern kann.
Stimmte er zu - alles gut.

Nur um dann zu sehen das bei den versprechen es schon diese Saison sein muss  >:(

Riecht stark nach einem Bug

Und das ich Meister werde ist fast ausgeschlossen da United zuweit weg ist  :(
Könnte aber auch ein Verständnis- bzw. Kontextfehler in der Übersetzung sein. Dazu müsste man den entsprechenden String auf Englisch mal zum Vergleich heranziehen...
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #503 am: 18.Januar 2017, 17:17:47 »

Die Darstellung der Match Engine ärgert mich gerade total. Soooo viele Stockfehler von Weltklasseleuten. Bzw. sooo viele Ballverluste weil Weltklasseleute ständig den Ball solange am Fuss haben, dass der Gegner seelenruhig auf sie zu kommt, bzw meine Spieler dann einfach in den Gegner reinlaufen...und schon ist der Ball weg.
Das sieht richtig mies aus.
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #504 am: 18.Januar 2017, 18:26:27 »

Die Darstellung der Match Engine ärgert mich gerade total. Soooo viele Stockfehler von Weltklasseleuten. Bzw. sooo viele Ballverluste weil Weltklasseleute ständig den Ball solange am Fuss haben, dass der Gegner seelenruhig auf sie zu kommt, bzw meine Spieler dann einfach in den Gegner reinlaufen...und schon ist der Ball weg.
Das sieht richtig mies aus.

Hehe, kenne ich. Genau so schön anzuschauen ist es wenn die Spieler nach dem Ballverlust rumstehen und eine Meditationsoause einlegen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #505 am: 18.Januar 2017, 18:52:25 »

sehr schade. Je länger ich das Spiel spiele, desto klarer werden offensichtliche Mängel in der Darstellung. Da muss noch bißchen was passieren, bis 17.3.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #506 am: 18.Januar 2017, 23:00:58 »

Folgende Situation:
Coutinho will zu City weil die "bessere" Spieler haben. (Ich bin zwar 6 Punkte vor ihnen aber egal)  ::)

Nun habe ich gefragt was nötig wäre damit er bleibt, sagte er, er wolle Meister werden!
Sagte ich zu ihm das er mir noch nen jahr geben muss damit ich die Mannschaft verbessern kann.
Stimmte er zu - alles gut.

Nur um dann zu sehen das bei den versprechen es schon diese Saison sein muss  >:(

Riecht stark nach einem Bug

Und das ich Meister werde ist fast ausgeschlossen da United zuweit weg ist  :(
Könnte aber auch ein Verständnis- bzw. Kontextfehler in der Übersetzung sein. Dazu müsste man den entsprechenden String auf Englisch mal zum Vergleich heranziehen...

Sollte kein Übersetzungsfehler sein ;) Auf Englisch passierte das selbe.
Naja jetzt spielt Coutinho beim SSC Neapel da City kein Angebot gemacht hat  ::)
Dafür hab ich mir dann mal Reus gegönnt  ;D

Ist aber trotzdem ärgerlich und hatte das jemand anderes auch schon?
Gespeichert
"Football, bloody hell"

teddy38

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #507 am: 19.Januar 2017, 14:24:31 »

Weiß nicht ob es ein bug ist oder nicht. Es ärgert mich zumindest. Suche ich einen Trainer für meine 2 Mannschaft, kriege ich dafür nur super selten irgendein Witztrainer. Ich gehe in die Suche, stelle die Parameter ein,klicke auf interesse am Reserveteam und sehe Trainer. Mal ein Nagelsmann dabei usw. Natürlich kann ich diese nicht verpflichten. U19 Trainer bekomme ich wesentlich einfacher . Ziemlich ärgerlich das Ganze

Gab es nicht mal die Option, 2 Mannschaft trainiert mit der ersten ? Finde diesen Button nimmer
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #508 am: 19.Januar 2017, 14:41:18 »

Es nervt  :-X Nur weil ich einen meiner besten Spieler nicht abgegeben habe, spielt mein ganzes Team verrückt und fast alle sind Unzufrieden weil ich ihn nicht gehen lassen habe...

Es scheint wirklich so das Fußballer hauptsächlich zickige, verhätschelte Mimöschen sind wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht...

Gibt es sowas wie einen Magath-Modus?  :D Ich brauche Disziplin 100, um den Spielern zu zeigen wer hier der Boss ist im FM  ;D
« Letzte Änderung: 19.Januar 2017, 14:44:32 von mexican_fighter »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #509 am: 19.Januar 2017, 14:45:54 »

...
Es scheint wirklich so das Fußballer hauptsächlich zickige, verhätschelte Mimöschen sind wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht...
...

Das ist so - von der Kreisliga bis in die Weltspitze.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #510 am: 19.Januar 2017, 15:45:59 »

Weiß nicht ob es ein bug ist oder nicht. Es ärgert mich zumindest. Suche ich einen Trainer für meine 2 Mannschaft, kriege ich dafür nur super selten irgendein Witztrainer. Ich gehe in die Suche, stelle die Parameter ein,klicke auf interesse am Reserveteam und sehe Trainer. Mal ein Nagelsmann dabei usw. Natürlich kann ich diese nicht verpflichten. U19 Trainer bekomme ich wesentlich einfacher . Ziemlich ärgerlich das Ganze

Gab es nicht mal die Option, 2 Mannschaft trainiert mit der ersten ? Finde diesen Button nimmer


Das hatte ich vor kurzem auch. Im ersten Jahr als ich also angefangen habe ging das Problemlos, jetzt nach dem 3 Jahr und nachdem meine Reserve in die 3 Liga aufgestiegen ist nehmen 98% der Leute den Job nicht mehr an, auch wenn ich das häkchen in das Feld setze. Manche lassen sich sogar für "schlechtere" Jobs einstellen, sobald ich aber auf Torwartrainer Mannschaft 2 oder Co-Trainer Mannschaft 2 gehe, geht gar nix mehr, sogar Co-Trainer die schlechtere Mannschaften trainieren bei denen man denk die würden froh sein wenn sie einen 3.Liga Verein trainieren dürfen, sogar die sagen alle ab. Ist schon seltsam, ich habe ewig gebraucht um jemanden zu finden und Anzeigen schalten funktioniert für diese Positionen auch nicht, da steht dann zwar das eine Anzeige aufgegeben wird, aber dann passiert nie wieder was, bei anderen Positionen (Physio z.b) klappt das, seltsam seltsam  :-\
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #511 am: 20.Januar 2017, 21:35:46 »

Bei mir lief es bis zum Winter sehr gut. Knockaert erzielt 9 Tore und bereitet 7 weitere vor und ist als SS in meinem 5-3-2-System essenziell. Dann kommt ein Angebot von Real Sociedad für 14 Mio., das ich ablehne. Er beschwert sich nicht, aber seine Moral ist jetzt im Keller.
Die Folge: Seitdem spielt er absolut bescheiden und damit kommt mein Team auch nicht mehr auf sonderlich viele Tore  :-\ Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Vorsprung an der Tabellenspitze zu verspielen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #512 am: 20.Januar 2017, 21:53:48 »

Bei mir lief es bis zum Winter sehr gut. Knockaert erzielt 9 Tore und bereitet 7 weitere vor und ist als SS in meinem 5-3-2-System essenziell. Dann kommt ein Angebot von Real Sociedad für 14 Mio., das ich ablehne. Er beschwert sich nicht, aber seine Moral ist jetzt im Keller.
Die Folge: Seitdem spielt er absolut bescheiden und damit kommt mein Team auch nicht mehr auf sonderlich viele Tore  :-\ Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Vorsprung an der Tabellenspitze zu verspielen.

Probiere mal bei deinem Captain -> Interaction -> Ambassadorial Duties und da müsste es dann etwas wie Player Unhapiness geben und der Name deines unglücklichen Spielers.

Wenn der Captain keinen Erfolg hat, dann kannst du es eine Woche später noch mal mit dem Vize versuchen.

Sonst kann auch (je nach Persönlichkeit deines Spielers) es helfen, ihm nach schlechten Spielern in den Arsch zu treten...

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #513 am: 21.Januar 2017, 17:30:01 »

Mal wieder die leidigen Themen Spielerzufriedenheit und Transferangebote.

2 meiner Stürmer stehen mal wieder im Fokus größerer Clubs, diesmal bei Chelsea und den Bayern, und die Vereine ziehen über Monate alle Register bezüglich Medien, Spieler vorschicken und zum Top Transferziel erklären. Die Spieler sind natürlich unzufrieden und wollen unbedingt weg weil die Vereine (noch) eine höhere Reputation haben und sie dort mehr Geld verdienen könnten. Von Chelsea kommt seit über einem Jahr kein Transferangebot und die Bayern haben mir für einen Spieler mit 51 Mio Transferwert ein lächerliches Angebot über 43 Mio gemacht, davon auch gerade mal 22 Mio sofort. Und das bei einem Transferbudget von 150 Mio.

Es würde mich ja nicht stören wenn die Vereine das Interesse verlieren oder anständige Angebote machen würden. Dann könnte ich abwarten bis die Spieler sich beruhigt haben oder mir von dem Geld ein paar neue Spieler kaufen. In dem Fall mit Chelsea ist es aber unmöglich den Spieler wieder zu beruhigen weil Chelsea alle paar Wochen wieder an die Medien geht oder einen Spieler vorschickt.
Wenn das nicht extrem ins Spiel eingreifen würde hätte ich echt Lust drauf Chelsea mit einem zweiten Manager zu übernehmen, alle Mitarbeiter rauszuwerfen, ihre Topspieler zu verschleudern und das ganze Geld für drittklassige Spieler mit Monsterverträgen aus dem Fenster zu werfen  >:(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #514 am: 23.Januar 2017, 00:55:50 »



Drei Minuten vor dem Aufstieg in die Premier League haut Giuseppe de Rossi diesen Ball ins Tor und schickt uns in die Playoffs.
http://streamable.com/7jvnn

Könnte heulen.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2017, 01:03:09 von Edu »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #515 am: 23.Januar 2017, 08:18:11 »

Seit wann wollen Spieler zu nem Verein wechseln, der mit dem Aufstieg absolut nix am Hut hat, während man selber klar auf der 1 steht... Und der Nächste will zum Letzten der 1. Liga... Ich hasse die Winterpause, jedes mal wird mein Team zerfleddert. Schei** Reputation. >:( ;D Und nen Nachwuchsspieler will zum Schlüsselspieler werden, 17 Lenze jung und gerade mal Regionalliga-Niveau, Gladbach hat angefragt. Hey Junge, dort spielst du vielleicht in 4 Jahren zum ersten mal in der Stammelf... "Nö Trainer, ich hab die Qualitäten für Einsatzzeiten." Ja klar, 1. Saison auf der Bank, dann 3 Jahre Leihe, bis man dich wieder auf den Transfermarkt setzt. So fühl mich wieder besser.  ;D
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #516 am: 23.Januar 2017, 11:15:05 »

Naja, was auch total gestört ist das mein 19jähriger talentierter ZM auf einmal 4mio grundgehalt und eine Freikkaufklausel von 6 mio haben möchte. Ich habe für den vor nem Jahr 7 mio ablöse gezahlt und der hat einen Transferwert von 11 mio. Das asoziale ist ja, dass die AK nicht verhandelbar ist. Ich habe erstmal nicht verlängert seinen Berater rausschmeissen lassen und ihm einen angemessenen Vertrag ohne AK gegeben.


Allgemein Spieler die unzufrieden sind oder mehr verdienen möchten, wie mein momentaner LV (würde gern zu Shanghai SIPG wechslen, weil die mehr Gehalt zahlen), berücksichtige ich in der Startaufstellung nicht mehr. Ich hab genug junge leute die auf ihre Chance warten für die erste Mannschaft spielen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #517 am: 24.Januar 2017, 00:55:04 »

also wenn ich budget habe und meine leistugnsträger sind umworben, ich sonst nix kaufen muss, verlänger ich gernmal im winter mit leistungsträgern, ruhig mit etwas mehr gehalt. Bringt ruhe und sorgt für stabilität
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #518 am: 25.Januar 2017, 11:44:54 »

Also ich habe keine Ahnung was beim FM 2017 geändert wurde, aber was ich an Verletzte, Gelbe, Rote Karten bekomme ist abnormal.

Wenn ich mit derselben Taktik spiele, die ich 2016 hatte, schaffe ich es keine Halbzeit ohne Rote Karte. Dann die Maßen an Verletzten……

Beispiel: in 34 min. zwei verletzte, eine Glatt Rote und zwei 11m.
Das hatte ich im 2016er in ca. 20 Saisonen nicht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #519 am: 25.Januar 2017, 11:47:03 »

Der 16er ist nicht der 17er...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 51   Nach oben